25

Will sie noch was von mir oder von dem Anderen?

G
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin 21 Jahre alt und habe vor 6 Monaten eine Trennung von meiner damaligen Freundin erlebt. Sie ist jetzt inzwischen 20 geworden. Trennungsgrund war, ich hätte sie angeblich eingeengt und ihr Leben kontrolliert. Ich weiß aber, dass es alles nur ein Vorwand war, weil sie einfach leben wollte.
Wir waren etwas mehr als 2 Jahre zusammen. Unsere Beziehung hatte Höhen und Tiefen.

Seit der Trennung hab ich mich viel damit auseinander gesetzt. Ich habe mich abgelenkt, Sport getrieben, auch mit anderen Frauen geschlafen. Doch nie konnte ich mich richtig jemanden öffen bzw hab ich gemerkt, dass sie immernoch diejenige ist für die mein Herz schlägt. Inzwischen könnte ich ihr sogar die Trennung verzeihen und wäre auch bereit für einen Neuanfang.

Nun aber zum Problem: Seit Anfang Feburar ist sie in einer neuen Beziehung. Davor hatten wir 1 1/2 Monate kein Kontakt, ich habe ihr nicht zu Weihnachten, Silvester noch zu ihrem Geburtstag geschrieben.

Als sie frisch in ihrer neuen Beziehung war, hat sie bereits mir geschrieben sie würde mich vermissen usw.
Ich bat sie daraufhin mir nicht nochmal zu schreiben, dies blieb bis auf 1-2 kleine Ausrutscher von ihr dabei.
Letzte Woche Samstag allerdings schrieb Sie mir Nachts das ich ihr sehr fehlen würde. Ich antwortet zunächst nicht darauf, erst 3 Tage später. Wir schrieben dann auf einem sehr neutralen Level.

Es kam das neue Wochenende, sie fragte mich was ich unternehmen würde usw.
Ich meinte ich wäre Freitag Nacht wahrscheinlich unterwegs.
In dieser Nacht schrieb sie mir auch ob ich im genannten Club sei. Ich war dort, allerdings wollte ich eben nach Hause. Ich meinte zu ihr wenn sie reden will, solle sie sich bitte beeilen.
Ich wartete 10 Minuten. Dann kam sie.
Allerdings nicht alleine, sondern mit ihrem neuen Freund und zwei weiteren Freunden im Schlepptau.

Ich war nicht abgeneigt selbst in seiner Anwesenheit mit ihr zu reden, da ich mich auch gegenüber ihm erwachsen verhalten hätte.
Doch es kam nicht dazu, beide grinsten mich an und alle gingen an mir vorbei. Ich blieb noch 2 Minuten sitzen, schnappte mein Fahrrad und fuhr heim. Ich muss sagen ich bin Stolz auf mich, dass ich nicht darauf reagiert habe, ich war weder aggressiv noch schrieb ich ihr nochmal.
Zuhause war der Schlaf dann aber sehr schlecht, ich träumte viel von ihr. Ich bin dann auch nochmal aufgewacht und sah eine Nachricht von ihr: Wo warst du denn?

Ich ignorierte es.
Es kam der Samstag, mit tollem Wetter. Ich traf mich mit einem Freund im Park. Es war Nachmittags und ich bekam wieder eine Nachricht von ihr: Ich hab dir doch gesagt, dass der Club Mist ist.
Ich reagierte auch nicht darauf.

Sonntag Vormittags dann: Sie fragte ob sie noch eine Antwort bekommen würde oder ob sie meine Nummer löschen kann.
Dann hat sich mich allerdings aus der Reserve gelockt mit folgenden Text: Ich habe das letzten Samstag/Sonntag nicht ohne Grund geschrieben. Ich dachte ich bin drüber weg aber es ist scheinbar nicht so, wenn ich noch so oft daran denke . hätte mir gewünscht dass du mehr dazu gesagt hättest

Ich antwortete darauf, ich hätte gedacht ich würde ihr mehr bedeuten und das Freitag wäre zu viel gewesen.

Von ihr kam dann: Du hast mir immer mehr als alles andere bedeutet, das weißt du und ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass es nicht mehr so ist

Sie meinte auch es wäre nicht mit Absicht gewesen, dass sie an mir vorbeigegangen ist und sie hätte sich gefreut mit mir zu reden.

Seit dem war es ein wenig Hin und Her schreiben. Bis gestern Abend noch. Ich meinte dann, ich könne ihr das nicht glauben. (Immer mit dem Hintergedanken mit ihrem neuen Freund). Ich fragte sie auch noch wie sie sich fühlt bei der ganzen Sache. Es kam keine Antwort mehr.

Ich möchte ihr nicht hinterherrennen, ich möchte nicht wieder in der Opferrolle stecken. Ich weiß nicht wie sie sich fühlt, was sie vor hat usw.

Ich wäre bereit einen Neuanfang zu wagen, ich wäre bereit einen zweiten Versuch erwachsener anzugehen. Ich hab meine Fehler in der Beziehung reflektiert, ich hab mir selbst verziehen usw.

Ich weiß nur nicht wie ich weiter mit der Situation umgehen soll, ich bin einfach sehr verwirrt. Ich stehe zwischen den Stühlen. Verarscht sie mich nur? Meint sie alles ernst? Vielleicht verlässt sie ihn ja wieder? Vielleicht war/ist er wirklich nur ein Rebound? Soll ich sie vor eine Entscheidung stellen? Soll ich gar nicht mehr reagieren bis wieder was von ihr kommt?
Soll ich den Kontakt abbrechen?

Ich möchte einfach nur glücklich sein, nur ich möchte eine Entscheidung auch von ihr. Ich möchte nicht in einem Monat wieder von ihr angeschrieben werden.
Ich möchte sie auch nicht unter Druck setzen, entweder sie bleibt ihm oder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen gut gemeinten Rat geben, egal wie hart es auch klingen mag. Ich danke euch!

PS: Als die beiden knapp 1 Woche zusammen waren, traf ich sie auf einer Party. Ohne ihn. Sie schrieb mir sie wäre nur wegen mir hier, sie wolle reden usw.
Sie blieb dann auch noch mit mir alleine da, sie fuhr mit mir in der Straßenbahn, wo sie sich an mich lehnte. Sie stieg dann allerdings an der Haltstelle wo ihr neuer Freund wohnt aus.
Als ich zuhause ankam, fragte sie ob ich schon zuhause sei und ob ich noch zu ihr kommen wollen würde.

01.04.2019 18:28 • #1


Luto
Ähm ... sie ist frisch in einer Beziehung, und dann schreibt sie dauernd, dass sie Dich vermissen würde? Betrügt sie damit nicht ihren Freund? Dann fragt sie Dich, ob Du in diesem Club wärest, geht dann mit dem Freund dahin und rennt an Dir vorbei? und sie hätte sich gefreut, mit Dir in Anwesenheit des Freundes zu reden?
Das klingt alles etwas daneben ...
Weswegen hattet Ihr Euch denn getrennt, und von wem ging da aus?
Warum hast Du damals nicht alle Kontaktmöglichkeiten blockiert?

01.04.2019 19:06 • x 1 #2


A


Will sie noch was von mir oder von dem Anderen?

x 3


MinzaViktualia
Heee Glückskäfer!

Mit hin und her kenn ich mich aus und ich sage dir werde glücklich! ohne sie!
20 hin oder her .. erwachsener .. Pustekuchen! leb deine Jugend .. erfreu dich am Frühling, dem Sommer der kommt an deinen Freunden und öffne dich neuen Frauen gegenüber.

Sie scheint nicht zu wissen was sie will außer das sie nicht alleine sein möchte. Wer in der Bahn mit dem Ex kuschelt, zum Freund fährt, da anscheinend nicht rein kommt und dann wieder auf den Ex zurück greift wird dich nicht glücklich machen. Du wünscht dir so wie ich es heraus lese etwas festes, stabiles. Sie ist unsicher und in einer Findungsphase. Ich denke nicht das man da mit Anfang 20 warten muss bis Madame sich entschieden hat.

Zudem diese Spielchen .. Abfragen wo du bist, hinkommen mit Freund und Bekannten um an dir vorbei zulaufen?! Wenn sie dich lieben würde, hätte sie dich erkannt geschweige denn sowas nicht getan.

6 Monate Trennung .. 3 Monate hin und her lass sie ziehen. Sie raubt dir Kraft, schlaf Lebensfreude

Gruß Kuss
Minza

01.04.2019 19:09 • x 3 #3


S
Diese Dame redet ohne Handlungen folgen zu lassen. Sie spielt mit Dir.
Was bist Du Dir selbst Wert?
Blockieren und verschwende keine Zeit mehr mit so einem negativen Mist.
Du bist jung, hast Dein Leben vor Dir. Genieße es und immer wenn Du von ihr liest oder sie siehst, wirft es Dich zurück.
Deshalb meiden!

01.04.2019 19:15 • x 1 #4


G
Zitat von Luto:
Ähm ... sie ist frisch in einer Beziehung, und dann schreibt sie dauernd, dass sie Dich vermissen würde? Betrügt sie damit nicht ihren Freund? Dann fragt sie Dich, ob Du in diesem Club wärest, geht dann mit dem Freund dahin und rennt an Dir vorbei? und sie hätte sich gefreut, mit Dir in Anwesenheit des Freundes zu reden?
Das klingt alles etwas daneben ...
Weswegen hattet Ihr Euch denn getrennt, und von wem ging da aus?
Warum hast Du damals nicht alle Kontaktmöglichkeiten blockiert?


Hallo,
die Trennung ging eher von ihr aus. Sie hatte mich angelogen und mein Vertrauen missbraucht, ich mochte es nicht wenn sie alleine feiern ging. Das hatte ich ihr auch mehrmals gesagt. Wenn sie aber alleine gehen wollte, dann wollte ich wenigstens das sie mit mir redet. Hat sie aber da nicht getan und ich dachte sie wäre zuhause.
Ich hatte für 1 1/2 Monate alles blockiert. Danach dachte ich sie hätte damit abgeschlossen, aber nichts da...

01.04.2019 19:17 • #5


G
Zitat von MinzaViktualia:
Heee Glückskäfer!

Mit hin und her kenn ich mich aus und ich sage dir werde glücklich! ohne sie!
20 hin oder her .. erwachsener .. Pustekuchen! leb deine Jugend .. erfreu dich am Frühling, dem Sommer der kommt an deinen Freunden und öffne dich neuen Frauen gegenüber.

Sie scheint nicht zu wissen was sie will außer das sie nicht alleine sein möchte. Wer in der Bahn mit dem Ex kuschelt, zum Freund fährt, da anscheinend nicht rein kommt und dann wieder auf den Ex zurück greift wird dich nicht glücklich machen. Du wünscht dir so wie ich es heraus lese etwas festes, stabiles. Sie ist unsicher und in einer Findungsphase. Ich denke nicht das man da mit Anfang 20 warten muss bis Madame sich entschieden hat.

Zudem diese Spielchen .. Abfragen wo du bist, hinkommen mit Freund und Bekannten um an dir vorbei zulaufen?! Wenn sie dich lieben würde, hätte sie dich erkannt geschweige denn sowas nicht getan.

6 Monate Trennung .. 3 Monate hin und her lass sie ziehen. Sie raubt dir Kraft, schlaf Lebensfreude

Gruß Kuss
Minza


Hallo Minza! Danke für deine Antwort.
Sollte ich ihr mitteilen, dass ich das alles nicht mehr möchte? Das ich glücklich werden will und es so nicht kann?

01.04.2019 19:19 • #6


G
Zitat von Sohoooooo:
Diese Dame redet ohne Handlungen folgen zu lassen. Sie spielt mit Dir.
Was bist Du Dir selbst Wert?
Blockieren und verschwende keine Zeit mehr mit so einem negativen Mist.
Du bist jung, hast Dein Leben vor Dir. Genieße es und immer wenn Du von ihr liest oder sie siehst, wirft es Dich zurück.
Deshalb meiden!


Genau das hab ich mir auch gedacht. Würde sie ihren Freund verlassen und mit mir reden, wäre es ja was ganz anderes. Doch ihre Taten zeigen einfach eine ganz andere Seite...

01.04.2019 19:20 • #7


MinzaViktualia
Ich persönlich würde es tun, damit ein verständlicher Strich drunter kommt. Das ist aber Geschmackssache bin nicht so die Hass Trennerin oder hau drauf ex :p

01.04.2019 19:24 • x 1 #8


Luto
Zitat von Glückskäfer:
Ich hatte für 1 1/2 Monate alles blockiert. Danach dachte ich sie hätte damit abgeschlossen, aber nichts da...

Nun, nach 6 Wochen schließen die Wenigsten mit einer längeren Beziehung ab.

Zitat von Glückskäfer:
Sie hatte mich angelogen und mein Vertrauen missbraucht, ich mochte es nicht wenn sie alleine feiern ging. Das hatte ich ihr auch mehrmals gesagt. Wenn sie aber alleine gehen wollte, dann wollte ich wenigstens das sie mit mir redet.

Die Wenigsten lassen sich auch gerne spontanes Feiern verbieten bzw. haben Lust, da Rechenschaft ablegen zu müssen ... Wenn Du so etwas forderst, ist ja auch erst einmal wenig Vertrauen da, das man missbrauchen könnte... eine solche Haltung würde ich für zukünftige Beziehungen überdenken.

01.04.2019 19:29 • x 1 #9


Ayaka
ich fände es besser du schreibst ihr einfach kurz, dass es nun endgültig vorbei ist und sie dich zukünftig in Ruhe lassen soll.

unterbinde weitere Diskussionen (der typ scheint sie zu sein) und zieh einen klaren Cut

wenn ihr euch doch zufällig trefft - kurz freundlich zunicken und gut ist

01.04.2019 19:48 • x 1 #10


Heli_84
Hallo Glückskäfer,

erst einmal Hallo hier im Forum.
Das ist eine verzwickte Situation und ich denke du kannst dich für dein noch recht junges Alter klar positionieren und gut reflektieren. Ich kann die gutgemeinten Ratschläge aller Vorredner unterstreichen und dir mit Sicherheit sagen, dass es vernünftig wäre, so zu reagieren. Ich weiss, aber auch, dass diese Entscheidungen häufig nichts mit Vernunft zu tun haben, sondern häufig aus dem Bauch heraus getroffen werden.

Versuche es doch mal mit einer Pro und Contra Liste und ziehe eine Einmalige bzw. Endgültige Entscheidung daraus!

Wenn mehr pro`s auf der Liste stehen solltest du Ihr einen Schuss vor den Bug geben, bzw. Sie zum Nachdenken bringen indem du Ihr z.B. Schreibst: Entweder JETZT und WIR zu 100 % oder ich wünsche einen Kontaktabbruch und ich bitte dich mich nicht mehr zu Kontaktieren.

oder


Wenn mehr Contra auf deiner Liste stehen nur den letzten Absatz (ab ich wünsche )

Zitat:
Sie hatte mich angelogen und mein Vertrauen missbraucht, ich mochte es nicht wenn sie alleine feiern ging. Das hatte ich ihr auch mehrmals gesagt. Wenn sie aber alleine gehen wollte, dann wollte ich wenigstens das sie mit mir redet. Hat sie aber da nicht getan und ich dachte sie wäre zuhause.

Das zum Beispiel ist ein Teil, der auf die Contra Seite gehört, denn das Vertrauen in deine EX-Freundin ist scheinbar zer- bzw. gestört, sonst würdest du Sie mit einem guten Gefühl alleine Feiern gehen lassen und das ich ein schlechte Basis, daher würde ich diesen Contra sogar doppelt bewerten

Egal wie du dich entscheidest .... es muss nur in diesem Stadium Endgültig sein

Viel Glück

02.04.2019 10:06 • x 1 #11


G
Zitat von Tester84:
Hallo Glückskäfer,

erst einmal Hallo hier im Forum.
Das ist eine verzwickte Situation und ich denke du kannst dich für dein noch recht junges Alter klar positionieren und gut reflektieren. Ich kann die gutgemeinten Ratschläge aller Vorredner unterstreichen und dir mit Sicherheit sagen, dass es vernünftig wäre, so zu reagieren. Ich weiss, aber auch, dass diese Entscheidungen häufig nichts mit Vernunft zu tun haben, sondern häufig aus dem Bauch heraus getroffen werden.

Versuche es doch mal mit einer Pro und Contra Liste und ziehe eine Einmalige bzw. Endgültige Entscheidung daraus!

Wenn mehr pro`s auf der Liste stehen solltest du Ihr einen Schuss vor den Bug geben, bzw. Sie zum Nachdenken bringen indem du Ihr z.B. Schreibst: Entweder JETZT und WIR zu 100 % oder ich wünsche einen Kontaktabbruch und ich bitte dich mich nicht mehr zu Kontaktieren.

oder


Wenn mehr Contra auf deiner Liste stehen nur den letzten Absatz (ab ich wünsche )


Das zum Beispiel ist ein Teil, der auf die Contra Seite gehört, denn das Vertrauen in deine EX-Freundin ist scheinbar zer- bzw. gestört, sonst würdest du Sie mit einem guten Gefühl alleine Feiern gehen lassen und das ich ein schlechte Basis, daher würde ich diesen Contra sogar doppelt bewerten

Egal wie du dich entscheidest .... es muss nur in diesem Stadium Endgültig sein

Viel Glück


Hallo, danke für deine Antwort! Ich werde aufjedenfall in Betracht ziehen und mich in den nächsten Tagen hinsetzen.

Sie hat sich bisher nicht nochmal auf meine Frage was bzw wie sie sich fühlt geantwortet. Eigentlich möchte ich da auch nicht von alleine kommen, aber ich denke das ein endgültiger Kontaktabbruch das beste wäre. Ich möchte glücklich sein und nicht ständig warten zu müssen bis sie sich entscheidet. So wie es auch für mich scheint bzw aussieht würde sie auch nicht ihn für mich verlassen usw.
Sollte ich nur noch drauf warten ob etwas von ihr kommt oder ihr selbst schreiben?

02.04.2019 10:12 • x 1 #12


SlevinS
Zitat von Glückskäfer:
Sollte ich nur noch drauf warten ob etwas von ihr kommt oder ihr selbst schreiben?


Hallo Glückskäfer

Auf was willst du denn warten, was denkst du kommt noch von ihr?
Vermisst du wirklich sie als Person, oder vermisst du es eine Beziehung zu haben?
-Sie hat dich angelogen
-Sie hält dich warm
-Sie spielt mit dir
-Sie hat einen Freund und checkt den Ex(dich) ab

möchtest du so eine Freundin?

Schau dir mal genau an, was sie mit ihrem Freund treibt? Denkst Du, dass wird sie bei dir dann nicht mehr tun, wenn sie zu dir zurück kommt?
Sie testet dich, wie verfügbar du noch für sie bist. Drehe doch den Spiess mal um. Wie wird sie reagieren, wenn du mit einer Frau auftauchst die sie nicht kennt?

Wenn von ihr nichts mehr kommt, würde ich mich nicht melden. Sollte nochmal was kommen, kannst du ihr ja ganz freundlich mitteilen, dass du auf diese Theater keine Lust mehr hast und sie dich bitte in Ruhe lassen möge.

02.04.2019 10:20 • x 3 #13


Heli_84
Zitat:
Sollte ich nur noch drauf warten ob etwas von ihr kommt oder ihr selbst schreiben?


Nein, wenn eine Frage noch unbeantwortet im Raume steht, solltest du nicht mehr schreiben, sondern tatsächlich Abwarten. Eine weitere Idee wäre Sie einfach bei Whats App zu blockieren, denn dann wird Sie merken, dass es dir Ernst ist und du keine Option mehr bist, wenn das andere scheitert. In der heutigen Zeit gibt es ja noch 10 weitere Möglichkeiten Kontakt auf zu nehmen, wenn sie das möchte, aber du setzt ein Signal ohne unterwürfig zu wirken und Sie wird sich der Tragweite Ihres Handelns (vielleicht) bewusst . Sie sieht das ja sofort, da dein Profilbild dann für Sie nicht mehr Sichtbar ist! Manchmal ist übrigens ein Ende mit Schrecken besser als ein schrecken ohne Ende

02.04.2019 10:25 • x 2 #14


G
Ich wäre gerne für einen Neuanfang mit ihr bereit, aber ich merke selbst das es nur ein Spiel von ihr ist. Würde sie ihn verlassen und mich um ein Gespräch bitten, wäre ja alles was ganz anderes. Allerdings mir sowas zu schreiben und dann trotzdem keine Taten zu bringen, ist einfach nur widersprüchlich.

02.04.2019 12:35 • #15


A


x 4