39

Kontakt zu frisch getrennter Frau besser abbrechen?

D
Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis ist seit ein paar Wochen getrennt. Sie spielte wohl die Karte Alles oder Nichts aus, wollte mit dem Ex zusammenziehen, und dann brach das Kartenhaus zusammen.
In der Zeit, als sie mit dem Ex zusammenkam, war ich auch schon etwas in sie verliebt, habe es aber nie auch nur irgendwie gezeigt. Das Gefühl verschwand dann einfach wieder, aber brach jetzt wieder aus und fühlt sich gut an. Allerdings sagt mir natürlich mein Verstand, dass das Timing für meine Verliebtheit nicht gerade gut ist, denn sie wird wohl noch ordentlich Trauerzeit brauchen. Wir schreiben uns ab und zu, und sie springt schon sehr persönlich auf mich an.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle agieren.
Finger weg, Zeit lassen oder positiv schauen, was passiert?

30.08.2017 09:01 • #1


U
Hmmm, kannst Du die Sache mit dem Kartenhaus mal etwas näher erklären?

30.08.2017 09:05 • #2


A


Kontakt zu frisch getrennter Frau besser abbrechen?

x 3


D
Zitat von Urmeliii:
die Sache mit dem Kartenhaus

genau kann ich das nicht erklären, ich habe sie jetzt nicht dazu gelöchert, aber es estand wohl zur Debatte, dass er eine neue Wohnung in einer anderen Stadt nimmt oder zu ihr zieht. Er hat sich fürs erste entschieden, und dann war es wohl vorbei...

30.08.2017 09:10 • #3


M
Zitat von danilo30:
genau kann ich das nicht erklären, ich habe sie jetzt nicht dazu gelöchert, aber es estand wohl zur Debatte, dass er eine neue Wohnung in einer anderen Stadt nimmt oder zu ihr zieht. Er hat sich fürs erste entschieden, und dann war es wohl vorbei.


Guten Morgen,

da ich andersrum frisch mitten in der Trennung war. sie könnte durchaus nicht Dich als Person meinen.

Das heisst, Du bist ein Trostpflaster, das jederzeit abgeworfen wird.

Damit musst Du rechen.

Bei mir kam dann eine schlimme On-Off Beziehung heraus, eine Verstrickung, keine Liebe

Sie kann noch nicht frei sein, gerade wenn da noch eine unklare Situation war.

Ich kann es Dir wie gesagt aus der Position von Ihr schildern, und wenn Du Gefühle hast, kannst Du am Ende sehr sehr verletzt aus der Geschichte gehen!

Ich habe inzwischen den Grundsatz, keine Gebundenen, keine Bindungsunwilligen, keine bei denen ich mich aufgeben muss oder jemanden retten soll.

Ebenso, dass man erst mal von der letzten Geschichte alles aufarbeitet, das geht länger als nur ein paar Wochen.

Höre auf Deinen Bauch, Du bist ja schon unsicher, wenn Du hier frägst.

Sonnige Grüße

P.S. Beobachte es über Monate, was sie macht. (ohne s.uelle oder sonstige nähere Beziehung)
Ich konnte dann feststellen, dass wie auch ich bisher, solche Menschen von einem zum Nächsten wandern.
Nur um nicht alleine zu sein

30.08.2017 09:20 • x 7 #4


U
Was Freiburg schreibt.

Plus ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du zusätzlich als Meinungsverstärker genutzt wirst, um den Ex auf Linie zu bringen.

Wäre mir zu heiß.

30.08.2017 09:24 • x 4 #5


M
Was sehr interessant im Nachhinein und bei meiner Selbstreflektion ist, Du brauchst nur ehrlich in Dich hören, wie Du gerade gepolt bist.

Warum willst Du diese Person, und aus welcher Motivation raus.

Ich habe immer Gleiches angezogen, also Mangel. Mangel an Selbstliebe und Mangel an eigenem Leben

Was mich auch interessieren würde, was oder warum zieht gerade diese Frau ohne klaren Verhältnisse Dich an?

Du musst auch bedenken, würde der Ex nicht gegen sie entscheiden, sie würde sich aber für den Ex entscheiden.

Also ist sie nur getrennt, weil er. Du verstehst?

Ihr Herz ist noch woanders, zumindest wenn das was Du gehört hast oder vermutest stimmt.

Und sie muss sich emotional erst mal lösen, das geht nicht in Wochen

30.08.2017 09:29 • x 1 #6


D
Zitat von MannbeiFreiburg:
Ich konnte dann feststellen, dass wie auch ich bisher, solche Menschen von einem zum Nächsten wandern.
Nur um nicht alleine zu sein

was heißt denn solche Menschen?
Ich habe sie doch sonst gar nicht beschrieben.

Es ist nur so, dass ich 1x bei mir den Fall hatte, und auch vereinzelt mal woanders gesehen habe, dass nach einer Trennung durchaus auch schnell wieder neue echte Liebe entstehen kann. Aber vermutlich muss dann die alte Beziehung schon länger lieblos gewesen sein .

30.08.2017 09:30 • x 1 #7


M
Zitat von danilo30:
was heißt denn solche Menschen?
Ich habe sie doch sonst gar nicht beschrieben.

Es ist nur so, dass ich 1x bei mir den Fall hatte, und auch vereinzelt mal woanders gesehen habe, dass nach einer Trennung durchaus auch schnell wieder neue echte Liebe entstehen kann. Aber vermutlich muss dann die alte Beziehung schon länger lieblos gewesen sein .


Die Menschen, die so schnell wechseln können... augenscheinlich können

Wenn ich geliebt habe, brauche ich viel Zeit um zu trauern.

Warum sollte sie denn noch vor Wochen den Andern wollen... oder hat sie ihn nicht geliebt?

Auch dann wäre ich vorsichtig, denn dann will sie nur jemanden bei sich haben

Sind alles nur meine Gedanken und aus schmerzhaften Erfahrungen geschriebene Zeilen

Du entscheidest, wie Du vorgehst, was Du für Dich für Richtig hältst

30.08.2017 09:33 • #8


D
Zitat von MannbeiFreiburg:
Was mich auch interessieren würde, was oder warum zieht gerade diese Frau ohne klaren Verhältnisse Dich an?

schwierig zu sagen. ich finde sie wahnsinnig attraktiv, und es berührt mich, wenn sie mir schreibt, es ist einfach da, so ein klein wenig Strom. Hat mit Mangel nichts zu tun, ich bin durchaus auch allein glücklich.

30.08.2017 09:36 • x 1 #9


M
Ich hätte noch eine Frage, falls Du antworten magst.

Wie alt seid ihr, also Du und die Frau?

Und was sicher sehr interessant ist, wie ist die Vorgeschichte Ihrer und Deiner Beziehungen?

Eventuell ist das auch manchmal sehr aufschlussreich

meine Ex (On-Off Geschichte) hatte nur viele kurze Geschichten, teilweise auch komische Geschichten.

Schon nach drei Monaten hätte ich auf mein Bauchgefühl hören müssen und aussteigen.
Da begann das On-Off

Weil man seiner eigenen Wahrnehmung nicht vertraute

Man die attraktive Frau an der Seite wollte die auch sehr süße Worte schrieb und sprach. aber ihren Handlungen nicht gerecht wurden

Ich habe mich selbst getäuscht und war dann enttäuscht. kam aber fast nicht weg von Ihr

30.08.2017 09:39 • #10


D
Zitat von MannbeiFreiburg:
Und was sicher sehr interessant ist, wie ist die Vorgeschichte Ihrer und Deiner Beziehungen?

Die Vorgeschichte? Sie war mit dem Ex ca. 6 Jahre zusammen, davor weiß ich nicht, kenne sie nicht viel länger... ich bin seit über einem Jahr Single, davor 2,5 Jahre Beziehung, die zerbrach u.a. wegen unterschiedlicher Nähe-Distanz-Bedürfnisse. Aber generell sind wir beide wohl eher nicht Schnellwechsler.
Zitat von MannbeiFreiburg:
Man die attraktive Frau an der Seite wollte die auch sehr süße Worte schrieb und sprach. aber ihren Handlungen nicht gerecht wurden
Hmm, ich habe gar nicht das Gefühl, ich will sie undedingt an meiner Seite, so weit denke ich gerade gar nicht. Ich habe eben nur das Gefühl zugelassen, das sich gut anfühlt, aber unabhängig von Verstand und Willen ist. Ob's in 3 Wochen noch da ist, oder gar ungesund stärker geworden ist, weiß ich nicht.

30.08.2017 11:43 • x 1 #11


Luto
Zitat von danilo30:
Finger weg, Zeit lassen oder positiv schauen, was passiert?

von allem ein wenig?
ich denke auch, dass es gesünder ist etwas Trauerzeit einzulegen, und nach 6 Jahren sind 3 Wochen verdammt wenig, selbst 3 Monate wären noch wenig, aber da gib's sicherlich schon coole Leute, die dann schon läbgst wieder nach vorne schauen. Insofern: eher Finger weg, wenn sie jetzt morgen mit Dir was haben will (es sei denn, Du siehst das ausschließlich körperlich und/oder lustig), und sonst... puh! ... jede Geschichte und jeder Mensch ist unterschiedlich, vielleicht ist sie wirklich flott in der Trauerarbeit und gleichzeitig Dein Gefühl ausdauernd ... vielleicht war sie ja die ganzen 6 Jahre schon in Dich verliebt und der Typ war jahrelang nur Trostpflaster. Ich glaube ja, eher nicht. Vielleicht wird sie so von Dir entbrannt, dass die Liebe oder die Restwehmut zum Ex einfach erstickt wird ... aber das Risiko, dass Du verbrennst, wenn Du auf einmal mehr als nur etwas Verliebtheit willst, ist verdammt hoch!

30.08.2017 12:03 • x 1 #12


Rüde
Spricht doch nichts dagegen ihr Trostpflaster, Notnagel zu sein.

Nur eine gemeinsame Zukunft solltest du dir nicht gleich ausmalen und von Liebe schwärmen.

30.08.2017 12:13 • x 2 #13


T
Zitat von MannbeiFreiburg:
Ich habe inzwischen den Grundsatz, keine Gebundenen, keine Bindungsunwilligen, keine bei denen ich mich aufgeben muss oder jemanden retten soll.


Aufgegeben hatte ich mich nie, aber viel zu oft versucht zu retten, was zu retten ist.

Wird dann wohl demnächst mal 'ne kleene Zicke. Die ist dann meine Untergang!
Aber wenigstens ein schöner Tod.



30.08.2017 12:16 • #14


M
Zitat von danilo30:
Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis ist seit ein paar Wochen getrennt. Sie spielte wohl die Karte Alles oder Nichts aus, wollte mit dem Ex zusammenziehen, und dann brach das Kartenhaus zusammen.
In der Zeit, als sie mit dem Ex zusammenkam, war ich auch schon etwas in sie verliebt, habe es aber nie auch nur irgendwie gezeigt. Das Gefühl verschwand dann einfach wieder, aber brach jetzt wieder aus und fühlt sich gut an. Allerdings sagt mir natürlich mein Verstand, dass das Timing für meine Verliebtheit nicht gerade gut ist, denn sie wird wohl noch ordentlich Trauerzeit brauchen. Wir schreiben uns ab und zu, und sie springt schon sehr persönlich auf mich an.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle agieren.
Finger weg, Zeit lassen oder positiv schauen, was passiert?


Ich warnte nur, weil er schreibt, das Gefühl ist wieder da.

Denn wenn Du Gefühle investierst, in dieser Situation, darauf bezog ich mich, dann kannst Du sehr verletzt werden.

Sie lässt es ja jetzt evtl. zu, weil der Ex abgesagt hat.

Ohne Gefühl auf Deiner Seite, wäre die Frage überflüssig, könntest Du einfach so nehmen und wieder lassen.

Ich persönlich würde aber auch das nicht mehr so recht wollen.

Meist leidet mindestens Einer am Ende

30.08.2017 12:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag