10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

E
Habe auch gerade einen Bericht von mir zu fast genau dem gleichen Thema geschrieben...
Ich kann dich soooo gut verstehen
Auch mir fällt es so wahnsinnig schwer loszulassen, endlich war man mal wieder glücklich und dann das...
Ich habe leider auch kein Rezept wie wir am Besten damit klar kommen und wie der Schmerz und das ständige an ihn denken endlich vergehen.
Wollte dir nur damit sagen, das du nicht alleine bist (ich weiß, hilft auch nicht viel)
Wir schaffen auch das , wie auch immer....
Fühl dich gedrückt!

11.06.2019 22:07 • x 1 #1456


Spreefee
Willkommen hier

Mädel, was willst du? Willst du das genau so weiter leben. Eigentlich weißt du es schon, dass das alles wenig Sinn hat.

Welche Erwartungen hast du an ihm. Denkst du, er wird für dich oder euren Sohn etwas ändern.

Und vor allem:

Was macht es mit eurem Kind

Ich denke, du solltest dich darauf fokussieren, wie er später Beziehung versteht. Und ich denke, deine Beziehung zu seinem Vater sind für ihn ganz ungesund.

Du viel Kraft und Mut, eine Entscheidung mit entsprechenden Konsequenzen zu treffen.

11.06.2019 23:40 • #1457


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


Arven
Hallo erstmal Danke für eure Antworten...
Ja ich arbeite seid der kleine 1 1/2 ist...erst stundenweise.. da hab ich den lütten mitgenommen..seid kiga und schulzeit teilzeit..
Psychosachen ...na er droht mir alles zu nehmen... bauscht gerüchte auf...damit trifft er mich halt... da ich eine grosse Tochter habe..und mit ihr 13 jahre alleinerziehend war..habe ich existenzängste...deshalb bezeichne ich seine nachrichten...als psychosachen..
Nein wir leben nicht zusammen seid september...

12.06.2019 18:48 • #1458


Pochachontas

14.06.2019 06:14 • x 1 #1459


M
Zitat von Pochachontas:
ein paar Tage ausgezogen in der Hoffnung,sie vermisst mich,aber keine Nachricht,nichts.

Diese Gedanken sind normal, aber du hast einen Druck aufgebaut, in der Beziehung, welchen sie wohl nicht mehr stand halten will. Wenn man nach 9 Jahren nur noch 2 Küsschen gibt/erhält - ist ja nicht gerade eine Auszeichnung

Und Nachricht bekommst du früh genug. Sie vermisst bestimmt. doch nicht wie erhofft. Sie vermisst wohl, Zauber, Liebe, Leidenschaft - wo ist diese hin?
Zitat von Pochachontas:
Soll ich doch nach Hause,präsent für sie sein,ihr zeigen,das es auch anders

Was geht denn anders? Warum hast du es erst erkannt, als sie es aussprach, das es so nicht mehr geht?
Was soll sich in 2 Wochen ändern? Was sich in neun Jahren so schön fest gefressen hat?

14.06.2019 06:26 • x 2 #1460


Pochachontas
Danke Mctea,
Warum ich nicht früher etwas unternommen habe weiß ich leider auch nicht,sie hat öfter gesagt sie kann bald nicht mehr und eine Zeit ging es dann gut bis wir uns dann wieder an Kleinigkeiten hochgezogen haben.
Mich macht dieser Gedanke gerade einfach kaputt,das ich nichts unternommen habe,dabei weiß Ich,das es auch anders gehen würde wenn sie mir nur eine Letzte Chance geben würde.
Aber du hast Recht,dieser Druck wurde ihr zu viel.

14.06.2019 06:38 • x 1 #1461


M
Wenn sie dich ausgeliebt hat, dann ist es vorbei. Frauen sind da fürchterlich konsequent. Dann hast du keine Chance mehr. Die Frage ist, hat sie über das Feuer eurer Liebe einen Eimer Wasser ausgekippt oder glimmt irgendwo noch etwas, was man mit ganz viel Glück, Vorsicht und Behutsamkeit noch einmal zum Brennen bringen könnte?

Denn wenn sie nur eine andere Art von Beziehung möchte, als die, die sie jetzt hatte - vielleicht auch mit dir zusammen - dann hast du eine klitzekleine Chance. Das Problem ist nur, dass du nicht weisst, woran du bist. Und wahrscheinlich weiss sie es selber nicht einmal.

Es spricht natürlich gegen dich, dass du 42 und sie wohl auch kein Teenager mehr ist. Sollte sie im vergleichbaren Alter wie du sein, dann ist das eine Grundsatzentscheidung, über die sie wohl lange nachgedacht hat (es sei denn fremdverliebt) und von der du nichts mitbekommen hast/nichts mitbekommen wolltest.

Trotz alledem dir viel Glück natürlich. Google und Youtube sind voll von Ratschlaegen, ich erspare mir das jetzt. Ausser, dass deine einzige Chance überhaupt zuerst mal einen Sinneswandel in bei ihr Gang zu setzen der ist, ihr klar zu machen, dass du für sie zu haben bist und bereit bist, all den Schutt eurer Beziehung mit wegzuraeumen und das gepaart mit der Taktik willst du was gelten, mach dich selten.

Vermissen kann man nur, was man nicht immer verfügbar hat. Versuche doch mal der zu werden, in den sie sich damals verliebte. Vielleicht klappt es. Bei mir klappte es damals nicht.

14.06.2019 06:40 • x 1 #1462


M
Zitat von Pochachontas:
Mich macht dieser Gedanke gerade einfach kaputt,das ich nichts unternommen habe

Man wartet auch gern und sieht zu, ob das Gegenüber was macht. Da beiden dann warten, beginnt nicht eine schöne wundervolle Zeit zu zweit, sondern der Anfang vom Ende. Der Partner wird zur Selbstverständlichkeit.

14.06.2019 06:46 • x 2 #1463


Pochachontas
Danke dir für die Worte Mannperspektive,
Wir sind in einem Alter und ich weiß ja genau,was alles schief bzw.falsch gelaufen ist.Natürlich gehören da immer zwei zu,aber ich gebe mir die komplette Schuld,da ich mich in vielen Situationen nicht korrekt Verhalten habe und da ist es völlig klar,das man sich mit der Zeit vom anderen entfernt.
Eine andere Person gibt es definitiv nicht.
Sie sagt,sie möchte Abstand ich rufe sie morgens an,sie reagiert nicht auf Nachrichten,ich fahre zu ihrer Arbeit,um sie einfach nur zu sehen,die Reaktion zu sehen und einen Tag später schicke ich eine Kollegin mit einem Blumenstrauß zu ihr.Wie du siehst fällt es mir schwer keinen Kontakt zu haben,nicht zu wissen wie es ihr geht,was sie macht,das zerfrisst mich regelrecht.
Nachdem meine Kollegin ihr die Blumen gebracht hatte,rief sie an und sagte das sei genau das,was ihr die Luft so geschnürt,ich würde so genau das Gegenteil bewirken.
Ich weiß das alles und trotzdem...
Meine einzige Chance besteht darin,Abstand zu nehmen,ihr zu zeigen das ich ihr Freiräume lassen kann um dann vielleicht wieder ihr Interesse auf mehr zu wecken,aber genau das schaffe ich nicht.

14.06.2019 06:55 • #1464


Pochachontas
Zitat von Mctea:
Man wartet auch gern und sieht zu, ob das Gegenüber was macht. Da beiden dann warten, beginnt nicht eine schöne wundervolle Zeit zu zweit, sondern der Anfang vom Ende. Der Partner wird zur Selbstverständlichkeit.

Ja genau so sieht es aus und nun wo es zu spät ist,öffnet man die Augen.

14.06.2019 06:57 • x 1 #1465


M
Hört sich wie ein Alk. an, der weiss, dass der Schluck zur Pulle ihm schaden wird und es doch nicht sein lassen kann. Totaler Kommunikationsstopp für mind. 30 Tage ist deine einzige minnimale Chance, meiner Meinung nach. Aber Wissen und Umsetzten sind zwei paar Schuhe.

Im türkischen gibt es ein schönes Sprichwort: Dost ac söyler. Ama hep sevdiinden söyler.

Schwer das jetzt in deutsche zu bekommen. Ungefaehr so.

Ein Freund sagt es einem unverblümt. Aber er sagt es nur, weil er dich mag.

In diesem Sinne, meine Meinung: Es dürfte vorbei sein.

14.06.2019 07:09 • x 2 #1466


T
Welche Fehler hast Du denn gemacht?
Nicht genug Freiraum kann ja nicht der einzige Grund für die Entscheidung Deiner Frau sein, sich zu trennen.
Es muss doch etwas vorgefallen sein.
Man kauft sich nicht neue Möbel, zieht um und dann ist ganz plötzlich alles entgültig aus, was die letzten Jahre so lief. Um noch mal gemeinsam in den Urlaub zu fahren, dazu hat die Zuneigung noch gereicht?
Ich denke, es gibt da einen anderen Grund, so schnell einen Schlußstrich zu ziehen.

14.06.2019 07:10 • #1467


M
Zitat von Pochachontas:
ie sagt,sie möchte Abstand ich rufe sie morgens an,sie reagiert nicht auf Nachrichten,ich fahre zu ihrer Arbeit,um sie einfach nur zu sehen,die Reaktion zu sehen und einen Tag später schicke ich eine Kollegin mit einem Blumenstrauß zu ihr.

Damit erlebst du keinen Erfolg, sondern drängst sie, zu einer Reaktion - und die kann auch unerwünscht sein. Lass sie doch einfach 2 Wochen in Ruhe, völlig. Keine Nachrichten, kein auf Arbeit vorbeifahren, kein kollege - gib ihr Blumen, wie soll sie vermissen, wenn du schon wieder in das andere Extrem fällst?

14.06.2019 07:10 • x 2 #1468


T
Das klingt irgendwie nach Suchtverhalten. So nach dem Motto, ich kann auch OHNE , Du musst mir nur noch eine einzige Chance geben.
Ja wie viele hattest Du denn schon?
Und wenn Du jetzt verspricht, es richtig zu machen, weil Du es ja kannst und es trotzdem nicht getan hast, dann brauchst Du Hilfe.
Es ist schon krank, zu wissen man tut etwas, was den Partner weg treibt, tut es offenbar immer wieder....
Der Urlaub wird wohl für Deine Frau der Zeitraum gewesen sein, sich entgültig zu trennen, weil über längere Zeit nur leere Versprechungen Deinerseits kamen, jedoch keine Resultate. In dem Urlaub muss ja noch Zuneigung vorhanden gewesen sein, sonst wäre sie nicht mit Dir zusammen gefahren.
Aber solange Du nicht mitteilst, was Du tust, es jedoch auch anders kannst, kann man Dir keine wertvollen Tipps geben.

14.06.2019 08:35 • x 1 #1469


Wurstmopped
... Gefühle können wieder geweckt werden... dieses mit dem wenn Frau dich ausgeliebt hat...(fürchterlich wie ein Energievampir) kannst Du vergessen.
Es geht rein um Anziehungskraft und die hast Du verloren. Vielleicht warst Du zu lieb und brav zu ihr, du hast ihr nie Grenzen aufgezeigt, warst nur der gute zuverlässige Freund und Partner sie stand zu selten auf Zehenspitzen. Stelle dich neu auf, arbeite an Dir und höre auf zu jammern und flehe nicht rum.
Gehe mit der netten Nachbarin oder Arbeitskollegin aus, mach dein Ding, zeig ihr was Du dir wert bist! Vielleicht funkt es nochmals, wenn nicht, ok...bist dann schneller durch mit der Nummer und bist frei für was neues, wahrscheinlich besseres.

14.06.2019 09:47 • x 1 #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag