40443

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol

Scheol

6367
12
7548
Zitat von Calista1:
Ich habe mal eine Nachfrage - entsorgen Narzissten und Psychopathen alle Erinnerungen nach der Trennung?

Mein Noch-Mann hat alle Fotos - hochwertigen Bilderrahmen von unserer Hochzeit in den Müll geschmissen, ohne mich darüber zu informieren...

Auf meine Nachfrage, wo mein Ehering sei, teilte er mir schriftlich mit, dass er diesen auch in der Mülltonne entsorgt hat.

Ich bin darüber sehr traurig, da ich gerne die Fotos sowie den Ring als meinen Vergangenheitsteil bewahrt hätte...

Ich bin einfach nur schockiert und sehr traurig ...

Ich gehe mal davon aus das er nicht emotional gebunden ist. Und somit mit dem entsorgen keine Probleme hat. Sowie sie ja keine Probleme haben warm zu wechseln.

25.03.2020 19:48 • #29746

Calista1

59
1
18
Oh... gar nicht emotional gebunden ? Obwohl wir verheiratet waren und ein Kind haben....

25.03.2020 20:50 • #29747

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

trauer37

2075
2
2127
Zitat von Scheol:

Danke ,..mein erster Gedanke.

Was möchte ein 40 jähriger mit einer 22 jährigen ?

Keine Gegenwehr vermutlich.

es gibt durchaus Paare, die einen mehr oder weniger großen Altersunterschied haben und sich trotzdem lieben. Also das deutet jetzt meiner Meinung nach auf gar keinen Fall auf Narzismus.

25.03.2020 20:54 • #29748

Calista1

59
1
18
Ich bekomme fast täglich - nach 6 Monaten Trennung - immer noch sehr übergriffe Mails - mit phasenweises schwierigen Formulierungen - ich bin eine finsteres Person, er wirft mir bei allem böse Absichten vor, ich hätte ihn jahrelang ausgenutzt, bin eine Schmarotzerin, würde lügen, manipulieren , nur Unterhalt wollen und ihm unsere Tochter entziehen.... (er will sie gar nicht sehen - ich wäre über jede zusätzliche h froh...)

Ich versuche nicht darauf zu reagieren, aber mein Selbstwert ist schon ganz schön wackelig - seit Monaten erhalte ich Schuldzuweisungen, Vorwürfe - niemals gibt es etwas positives - einzig hat er mir gewünscht, dass ich mal bald einen netten Mann kennenlernen sollte - ich habe keine Probleme Dates zu vereinbaren oder ... aber diese Ehe hat mir soooooo viel Kraft geraubt - jeder neue Mann wäre jetzt nur ein Lückenfüller ... und das möchte ich nicht , da ich dies auch nicht erleben würde wollen ...

Ich sehe mir ganz viele Videos auch von Profilen Suzanne an - kennt ihr sie ?

25.03.2020 20:58 • #29749

Scheol

Scheol

6367
12
7548
Zitat von trauer37:

es gibt durchaus Paare, die einen mehr oder weniger großen Altersunterschied haben und sich trotzdem lieben. Also das deutet jetzt meiner Meinung nach auf gar keinen Fall auf Narzismus.

Das habe ich auch nicht gesagt oder behauptet.

Ihre Geschichte geht ja leider schon seit über 2 Jahre.

25.03.2020 21:19 • x 2 #29750

Scheol

Scheol

6367
12
7548
Zitat von Calista1:
Oh... gar nicht emotional gebunden ? Obwohl wir verheiratet waren und ein Kind haben....

Lieben können sie nicht sagt man ihnen nach.

Und so wie diese Exemplare wechseln , sind Andenken nichts besonderes, wenn der Mensch dahinter schon nicht zählt.

25.03.2020 21:20 • x 3 #29751

Scheol

Scheol

6367
12
7548
Zitat von Calista1:
Ich bekomme fast täglich - nach 6 Monaten Trennung - immer noch sehr übergriffe Mails - mit phasenweises schwierigen Formulierungen - ich bin eine finsteres Person, er wirft mir bei allem böse Absichten vor, ich hätte ihn jahrelang ausgenutzt, bin eine Schmarotzerin, würde lügen, manipulieren , nur Unterhalt wollen und ihm unsere Tochter entziehen.... (er will sie gar nicht sehen - ich wäre über jede zusätzliche h froh...)

Ich versuche nicht darauf zu reagieren, aber mein Selbstwert ist schon ganz schön wackelig - seit Monaten erhalte ich Schuldzuweisungen, Vorwürfe - niemals gibt es etwas positives - einzig hat er mir gewünscht, dass ich mal bald einen netten Mann kennenlernen sollte - ich habe keine Probleme Dates zu vereinbaren oder ... aber diese Ehe hat mir soooooo viel Kraft geraubt - jeder neue Mann wäre jetzt nur ein Lückenfüller ... und das möchte ich nicht , da ich dies auch nicht erleben würde wollen ...

Ich sehe mir ganz viele Videos auch von Profilen Suzanne an - kennt ihr sie ?

Suzanne ist sehr gut

Aber ich denke das du auch an eine andere Richtung schauen solltest.

Das rum toben wird er wissen das du es liest. Das ist seine Zufuhr vermute ich.

Ein neuer Mann, das wäre denke ich Futter für ihn. Oder wo er sagen würde den hattest du schon vorher.

25.03.2020 21:24 • x 2 #29752

BlackSwan

336
1
315
Zitat von Calista1:

Wir waren 18 Jahre zusammen. Und er hat die Beziehung verfallen lassen, hat mich mehrere Male betrogen, meine Träume nicht umsetzen lassen, indem er alles sabotierte, am Ende ausgetauscht. Ich war ihm immer egal. Ein liebender Mensch tut so etwas nicht.

25.03.2020 21:30 • x 4 #29753

Perzet

1619
3090
Zitat von Calista1:
Mein Noch-Mann hat alle Fotos - hochwertigen Bilderrahmen von unserer Hochzeit in den Müll geschmissen, ohne mich darüber zu informieren...

.. und die Heiratsurkunde zerrissen und weggeworfen. Zum Glück hatte ich vorher ne Kopie gemacht. Auf mein entsetztes "Hey!" kam nur eine wegwerfende Handbewegung mit dem abfälligen Kommentar daß i c h das nicht mehr bräuchte.
Dohoch, brauchte ich für die Ämter. echt ignorant und aetzend.

25.03.2020 22:01 • x 1 #29754

Calista1

59
1
18
Oh jee - Eure Antworten sind ja alle traurig ...

Ich kann es einfach nicht glauben, dass er mich nie nicht geliebt hat ..

25.03.2020 22:11 • #29755

Calista1

59
1
18
...in welche Richtung sollte ich noch schauen?

25.03.2020 23:23 • #29756

wirrundratlos

111
1
135
Zitat von Calista1:

Ich denke, dass die "Liebe" eines Narz., die er vorgibt zu empfinden, nicht der Liebe eines "gesunden/normalen" empathischen Menschen entspricht.

Dein Maßstab, dein Selbstverständnis vom Umgang mit Anderen, kannst du nicht von einem Narz. erwarten. Dazu sind sie nicht fähig. Die haben ihre eigenen Spielregeln.

Sie gaukeln nicht nur dem Partner sondern auch sich selbst ein Gefühl von Liebe vor. Das ist schwer zu begreifen!

Aber Du/Wir haben wahrhaftige Liebe empfunden und sind grundsätzlich in der Lage dazu. Der Narz. wird das niiiiie können!

26.03.2020 09:23 • x 2 #29757

Scheol

Scheol

6367
12
7548
Zitat von Calista1:

Das Thema hier ist wie ein Eisberg.

10 Prozent , glitzert es , ist es schön anzusehen.

Wenn du nach unten schaust , in das tiefe dunkle Wasser . Siehst du das 90 Prozent des dunklen Berges Unterwasser ist.

26.03.2020 09:48 • x 4 #29758

Evolution

Evolution

99
1
185
Zitat von Scheol:
Das Thema hier ist wie ein Eisberg.

10 Prozent , glitzert es , ist es schön anzusehen.

Wenn du nach unten schaust , in das tiefe dunkle Wasser . Siehst du das 90 Prozent des dunklen Berges Unterwasser ist.

DAS ist mal ein guter Vergleich. Danke

So kann man es sich in schwachen und zweifelnden Momenten verbildlichen.

26.03.2020 09:54 • x 2 #29759

Scheol

Scheol

6367
12
7548
Zitat von Calista1:

Und das ist auch das Problem.

Er drückt genau einen Knopf. Wo du sagst ! Der liebt mich doch ! Und dann schnappt wieder eine Falle zu.

Beispiel.... du bist ein Fuchs oder ähnliches.

Ich mag Tiere wirklich.....sage ich dir.

Ich lege weiches Gras auf die Erde , und lege sogar frisch geschnittenen Fleisch auf das weiche Gras.

Hast du Hunger ( dürstet es dich nach Zuneigung?)

Ich stehe mit Abstand da , lächle.

Du näherst dich dem frischen Fleisch.

Ich Dreh mich sogar um .

Alles klar denkst du , ein Tierliebhaber .

Du willst gerade die letzten Schritte gehen .

Ich habe aber als Tierliebhaber ganz vergessen zu sagen , das unter dem Fleisch unter dem frisch duftenden Gras , eine Bärenfalle/ ein Fangeisen liegt.

Ich bin Tierliebhaber bei dem Beispiel , weil sie , Tiere , Mittel zum Zweck sind.

Kurz vor wichtigen Terminen , Scheidungen , etc. werden Narze meist nett ( Manipulation) weil sie etwas von dir wollen. Aber nichts gutes wie man oben an dem Beispiel sehen kann.

Tappst du in die Falle , ziehe ich dir das Fell lächelnd ab. Weil es ging nur um das Fell und nicht um dein emotionales Wohlergehen.

Ich finde , ich liebe Tiere sehr ......
Alles liebe.

26.03.2020 10:03 • x 1 #29760

x 4