39

Kontakt zu frisch getrennter Frau besser abbrechen?

M
Zitat von Tempi:

Aufgegeben hatte ich mich nie, aber viel zu oft versucht zu retten, was zu retten ist.

Wird dann wohl demnächst mal 'ne kleene Zicke. Die ist dann meine Untergang!
Aber wenigstens ein schöner Tod.



Ach... solange Du authentisch bist

Nur wenn ich jetzt in so einer Situation gerne was langfristig und auf solidem Fundament erschaffenem hätte, wäre mir das in dieser Phase und mit den Umständen zu heiss.

Ich muss zugeben, ich habe sogar versucht das zu retten, was nicht mehr zu retten ist...

30.08.2017 12:22 • #16


D
Zitat von Luto:
das Risiko, dass Du verbrennst, wenn Du auf einmal mehr als nur etwas Verliebtheit willst, ist verdammt hoch!

das ist mir klar. deshalb schreibe ich ja auch hier, um einfach etwas Meinungen zu bekommen.
Zitat von Rüde:
Spricht doch nichts dagegen ihr Trostpflaster, Notnagel zu sein.

Nur eine gemeinsame Zukunft solltest du dir nicht gleich ausmalen und von Liebe schwärmen.

Männer sind zwar bekannt dafür, dass gut trennen zu können, aber das klappt natürlich nicht immer.
Zitat von MannbeiFreiburg:
Ohne Gefühl auf Deiner Seite, wäre die Frage überflüssig, könntest Du einfach so nehmen und wieder lassen. Ich persönlich würde aber auch das nicht mehr so recht wollen.
warum nicht?
Zitat von Tempi:
Aufgegeben hatte ich mich nie, aber viel zu oft versucht zu retten, was zu retten ist.

Wird dann wohl demnächst mal 'ne kleene Zicke. Die ist dann meine Untergang!
Aber wenigstens ein schöner Tod.

das verstehe ich nicht so ganz.

30.08.2017 12:27 • #17


A


Kontakt zu frisch getrennter Frau besser abbrechen?

x 3


M
Zitat von danilo30:
Ohne Gefühl auf Deiner Seite, wäre die Frage überflüssig, könntest Du einfach so nehmen und wieder lassen. Ich persönlich würde aber auch das nicht mehr so recht wollen.[
warum nicht?

Weil Du dann gefühllos auch nach dem bisschen Spaß haben kein Problem hättest sie grade wieder laufen zu lassen.

Weil Du mehr möchtest?

30.08.2017 12:31 • x 1 #18


T
Ich stand halt zuletzt auf einen Softie. Knapp 51, hochanständig, bisher nur eine Frau im Leben. War alles total glaubwürdig. Wusste bis dato nur nicht, dass man als alter Mensch unter der Fuchtel der Familie stehen kann.

Frauen sind ja sowieso das schönere Geschlecht. Jetzt müsste ich da nur mal etwas genauer hinsehen und mich vielleicht auch mal trauen. Oder ich bleibe alleine. Auch nicht das schlechteste.

30.08.2017 12:32 • x 1 #19


M
Zitat von Tempi:
Ich stand halt zuletzt auf einen Softie. Knapp 51, hochanständig, bisher nur eine Frau im Leben. War alles total glaubwürdig. Wusste bis dato nur nicht, dass man als alter Mensch unter der Fuchtel der Familie stehen kann.

Frauen sind ja sowieso das schönere Geschlecht. Jetzt müsste ich da nur mal etwas genauer hinsehen und mich vielleicht auch mal trauen. Oder ich bleibe alleine. Auch nicht das schlechteste.


Tja. das Alter sagt rein gar nix aus

Durfte ich auch schon feststellen

Und ich glaube viele Menschen sind noch zu sehr mit den Eltern verbandelt. ohne es zu wissen

Und warum hast Du den dann als Partner gewählt?

30.08.2017 12:33 • x 2 #20


D
Zitat von Tempi:
Ich st...

was hat Deine Geschichte mit meiner zu tun?

30.08.2017 12:37 • #21


T
Bin schon wech. . .

Letzter Edit im Thread:
Zitat von MannbeiFreiburg:
Und warum hast Du den dann als Partner gewählt?
Wir hatten uns gesehen und es war um uns geschehen. Liebe auf den ersten Blick, danach 4 Jahre Sterben auf Raten. Gruselig.

30.08.2017 12:38 • x 1 #22


Luto
Zitat von Tempi:
Bin schon wech. . .

Ich empfinde das auch immer als ziemlich irre, wenn Leute einen fremden Thread als ihren Mülleimer benutzen, solche Menschen schaffen auch zu Recht keine Partnerschafft!

Zitat von danilo30:
Zitat von Rüde:
Spricht doch nichts dagegen ihr Trostpflaster, Notnagel zu sein.

Nur eine gemeinsame Zukunft solltest du dir nicht gleich ausmalen und von Liebe schwärmen.


Männer sind zwar bekannt dafür, dass gut trennen zu können, aber das klappt natürlich nicht immer

Ich glaube zwar aus dem Bauch raus, das klappt nicht, wahrscheinlich ist das trotzdem der Punkt, ab wann es Dir gelingt Notnagel, Gefühl und Zukunft so auseinanderzuhalten ... das wird schwierig...

30.08.2017 13:05 • x 1 #23


T
Du verweilst auch schon viel zu lange hier. Dat kann ja nix werden.

Trotzdem hast Du mich auf eine Idee gebracht. Werde meinen eigenen Mülleimer nochmals aktivieren.

Entschuldige nochmals Danilo.

30.08.2017 13:08 • #24


D
Zitat von Tempi:
Entschuldige nochmals Danilo.

kein Problem, ich suchte nur einen Bezug und fand ihn so überhaupt nicht.
darf natürlich jeder schreiben, was er will...

30.08.2017 13:16 • x 1 #25


D
Zitat von Urmeliii:
Plus ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du zusätzlich als Meinungsverstärker genutzt wirst, um den Ex auf Linie zu bringen.

der Gedanke ist mir ja noch gar nicht gekommen ... kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Der Ex schien ja seine Entscheidung klar getroffen zu haben, das war ja schon fast wie eine abgelehnte Hochzeit.
Allerings haben beide noch gemeinsame Fotos von sich auf FB... habe ich gerade mal gestalked.

30.08.2017 19:55 • #26


S
Ich würde die Kommunikation einfach mal ein bisschen weiter laufen lassen mit ihr, wenn du es schaffst, dich da emotional nicht allzu sehr festlegen zu wollen.

Vermutlich tut ihr auch irgendwie deine Aufmerksamkeit und dein Interesse gut - aber ob sie wirklich schon wieder so weit ist, dass sie sich verlieben könnte, das ist schon fraglich. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass du jetzt nicht nur Seelentröster bist und damit dann im Kumpelbereich landest.

Mein Rat wäre deshalb, den Kontakt einfach mal aufrecht zu erhalten, interessiert, aber auch distanziert zu bleiben und mal genau zu beobachten, was von ihr in deine Richtung kommt.

30.08.2017 20:18 • #27


D
Zitat von Sabine 49:
Ich würde die Kommunikation einfach mal ein bisschen weiter laufen lassen mit ihr, wenn du es schaffst, dich da emotional nicht allzu sehr festlegen zu wollen.

Emotional festlegen sowieso nicht. Ich will ja kein verliebter Schuljunge werden.
Zitat von Sabine 49:
Wichtig wäre auf jeden Fall, dass du jetzt nicht nur Seelentröster bist und damit dann im Kumpelbereich landest.

das ist allerdings etwas Seiltanz, weil ich schon im erweiterten Kumpelbereich bin, aber ich muss deshalb ja nicht zum netten nur zuhörenden Freund werden...
Zitat von Sabine 49:
Mein Rat wäre deshalb, den Kontakt einfach mal aufrecht zu erhalten, interessiert, aber auch distanziert zu bleiben und mal genau zu beobachten, was von ihr in deine Richtung kommt.

Joa, so ähnlich hatte ich das auch vor.

30.08.2017 20:37 • #28


D
noch jemand eine neue frische Idee? Sie beschäftigt mich durchgehend ... auch wenn ich weiss, das sit Wahnsinn....

31.08.2017 23:30 • #29


M
Zitat von danilo30:
noch jemand eine neue frische Idee? Sie beschäftigt mich durchgehend ... auch wenn ich weiss, das sit Wahnsinn....


was möchtest Du gerne hören?

01.09.2017 07:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag