41

Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

D
Danke euch beiden für die ehrlichen und lieben Worte. Ich glaube, ich muss das auch einfach mal von Außenstehenden hören weil ichs nicht wahr haben möchte. Irgendwas in mir denkt ja genauso aber es ist leider nicht so leicht für mich loszulassen. Ich hatte widerstanden, Kontakt zu ihr aufzunehmen, da schrieb sie mich plötzlich an mit einer total süßen Nachricht. Erst war ich hin und weg, und dann sagte ich mir: Vorsicht! Bloß nichts überstürzen! Vorgestern haben wir uns dann getroffen, es war alles in allem ein sehr schöner Abend. Sie signalisiert einerseits Interesse aber ich merke auch dass sie immer noch mit einem Fuß auf der Bremse ist. Das macht mich wahnsinnig. Was will sie nur? So was habe ich noch nie bei einer Frau erlebt. Sind das Machtspielchen oder sowas? Ein Teil von mir will diesem neuen Versuch Zeit lassen ob es sich gut entwickeln kann. Ein anderer schreit danach das zu beenden bevor alles noch schlimmer wird. Wir haben verabredet dass wir uns demnächst wiedersehen, ich glaube das eine Mal mache ich das noch und werde sie direkt fragen was jetzt ist. Ich bin der Meinung dass sie mir eine klare Aussage schuldig ist und wenn sie das nicht kann, muss ich konsequent sein. Was meint ihr? Ich bin übrigens 39 und hätte nicht gedacht dass mir sowas nochmal passiert. Verstand und Herz reden gerade voll aneinander vorbei..

27.11.2016 20:54 • #76


fe16
Tja was will sie nur das weiss im bestfall nur sie.

dein Bauch sagt lass es dann lass es

auch ich habe gedacht es trifft mich nicht mehr
und ich bin deutlich älter als du

es kann jeden jeder zeit in jedem alter treffen

27.11.2016 21:05 • #77


A


Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

x 3


S

08.10.2017 18:59 • x 1 #78


_Tara_
Ihre Gefühle sind weg, sie schläft mit einem anderen, sie ist happy, ohne Dich.
Deswegen liegt es auf der Hand: nein, ein Versuch, sie zurückzugewinnen, wäre vollkommen sinnlos. Du würdest Dich im schlimmsten Fall nur lächerlich machen/sie nerven.
Sie will Dich nicht mehr, ist längst weitergezogen. Der Keks ist gegessen.

Für Dich ist es sicher besonders hart, weil Du mit ihr die ersten se*uellen Erfahrungen gesammelt hast. Hinzu kommt, dass Ihr Euch auf der Arbeit ständig seht.
Du solltest den privaten Kontakt völlig einstellen, lösche ihre private Nummer. Hör mit der Schreiberei auf, das bringt Dir rein gar nichts! Auf der Arbeit gehe ihr so gut es geht aus dem Weg, ansonsten verhalte Dich sachlich und professionell.

Hast Du Kumpels, mit denen Du etwas unternehmen, Dich ablenken kannst? Vielleicht solltest Du auch mal wieder ein bisschen Party machen?

09.10.2017 07:07 • #79


Killian
Meine Meinung, ich würde es lassen. Denke Du hast ihr geholfen sich von dem Ehemann zu trennen und den Absprung zu schaffen. Hast dafür gesorgt das sie in der Trennungsphase Ablenkung hatte. Sie konnte sich auch bestätigen das es nach der Trennung von ihrem Ehemann auch ein Leben und Liebe gibt und sie auch noch nen Marktwert besitzt.

Hast ihr da echt geholfen aber echte Liebe war das leider wohl nicht, eher Bedürftigkeit befriedigt und eben geholfen über ne schwere Zeit.

Deswegen sagt man ja auch das man mit verheirateten Menschen oder mit denen in Notsituationen nichts anfangen sollte weil dahinter ne andere Motivation steckt als wirklich Liebe, freier Wille und Unabhängigkeit.

Denke sie wollte auch keine richtige Beziehung die wieder fesselt und bindet wie die Ehe vor Dir. Sie will jetzt erstmal atmen und wieder den Duft der Freiheit spüren wo sie machen kann was sie will ohne Ehe, Bindung, Ballast und Co.

Sie geniesst den Zustand jetzt und daran wirst Du nichts ändern können. Sie merkt auch da gibt es schon wieder Probleme und sich da wieder binden, das ist ja wie wieder in ne kranke Ehe schlittern. Man geht ja nicht aus einer kranken Beziehung um in der nächsten kranken Beziehung zu landen und denke die Gedanken hatte sie dann auch. Muss man akzeptieren und ist auch besser so, auch für Dich auch wenn Du gerade vielleicht nur den Verlustschmerz hast und nur daran denkst diesen zu lindern.

Und so als Tipp, einfach nur so, sag nie wieder zu Frau das Du Alles tun willst und tun wirst was sie will usw. und ohne sie nicht kannst.

Das beweist keine Liebe sondern totale Abhängigkeit und Unterwerfung und ne echte Frau ohne Komplexe will keinen Hund und kein Nervenbündel oder nen Sohn und Kind in einem Körper von einem Erwachsenen sondern nen gleichwertigen Partner wo sie hoch aber nicht runterschauen kann oder muss.

Mit dieser Masche kommst mit Pech auch an die falschen Leute die dann genau deswegen mit Dir spielen und spielen können, Dich vielleicht nur deswegen nehmen um Kontrolle auszuüben und da bekommst auch nur Leckerli oder die Peitsche dann damit Du springst und das macht auch nicht glücklich.

Lange Rede, kurzer Sinn. Lass es bitte auch wenn es die Erste war. Da kommen auch Andere und Bessere ! Und hake das als Erfahrung ab und die war ja nicht nur schlecht sondern auch gut. Lerne halt was daraus. Mit diesen Leuten, in dieser Lebenssituation nie wieder oder eben mit Vorsicht !

09.10.2017 08:14 • #80


P

18.08.2018 22:45 • #81


G
Klingt als habet ihr wenig Gemeinsamkeiten bis auf Willensstätke und Ehrgeiz.

Stimmen die Altersangaben? In deinem Profil steht was anderes

In 2 Wochen kann man sich nicht ändern

18.08.2018 23:03 • x 1 #82


P
alter stimmen : ) ja wir haben tatsächlich wenig Gemeinsamkeiten.

18.08.2018 23:28 • #83


G
Dann seid ihr also zusammen seit sie 14/du 16 bist.

Nie Party......Und du?alleine dorthin?

18.08.2018 23:58 • x 1 #84


BrokenHeart
Seit .?... in sooo jungen Jahren zusammen, obwohl kaum Gemeinsamkeiten? Warum?

Und jetzt große Fragen? Wie geht das?
Wie war es denn die letzten 9 Jahre?

19.08.2018 00:09 • x 1 #85


P
Korrekt, ich 16 und sie 14, wir haben uns immer gegenseitig hochgezogen in diverse Kategorien, wir wohnen sein 4 Jahre zusammen und es gab auch nie wirklich Streit. ( um ehrlich zu sein ist das hier unsere erste Streit ), ich bin immer mit meine Freunden ohne Sie zu diverser Party gegangen (alle 3 Monate mal was).

unsere Gemeinsamkeiten sind

- Kochen
- Essen
- Kino
- Tiere anschauen
- Relaxen
- Shoppen
- etc... also immer nur Kleinigkeiten

wir haben keine gemeinsame Hobbys

19.08.2018 00:16 • #86


BrokenHeart
Zitat von peterpane:
Korrekt, ich 16 und sie 14, wir haben uns immer gegenseitig hochgezogen in diverse Kategorien, wir wohnen sein 4 Jahre zusammen und es gab auch nie wirklich Streit. ( um ehrlich zu sein ist das hier unsere erste Streit ), ich bin immer mit meine Freunden ohne Sie zu diverser Party gegangen (alle 3 Monate mal was).

unsere Gemeinsamkeiten sind

- Kochen
- Essen
- Kino
- Tiere anschauen
- Relaxen
- Shoppen
- etc... also immer nur Kleinigkeiten wir haben keine gemeinsame Hobbys



Das ist im Prinzig eine gute Basis, man muss nicht alles teilen, sonst hat man sich auch wenig zu erzählen. Aber in so jungen Jahren ..... da ist die Entwicklung noch nicht fertig und die Lebensziele noch nicht erkannt .... und manchmal entwickelt sich soetwas gegensätzlich ........

das ist so im Leben, nicht jeder hat die gleichen Ziele

19.08.2018 00:55 • x 1 #87


P
Was Lebensziele Berufsleben betrifft sind wir uns mittlerweile da einig bzw. bekannt.
Sie interessiere sich für Geschichte und studiere das sein 5 Jahre.
Ich habe mir eine kleine Firma aufgebaut und bin im Vertrieb tätig.

19.08.2018 02:31 • #88


BrokenHeart
Na ja, Ziele im Berufsleben ...... ok, aber das ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit Lebenszielen oder auch die Art und Weise, wie man leben möchte ...
Es ändern sich ja im Laufe der Jahre auch die Ansprüche

19.08.2018 22:33 • x 1 #89


B

30.09.2018 15:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag