89

Ich versteh die FL nicht

Cornie

So sehr ich den Austausch in diesem Forum schätze, habe ich mich doch wiederholt über das Vorgehen der FL geärgert. Da werden Beiträge gelöscht, Überschriften verändert, User eliminiert. Alles mit Berufung auf die Foreregeln, die hier aber ganz nach Gutsherrenart mal angewendet werden und mal nicht. Ich habe keine Lust mehr, hier meine Zeit zu verplempern. Wünsche allen Liebeskummer geplagten alles Gute. Ciao

P.s. ich weiß, auch diese Kritik wird binnen wenigen Minuten gelöscht werden. Sei's drum!

05.03.2020 09:25 • x 4 #1


TT1347

TT1347


151
2
98
Ich habs trotzdem gelesen und werds in die weite Welt hinaustragen...hah!

05.03.2020 09:27 • x 4 #2



Hallo Cornie,

Ich versteh die FL nicht

x 3#3


Bones


3336
5635
Zitat von TT1347:
Ich habs trotzdem gelesen und werds in die weite Welt hinaustragen...hah!


05.03.2020 09:28 • x 2 #3


Isely

Isely


4124
2
6421
Ja super...

Aber ich kann es verstehen , auch ich verstehe hier vieles langsam nicht mehr....

Die die sich bemühen , kriegen eins auf den Deckel , andere toben und arbeiten sich an genau denen ab, oder am TE, und das seit Wochen, brechen zig mal die Forenregeln in nur einem Kommentar.

Jeder von uns schaut nur noch das er bloss Forenregeln einhält.

Es wird mühsam.

Isely

05.03.2020 09:32 • x 2 #4


Tuvalu123

Tuvalu123


699
2
850
Also ich kann mich nicht beschweren. Ich fands bisher ok. Und die Leute hier machen ein guten Job, der ja viel Arbeit bedeutet.

05.03.2020 09:46 • x 6 #5


Benita

Benita


1462
1
2367
Zitat von Isely:
Jeder von uns schaut nur noch das er bloss Forenregeln einhält

Die Forenregeln machen Sinn und bieten Schutz vor Respektlosigkeiten.

Mir ist hier schon länger aufgefallen, daß es zunehmend oft überhaupt nicht mehr um den TE geht, sondern um eigene Meinungen, die mit dem Thema und dem, was der TE schrieb und zwischenzeitlich schon geschrieben hat, nichts mehr zu tun haben, weil er schon seine eigene Meinung und sein Vorhaben dazu abgegeben hat, das geht dann aber unter, wenn sich 10 Seiten auf den TE beziehen, und 40 Seiten unnötige Auseinandersetzungen und sich wiederholenden Meinungen.

Das finde ich nicht nur gegenüber dem TE respektlos, sondern auch gegenüber der User, die dem TE themenbestimmt helfen wollen und sich erstmal durch unzählige themenferne Seiten durchkämpfen müssen ehe sie zu den sachdienlichen Beiträgen vom TE zurückfinden können.

05.03.2020 09:57 • x 10 #6


Isely

Isely


4124
2
6421
Zitat von Tuvalu123:
Also ich kann mich nicht beschweren. Ich fands bisher ok. Und die Leute hier machen ein guten Job, der ja viel Arbeit bedeutet.


Sicher bedeutet das viel Arbeit , aber die machen wir uns hier auch. Und ohne uns gäbe es kein Forum.
Oder ?

Ich könnte schon lange hier weg sein , bin durch mit meiner Geschichte.
Andere genauso.

Du bist erst kurz hier ob du objektiv bist ?

Ich gebe Corny recht , und dafür stehe ich.

Bei allem Verständnis , aber man muss fair bleiben , auch als Forenleitung.

Und sorry , ich habe hier noch nie gehört das wir hier bemüht sind uns Zeit nehmen, Probleme zu lösen.



Das darf mal gesagt werden.

Und nein , ich will keine Revolte anzetteln.

Ich könnt es auch machen wie Corny.

05.03.2020 09:58 • x 2 #7


WW-Bärchen

WW-Bärchen


665
2
669
Zitat von Isely:
Ich könnt es auch machen wie Corny.


Aber bitte keinen Lärm machen beim gehen.
Keiner wird hier festgehalten!
Und die die geflogen wurden fehlen mir nicht !

05.03.2020 10:05 • x 4 #8


Isely

Isely


4124
2
6421
Zitat von Benita:
Die Forenregeln machen Sinn und bieten Schutz vor Respektlosigkeiten


In diesem gemeinten Thread habe ich alle Foren Regeln eingehalten , ich habe stets mit dem TE kommuniziert .
Andere genauso.
Einer nicht . Überhaupt nicht , null und was ist passiert ?

Genau
Nichts.
Und ich habe die Threads gezählt in den letzten Wochen , eine Katastrophe , zum Kopf schütteln.

Das ist genau was gemeint ist.
Was alle meinen.

Wer hier nur rum stänkert . Sich auf jeden stürzt , sich mit jedem einzelnen anlegt , jeden Tag aufs Neue, jeden Kommentar verachtet , respektlos ist, Beziehungen verachtet , Männer ohnehin ..was will derjenige hier ? Helfen ?

Ja ganz sicher.



Schönen Tag
Euch allen..

05.03.2020 10:08 • x 4 #9


Isely

Isely


4124
2
6421
Zitat von WW-Bärchen:

Aber bitte keinen Lärm machen beim gehen.
Keiner wird hier festgehalten!
Und die die geflogen wurden fehlen mir nicht !


Dir wünsche ich auch einen schönen Tag .

05.03.2020 10:09 • x 1 #10


Nostraventjo


Oh mein gott.... Immer dieses mimimi. Wenn es euch hier nicht passt, dann geht.

So ein Thread hier ist lächerlich. Als ob das jemanden interessiert.

Ich hab auch schon Ärger mit der FL gehabt und trotzdem kein Problem mit ihr, der Job ist verdammt hart und man kann es nicht immer jedem recht machen.

Wenn man vor dem Gehen noch einen Heulthread erstellen muss um nochmal wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen finde ich das schon traurig.

05.03.2020 10:16 • x 4 #11


Bones


3336
5635
Zitat von Isely:
Und ohne uns gäbe es kein Forum.


Man sollte sich bewusst machen,dass das Forum schon ewig besteht und da User kommen und eben wieder gehen.

Zitat von Isely:
Ich könnte schon lange hier weg sein , bin durch mit meiner Geschichte.


Ich auch,ist aber meine Entscheidung, noch hier zu sein und mich zu beteiligen. Ich erwarte dafür nichts.

Zitat von Isely:
Du bist erst kurz hier ob du objektiv bist ?

Ich gebe Corny recht ,


Die war doch auch nicht lange da.Somit ist ihre Sichtweise auch nicht objektiv, der Beitrag hier ist ja "Federboa um den Hals werfen und eingeschnappt die Bühne verlassen"

Warum wird sich hier so reingesteigert,dass man sich persönlich so angegriffen fühlt?Lohnt doch nicht

05.03.2020 10:26 • x 5 #12


Tuvalu123

Tuvalu123


699
2
850
Zitat von Bones:
"Federboa um die Hals werfen und eingeschnappt die Bühne verlassen"

Finde ich einen ziemlich lustigen Abgang.

Und ich kenne das Forum und seine Eigenheiten bereits länger. Und manchmal fasse ich mir auch an den Kopf hinsichtlich einiger Verhaltensweisen der User. Aber ich bin hier nicht die Richtschnur, sondern das Regelwerk, dem wir alle zugestimmt haben. Punkt.

05.03.2020 10:34 • x 1 #13


Otten82


2043
1
3851
Diese Plattform ist kostenlos und hier gelten Regeln. Diese Regeln beinhalten auch eine gewisse Form von Auslegung.

Hier ist nunmal nicht das private Wohnzimmer sondern ein öffentlicher Raum. Und hier " entscheiden " immer alle nach bestem Wissen und Gewissen. Ich denke mal, dass selbst die FL ehrenamtlich hier arbeitet. Wie viel kann so ein Forum hier abwerfen ? Die Werbeanzeigen werden wohl gerade mal die Kosten für den Unterhalt einbringen. Viel mehr jedenfalls nicht.

Niemand wird gezwungen hier zu bleiben und es kommen immer neue Nutzer hinzu. Jeder ist ersetzbar, ganz einfach.

Und es haben sich schon so einige ab - und wieder angemeldet oder ein Gehen groß angekündigt und sind jetzt immer noch hier.
Reisende soll man nicht aufhalten.

05.03.2020 10:38 • x 2 #14


Otten82


2043
1
3851
Zitat von Isely:
Du bist erst kurz hier ob du objektiv bist ?


Man kann hier übrigens mitlesen ohne angemeldet zu sein. Viele Threads beginnen mit : ich lese hier schon lange mit, und jetzt habe ich mich angemeldet.

Nur mal kurz auf dem Profil von @Tuvalu123 stalken und hier als Neuling hinzustellen ist nämlich manchmal auch nicht ganz richtig.
So etwas finde ich für ein Forum übrigens auch mehr als schädlich, dass immer wieder betont wird, dass man ja zu den " alten weisen " Usern gehört und die neuen mal schön keine Meinung haben sollen.

Hier gibt es genug " alte " User, die sich hier wie gesagt wie im privaten Wohnzimmer benehmen und ihre Forenerfahrung als Gesetz und ihre Posts als das einzig wahre hinstellen. Und nein, das ist auch nicht immer hilfreich sondern betriebsblind.
Nicht jede ( eigene ) Geschichte passt hier auf jeden Menschen und " neue " User bringen wenigstens mal frischen Wind und eigene Meinungen.

05.03.2020 10:52 • x 2 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag