1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Hamster75
Dass mit der VKH ist nicht soooo einfach und für einen, der einen Job hat, eh kaum durchzubringen.

12.09.2019 19:51 • #526


La-Fleur
Zitat von Hamster75:
Dass mit der VKH ist nicht soooo einfach und für einen, der einen Job hat, eh kaum durchzubringen.



Diesbezüglich kann er sich bei seinem Anwalt erkundigen inwiefern bzw.wie viel. Mein Ex hat komplette Kostenübernahme trotz Job bekommen.

Genauso bezüglich des Umgangs. Eine Vereinbarung beim JA ist nicht verbindlich. Verbindlichkeit ist nur über einen Beschluss möglich.

12.09.2019 19:56 • #527


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


T
Hallo Zusammen,

Jetzt war ja viel los hier.
Vielen Dank für das Interesse und Meinungen.

Ich habe zwar sehr viel Geld verloren, und bin durch Unterhalt etc. sehr eingeschränkt, aber ich komme immer noch zurecht.
Finanzielle Hilfe, zumindest im Moment brauche ich nicht.

Lasse mich jetzt extern wegen der Kinder beraten. Wenn ich vor Gericht gehen sollte, möchte ich vorher das Risiko kennen. Gericht sehe ich aber im Moment nicht.
Ich denke nach und informiere Euch über mein Vorgehen.

Meine Kinder können sich auf mich verlassen. Aber es braucht alles seine Zeit.

Gestern und heute noch traurige Sachen erfahren. Meine Kinder tun mir leid.
Werde berichten.

12.09.2019 21:53 • #528


Solskinn2015
Tom das Umgangsverfahren ist nicht ganz so teuer.

Jeder trägt seinen Anteil selbst. Ca. EUR 500 dein Anwalt. Ca. 250 EURO der Anwalt der Kinder (wahrscheinlich mal 2 da zwei Kinder). Es geht eh vom Gericht in die Mediation. Dauer des ganzen. Ca 1 Jahr. Das Gericht wird bei Beginn aber einen Turnus erstmal festschreiben. Der gilt dann für die Dauer des Verfahrens. Bis es abgeschlossen ist.

12.09.2019 22:08 • x 1 #529


Schwedus
Zitat von La-Fleur:
Tom darf wenn er keine Knete hat, Prozesskostenhilfe beantragen und damit dann einen Umgangsantrag stellen bei Gericht.


Prozesskostenbeihilfe gibt es nur bei Aussicht auf Erfolg.... 14 Tage plus Bonustag sind in Deutschland, dass was einem Vater zusteht ( aus).

Die Idee mit dem JA ist auch ganz nett, versuchen! Bei mir wurde gesagt : nur zuständig bei Kindeswohlgefährdung , ansonsten muss ich klagen.

Also theoretisch ist in Deutschland alles möglich - auch vorgefertigte Meinungen und Schablonen von JA und Gericht ( welche sich ewig kennen und zusammen Mittag essen).

13.09.2019 09:08 • #530


S
Alle 14 Tage am Wochenende vom Gesetzgeber heißt:

- Väter, geht keine tiefe Bindung
zu euren Kindern ein

und

- ihr seid für die Erziehung nicht
zuständig sondern nur für die
Knete

13.09.2019 10:44 • x 2 #531


T
Melde mich mal wieder.....

Ich komme immer mehr im Alltag an.
In 8 Wochen ist mein Auszug 3 Jahre her. 3 Jahre! Wo ist die Zeit hin?
Ich komme zurecht, trotzdem verweile ich immer noch viel zu häufig in der Vergangheit.

Arbeiten klappt wieder ganz gut, wenngleich mir oft die Lust fehlt wie früher vor der Trennung.
Lache wieder häufig und mit meiner Freundin läuft es gut.
Seit ca. 3 Monaten ist das Verhältnis meiner Kinder zu meiner Freundin deutlich verbessert.
Mittlerweile fragen sie mich, warum kommt .......nicht mit.
Vorher musste ich mich rechtfertigen warum .....mitkommt.
Sie loben sogar häufig ihre Küche und sagen ungefragt: hier schmeckt es besser als zu Hause.

Meine Kinder leiden insbesondere der Ältere noch sehr. Der Umgang mit dem Tuppes fällt ihnen schwer.
Zu meiner Exe gibt es null Konversation außer mal eine sms wegen der Kinder. Der Tuppes genießt immer
noch seinen Triumpf den Revierkampf gewonnen zu haben, vielleicht interpretiere ich falsch, meiner Meinung nach provoziert er mich und versucht seine Dominanz meinen Kindern gegenüber zu beweisen.
Die kuschen zwar vor ihm, nehmen ihn aber nicht für voll.

Auch jetzt nach fast 3 Jahren kann ich das immer noch nicht wirklich alles glauben, mitunter holt mich manchmal alles ein.
Erinnerungen verblassen, manchmal verzeihe ich ihr, manchmal nicht. Wüßte gerne was sie manchmal denkt. Und das ist schon
wieder der erste Fehler, es müsste mich überhaupt nicht interessieren, aber es triggert mich dann doch manchmal leicht.

Habe das Jugendamt kontaktiert und um Beratung gebeten. Nach Schilderung der Sachlage bekam ich den gut gemeinten Rat:
Bitte reden sie erst mit Ihrer Exfrau. Die vom Jugendamt hat es nicht verstanden. Im Moment halte ich die Füße still, muss selber
nochmal Kraft tanken, bevor ich wieder einen Versuch starte und wieder beim Jugendamt vorstellig werde, aber dann nicht telefonisch sonder persönlich. Ich will nicht zum Gericht, mein Sohn möchte es auch nicht. Er möchte nur zu mir. Das ist aber leider
alles nicht so einfach. Kurzfristige Verabredungen über den normalen Umgang hinaus, werden von meiner Exe nicht mehr akzeptiert. Mein älterer Sohn spricht zeitweilig richtig schlecht über seine Mutter. Doch bin ich mir noch nicht so sicher, ob er die Konsequenzen abschätzen kann, wenn er zu mir ziehen würde.

Ich muss leider zu einem Termin.....
Schreibe weiter hier.........

20.11.2019 17:30 • x 7 #532


hahawi
Deinem Buben gehts wieder gut?

20.11.2019 19:28 • #533


T
Hallo hahawi,

Danke der Nachfrage.

Nein es geht ihm nicht wirklich gut,
der physische Verlust ist immer noch nicht aufgeholt und die Psyche leidet halt sehr unter dieser Familiensituation.
Der Tuppes ist auch wirklich in allen Dingen völlig anders als ich....
Mein Sohn vermisst mich und hasst den Tuppes, dann geht es so ein kleinen Seele zwangsläufig nicht gut.
Viele Grüße

22.11.2019 08:23 • x 1 #534


S
Wie alt sind deine Jungs jetzt ?
Zehn und zwölf?

22.11.2019 09:19 • #535


T
Die Kids sind jetzt 9 und 11.

22.11.2019 18:45 • #536


S
Zitat von Tom40:
Die Kids sind jetzt 9 und 11.


Wenn ihr drei euch einig seid und es wirklich drauf anlegt, könnten beide in 2-3 Jahren bei dir Sein

22.11.2019 19:07 • #537


Schwedus
@tom, wie geht's dir?

11.03.2020 18:47 • #538


T
Hallo Schwedus,
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Nachfrage!

Befinde mich wie viele andere hier im Leben 2.0.
Haben noch mit vielen getrennten Menschen in der Vergangenheit gesprochen, die meisten sind der Meinung sie hätten heute ein besseres Leben. Ich teile das für mich nicht. Vielleicht ist es bei mir auch noch zu früh (sind allerding ja auch jetzt schon 3 Jahre!).
Hatte gestern Abend für 3 Stunden meine beiden Jungs und habe bewußt darauf geachtet ob es mich triggert wenn ich sie nach Hause bringe und musste leider feststellen ja. Natürlich keine großen Gefühlsausbrüche mehr, aber glücklich ist anders.

Natürlich habe ich ab und zu Spaß, lache auch wieder regelmäßig und bin unterwegs, aber trotzdem ist da noch eine Wunde die
nur sehr langsam verheilt. Habe auch immer mal wieder Stress mit der Exe (schriftlich), reagiere da aber immer erst zeitversetzt und völlig emotionslos.

Ich glaube in meinem Fall, dass keiner glücklich ist, weder die Jungs, noch ich, aber auch nicht die Exe. Meiner Meinung nach hält sie nur an ihrem neuem Partner (der Tuppes) fest, weil sie ihn als Versorger braucht. Alles andere ist nicht erklärbar, auch nicht für Außenstehende. Und hier ist wieder das Problem: Ich beschäftige mich immer noch viel zu sehr damit, obwohl ich weiß, dass es mir nicht gut tut.

Bin immer noch mit meiner Freundin zusammen. Meine Kinder verstehen sich relativ gut mit ihr. Mir gegenüber äußern sich die Kinder immer, dass sie den Tuppes hassen. Ob es wirklich so ist, oder sie es nur sagen um mir zu gefallen ist sehr schwer einzuschätzen. Mit meiner Freundin verstehe ich mich gut, allerdings sind hier auch die Schmetterlinge verflogen und die Alltagsprobleme sichtbar und fühlbar. Sie träumt davon mit mir eine Familie zu gründen, für mich nicht mehr vorstellbar.
Das hat auch zu vielen Problemen geführt, aber ich wahr ehrlich zu ihr und möchte sie auch nicht hinhalten.
Ich möchte meine Freundin nicht verlieren, allerdings habe ich keine Angst davor, sollte sie mich verlassen.
Stelle heute fest, dass es besser für uns beide gewesen wäre, wir hätten uns erst später kennengelernt. Aber das Leben ist nun mal nicht immer planbar. Für mich wäre es wohl besser gewesen, noch eine ganze Weile erstmal allein zu bleiben.
Natürlich hatte mir der Beginn der Beziehung oft über meinen Kummer hinweggeholfen, heute mit ein wenig Abstand ist das allerdings unfair der neue Partnerin/Partner gegenüber.
Im Moment verstehen wir uns sehr gut, ich möchte zur Zeit beziehungstechnisch aber gar nicht zu weit in die Zukunft schauen.
Mitunter habe ich schonmal das Gefühl meine Freundin ist vielleicht auf die Jungs eifersüchtig, aber bei dem wenigen Umgang den ich habe, verwöhne ich die Kids halt sehr. Ob richtig oder falsch lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Manchmal träume ich noch von meinem alten Leben, die Erinnerungen an den alten Alltag verblassen aber immer mehr.
Meine Jungs kommen trotz der Umstände im Moment ganz gut zurecht und es besteht für mich einstweilen kein Handlungsbedarf wie noch vor ein paar Monaten befürchtet.

Jetzt muss ich leider in einen Termin, vielleicht schreibe ich später nochmal weiter.....

12.03.2020 18:50 • x 7 #539


S
Hallo Tom40

Irgendwie witzig. Ich kann das alles was du schreibst voll und ganz nachvollziehen.

Das nicht ausgesuchte Leben 2.0 fühlt sich nicht so unbeschwert an, vieles durch den Patchwork und das ständige hin und her der Kinder strengt auf Dauer ganz schön an. Irgendwie versinkt alles im Organisationschaos und die Beziehung zur Frau bleibt auf der Strecke viel zu oft. Kaum Zeit, keine Romantik. Weil irgendwas ist immer. Ich sehne mich auch manchmal nach meinem alten Leben in dem es etwas ruhiger zu ging. Diese meine KInder, deine Kinder Ding stresst zusehends immer mehr. Es beschäftigt wahnsinnig und so richtig mal Zeit zu zweit ist nicht. Viel reden und Kompromisse schließen ist Alltag geworden. Und erst das Exen im Schlepptau Dillema, kann ich Lieder von singen. Manchmal nervt das tierisch alles abzusprechen und allen gerecht zu werden, oft Gezicke und Unverständnis, Diskussionen usw. Wollen ja alle was abhaben von der Torte (Kinder)

Aber Wir werden das schon Wuppen egal was passiert.

Grüße aus EF

13.03.2020 21:34 • x 5 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag