59749

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump

Heffalump

18449
25936
Zitat von LoveForFuture:
Im Internet findet man viel dazu, warum sie ständig davonlaufen müssen..

Sich im Drama zu inszenieren, wie trotziges Kind, das man danach betüddelt - vielleicht

17.09.2021 12:30 • x 2 #43741

TomGT

418
1
436
Zitat von Heffalump:
herzlich gelacht gib ihr Termin für den 31.2.2035

Die Kontaktversuche meiner Frau von heute zeigen eigentlich lehrbuchmäßig auf, wie die Sache abläuft:

Ein normaler Mensch hätte vermutlich gesagt "ich vermisse Dich" oder "ich liebe Dich" oder so etwas ähnliches aber der Narzisst macht das anders. Deshalb kann man das auch nicht ernst nehmen und sollte es auch nicht ernst nehmen. Diese Spielchen habe ich Monate lang mitgespielt, jetzt nicht mehr.

17.09.2021 12:34 • #43742

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump

Heffalump

18449
25936
Zitat von TomGT:
Die Kontaktversuche meiner Frau von heute zeigen

da sie es bis heute nicht begriffen hat, das ihre Aktion, Euch zu verlassen, komplett nach hinten losging

17.09.2021 12:35 • x 2 #43743

TomGT

418
1
436
Zitat von Heffalump:
da sie es bis heute nicht begriffen hat, das ihre Aktion, Euch zu verlassen, komplett nach hinten losging

Das was sie jetzt macht ist wohl das typische Hoovering, weil ich sie blockiert habe.

Ich freue mich schon auf die Schmierkampagne, die dann irgendwann folgen wird.

17.09.2021 12:38 • x 1 #43744

fe16

fe16

32377
1
41429
Zitat von LoveForFuture:
Sind Narzissten eigentlich alle Bindungsängstler, warum laufen sie ständig davon, warum müssen sie alle paar Wochen die Beziehung beenden?

Seh es anders

sie sind abhängig von der BEWUNDERUNG die du ihm gibst , vielleicht das anbeten was man so macht

Sie selbst sind immer leer ,

am anfang ist das ja auch da und dann wird es weniger

sie brauchen den Kick , besser , besser , Gottesgleich

Kannst du damit was anfangen ?

und dann so bemerkt

@Heffalump

wie treu war denn ?

Sie können das fremdgehen gut tarnen ..

Geben sich verdammt eifersüchtig

17.09.2021 13:54 • #43745

Sloane

Sloane

291
1
550
Meine Lieben,

ich habe ein Anliegen, welches mich in letzter Zeit beschäftigt.

Ich würde behaupten, dass ich zu 90-95% wieder die alte und lebensfrohe Sloane bin.
Was mir allerdings in letzter Zeit öfters im Kopf rumspukt, sind "Schuldgefühle" (das ist jetzt sehr überspitzt beschrieben). Und zwar, weil ich damals so ein komplett anderer Mensch war. Ein Mensch, der sich oft nicht korrekt verhalten hat, der wütend auf Gott und die Welt war, ständig gereizt und in meinen Augen nicht liebenswürdig. Der Aktionen gegenüber dem N gebracht hat, auf die ich nicht stolz bin. Der bewusst gelogen, hintergangen und zerstört hat.

Ich bin mir bewusst, dass das eine Ausnahmesituation war und bin mittlerweile auch wieder mit mir im Reinen und wieder ein "liebenswürdigerer Mensch". Aber manchmal macht es mich heute noch fassungslos, dass ich es so weit kommen lassen und nicht früher die Reißleine gezogen habe

Habt ihr Tipps, was ich gegen diese Gedanken tun kann?

17.09.2021 15:22 • x 3 #43746

Kranich71

Kranich71

437
2
615
@Sloane

Ich kann Dir leider keine Tipps geben.
Ich erkenne mich in Deinem Beitrag hier wieder, ich bin innerhalb von 4 Jahren ein richtiger Ekel geworden und habe auch Dinge gemacht welche nicht richtig sind.

Es ist erschreckend wenn man das liest und auch selbst über sich nachdenkt.

17.09.2021 16:12 • x 1 #43747

TomGT

418
1
436
@Sloane Gratuliere. Du hast entdeckt, dass Du Gefühle hast und ein Mensch bist.

Alles gut jetzt, sei einfach wieder Du und vergiss die Gedanken. Die Gedanken verbinden Dich mit den Geschehnissen und somit mit dem "Täter". Also die Gedanken besser ganz schnell wieder loswerden.

17.09.2021 16:47 • x 1 #43748

LoveForFuture

LoveForFuture

2973
4658
@Sloane

Ich bin bei dir.
Bei mir ist es momentan so, dass ich unglaublich viel bereue...
Und dermaßen durcheinander bin, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann..
Aber ich fühle mich noch nicht gut damit, komme nicht weiter und bin am Ende meiner Kräfte.

Meine Anteile lagen sicherlich in meiner Verlustangst begründet, diese haben ihn minderwertig fühlen lassen, eine Therapie wollte er nicht mit mir gemeinsam.
Die Basis fehlte.

Ich mutierte zum Klammeräffchen.
Aber waren da seine Aggressionen gerechtfertigt?

Ich meine, wenn jemand Angst hat nicht gesehen zu werden, warum wird der andere aggressiv?

Dann wiederum schmerzt einfach der Gedanke, dass mir mein Bauch von Anfang an sagte, dass er eigentlich nicht verfügbar ist, ich aber dennoch bei ihm geblieben bin weil ich ihn liebte.
Warum verliebe ich mich immer in Männer, die emotional nicht verfügbar sind?
Ich lernte seine beste Freundin nie kennen!
Und wurde von ihr zu einem Kinoabend überhaupt nicht mit einbezogen...

Wollte immer nur ein Teil von ihm sein, das wurde mir verwehrt...
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, nicht gesehen zu werden...

Warum immer abhauen, ignorieren, tagelang abtauchen, mich bestrafen?

Das hab ich doch gar nicht verdient

17.09.2021 17:33 • x 4 #43749

fe16

fe16

32377
1
41429
Zitat von LoveForFuture:
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, nicht gesehen zu werden...

Jap , siehst und wem wolltest du was beweisen ?

Schuldgefühle , schuldgedanken

Warum ..

Weil du reagiert hast , wie er es von dir erwartet hat !

Kaum eine hier reagiert doch mit , du willst das ich gehe , also gehe ich , sang und klang los

Ne ..

Durch seine "Art zu lieben " hat er aus dir etwas gemacht was du nicht warst ..

In der Reha lernte ich mich bei denen zu entschuldigen die mir wichtig waren
Mich da zu erklären , ob sie es geglaubt haben ..?

Wer weiss das schon ..

Gegenüber dem Verursacher ..da brauchst du dich nicht entschuldigen und wenn nur gedanklich ,
Für dein Seelenheil

Gedanken kann man steuern
Du weisst das

17.09.2021 20:07 • x 2 #43750

LoveForFuture

LoveForFuture

2973
4658
Zitat von fe16:
Gedanken kann man steuern
Du weisst das

Das schaffe ich momentan leider nicht..

17.09.2021 20:32 • x 1 #43751

fe16

fe16

32377
1
41429
Zitat von LoveForFuture:
Das schaffe ich momentan leider nicht..

Klar schaffst du das !

Gummiband Methode ?
Schon mal probiert ?

17.09.2021 20:34 • #43752

Elfe11

2743
3
2421
Puhhh, ich habe eine liebe Freundin, an der ich immer mehr NPS/BP Eigenschaften entdecke. Momentan schickt sie mir in den Urlaub Fotos von sich und ihrem verstorbenen Ex Partner. Mir ist das einfach zuviel. Angeblich hat sie ein Trauma und ich habe sie gebeten das Thema mit ihrem Trauma Therapeuten zu besprechen und nicht mit mir. Sie hat ihn betrogen und verlassen als er schwer krank wurde... Ich höre mir die Jammerei jetzt seit 2 Jahren an und ich kann nicht mehr. Ich bin selbst krankgeschrieben und jetzt ein paar Tage auf Kur. Sie nimmt Null Rücksicht. Weise ich sie zurecht, reagiert sie mit ungerechtfertigten Vorwürfen und beleidigt. Sonst mag ich sie sehr gern und wir verstehen uns gut. Aber sie hat eine NSP Tendenz mich auszunutzen... Kurz vor meiner Auszeit wolltesie unbedingt noch einmal zum Baden für 3 Tage zu mir kommen. Ich bekoche sie dann immer und lade sie ins Restaurant und Cafe ein. Diesmal musste ich eben mal Nein sagen, da ich absolut keine Zeit hatte und die Kur /Reise vorbereiten wollte. Sie denkt leider nur an sich und ihren Vorteil,ihre Zufuhr. Ich habe herausgefunden dass sie mehrere Männer parallel fährt und ich finde es schrecklich. Auch lästert sie nur noch über ihre Bekannte ab, was mich unendlich stört. Ich habe es schon moniert. Sie zeigt klar die Narzist ische Kränkung wenn ein Mann nicht auf ihre übergriffig en Avancen eingeht... Und sich a grenzt. Dann wird ihm und der Neuen übel nachgeredet, sein bester Freund wird angerufen,... Wenn ich sie aufmerksam mache, wirft sie mir gewalttätige Kommuikation vor etc. Natürlich zu Unrecht. Abends guckt sie Vorabendserien wie ein Kind. Eine nach der anderen. Sie geht in meinen Biergarten und an meinen Badeplatz auch ohne mich. Jetzt bucht sie sogar meinen Physio/Osteopathen, dieselben Dinge wie ich obwohl sie super fit ist. Sie nervt mich gerade nur noch mit ihrer übergriffigen Art. Ich musste sie mehrfach zurecht weisen als sie mich mit ihren Problemen im Urlaub anscgrieb. Sie meldet sich aus ihrem Urlaub exakt 1x mit einem nichtssagend Foto und mehr nicht. Meine Liebes Dinge bespreche ich nie mit ihr. Zu Beginn verwies sie mich auf meine Therapeutin bzw Assistentin. Ich habe immer mehr den Eindruck dass sie mich nur nutzt aufgrund meiner Wohnlage in einer Ferienregion am See... Ihre Verehrer die wir treffen, tut sie schön ins Gesicht und lästert dann ab über sie wenige Sekunden später. Es ist unerträglich! Ich kann gerade nicht mehr, sie frisst all meine Energie. Zuvor haben Immer ihre guten Eigenschaften überwogen... aber jetzt! Ich sehe nur noch ihre übergriffige egoistische Art!
Lieben Gruß aus Österreich!

17.09.2021 21:21 • x 1 #43753

LoveForFuture

LoveForFuture

2973
4658
Zitat von Elfe11:
Es ist unerträglich! Ich kann gerade nicht mehr, sie frisst all meine Energie. Zuvor haben Immer ihre guten Eigenschaften überwogen... aber jetzt! Ich sehe nur noch ihre übergriffige egoistische Art!

Vor kurzem musste ich mich von einer alten Freundin verabschieden, hatte das Gefühl, dass sie mich erdrückt.
Kann deine Gefühle gut nachempfinden...

@fe16
Breche gerade innerlich zusammen...
Da hilft auch kein Gummiband wie zu Teeniezeiten, ich brauche ne handfeste Hilfe, um da rauszukommen.
Aber leider ist das nicht so einfach und mit langen Wartezeiten verbunden.

Ich mag einfach nicht mehr.

17.09.2021 21:38 • x 1 #43754

AaronB

AaronB

2559
2827
Zitat von Elfe11:
Puhhh, ich habe eine liebe Freundin, an der ich immer mehr NPS/BP Eigenschaften entdecke. Momentan schickt sie mir in den Urlaub Fotos von sich und ihrem verstorbenen Ex Partner. Mir ist das einfach zuviel. Angeblich hat sie ein Trauma und ich habe sie gebeten das Thema mit ihrem Trauma Therapeuten zu besprechen und ...

Deine Schilderung klingt so, als wüsste die "liebe Freundin" auch nicht genau, wohin mit ihrer Trauer.
Vielleicht grenzt Du Dich eine Weile ab, wenn Dich das stresst?

17.09.2021 21:43 • x 1 #43755

x 4