89

Ich versteh die FL nicht

Tuvalu123

Tuvalu123


699
2
850
Zitat von Otten82:
Nur mal kurz auf dem Profil von @Tuvalu123 stalken und hier als Neuling hinzustellen ist nämlich manchmal auch nicht ganz richtig.

Na wenigstens stalkt mich überhaupt jemand.

Und ja diese Sofa-Mentalität ist hier sehr beliebt, genauso wie die im Hintergrund laufenden Geschichten. Ist tatsächlich, wie eine Firma mit Bürotratsch, neurotischen Kollegen, narzisstischen Chefs, Affären, sowie Mitarbeitern des Monats.

05.03.2020 10:55 • x 1 #16


MariaLaFleur

MariaLaFleur


167
1
240
Hm,
Ich verstehe diese Kritik absolut.

ich bin im meinem Thread auch teilweise übelst angegangen und massiv von Altusern beleidigt worden, entsprechende Texte sind bis heute noch nachzulesen. Das schien für die FL aber okay zu sein und ich vermute, dass ein Teil besagter Altuser in der FL aktiv ist. Anders lässt sich manches hier nicht erklären und das geht mir auch ziemlich auf die Nerven, da ungerecht.

Es gab dann auch einige Foristen, die sich darüber beschwert haben, wie manche User sich mir gegenüber benommen haben und deren Beiträge sind dann warum auch immer ziemlich fix gelöscht worden. Insbesondere, wenn ein gewisser User mit Anfangsbuchstaben R. für seine herablassenden Äußerungen mir gegenüber kritisiert wurde, ging die Löscherei aber ganz fix. User R. schrieb sogar sinngemäß: Wenn ihr wüsstest, welche Position ich hier innehabe, würdet ihr vorsichtiger sein.

Soviel dazu. Ich bin mit meiner Geschichte auch durch und dennoch geblieben, weil mir einige Leute geholfen haben und ich daher auch etwas zurückgeben möchte.

Von der FL habe ich aufgrund besagter Erfahrungen auch keine sonderlich hohe Meinung, da inkonsistent, willkürlich und unprofessionell.

Viele Grüße,
Maria

05.03.2020 11:12 • x 2 #17



Hallo Cornie,

Ich versteh die FL nicht

x 3#3


Tuvalu123

Tuvalu123


699
2
850
R? Ricky kanns nicht sein, der ist raus.

Solche Sachen, wie du sie beschreibst, sind natürlich äußerst schade.

05.03.2020 11:22 • #18


paulaner

paulaner


2399
2
5101
Oh jeh...ich breche jetzt trotzdem mal eine Lanze für die Forenleitung.
Ich denke, es ist schlichtweg unmöglich, dass die FL alles mitliest. Da kann es nur sozusagen Stichproben geben.
Wenn sie (die FL) direkt angesprochen wird, dann reagieren sie eigentlich immer. Aber man kann von ihr nicht verlangen, dass sie auf alles ständig ein Auge haben.

Allerdings...ich empfinde manche "Einschreitungen" der FL auch manchmal als "komisch". Da wird tatsächlich manchmal der Falsche "bestraft".
Aber im Großen und Ganzen ist das schon ein sehr hilfreiches Forum, und wir sollten dankbar sein, dass es das überhaupt gibt.

05.03.2020 11:27 • x 9 #19


Isely

Isely


4124
2
6421
Zitat von Otten82:
Man kann hier übrigens mitlesen ohne angemeldet zu sein. Viele Threads beginnen mit : ich lese hier schon lange mit, und jetzt habe ich mich angemeldet.


Ja mitlesen schon, nur als stiller Leser bekomme ich keinen blauen Brief, oder ist das Neu
Denn es ging hier um zweierlei Mass messen , und nicht wer hier was aus dem Wohnzimmer leistet, ob mit Feder Boah oder ohne.


Zitat von Otten82:
Nur mal kurz auf dem Profil von @Tuvalu123 stalken und hier als Neuling hinzustellen is


Man braucht nicht stalken , solltest du eigentlich wissen. Ein Blick nach links und dort steht das Anmeldedatum, sogar bei dir, bei uns allen.
Das Gerücht des stalken, hält sich aber hartnäckig.


Mir solls Wurscht sein.
Jeder nach seinem Gusto.

05.03.2020 11:43 • x 1 #20


Vonvorne


71
88
Hatte eigentlich niemand den Verdacht, dass Cornie @Shedia sein könnte
Jetzt wieder diese schnelle Abmeldung

Kann mich täuschen, dann entschuldige ich mich......

05.03.2020 11:52 • x 3 #21


Otten82


2043
1
3850
Es geht darum, dass man sich auch als stiller Mitleser ein Bild von dem Forum machen kann. Und nicht wer hier verwarnt wurde oder blaue Briefe bekommt.

Die FL kann nicht alles mitlesen und das auch noch zeitnah. Sonst müsste man 24 / 7 online sein oder das Forum nur von 9 - 12 Uhr morgens öffnen.

Und nochmal, hier wird kostenlos etwas zur freien Verfügung gestellt. Es ist nicht das Anrecht auf das man pochen kann. Und wenn jemand geht, dann kommt morgen ein neuer Mensch, der ggf. genauso hilfreich ist wie der vorherige.
Man hat hier eher das Gefühl , dass Stammgäste in einer Kneipe sitzen und wenn der Chef mal auf den Tisch haut und mal den falschen erwischt dann kommt es zur Revolte.

Fakt ist einfach, dass das Forum schon funktioniert hat als wir alle hier nicht angemeldet waren und es wird auch weiter gehen wenn sich hier 5 oder 6 " Stammuser " abmelden. Man sollte sich selber einfach nicht so wichtig nehmen und glauben, dass der Laden ohne einen selber ja nicht mehr funktioniert.

05.03.2020 11:57 • x 3 #22


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8127
3
9914
Ich kann hier keine Vorteilsnahme von der FL gegenüber irgendwelchen Usern erkennen. Dass Threadtitel korrigiert werden, liegt im Ermessen des Forumsbetreibers, der Sinn jedoch wird niemals genommen.

Was mir aber aufgefallen ist, dass bestimmte Bereiche des Forums dafür letztendlich immer dazu benutzt werden, irgendwelche Streitigkeiten - anstatt per PN diese auszufechten oder ein reales Treffen zu vereinbaren - anzuzetteln und diese dann ausufern.

Und es sind komischerweise auch immer die gleichen User, die auf Biegen und Brechen ihren Standpunkt als den einzig Wahren benennen, so dass andere User sich dann genötigt fühlen, als "Forumspolizei" von oben herab zu fungieren. Was mir beides nicht gefällt.

Es sind hier doch alles erwachsene Menschen, warum ist es dann so schwer zu akzeptieren, dass es andere Meinungen und Vorgehensweisen gibt? Ist das reale Leben tatsächlich so kacke und ärmlich, dass man sich dadurch größer fühlt, wenn man in einem virtuellen Medium "Recht" bekommt oder seinen Standpunkt ums Verrecken nicht aus einem anderen Blickwinkel sehen will?

Just my 2 cents.

05.03.2020 12:22 • x 1 #23


darkenrahl

darkenrahl


1448
1971
Zitat von Isely:
Ja super...

Aber ich kann es verstehen , auch ich verstehe hier vieles langsam nicht mehr....

Die die sich bemühen , kriegen eins auf den Deckel , andere toben und arbeiten sich an genau denen ab, oder am TE, und das seit Wochen, brechen zig mal die Forenregeln in nur einem Kommentar.

Jeder von uns schaut nur noch das er bloss Forenregeln einhält.

Es wird mühsam.

Isely


Ich bin bei dir

05.03.2020 12:29 • #24


Isely

Isely


4124
2
6421
Zitat von darkenrahl:
Ich bin bei dir


Hämmer öppis Zäme

05.03.2020 12:37 • x 2 #25


Zwiebel

Zwiebel


607
1165

05.03.2020 12:38 • x 2 #26


darkenrahl

darkenrahl


1448
1971
Zitat von paulaner:
Oh jeh...ich breche jetzt trotzdem mal eine Lanze für die Forenleitung.
Ich denke, es ist schlichtweg unmöglich, dass die FL alles mitliest. Da kann es nur sozusagen Stichproben geben.
Wenn sie (die FL) direkt angesprochen wird, dann reagieren sie eigentlich immer. Aber man kann von ihr nicht verlangen, dass sie auf alles ständig ein Auge haben.

Allerdings...ich empfinde manche "Einschreitungen" der FL auch manchmal als "komisch". Da wird tatsächlich manchmal der Falsche "bestraft".
Aber im Großen und Ganzen ist das schon ein sehr hilfreiches Forum, und wir sollten dankbar sein, dass es das überhaupt gibt.


Die FL macht es sich eben leicht. Sie beachtet nur User die von den Lieblingen angeschwärzt wurden. Jetzt kann ich ja wieder gerügt werden

05.03.2020 12:39 • x 1 #27


Bones


3334
5631
Wenn einen ein Forum emotional zu sehr aufgewühlt,einfach an Peter Lustig denken

05.03.2020 12:43 • x 2 #28


Otten82


2043
1
3850
Ja und selbst wenn ?

Selbst wenn ich ungerecht angeschwärzt werde und Beiträge von mir gelöscht werden, was ist dann ? Nix ist dann.

Wenn ich 4 Wochen gesperrt werde oder womöglich komplett rausgeworfen?
Dann passiert nix.

Vielleicht halten sich manche Menschen hier schon zu lange und zu viel auf und verwechseln das mit dem wahren Leben.

Wenn man nur " zum Helfen" da ist, dann gibt es zig Möglichkeiten das auch im wahren Leben zu tun und dort sogar face to face Dankbarkeit zu bekommen.

Die Bahnhofsmission oder die grünen Damen im Krankenhaus oder auch das THW suchen immer selbstlose Helfer.

Ich bin froh wenn hier etwas kostenlos zur Verfügung gestellt wird und sollte ich mal zu Unrecht verwarnt werden, dann nehme ich das nicht persönlich. Es ist nämlich nicht persönlich sondern virtuell!

05.03.2020 13:06 • x 2 #29


Michael1266

Michael1266


5254
1
6630
Zitat von MariaLaFleur:
Von der FL habe ich aufgrund besagter Erfahrungen auch keine sonderlich hohe Meinung, da inkonsistent, willkürlich und unprofessionell....

Zitat von darkenrahl:
Die FL macht es sich eben leicht. Sie beachtet nur User die von den Lieblingen angeschwärzt wurden. Jetzt kann ich ja wieder gerügt werden

Solche Aussagen machen es einfacher? Wohl eher nicht. FL ist kein Job, für den man bezahlt wird, die machen das aus Spaß an der Freud. Und soweit ich das weiß sind alle Mitglieder der FL keine User.
Wenn dir ein Beitrag eines Users nicht passt, melde ihn, die FL entscheidet dann gemeinschaftlich, aber hab bitte Verständnis, das die eben auch ein Leben und vor allen Dingen einen Job haben; und vielleicht gar nicht so entscheiden wie du dir das in dem Moment wünscht.
Wem es hier nicht gefällt, dem ist natürlich freigestellt, A) dieses Forum zu verlassen und B) ein Forum mit ähnlicher Thematik zu eröffnen mit einer ähnlichen Masse an Usern. Und dann, erst dann, sprechen wir uns wieder und lästern über die FL ab.

05.03.2020 13:21 • x 7 #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag