2

Von EX träumen normal?

M
Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Wenn ich darüber nachdenke kommt das sogar hin das dass meine angst ist das sie ein neuen haben kann ich verdränge das immer
Dann hoff ich mal das es bald aufhört wäre echt ne Erlösung

18.04.2014 11:42 • #31


H
Gerne doch;). Plage mich mit der selben angst.rum

18.04.2014 11:51 • #32


A


Von EX träumen normal?

x 3


F
@Mupfel12
Wie geht es dir mittlerweile?

Gruß

18.04.2014 19:19 • #33


M
Naja schon bisjen besser
konnte letzte Nacht mal durchschlafen ohne von ihr zu träumen
Ich hoffe das es jetzt so bleibt
Ich war schon kurz davor wieder mich bei ihr zu melden deswegen aber das wäre ein Fehler gewesen

19.04.2014 11:13 • #34


F
Das ist schön zu hören
Gut, dass du das so siehst. Eine Kontaktsperre ist immer das Beste, wenn man abschließen will.
Hoffe, du hast noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

19.04.2014 11:19 • x 1 #35


F
Habe nochmal über deine Situation nachgedacht. Du sagtest, dass du drum und dran warst, deine Ex nochmal zu kontaktieren. Hast du denn ihre Nummer noch oder sonst irgendwie Kontaktmöglichkeit?

Gruß

19.04.2014 16:46 • #36


M
ja ich könnte ihr bei fb schreiben und das wird echt schwer dagegen anzugehen besonders bei dem was sie postet immer
ihre Handynummer habe ich nicht mehr die habe ich gelöscht

19.04.2014 23:51 • #37


F
Das du die Nummer gelöscht hast, ist sehr gut.
Du solltest sie aber auch auf FB ignorieren, aus der Freundesliste löschen (falls du sie dort drin hast) und gar nicht mehr auf ihre Seite gehen. Das ist es nämlich, weswegen du dich so verrückt machst. Meide wirklich jeglichen Kontakt.

20.04.2014 07:38 • #38


S

25.09.2014 18:06 • #39


Cerberus
Ich würde sagen, so kommen Dinge wieder hoch. Vlt Sachen an die du nicht denken möchtest. Ich mein damit nicht den Mord aber das Suchen eines Gesprächs. Das Suchen einer Antwort

25.09.2014 22:14 • #40


W
Hi!

Also was in Deinem Traum ja sehr deutlich zum Ausdruck kommt, ist eine enorme Aggression gegenüber Deines Ex. Daß er, während Du bei der Arbeit warst, hinter Dir steht und Dir dann die Hand auf die Schulter legt, könnte bedeuten, daß Du Dich von ihm kontrolliert und bevormundet gefühlt hast und das in Dir Aggressionen ausgelöst hat.
Jedenfalls scheinst Du ziemlich wütend zu sein, daß Du ihn nicht los wirst, also in Deinen Gedanken und Deinem Unbewußten. Daher auch die häufigen Träume in den letzten Nächten. Dein Unbewußtes ist gleichsam noch sehr damit beschäftigt, sich von ihm zu lösen, und das wird in drastischen Szenen ausgedrückt.

Von etwas bewußt nicht zu träumen, geht ebensowenig wie bewußt von etwas träumen zu wollen (obwohl es dazu angeblich Möglichkeiten gibt, aber das gehört mehr ins Reich der Halbwahrheiten). Was man erlernen kann, ist das sogenannte luzide Träumen, bei dem einem während des Träumens bewußt ist, daß man träumt, und man den Traum dann auch bis zu einem gewissen Grad steuern und entschlüsseln kann. Aber das zu erlernen ist nicht so einfach und dauert seine Zeit (und würde Dir vermutlich auch nicht viel bringen).
Du solltest diese Träume einfach als Teil des Verarbeitungsprozesses verstehen. Dann wird es Dir auch nicht mehr so lästig sein, weil diese Träume ja durchaus wichtig und hilfreich sind.

Liebe Grüße

26.09.2014 00:35 • #41


S
Danke für eure Antworten.
Cerberus, Gespräche waren nicht das Problem. Ich habe oft und viel geredet, habe Antworten auf meine Fragen gesucht…aber ich habe sie nicht bekommen. Was nützt es also wenn man redet, aber der einzige der einem Antwort geben könnte, schweigt…?
Whynot,

Zitat:
ist eine enorme Aggression gegenüber Deines Ex.


Das stimmt auf jeden Fall! Mittlerweile hat sich meine Liebe in Aggression verwandelt. Es ist nicht mehr so, dass er auf einem Thron bei mir sitzt. Er ist mittlerweile „entzaubert“. Viele Dinge die vorher vorgefallen sind und die ich einfach ignoriert habe, werden mir jetzt bewusster. Denn im Grunde genommen hat er mich bereits in der 1. Sekunde belogen, als wir uns kennen gelernt haben. Aus dem Grund, weil er vorgegeben hat, dass er 30 Jahre alt ist. Als ich das erste Mal bei ihm zu hause war und er mal auf Toilette , habe ich zufällig seinen Personalausweis auf dem Tisch liegen sehen und mir das Datum angesehen…Dann habe ich gerechnet (wir hatten ja 2013), und dann wusste ich, der Typ ist 37. Also 7 Jahre Unterschied. Ich habe ihn aber nicht darauf angesprochen, sondern ihm mehrere Male die Möglichkeit gegeben das richtig zu stellen. Aber er hat es nicht getan und mich weiter belogen, bis ich ihn mal damit konfrontiert habe. Aber das war nur ein Beispiel von 100000.

Zitat:
Dich von ihm kontrolliert und bevormundet gefühlt hast


Auch das trifft zu,zu 100%! Er ist sehr kontrollsüchtig und hat sogar bis zum Ende der Beziehung hin versucht mich an sich zu binden. Der einzige Grund warum er sich nicht von mir getrennt hat war der, weil er dann Angst hatte mich völlig zu verlieren. Aber das wollte er ja nicht, er wollte nur Freundschaft, aber keine Beziehung. Und er hat es durch seine manipulativen Methoden lange geschafft, dass ich es nicht schaffe loszulassen.

Zitat:
Jedenfalls scheinst Du ziemlich wütend zu sein, daß Du ihn nicht los wirst,


Ja, wobei ich die Kontaktsperre ja nun schon 6 Wochen halte, aber er schafft es eben immer noch in meinem Kopf herumzugeistern…

Zitat:
Dein Unbewußtes ist gleichsam noch sehr damit beschäftigt, sich von ihm zu lösen, und das wird in drastischen Szenen ausgedrückt.


Heute Nacht habe ich wieder geträumt, ich möchte erzählen was, weil ich es ziemlich absurd fand:

Ich war am späten Nachmittag auf einem Spielplatz und habe im Sandkasten mit Förmchen etc. gespielt (wohlgemerkt ich bin 26!). Er stand etwas abseits und sagte zu mir, dass das was ich da mache, ziemlich gefährlich ist (?)
Ich habe irgendwie weiter gespielt und aufeinmal verwandelte sich der Sandkasten in eine Wüstenlandschaft. Ich saß immer noch mit den Förmchen auf der Erde und er sagte wieder zu mir, dass das ziemlich gefährlich wäre und ich mich kaum vor gewissen Dingen schützen könnte (?)

Ich habe zu ihm aufgesehen und habe dann sowas gesagt wie „Ich bin dir weit voraus“
Dann bin ich aufgewacht

Ich verstehe das alles nicht-das war jetzt 5x hintereinander und ich merke wie es mir immer mehr zusetzt.
Über das Wochenende bin ich bei Freunden, aber ob das jetzt etwas verändern wird, ich weiß es nicht…
Hat jemand eine Idee dazu…?

26.09.2014 09:28 • #42


J

17.11.2014 17:34 • #43


C
Kann ich gut verstehen. Das einzige was du machen kannst ist, dich ablenken, damit dein Unterbewusstsein im Traum andere Dinge verarbeitet.

Mir geht es immer so, wenn ich kurz vorm Einschlafen an etwas im Büro denke oder andere Dinge, geht das im Schlaf durchaus weiter. Leichter gesagt als getan, im Bett alleine, alles ist ruhig.....das ist nicht so einfach. Verschiedene Strategien austesten.

Gegen Alpträume kann man wenig tun, aber zumindest versuchen, sie zu beeinflussen, wenn man sie schon nicht steuern kann.

17.11.2014 17:39 • #44


B
Sorg für einen ganz tiefen schlaf und du worst von den Träumen nichts merken. Nur an dem gedanken mit dem du aufwachst weißt du was du ungefähr getreumt hast, aber an der handlung usw nimmst du nicht teil.

Lg

17.11.2014 17:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag