Hält er mich nur warm? Ich verstehe ihn nicht

T
Sorry, aber da fällt mir nur eines zu ein: Was für ein Kindergarten!

Ihr geht eure Probleme nicht an, ihr flüchtet. Ihr spielt Spielchen und droht einander euch zu verlassen. Was ist denn das für eine Mickey Mouse Kacke? Läuft das heute mit 22 Jahren wirklich so? Gott, bin ich froh Baujahr 80 zu sein.

Was mag er an dir? Was magst du an ihm? Warum trittst du ihn nicht in den Ar*ch, wenn er offensichtlich nach anderen Frauen sucht? Warum lässt du das mit dir machen? Warum zur Hölle habt ihr noch Smartphones, wenn sie eure ach so starken Gefühle so erschüttern können?

19.06.2017 21:38 • #16


M
Was heisst wir gehen unsere Probleme nicht an ? Ich hatte ihn den Vorschlag gemacht, das wir erstmal räumlich getrennt leben und uns zwischendurch treffen und was zusammen machen, wie spazieren gehen, Eis essen, ein Film schauen oder gemeinsam kochen und essen. Er fand die Idee gut.. sagte aber immer wieder er wüsste nicht ob seine liebe reicht um es weiterzuführen wie es bislang gelaufen ist.
Er schreibt nebenbei mit anderen Frauen obwohl er mich ja möchte. Und ich sagte ihm auch ständig, wenn man den Vorschlag in die Tat umsetzt wird die Zeit zeigen ob seine Liebe reicht und das es auch nicht so weiterlaufen wird sondern das wir die Probleme damit beseitigen wollen. Also zumindest ich will es, sonst hätte und würde ich mir darüber ja nicht solche Gedanken machen.

Ich verstehe nur nicht.. wenn er sagt er liebt mich noch und will mich und vermisst mich.. wieso man es dann nicht angeht und nebenbei mit anderen Frauen schreibt. Entweder das eine oder das andere

19.06.2017 21:51 • #17


A


Hält er mich nur warm? Ich verstehe ihn nicht

x 3


T
Das ist Symptombekämpfung, was du Problemlösung nennst. Ihr solltet an die Ursachen gehen. Ihr habt keine wirkliche Basis! Wenig Vertrauen, viel Unsicherheit, Interesse an anderen Partnern.... Im ersten Beitrag schreibst du was von Wir haben grob über all das nochmal geredet. Nennst du das Problemlösung?

Wenn er dich wirklich wollen würde, dann würde er nicht mit anderen Frauen schreiben! Sieh der Wahrheit ins Auge und versuche nicht sie dir schön zu reden.

Was deinen Satz zu Liebe reicht betrifft. Sorry, das ist wie ein wenig schwanger. Entweder ich liebe, oder ich liebe nicht.

So hart es ist, hier eine Meinung von einem Mann: Er schreibt mit anderen, hält dich warm und er ist sofort weg, wenn er was besseres findet. Du klammerst dich an leere Worthülsen.

19.06.2017 22:01 • #18


M
Weisst du wie oft ich versucht habe mit ihm darüber zu reden? Weil es mit wichtig ist das Problem anzugehen.. Aber wenn der andere nicht reden möchte und man immer nur hört ich weiss nicht ob das reicht , keine Ahnung und vieles mehr was einen kein Stück voran bringt.. kann ich's nix tun.
Ich kann ihn schlecht dazu zwingen mit mir zu reden oder es mit mir zu versuchen.

Ich werde ihm das morgen sagen das er sich entscheiden soll was ihm mehr bedeutet und gut.. Ich fühle mich durch deine Meinung nicht angegriffen oder sonst was. Ich bin einfach nur verunsichert.. da erst eine passieren womit man merkt er will nicht und dann kommen wieder Dinge wo man merkt er will.. diese Widersprüche verunsichern einen..
Vorallem wenn Gefühle bei der Sache eine Rolle spielen.

Findet er morgen wieder Gründe zieh ich ein schlussstrich. Kommt es zum treffen was für läuft aber er kann sich nicht entscheiden was er will.. ziehe ich auch einen schlussstrich.

19.06.2017 22:07 • #19


L

18.09.2019 07:39 • #20


C
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Und wie gehst du damit um, wenn es so bleibt wie es gerade ist mit der Taktung?

18.09.2019 07:46 • #21


W
Hingehalten für was? Für weiteres kennenlernen?

Das ist doch beiderseitig. Du musst wissen ob Du so langsam aufgrund des Abstandes jemand weiter kennenlernen möchtest oder nicht.

Was erwartest Du denn?

18.09.2019 07:46 • #22


Kummerkasten007
Zitat von Lalagirl:
Er sagt halt, dadurch, dass er unter der Woche in der Uni ist und nur am Wochenende hier, geht ihm eben auch viel Zeit für Familie und Freunde am Wochenende vor


Du bist also weder Familie noch Freund.

Wenn mir jemand wichtig ist, dann schaufel ich Zeit frei. So einfach ist das eigentlich.

Hat er Dich schon mal zu sich eingeladen?

18.09.2019 07:52 • #23


L
Zitat von Kummerkasten007:
Hat er Dich schon mal zu sich eingeladen?


Ja das hat er, da kam nur ein ärtzlicher Notfall meinerseits leider dazwischen..


Das DIng ist halt auch, dass er den WUnsch geäußert hat, dass nur wir beide uns weiter Treffen und nicht noch mit anderen. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, da ich nicht gerne mehrere Männer gleichzeitig Date. Aber da er mich ja dadurch auch einschränkt kann ich doch erwarten, dass wir uns wenigstens alle 2 Wochen mal sehen oder?

18.09.2019 07:58 • #24


C
Liebes, ich habe deinen anderen Beitrag hier gelesen.
Vom letzten Jahr.
Es liest sich für mich leider so, als dass es ein sich wiederholendes Muster ist, dass du bei Männern in die wartende, destruktive Haltung gehst.

Mach das nicht.
Ich stimme zu, wenn jemand wirklich Interesse hat, dich zu sehen (vor allem nach 4 Monaten und 90 km sind echt nicht Die Welt!) Dann kriegt er das auch hin. Es muss auch nicht an dir liegen, es kann sein, dass ihm die anderen Dinge aktuell einfach gerade wichtiger sind.
Du bist noch so jung.

18.09.2019 08:10 • #25


Kummerkasten007
Danke @Catwoman2017 , das hab ich übersehen.

Es liest sich für mich so, als ob Du Dich sehr einsam fühlst und auf Biegen und Brechen einen Freund suchst, ist das so?

18.09.2019 08:13 • #26


_Tara_
Zitat von willan:
Hingehalten für was?

Das frage ich mich auch. War denn etwas zwischen Euch? Habt Ihr Euch 'mal geküsst oder irgendwas?
Hoffst Du, dass er mehr von Dir will, als eine Bekanntschaft? Wie kommst Du darauf, dass es so sein könnte?

18.09.2019 08:23 • x 1 #27


HeartOfGold
Ich bin gerade in einer etwas ähnlichen Situation. Von daher kann ich dir vielleicht keinen besonders objektiven Ratschlag geben. Aber einfach meine Sichtweise.

Ich date auch einen Mann, der erst ca. 200km von mir entfernt wohnte (und wir uns in der Zeit getroffen haben) aber aus den 200km wurden vor 2 Wochen plötzlich fast 650km - berufsbedingt, aber voraussichtlich nur bis Ende des Jahres.

Als er noch hier gewohnt hat, wusste ich, dass auch er sich sehr bemüht, dass wir uns so oft wie möglich sehen können. Er kam mich besuchen, wohnte bei mir usw.
ABER: Es gab eben auch Wochenenden, an denen er sich mit Freunden traf, seiner Familie bei der Wohnungsrenovierung half und dergleichen. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Auch ich plane gern mal meine kommenden 1-2 Wochenenden aus und will die Pläne dann auch nicht spontan absagen.
Der Spruch: Wenn man sich wirklich sehen möchte, dann findet man einen Weg und die Zeit dafür - mag zwar stimmen, aber man sollte dennoch auch die anderen Dinge im Leben nicht vernachlässigen!
Ich habe ein, zwei Mal den Fehler gemacht mich offenbar zu sehr auf meinen Partner zu konzentrieren, dass ich in diesen Zeiten schleichend den Kontakt zu Freunden verloren habe... Da kommt man sich dann sehr doof vor, wenn man nach einer Trennung wieder bei ihnen anklopft. Das ist Jahre her und wird mir sicherlich nicht nochmals passieren.

Dass er dich warmhalten will, kann ich aus deinen Zeilen nicht erkennen. Er will dich wieder sehen und ihr habt euch sogar darauf geeinigt exklusiv miteinander zu sein - das ist für viele schon ein bedeutender Schritt!

Und wenn er sagt, er könnte sich in 2 Wochen wieder mit dir treffen, dann ist doch alles gut? Auch wenn es noch nicht zu 100% beschlossene Sache ist. Ja, 90km mögen nicht die Welt sein. Aber direkt um die Ecke ist es auch nicht. Ich glaube es gibt einige Menschen da draußen, die von wirklich verliebten Männern erwarten, dass sie sich mal eben spontan ins Auto setzen und diese Entfernung überwinden, nur um die Frau ihrer Träume zu treffen. Die Realität ist dann aber doch ein wenig anders.

Meiner Meinung nach hat er Interesse an dir. Aber er lebt eben auch sein Leben weiter. Du bist ja auch (noch) kein fester Bestandteil dessen.

Aber das Thema Bauchgefühl ist nicht zu unterschätzen. Bei mir hat es etwa einen Monat gedauert bis ich meins überhaupt klar wahrnehmen konnte. Aber ich bin jetzt ruhiger. Wie sieht das denn bei dir aus?

18.09.2019 08:29 • #28


L
Zitat von HeartOfGold:
Aber ich bin jetzt ruhiger. Wie sieht das denn bei dir aus?


Ich glaube wirklich, dass er mich mag und was für mich übrig hat.
Es gibt Tage, an denen er wirklich den ganzen Tag am Telefon hängt wegen mir.

Ja das mit der Exklusivität hat mich auch ehrlich gefreut, ich konnte nicht einschätzen wie er darüber denkt und ich wr sehr froh als er das dann gesagt hat.

Das einzige was mir wirklich fehlt ist noch etwas mehr Zeit mit ihm allein. Er hat schon oft betont, wir wäre jung und hätten ja noch so viel Zeit, dass wir irgendwann darüber lachen würden, dass wir jetzt wirklich über sowas disskutiert haben.

Bis jetzt läuft alles gut, aber er hat hier und da mal auch kurzfristig abgesagt und, dass er in 2 Wochen kann ist bei ihm auch nie zu 100% beschlossene Sache, da seine Freunde leider auch extrem Spontan-drauf sind und aus dem nichts bei ihm vor der Tür stehen und wegfahren wollen oder so. Ich kenne sie, das kann manchmal schon eine wilde Truppe sein..

18.09.2019 08:40 • #29


C
Zitat von HeartOfGold:

Der Spruch: Wenn man sich wirklich sehen möchte, dann findet man einen Weg und die Zeit dafür - mag zwar stimmen, aber man sollte dennoch auch die anderen Dinge im Leben nicht vernachlässigen!

Das ist ja auch total richtig.
Freunde, Familie etc. sind wichtiger als jemand, den ich kennenlerne und er/sie ist ja nicht mein Lebensmittelpunkt (Gott, wie furchtbar wäre das auch bitte )


Dass er dich warmhalten will, kann ich aus deinen Zeilen nicht erkennen. Er will dich wieder sehen und ihr habt euch sogar darauf geeinigt exklusiv miteinander zu sein - das ist für viele schon ein bedeutender Schritt!

Naja, geeinigt, er hat darum gebeten, sie hat aber Erwartungen, dass sie sich alle zwei Wochen sehen können und natürlich ist es gut für sich zu wissen was man will und was nicht, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer doof ist, mit einer Erwartungshaltung a la wenn Du das so sagst, dann erwarte ich aber xyz

Und wenn er sagt, er könnte sich in 2 Wochen wieder mit dir treffen, dann ist doch alles gut? Auch wenn es noch nicht zu 100% beschlossene Sache ist. Ja, 90km mögen nicht die Welt sein. Aber direkt um die Ecke ist es auch nicht. Ich glaube es gibt einige Menschen da draußen, die von wirklich verliebten Männern erwarten, dass sie sich mal eben spontan ins Auto setzen und diese Entfernung überwinden, nur um die Frau ihrer Träume zu treffen. Die Realität ist dann aber doch ein wenig anders.

Womit wir wieder bei der Erwartungshaltung wären.
Es ist nicht direkt um die Ecke, aber auch ich habe die Erfahrung gemacht (sie muss nicht stimmen), dass wenn ein Mann wirklich ernsthaftes Interesse hat, dass er die 90 km (bei 200 sieht das natürlich komplett anders aus) dann setzt er sich mal abends ins Auto oder in den Zug. Nicht direkt und auch nicht täglich. Aber er macht es mal. Allein schon, weil er sich ja auch auf die Frau freut.


Meiner Meinung nach hat er Interesse an dir. Aber er lebt eben auch sein Leben weiter. Du bist ja auch (noch) kein fester Bestandteil dessen.

Korrekt!

Aber das Thema Bauchgefühl ist nicht zu unterschätzen. Bei mir hat es etwa einen Monat gedauert bis ich meins überhaupt klar wahrnehmen konnte. Aber ich bin jetzt ruhiger. Wie sieht das denn bei dir aus?


Meine erste Frage war auch auf ihr Bauchgefühl bezogen.
Man darf es nicht als ausschließlichen Parameter nehmen, aber im Nachhinein liegt man oft instinktiv gar nicht so verkehrt. Es ist ja auch ok seine Bedürfnisse und Wünsche zu haben. Aber wenn mich das alles gerade in der schönen, leichten Anfangsphase so stresst und es kommen jetzt schon Erwartungen auf, dann macht es doch diese Leichtigkeit wieder irgendwo kaputt und das wäre doch schade. Aber ein nicht ganz unwesentlicher Faktor.

18.09.2019 08:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag