39

Kontakt zu frisch getrennter Frau besser abbrechen?

D
Zitat von MannbeiFreiburg:
was möchtest Du gerne hören?

am liebsten natürlich Erfolgsstorys in ähnlicher Sache.

01.09.2017 12:12 • #31


K
Ich finde es ja gut, dass Du Dich nicht Hals über Kopf und ohne nachzudenken in diese Sache stürzt und versuchst, keine Fehler zu machen.

Aber ich irgendwie scheinst Du ja doch ziemlich tief drin zu hängen.

Denn Deine Beharrlichkeit zeugt davon und ich muss sagen, das anscheinend dahinter stehende Kalkül bereitet mir Unbehagen. Das wirkt so manipulativ. Warum lässt Du es nicht einfach laufen, schaust, was passiert und versuchst vor allem offen auch für andere Frauen zu sein?!

01.09.2017 12:22 • x 1 #32


A


Kontakt zu frisch getrennter Frau besser abbrechen?

x 3


D
Zitat von KBR:
Denn Deine Beharrlichkeit zeugt davon und ich muss sagen, das anscheinend dahinter stehende Kalkül bereitet mir Unbehagen. Das wirkt so manipulativ.

wie kommst du darauf?
meine beharrlichkeit ist einfach ein irritierendes Gefühl, das einfach da ist, ohne Kalkül. aber es stimmt schon: vielleicht bin ich zur Zeit etwas fixiert darauf... hatte sowas auch längere Zeit nicht, insofern bin ich vielleicht einfach berauscht, dass meine emotionale Abstumpfung endlich vorbei ist.
Aber gute Gedanken! Merci!

01.09.2017 12:36 • #33


M
Zitat von danilo30:
am liebsten natürlich Erfolgsstorys in ähnlicher Sache.


das dachte ich mir

01.09.2017 12:42 • #34


K
Zitat von danilo30:
wie kommst du darauf?
meine beharrlichkeit ist einfach ein irritierendes Gefühl, das einfach da ist, ohne Kalkül. aber es stimmt schon: vielleicht bin ich zur Zeit etwas fixiert darauf... hatte sowas auch längere Zeit nicht, insofern bin ich vielleicht einfach berauscht, dass meine emotionale Abstumpfung endlich vorbei ist.
Aber gute Gedanken! Merci!


Ich weiß nicht, ich denke immer, in Liebesdingen sollte man sich vom Gefühl leiten lassen. Man wird ja eh nie erfahren, ob es anders gelaufen wäre, wenn man früher oder später aktiv geworden wäre.

...wenn ich auch gut nachvollziehen kann, dass Du nichts verderben willst, indem Du zu schnell oder zu rücksichtsvoll agierst.

Noch ein Gedanke, der mir gerade kam und nicht zutreffen muss:

manchmal projizieren wir unsere Gefühle auf das Unerreichbare. Das ist davon getrieben, dass wir zwar einerseits etwas fühlen, aber andererseits nicht unerwartet verletzt werden wollen. Wenn Du jetzt sagst, Du bist froh, dass Du wieder etwas fühlst, könnte das hier der Fall sein. Sozusagen fun, ohne risk

Das ist natürlich hyptothetisch, aber vielleicht ist es eine Überlegung wert in dem Sinne, ob diese Frau auch so interessant für Dich wäre, wenn sie sich in einer anderen Situation befinden würde.

01.09.2017 12:47 • #35


D
Zitat von KBR:
Das ist natürlich hyptothetisch, aber vielleicht ist es eine Überlegung wert in dem Sinne, ob diese Frau auch so interessant für Dich wäre, wenn sie sich in einer anderen Situation befinden würde.

Ich empfinde das eher umgekehrt. Sie war 6 Jahre für mich weitgehend uninteressant, da in einer Beziehung, die jetzt aber vorbei ist, und dadurch ist sie für mich überhaupt wieder erst etwas erreichbar, wenn auch wahrscheinlich nicht entscheidend, aber das ist wahrscheinlich nicht der Punkt... empfinde ich zumindest nicht so.

01.09.2017 12:59 • x 1 #36


K
Umso besser

01.09.2017 13:01 • #37


D
Also ich war schon zweimal in dieser Situation gleich nach einer Trennung in die nächste Beziehung zu rutschen.

Es war nicht so dass ich gesucht habe sondern es ist immer einfach passiert und ich bereue es nicht. Natürlich war es am Anfang komisch weil der Gedanke das macht man doch nicht, wir haben uns doch erst getrennt.... usw. da war und auch die Angst es könnte nur ein Notnagel sein damit ich schneller aus der Trauer raus komme aber das war dann nicht so.

Ich konnte mich wirklich gut auf die neuen Partner einlassen und die Verliebtheit war dann auch da. Natürlich habe ich meinen Ex dann immer noch eine Zeit mit mir im Herzen getragen, denn man kann seine Gefühle nicht einfach abstellen aber auf meinen neuen Partner und unsere Beziehung hat sich das nicht negativ ausgewirkt. Aber ich denke das kann nicht jeder und ist auch ein bisschen von der vorherigen Trennung und Beziehung abhängig.

Die Gefahr ist wirklich nur ein Trostpflaster zu sein für den der nicht verlassen wurde. Aber in meinen Beziehungen war das zum Glück nie der Fall auch im Nachhinein betrachtet war er für mich kein Trostpflaster.

01.09.2017 13:34 • x 1 #38


D
Zitat von Dizi:
Die Gefahr ist wirklich nur ein Trostpflaster zu sein für den der nicht verlassen wurde. Aber in meinen Beziehungen war das zum Glück nie der Fall auch im Nachhinein betrachtet war er für mich kein Trostpflaster.

Na immerhin auch einmal eine Erfolgsgeschichte!
aber vermutlich eher die große Ausnahme, gell?

01.09.2017 14:43 • #39


D
Zitat von danilo30:
Na immerhin auch einmal eine Erfolgsgeschichte!
aber vermutlich eher die große Ausnahme, gell?


Möglich wie gesagt mir ist das sogar zweimal passiert

01.09.2017 15:37 • #40


D
Zitat von Dizi:
mir ist das sogar zweimal passiert

und die neuen Partner waren auch dabei vollkommen relaxed?

01.09.2017 15:43 • #41


K
Ich glaube, das ist sogar sehr von der Art und Weise der voran gegangenen Trennung abhängig.

Rutscht jemand, der sich selber mangels ausreichender Gefühle getrennt hat, schnell wieder in eine Beziehung, kann man davon ausgehen, dass dieser seine Trennung schon weiter verarbeitet hat, als jemand, der gerade eben verlassen wurde. Trennt man sich aus eigenem als gegen den eigenen Willen, sind das ebenfalls unterschiedliche Voraussetzungen. Trennt man sich mangels Gefühlen statt weil man betrogen wurde, ist es anders usw. usw.

01.09.2017 17:05 • x 1 #42


D
Zitat von danilo30:
und die neuen Partner waren auch dabei vollkommen relaxed?


Der eine ja der war total relaxed nur der andere hatte Anfangs seine Probleme damit da war das Vertrauen und die Skepsis noch sehr groß. Aber das kann ich auch nachvollziehen da braucht man schon viel Vertrauen dass der Partner nicht gleich wieder zurück springt falls sich der alte nochmal melden sollte.

01.09.2017 18:13 • #43


E
Wie gehts ihr denn damit?
Ist sie froh in loszusein oder trauert sie ihm hinter her?
Wenn sie kein interesse mehr an ihm hat kannst du loslegen.
Pass nur jetzt auf dass du nicht ihr bester Freund wirst mit dem sie das alles verarbeitet....

01.09.2017 18:43 • #44


D
Zitat von Dizi:
braucht man schon viel Vertrauen dass der Partner nicht gleich wieder zurück springt falls sich der alte nochmal melden sollte.

das kann ich mir vorstellen... selbst mit gutem Selbstvertrauen kann man ja so nie genau wissen, wie die Gefühle des Anderen Kapriolen schlagen.

01.09.2017 23:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag