2

Ich will ihn zurück

B
Hatte momentan auch ohne Grund schlechte Laune und sie an ihm ausgelassen ohne es wirklich zu merken .. (familiäre Probleme )

12.07.2018 04:32 • #181


I
Zitat von Bunny_3000x:
Darüber das wir weniger zusammen gemacht haben und über seine Eifersucht und beide wollten immer im Recht sein .. eigentlich hat es ja wirklich immer gepasst davor haben wir wirklich nie gestritten .. ich wusste einige Dinge nicht so zu deuten aber jetzt sind sie mir klar geworden ..

Hatte momentan auch ohne Grund schlechte Laune und sie an ihm ausgelassen ohne es wirklich zu merken .. (familiäre Probleme )


Vielleicht solltest du erstmal deine Baustellen im Leben regeln, wegen denen du schlechte Laune hast oder die aktuell problematisch sind. Denn wenn du das dauernd auf deinen Freund abwälzt ist klar das er irgendwann keine Lust mehr auf die Beziehung hat wenn Ihr euch streitet, du dann aber direkt Schluss machst.
Schließlich ist die Kleinigkeit ja dann nicht im direkten Zusammenhang mit deinem Ex-Freund, sondern in direktem Zusammenhang mit dir deinem Leben.
Ja, du brauchst ein Ventil an dem du dich auslassen sollst. Du sollst und darfst dich bei deinem Partner aufregen und auskotzen. Aber dann Schluss machen - da würde ich mir als Mann ein wenig verarscht vorkommen und hätte da dann auch erstmal weniger Lust auf eine Beziehung.

Wie gesagt, bearbeite deine Baustellen, werde glücklich und zu frieden. Danach kannst du ja wieder den Kontakt suchen und beweisen das du dich geändert hast - wenn er es zulässt und noch immer Gefühle für dich hat.

12.07.2018 08:15 • x 2 #182


A


Ich will ihn zurück

x 3


Idefix
Hallo erstmal!
Ist eine normale Reaktion;dass der erste Gedanke IST um jeden Preis den/die Ex zurück wollen!
Beschäftigte dich mal mit dem Thema Liebe ,Gewohnheit oder die Angst vor dem alleine sein es nicht mehr mit dem Partner teilen zu können . Wenn du für dich die Antwort gefunden hast; gib mir Bescheid weil ich such nach den gleichen Antworten?
Ich wurde im Forum/ sehr gutes Forum übrigens! Darauf verwiesen mich erst mal mit MIR auseinander zusetzen! Nicht so leicht.
Mit deinem momentanen Blick kannst du die Fehler die ihr BEIDE gemacht habt nicht in drei Tagen abstellen! Das kommt dir nur so vor !
Denk darüber nach , tu ich immer noch

12.07.2018 11:19 • x 1 #183


E
Ich kann Dich verstehen. Früher war ich auch mal so. Ich habe Kurzschlussreaktionen gehabt und immer wegen Kleinigkeiten Schluss gemacht. Für den Anderen muss es richtig schlimm gewesen sein. Weiß nicht warum, könnten Machtspielchen gewesen sein.Das ist jetzt ein Lernprozess für Dich.
Falls ihr wieder zusammen findet, wirst Du sicher nicht mehr so vorschnell reagieren.
Dann überlege Dir bitte sehr genau wie Du handelst und was da für Dich auf dem Spiel steht!
Es hat etwas mit Respekt vor dem Andern zu tun. Habe Respekt vor der Liebe und schmeiße sie nicht unachtsam weg!
Ich wünsche Dir alles Gute!

12.07.2018 11:28 • x 1 #184


I
Zitat von Wolki:
Habe Respekt vor der Liebe und schmeiße sie nicht unachtsam weg!


In der heutigen Zeit Wegwerfgesellschaft gar nicht so leicht jemanden zu finden der genau so denkt.
Alle sagen zwar immer das Gegenteil, tuen es dem Rest un dem o.g. Zitat aber dann doch gleich...

Wie soll man denn da jemanden für´s Leben finden...

12.07.2018 11:53 • #185


E
Liebe ist nie immer nur harmonisch. Es gibt Zeiten, da kann man bis ans Limit kommen.
Man kann aber auch zusammen reifen.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn man erkennt, dass man sogar Belastungssituationen zusammen durchsteht
und den Anderen nicht fallen lässt, sondern sich gegenseitig auffängt.
Allerdings gibt es auch Teufelskreisläufe.

Mittlerweile habe ich Probleme mit der Definition von Liebe.
Was ist Liebe denn?
Sind es, wie die Ärzte besingen, Hormone?
Sind es Selbstbeweihräucherungen?
Sind es Wunschvorstellungen?
Sind es gemeinsame Lebenspläne?
Ist es das Gefühl, nicht alleine sein zu wollen?
Ist es der Wunsch, dass da immer einer ist, der hilft?

Wann fängt man an sich auf den Keks zu gehen?
Wann überlegt man sich, ob es der Belastungsproben noch wert ist?

Manchmal ist alles so leicht und doch so schwierig!

12.07.2018 12:03 • #186


unbel-Leberwurst
Zitat von Bunny_3000x:
und am 10. monatstag hab ich weil ich mich nicht zurück halten konnte Schluss gemacht


Schluss machen ist doch immer das allerletzte Mittel, wenn innerhalb der Beziehung nichts mehr zu retten ist.
Hast Du eigentlich eine Ahnung, was das beim Partner auslöst?

12.07.2018 12:06 • x 1 #187


B
Das Ding ist wir haben uns gestritten weil er auch nicht zu mir stand .
Ich habe nie was davor so gesagt aber irgendwann bin ich dann geplatzt
Und er hat die Fehler immer bei mir gesucht
Sich kaum gemeldet usw
Habe es tolleriert aber wenn ich ihn drauf angesprochen hab hat er mir die Schuld gegeben
Er hatte auch komplexe mit sich selber (er war kleiner als ich )
Und war immer eifersüchtig deswegen bin ich dann sauer geworden weil er nie vernünftig mit mir geredet hat sondern immer meinte ich hätte einen neuen usw .
Und ich bin halt kein eifersüchtiger Mensch (bei ihm war es das 1. mal wo ich ein ähnliches Gefühl wie Eifersucht hatte ) weil er für seine besten Freundinnen immer alles getan hat und ich um alles betteln musste ..
anfangs war er ganz anders aber er hat sich geändert ich hab die Schuld nur bei mir gesucht aber das war ein Fehler
Haben uns dieses Wochenende getroffen und es hat Klick gemacht ich weiß jetzt das es besser ist getrennte wege zu gehen weil ich vorher die rosa rote Brille aufhatte

Ich danke euch auch für die ganzen Kommentare Einige waren sehr motivierend ! Und zum Thema Schluss machen ja es stimmt das ist die letzte Option aber wenn der Partner keine Fehler einsieht und man das Gefühl hat dass es ihm egal ist sollte man mal schauen wie er reagiert wenn wirklich Schluss ist das kann helfen .. ich habe aber auch davor nie Erfahrungen mit Beziehungen gehabt es war die erste wirkliche so da macht man natürlich Fehler .. aber er hätte bestimmt so oder so Schluss gemacht weil die Motivation bei ihm am 0 Punkt ist das hat er mir deutlich zu verstehen gegeben .. habe ihn reifer eingeschätzt aber letztendlich
Ist er nicht so wie ich ihn mir villeicht gewünscht hätte ich glaube das war von ihm
Nur die Angst nicht alleine zu sein weswegen er mich hingehalten hat ..

15.07.2018 11:47 • #188


N

13.02.2019 15:46 • #189


K
Bist du dir sicher, dass du ihn zurück willst? Du hast doch geschrieben, dass du das zweimal beendet hast, weil er dich so eingeengt hat. Ihr dreht euch leider im Kreis und er hat offensichtlich gemerkt, dass dieses hin und her keinen Sinn hat und es deshalb beendet. Und das ist auch gut so, auch wenn du es derzeit noch nicht wahrhaben willst.

Diese Beziehung würde niemals funktionieren, leider. Wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, würde sich die Geschichte nur wieder wiederholen.

13.02.2019 16:49 • x 1 #190


Polly89
Hallo,

ich habe so ziemlich etwas ähnliches erlebt, nur mit umgedrehten Rollen. Also wir haben uns auch in einer Klinik, bzw. Reha kennengelernt, ich bin abgereist, er ist dageblieben und war/ist anscheinend überfordert gewesen mit allem. Dann hat er nach 1,5 Wochen der räumlichen Trennung gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob die Gefühle noch ausreichen. Wir waren uns auch sehr, sehr nahe! Wenn du Interesse hast, kannst du mein Thema im Liebeskummerforum nachlesen Plötzlich hat er keine Gefühle mehr.

Und nun zu dir und deinem Thema.. wenn du das Gefühl hast, dass er dich einschränkt, warum kommunizierst du das nicht? Habt ihr euch je zusammengesetzt und mal darüber geredet und Strategien entwickelt, mit denen beide Partner zurechtkommen? Gerade klingt es sehr nach Flucht von deiner Seite aus. Dass er nach 2 Fluchtversuchen kein Vertrauen mehr hat, kann ich gut verstehen :/
Wie bist du denn vom Schreiben her? Gehst du auf sein Geschriebenes ein? Ich nehme an, er schreibt mit Emoticons.. antworst du mit Emoticons? Was sich jetzt vielleicht oberflächlich oder kindisch anhört, ist eine ernstgemeinte Frage. Ich kann nur aus der Sicht der Person schreiben, die dazu neigt zu viel zu geben. Mich verunsichert es sehr, wenn ich eine liebevolle Nachricht schreibe, einen Kussmiley sende und es kommt Stunden später nur eine recht unterkühlte Antwort zurück. Natürlich ist nicht jeder Mensch ein Schreiber, aber ich finde, man sollte sich bemühen, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und dazu gehört Kommunikation.

Wenn du eine unsichere Person zurück möchtest, musst du ihr Sicherheit geben. Das heißt auch wieder: Kommunizieren. Sagen, dass er dir wichtig ist und du dir bewusst bist, dass du sein Vertrauen erst wieder verdienen muss, er sich aber keine Sorgen mehr machen braucht und du nicht wegläufst, wenn es zu Problemen kommt. Alledings solltest du dir Verantwortung auch wirklich bewusst sein. Kannst du ihm das geben, was er braucht? Wenn die Antwort nein ist, ist die Trennung wohl das richtige, auch wenn es schmerzt.

13.02.2019 17:06 • #191


E
Falls ich falsch liege, entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ihr habt euch in einer Extremsituation kennen gelernt. Ich habe den Eindruck, dass von Beiden da Sachen in die Beziehung projeziert wurden. Nach dem Motto rette mich. Ich kann mich des Eindrucks nicht verweheren, dass hier sich ein morscher Balken auf dem anderen abstützt

13.02.2019 17:11 • x 1 #192


mafa
Wie oben schon geschrieben, ihr dreht euch im Kreis. Und das würde immer so weitergehen. Er würde dich wieder einengen und du würdest wieder Schluss machen. Ihr seid glaube ich nicht füreinander geschaffen. Schließt damit besser ab

13.02.2019 17:17 • x 1 #193


N
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Also als wir dann dieses Jahr im Januar wieder zusammenkamen, hat er mich überhaupt nicht eingeengt. Eher im Gegenteil: Ich habe ihm mehr geschrieben als er mir. Er war eher distanziert. Also waren quasi die Rollen getauscht.

Darüber kommuniziert haben wir eigentlich nie. Er hatte mir relativ früh gesagt das er keine Chancen mehr bei uns sieht weil er keine Gefühle mehr zulassen kann, er hat aber nie gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat. Eher im Gegenteil: Er hat mir oft gesagt, dass er mich liebt, als wir dieses Jahr wieder zusammenkamen. Und auch bei der Trennung hat er auch nicht gesagt, dass die Gefühle nicht mehr reichen, sondern er hat gesagt, dass es ihn fertig macht, dass er im Hinterkopf immer die Trennungen hat.
Ich habe ihm nur hinterhergeheult und eigentlich alles falsch gemacht wodurch er anscheind aus Mitleid zu mir zurück gekommen . Er hat am Ende ja auch zu mir gesagt, dass er nicht aus Mitleid mit mir zusammen sein kann.
Ich denke er hat negative Gefühle weil ich ihn zwei mal verlassen habe und diese negativen Gefühle haben sich verstärkt da ich ihm hinterhergerannt und hintergeheult habe.
In der ersten Zeit und in den ersten zwei « Beziehungsphasen » hat er mit sehr sehr vielen Emoticons geschrieben. Als ich ihn dann zurückerobern wollte und es ja auch für kurze Zeit geschafft habe, hat er mit weniger Emoticons geschrieben und ich mit mehreren. Und so wie du es auch sagst, ich schicke eine Nachricht mit Kusssmiley und bekomme nach Stunden eine kühle Antwort zurück, aber manchmal auch mit Kusssmileys. Er hat sich also widersprüchlich verhalten, was ich darauf zurückführe, dass er einerseits Gefühle von Liebe hat aber andererseits da auch noch diese verletzte, unsichere Seite ist.

Ich habe einige Videos zu dem Thema EX zurück angesehen auf YouTube von Leonie Thöne. Ich kann ihre Seite nur empfehlen!
Ich denke wenn ich wieder Kontakt zu ihm aufnehme muss ich versuchen wieder positve Gefühle bei ihm auszulösen, ich weiss allerdings noch nicht genau wie mir das gelingt. @polly98 ich habe ihm sehr oft gesagt, dass er mir dieses mal vertrauen kann aber anscheind ist sein Gehirn jetzt so voll mit negativen Gefühlen gegenüber mir, dass es gar nicht bei ihm ankam.
Ich hoffe dass er jetzt mit der Zeit wo wir keinen Kontakt haben die negativen Gefühle verarbeiten kann. Und ich hoffe auch, dass er sich mit der Zeit jetzt nicht entliebt. Ich möchte ihm einfach zeigen, dass wir zusammengehören, aber falls er es nicht so sieht, kann ich ja leider nichts daran ändern. Aber ich denke mir immer, dass man sich doch nicht mal eben entlieben kann und sich sofort in jemand anderes verlieben kann, falls er hofft seine grosse Liebe woanders zu finden.

13.02.2019 20:05 • #194


E
Zitat von nadinerippe:
Er hatte mir relativ früh gesagt das er keine Chancen mehr bei uns sieht weil er keine Gefühle mehr zulassen kann, er hat aber nie gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat. Eher im Gegenteil: Er hat mir oft gesagt, dass er mich liebt, als wir dieses Jahr wieder zusammenkamen. Und auch bei der Trennung hat er auch nicht gesagt, dass die Gefühle nicht mehr reichen, sondern er hat gesagt, dass es ihn fertig macht, dass er im Hinterkopf immer die Trennungen hat.


Und welchen Unterschied macht das im Ergebnis? Du redest Dir was schön...

13.02.2019 20:07 • #195


A


x 4