39

Kontakt zu frisch getrennter Frau besser abbrechen?

D
Zitat von EsralEsral:
Wie gehts ihr denn damit?
Ist sie froh in loszusein oder trauert sie ihm hinter her?
Wenn sie kein interesse mehr an ihm hat kannst du loslegen.
Pass nur jetzt auf dass du nicht ihr bester Freund wirst mit dem sie das alles verarbeitet....

ja passe ich auf, und will ich nicht!
sie trauert schon noch, aber geht auch entschlossen in die Zukunft... und da lief ja noch nichts außer paar Online-Unterhaltungen, und sie gehört halt auch zum erweiterten Freundeskreis, das ist auch so eine komische Sache, was das Loslegen betrifft, und kann auch sein, dass es für sie total absurd wäre, sich auf mich einzulassen ... und trotzdem mache ich mir gedanken, was wäre wenn ... denn ich find sie toll....

02.09.2017 00:49 • #46


Moonshine
Sorry, ich würd dir davon abraten!

Denn sobald die Rede oder Kontakt von Ex ist, zieht es mit der Zeit wem runter!

Leider hab ich mich jetzt damit eingelassen, teilweise geht's bergauf aber zeitweise zieht es mich runter, heut ist wieder so ein Tag!

Er bekommts anscheinend gar nicht mit, bzw. denkt gar nicht darüber nach!

Ich weiß, wenn's es am Anfang schon so ist, sollt ich rennen und bald werd ich's!

02.09.2017 01:02 • x 1 #47


A


Kontakt zu frisch getrennter Frau besser abbrechen?

x 3


D
Zitat von Moonshine:
Denn sobald die Rede oder Kontakt von Ex ist, zieht es mit der Zeit wem runter!

aber ist das unbedingt immer so? was ist, wenn ma mehr zu bieten hat als der Ex?
Erinnerungen, die schön waren, wird man nicht tilgen können ... aber vielleicht ist dann die Gegenwart so gut, dass die Erinnerungen zwar immer noch schön, aber nicht entscheidens sind ....?

02.09.2017 01:07 • x 1 #48


Moonshine
Zitat von danilo30:
aber ist das unbedingt immer so? was ist, wenn ma mehr zu bieten hat als der Ex?
Erinnerungen, die schön waren, wird man nicht tilgen können ... aber vielleicht ist dann die Gegenwart so gut, dass die Erinnerungen zwar immer noch schön, aber nicht entscheidens sind ....?


Dies ist natürlich leicht möglich!

Ich meinte: Sobald die/der Ex wieder Kontakt aufnimmt oder dein Partner noch drunter leidet, dass tut dir ja im Herzen auch weh bzw. man hat Angst dass man verliert!

Ich bin nie eifersüchtig, aber bsp. wegen gestern bin ich mir echt unsicher!
Und wie man weiß ein Beziehung ohne Vertrauen, hat doch keine Basis!

02.09.2017 07:11 • #49


D
Zitat von danilo30:
aber ist das unbedingt immer so? was ist, wenn ma mehr zu bieten hat als der Ex?
Erinnerungen, die schön waren, wird man nicht tilgen können ... aber vielleicht ist dann die Gegenwart so gut, dass die Erinnerungen zwar immer noch schön, aber nicht entscheidens sind ....?


Also ich finde das ist fast immer so dass eine neue Beziehung mehr zu bieten hatte als die alte. Schließlich schwenkt an der alten immer eine Enttäuschung mit und da sollte man sich zweimal überlegen ob man das dann nochmal durchmachen möchte denn hier entsteht dann eine ganz neue Angst dass man das gleiche dann wieder durchmachen wird.

Das ist mit einer neuen Beziehung ganz anders natürlich ist man geprägt von der Alten irgendwie und auch hier schwingt vielleicht ein bisschen Angst mit aber eine neue Beziehung kann so viel Gutes bedeuten

Jedenfalls denke ich immer so

02.09.2017 08:48 • x 1 #50


D
Zitat von Moonshine:
Ich bin nie eifersüchtig, aber bsp. wegen gestern bin ich mir echt unsicher!

das verstehe ich nicht. Meintest Du das allgemein oder auf Dich bezogen?

Zitat von Dizi:
Also ich finde das ist fast immer so dass eine neue Beziehung mehr zu bieten hatte als die alte. Schließlich schwenkt an der alten immer eine Enttäuschung mit und da sollte man sich zweimal überlegen ob man das dann nochmal durchmachen möchte denn hier entsteht dann eine ganz neue Angst dass man das gleiche dann wieder durchmachen wird.

das stimmt. ich kenne es allerdings auch, dass ich nach Trennungen (wo ich verlassen wurde) Neues ausprobierte, aber dabei spürte: Nein, das kommt an das Alte nicht ran, auch wenn's frischer ist ...

02.09.2017 10:25 • #51


Luto
Zitat von danilo30:
Nein, das kommt an das Alte nicht ran, auch wenn's frischer ist ...

klar, man will sich ja weiterentwickeln.
aber das kenne ich auch beides: dass mit dem Neuen ruckartig alle vergangene Wehmut lächerlich werden kann, aber eben auch, dass die Wehmut größer ist als der neue Liebesrausch.
Probier's doch einfach aus, und notfalls gibt's paar auf die Schnüss, das hältsts Du auch noch aus.

03.09.2017 08:42 • x 1 #52


D
Zitat von Luto:
Probier's doch einfach aus, und notfalls gibt's paar auf die Schnüss, das hältsts Du auch noch aus.

eigentlich nicht so schlecht die perspektive. was hab ich schon zu verlieren? ich sollte schon Mann genug sein, um auch notfalls eine Abfuhr in Kauf zu nehmen... besser als sich vielleicht länger vorzuwerfen: hättste einfach mal cool und souverän probiert ....

03.09.2017 23:12 • x 2 #53


M
Es bleibt also spannend

04.09.2017 13:08 • #54


D
erst mal ja, wurde aber noch nicht wirklich aktiv... sie hat zur Zeit eine leicht aggressive Ausdrucksweise mir gegenüber, die ich noch nicht einschätzen kann, ob spasshaft, unsicher oder doch genervt (glaub ich nicht wirklich, aber ma gucke ...)

14.09.2017 00:13 • #55


B
Del

14.09.2017 00:32 • #56


D
ich bin immer noch eher verliebt. neulich traf ich sie auf einer Party, und sie kam sofort .. ich ließ sie aber stehen, weil eigentlich in anderer Konversation involviert .. dachte so nebenbei, das wäre auch souverän, später hatte sie Kontakt zu einem anderen Typen, duchaus attraktiv und interessant, abschließend fuhr ich sie und ein oaar Freundinnen nach Hause, z.T. recht umständlich .... es ist alles so schwer einschätzbar .... und ich habe immer das gefühl, wenn ich zuviel mache , ist es nicht gut, wenn ich gar nichts mache , auch nicht. Eher vielleicht Frage an die Frauen, wie verhaltet Ihr Euch in solchenSituationen ....

11.10.2017 00:23 • #57


Polar_Stern
Ziehe dich mal zurück und dann warte ab ob etwas von ihr kommt.

11.10.2017 00:34 • #58


Polar_Stern
Zitat von KBR:
Ich finde es ja gut, dass Du Dich nicht Hals über Kopf und ohne nachzudenken in diese Sache stürzt und versuchst, keine Fehler zu machen.

Aber ich irgendwie scheinst Du ja doch ziemlich tief drin zu hängen.

Denn Deine Beharrlichkeit zeugt davon und ich muss sagen, das anscheinend dahinter stehende Kalkül bereitet mir Unbehagen. Das wirkt so manipulativ. Warum lässt Du es nicht einfach laufen, schaust, was passiert und versuchst vor allem offen auch für andere Frauen zu sein?!


genau diesen eindruck habe ich auch von einigen männern...läuft die frau davon, spornt es scheinbar noch mehr an hinterherzujagen....

11.10.2017 00:37 • #59


D
Zitat von Polar_Stern:
genau diesen eindruck habe ich auch von einigen männern...läuft die frau davon, spornt es scheinbar noch mehr an hinterherzujagen....

den zusammenhang verstehe ich wenig .... mir lief keine davon, ist wenn, nur evtl. Findungsphase ...

11.10.2017 00:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag