41

Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

Kabr
Moment mal, nicht gleich einkloppen. Dass das jetzt keine ritterliche Tat war, das dürfte auch Beatblitzz klar sein.
Hat sich schon einmal jemand gefragt warum seine Freundin mit so einem Profil auf Tinder war?

Was ist denn das bitte für eine Grundlage, wenn sie ihm auf Tinder eine Falle stellt? Lass mal ein paar Tage vergehen, damit sie sich beruhigt. Dann bitte sie um ein Gespräch, damit du das aufklären kannst/willst. Krieche aber nicht zu kreuze, das für deine Schuld irgendwie unterstreichen. Du sagst ja selbst, dass du da nicht unterwegs warst um eine andere Frau abzuchecken. Also hast du dir auch nichts vorzuwerfen.

Komisch ist die Situation aber auf jeden Fall ^^

01.10.2018 00:30 • x 1 #106


G
Zitat von Kabr:

Hat sich schon einmal jemand gefragt warum seine Freundin mit so einem Profil auf Tinder war?


Na, sie hat einfach noch ein schönes Foto von sich eingestellt, das ist ja auch nicht verboten. Die beiden waren ja noch nicht mal zwei Monate zusammen und er schreibt sie mit einem Fakeprofil an. Sie hat vorab bestimmt gesehen dass er trotz ihrer *Beziehung* öfters online ist. Das ist ja auch total logisch ne, wenn man grade in der vollen Schmetterlingsphase ist, die anderen Damen an seinem Glück teilhaben zu lassen und sich dort freundschaftlich zu unterhalten.
Niemand ist verpflichtet, sofort sein Profil zu löschen, aber das geht ja wohl nicht.

Einfach wieder online gehen und die Nächste anflirten

01.10.2018 08:34 • #107


A


Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

x 3


M
also beide online, beide mit zweitaccount. tippen sich die Finger wund und merken, hej das sind ja wir zwei, dann rasiert sie dich ab und nun bist du Luft für sie. Auch ganz schön unreif, die Dame. da hätte man doch schön frivol sich eine tolle Geschichte ausbauen können, als ero Anreiz für das spätere Wiedersehen.
Manche wittern hinter jeder Ecke Verrat, obwohl sie darauf aus sind, das es zu Verrat kommt. Sprich, du kannst nichts tun, das sie wieder sich dir zuwenden wird. Ihr Verdacht wurde ja bestätigt.

Bleib dort und suche weiter, und mach dir nicht allzuviel Gedanken um die verschüttete Milch, weil der Krug war ja auch undicht.

01.10.2018 08:49 • x 2 #108


6rama9
Zitat von Gracia:
Na, sie hat einfach noch ein schönes Foto von sich eingestellt, das ist ja auch nicht verboten.

Hahahaha. Warum stellt jemand wohl auf einem F. ckportal wie Tinder schöne Fotos von sich ein? Ich muss mal ganz scharf nachdenken, was wohl der Zweck sein könnte.

Und bite komm nicht mit Treuetest. Sie sit ja wohl auch voll drauf eingestiegen. Und überhaupt, wie groß ist die Chance, dass er zufällig drauf stößt und dass ich ihn unter den hunderten von sabbernden Männern, die ein Modelbild kontaktieren, ohen näher zu chatten, herausfinde?

Für mich gilt hier: Getroffene Hunde bellen. Sie hat jemand zum f. cken gesucht und er offensichtlich auch. Die beiden tun sich absolut nix. Sind beide nie erwachsen geworden.

01.10.2018 08:49 • x 2 #109


Kabr
Zitat von Gracia:
Na, sie hat einfach noch ein schönes Foto von sich eingestellt, das ist ja auch nicht verboten.

Und wofür?

Wenn er das macht, ist es gleich ein Staatsvergehen? Verstehe die Doppelmoral nicht.
Da könnte man genau so sagen, dass sein Fakeprofil doch nicht verboten ist, sie sind doch schließlich erst 2 Monate zusammen. Ist genau so unangebracht, wie noch schöne Fotos von sich da drin zu haben. Sinn dahinter kann nur fehlende Bestätigung von außen sein.

Hier ist auf beiden Seiten ordentlich Arbeit an der eigenen Person zu leisten.

Verstehe mich nicht falsch. Sein Fakeprofil verstehe ich genauso wenig. Wenn ich frisch verliebt bin, dann denke ich nicht im Ansatz daran weiterhin auf Tinder rumzuwischen. Irgendwann fällt es einem ins Auge und man löscht die App einfach. Oder man spricht sich ab, beide haben noch ein Profil für was auch immer und sei es nur zur gegenseitigen Belustigung. Aber es wurde ja beiderseits nichts kommuniziert (wenn ich das richtig verstanden habe) und somit das Tor für fiese Missverständnisse geöffnet.

Hier wurde eine Beziehung auf Basis von Kontrolle und Eifersucht aufgebaut von beiden Seiten. Man könnte sagen, passt doch gut zusammen. Gesund und glücklich ist das aber allemal nicht.

01.10.2018 09:39 • x 2 #110


G
Zitat von 6rama9:
Hahahaha. Warum stellt jemand wohl auf einem F. ckportal wie Tinder schöne Fotos von sich ein? Ich muss mal ganz scharf nachdenken, was wohl der Zweck sein könnte.


oh, du meinst, sie hat mit dem Foto ebenfalls ein zweites Profil erstellt ? So hatte ich das gar nicht verstanden . Ich hatte verstanden, dass ER in der Galerie wo man die Bilder liked auf ihr Foto angesprungen ist

Zitat:
Und bite komm nicht mit Treuetest. Sie ist ja wohl auch voll drauf eingestiegen. Und überhaupt, wie groß ist die Chance, dass er zufällig drauf stößt und dass ich ihn unter den hunderten von sabbernden Männern, die ein Modelbild kontaktieren, ohen näher zu chatten, herausfinde?


Die Chance ist verdammt klein. Er hat einen Avatar benutzt , sie kann ihn also nur am Schreibstil identifiziert haben.

Zitat:
Für mich gilt hier: Getroffene Hunde bellen. Sie hat jemand zum f. cken gesucht und er offensichtlich auch. Die beiden tun sich absolut nix. Sind beide nie erwachsen geworden.


Das kann ja sein, aber dann gibt es doch keinen Grund für dieses Theater. Man geht auseinander ohne Erklärungswut und Hassmitteilungen und sucht sich weiter seinen Spaß. Es gibt ja auch nix einfacheres als onlinejemandzum piepen zu finden, sogar viel bessere Portale als das hier genannte.

01.10.2018 11:03 • #111


B
Zusammengefasst Danke ich euch für die unterschiedlichen Meinungen und Gedanken. Ich kann daraus einiges mitnehmen und habe etwas zum nachdenken. Hauptsächlich über mich.

Und nur damit die Geschichte rund ist: Ich hatte kein Fakeprofil, ich war ich. Ihr Profil war eins - ich habe nur gewusst oder gespürt das sie es sein muss. Das soll nichts besser oder schlechter machen wollte es nur nochmal richtig stellen.

Also nochmal Danke an Euch und das soll es dann mit meinem Anliegen auch gewesen sein.

01.10.2018 11:29 • #112


P

19.07.2019 12:28 • #113


unbel-Leberwurst
Zitat von püppi-102019:
In dieser Zeit haben wir uns fast drei bis viermal wöchentlich gesehen, sind essen gegangen, waren intim, bei Schwierigkeiten war er sofort für mich da und half mir ...
Ich weiß, dass er Zeit braucht und Abstand.


Wie kommst Du auf die Idee, dass er Zeit und Abstand braucht, wenn ihr auch 3-4 mal in der Woche seht mit allem drum und dran?

19.07.2019 13:33 • #114


F
Frag ihn beim Treffen, ob er eine andere kennengelernt hat?

Klingt als hätte er dich warmgehalten, solange nichts in Sichtweite ist und nun jemanden gefunden.

19.07.2019 13:40 • #115


Kummerkasten007
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie kommst Du auf die Idee, dass er Zeit und Abstand braucht,


Damit er die F+ weiter behalten kann.


Zitat von püppi-102019:
Wenn nicht, wie gelingt es mir, los zu lassen?


Er hat Dich betrogen, er hat Dir weiter Hoffnung gemacht (oder Du hast es so interpretiert) und ich denke, er hat nebenbei noch ein paar Dates am laufen.

Es ist doch panne ob er Bindungsängste hat, oder bequem ist oder was immer auch.

Fakt ist doch, er will Dich nicht als Partnerin an der Seite haben.

Zitat von püppi-102019:
Trotzdem zieht es uns immer noch zueinander. Ich brauch seine Nähe.


Du denkst, ihm geht es genauso wie Du, aber kann es nicht sein, dass Du diejenige bist, die alles macht, nur damit er nicht komplett aus Deinem Leben verschwindet?

19.07.2019 13:42 • #116


N

06.09.2019 00:11 • #117


S
Hallo Natalie,

das ging ja alles recht schnell bei euch. Ihr habt euch kaum richtig im Alltag kennen lernen können und schon habt ihr ein Baby gehabt, was jede noch so stabile Partnerschaft auf die Probe stellen kann.

Deine (diagnostizierte?) postnatale Depression hat das alles sicher noch erschwert- aber wenn man seinen Partner ständig beleidigt und aus der gemeinsamen Wohnung wirft, fehlt es nicht nur an Respekt vor dem anderen, sondern auch an einer gemeinsamen Basis. Wenn ich das richtig heraus lese, war er ein fürsorglicher Partner und du hast es ihm damit gedankt, dass du ihm sein Zuhause streitig gemacht hast, wenn er nicht so wollte wie du(das nehme ich jetzt nur an, die Gründe für eure Streitereien benennst du nicht).

Jetzt hat er genug und löst sich von dir, weil die Beziehung zu dir nicht gesund für ihn ist und sicher mit jeder Beleidigung und jedem Rauswurf mehr in ihm kaputt gegangen ist- was ich absolut nachvollziehen kann. Würde das jemand mit mir machen, ich wäre beim ersten Mal schon nicht wieder gekommen.

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, er hat Nägel mit Köpfen gemacht, um weit weg von dir zu kommen- und zwar schnell und entgültig. Man reicht nicht einfach so mal die Scheidung ein. Ihr hattet kein stabiles Fundament, er hat dich in der kurzen Zeit von einer Seite kennen gelernt, die ihm vor Augen geführt hat, wie ein Leben mit dir aussieht und hat die Entscheidung getroffen, das nicht haben zu wollen.

Lass ihn erstmal in Ruhe, schreib ihm nicht, lass ihn Abstand gewinnen- denn den sucht er gerade und du verweigerst ihm das. Du respektierst erneut nicht seine Grenzen, du rennst ihm nach und belastest ihn. Lass ihn doch mal zur Ruhe kommen und akzeptiere seinen Wunsch.

Ich sehe nicht viel Chancen, dass er zurück möchte, vor allem dann nicht, wenn du ihn weiterhin bedrängst und ihm jeden Tag erneut bestätigst, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat.

Kümmer dich jetzt um dein Baby, um dich und warte ab, er kommt nicht, wenn du bettelst und dich entschuldigst, das nervt ihn gerade einfach und er hat keine Lust auf deine Gefühle, deine sehr späte Reue oder dich. Für ihn bist du gerade wahnsinnig unattraktiv mit diesem Verhalten und solltest sofort damit aufhören.

Gib ihm jetzt Raum und Zeit und wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, kannst du vielleicht nochmal ruhig und sachlich das Gespräch suchen. Aber jetzt, in dieser aufgewühlten Zeit treibt dein Verhalten ihn nur noch weiter weg.

Ich wünsche dir jetzt starke Nerven und alles Gute erstmal für dich.

06.09.2019 05:45 • x 1 #118


N
Hallo Sterntaler,

Auf jeden Fall vielen Dank erstmal für deine ehrliche und sachliche Antwort.
Wie du selbst schon schreibst habe ich vieles kaputt gemacht und schäme mich sehr dafür. Dennoch liebe ich ihn sehr und so wie er es mir selbst gesagt hat liebt er mich auch. Und ja auf jeden Fall wäre es richtig ihn erstmal Ruhe und Abstand zu geben was ich bereits schon tuhe. Ich habe die Hoffnung das seine Gefühle trotzdem stärker sind und er vielleicht in der Kontaktsperre merkt das er mich doch braucht. Und von alleine wieder kommt. Also so wie ich es verstanden habe siehst du da auf jeden Fall keine Chance mehr das er vielleicht nochmal von selbst ein Schritt auf mich zu geht und uns eventuell nochmal eine Chance geben würde?

Liebe Grüße

06.09.2019 05:53 • #119


N
Ich habe noch etwas vergessen hinzuzufügen. Ich habe von meiner Seite aus jetzt die Kontaktsperre eingeleitet solange bis er (vielleicht) von selbst wieder auf mich zu kommt, ich gönne ihm jeden Raum den er braucht, in 3 Wochen sehen wir uns beim Amtsgericht wegen der Anhörung für unsere Tochter, für das Umgangsrecht. Ich werde nur gutes berichten und jeglichen Umgang zustimmen ohne Diskussion. Es wird weh tun ihn jedes Mal kurz zu sehen. Wie siehst du die Chancen wenn ich jetzt komplett auf Abstand gehe ohne Ausnahme, meinst du da könnte ein Gefühl des vermissens aufkommen?

06.09.2019 06:13 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag