17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

R
an der s orientierung liegts nicht. ok,'ich habe mich etwas
falsch ausgedrückt, meine erste liebe mit 19, da war ich verliebt.
ich bin gläubig, und mag die kirche mit allem drum und dran. ihre gemeinde ist gegen die
kirche und die traditionen und taufen auch nicht ihre babys. wir hatten einen plan den wir durchziehen wollten, das wir den kirchlichen weg gehen und dienkinder auch die gemeinde kennen lernen, aber mit der zeit ist sie in meinen augen mehr zur gemeinde als zu uns bzw zu unserem plan geglitten. sie hatte dann plötzlich ängste ob sie das überhaupt will. also den plan den wir gemeinsam hatten.

09.06.2016 18:10 • #151


E
@rico83:

Ok - also du reguläre und sie Freikirche. Das kann natürlich schwierig sein, je nachdem wie konservativ. Habt ihr da bestimmte Punkte wo ihr nicht zusammenkommt? Oder liegt es daran, dass sie die Leute in ihrer Gemeinde einfach besser kennt?
Du müsstest schon genauer schreiben, wo das Problem genau liegt, wo ihr einen Kompromiss finden wollt.

Ich wäre ja schon froh einen Partner zu haben, der überhaupt Christ ist. Hatte bisher meist atheistische Partner und es diesbezüglich nie leicht wegen der gängigen Klischees.

Aber egal - anderes Thema.

Wieso kann bei euch nicht jeder in seiner Gemeinde bleiben und du gehst mal mit zu ihr und umgekehrt? Wär ja ne Bereicherung.

09.06.2016 18:21 • #152


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


lena84

15.06.2016 20:18 • #153


KäptnNemo
Hallo Lena,

Du hast nun sehr wenig geschrieben...aber wenn das nun schon seit 1 1/2 Monaten so geht, dann würd ich eher auf ne Freundschaft tippen. Er mag Dich wohl noch..

Habt ihr denn über die Vergangenheit mal gesprochen? Über die Gründe warum Du ihn angelogen hast?

15.06.2016 20:23 • x 1 #154


lena84
Auf Freudschaft hab ich auch schon getippt, aber funktioniert sowas den wenn man so frisch getrennt ist und der andere noch Gefühle für denjenigen hat?

Ausserdem wäre ich die erste EX mit der er nach der trennung noch befreundet ist. Er hat nicht viele Freunde...

Ich hab es ihm kurz nach der trennung mal versucht zu erklären...er hat nicht ganz verstanden wieso ich deswegen gelogen hab.
Auf meine Vergangenheit bin ich nicht besonders stolz und wollt damals ganz von vorne anfangen. Ich hab ihn kennengelernt und fand ihn super toll und dachte mir wenn er meine Vergangenheit kennt wird nie was aus uns. Danach hab ich ihm nie davon erzählt aus angst ihn deswegen zu verliehren. Jetzt hat er es heraus gefunden und er kann mit niemanden zusammen sein der nich ehrlich ist zu ihm.

15.06.2016 20:33 • #155


KäptnNemo
Nein, sowas funktioniert nicht. Natürlich kann man mit Ex befreundet sein, aber nicht dann...wenn noch Gefühle im Spiel sind.

Ich kann schon verstehen, dass er enttäuscht ist und die Beziehung nicht weiterführen möchte. Lügen und extreme Eifersuchtszenen (?) machen Beziehungen kaputt. Zumindest hast Du Deinen Fehler erkannt und kannst daraus lernen. Vielleicht könnt ihr ja noch einmal miteinander reden und Du kannst ihm sagen, dass Du so nicht abschließen kannst und Abstand benötigst.

15.06.2016 20:44 • x 1 #156


lena84
Danke Käptn Nemo,

Ich kanns ja auch verstehen da er so die Beziehung nicht weiterführen kann/will. Was ich nich versteh ist wieso er mir beim Rad hielft, von sich aus bei mir meldet usw

Darauf wirds wohl hinauslaufen das ich mit ihm drüber rede, nur will ich mir vorher im klaren sein was ich tun will....drüber hinweg komm und loslassen oder drum Kämpfen
Beides kostet Kraft und Energie

15.06.2016 20:59 • #157


KäptnNemo
Er hilft Dir, weil er Dich trotzdem noch mag! Aber er hat Dir auch ganz klar gesagt, dass er keine Beziehung mehr möchte - insofern bleibt Dir nur das Akzeptieren und Loslassen.

15.06.2016 21:02 • #158


L
Meine ex und ich haben uns vor ca. 2 Jahren getrennt. Es ging damals von Ihr aus und es gab auch zahlreiche Gründe dafür (Vertrauen usw.). Sind Dinge gewesen die für Sie schwer zu verstehen sind aber das ist jetzt alles i.O.
Na ja ich hätte mich damals auch einfach damit abfinden können und neu anfangen. Aber das habe ich nicht getan, denn wenn man seine Traumfrau gefunden hat gibt man nicht so einfach auf. In den vergangenen zwei Jahren haben wir uns immer wieder gesehen, haben uns viel unterhalten. So das ich immer wieder das Gefühl hatte, das könnte noch mal etwas werden. Das Problem mittlerweile ist, dass Sie sagt das Sie sich sehr wohl fühlt bei mir aber sobald es zu eng wird sich sofort wieder zurück zieht. Auf die Frage wie es weiter gehen soll, kommt sagt sie bisher das Sie es doch auch nicht sagen kann. Sie sagt das es Ihr schwer fällt das was gewesen ist zu vergessen. Ist auf Dauer echt eine besch***** Situation. Im Moment ist es so das Sie sagt das sie gar keine Beziehung mehr will - generell. Eigentlich sagt das schon alles, aber das ist bei uns etwas komplizierter - und etwas zu schwierig zu erklären. Kopf gegen Herz ist es vielleicht

Naja für mich stellt sich die Frage, ob ich einfach aufgebe und sage das wars. Oder abwarte ob es doch noch was wird (wenn man nach fast zwei Jahren immer noch sagt es ist die richtige...).

27.08.2016 21:04 • x 1 #159


L
Hat vielleicht jemand n Rat für mich? Drehe mich irgendwie die ganze Zeit im Kreis...

28.08.2016 23:19 • #160


E
Zitat von LaggingJoe:
Hat vielleicht jemand n Rat für mich? Drehe mich irgendwie die ganze Zeit im Kreis...


Mir scheint es eher so , dass du Sie zu sehr bedrãngst und zu einer Beziehung uberreden willst , sie hat dir doch gesagt sie will erstmal generell keine Beziehung , dass heißt schon einiges und vielleicht auch dass Sie erstmal Abstand und Distanz von dir will und was das Thema Beziehung betrifft .. alles andere geht ja wie ich gelesen habe .. wenigstens das ..

Wenn es deine Traumfrau ist und du Sie liebst Versuch dich trotzdem auf dich zu konzentrieren und dir Ziele zu setzen etc.

Es gibt viele so genannte Traumfrauen da draußen , nicht nur die eine Frau ..

Also mehr dich und dein Studium konzentrieren , arbeite an deinen Fehlern und versuche Sie bei der nächsten Frau nicht mehr zu machen .

Vielleicht kommt Sie ja irgendwann wieder mehr auf dich zu , wenn Sie sieht du bist unabhängig von ihr , kannst dein Leben genießen ohne Sie und hast mit anderen deinen Spaß . Vielleicht .. .

Das wäre mein Rat und Meinung dazu .

Liebe Grüße

28.08.2016 23:30 • #161


tomorrowlandgir
Hallo !
Ja das tut mir echt leid,dass du in so einer situation gerade bist.
Ihr wart 10 jahre lang zusammen? Das ist ja eine menge zeit! Du sagst ja das ihr seit 5 monaten getrennt seit. Meiner meinung nach lohnt es sich nichtmehr zu kämpfen,denn es ist schon zeit vergangen. Kann ja sein das die jetzt glücklich ist , wie es gerade ist.
Du solltest es eher schon direkt nach der trennung mit den kämpfen machen nicht nach 5 monaten. Ich will nichts schlechstes sagen echt aber das ist meine meinung. Höre einfach auf dein herz mache das was du für richtig hälst! Dir noch alles gute

29.08.2016 09:32 • #162


KäptnNemo
Hallo!

Das hat auch was von warmhalten. Sie sagt sie fühlt sich wohl bei Dir und im gleichen Moment stößt sie Dich wieder weg. Sie weiß auch, dass Du sie nicht einfach loslässt und so geht das nun schon 2 Jahre!

Wie lange willst Du Dich noch daran klammern? Sie will keine Beziehung mehr mit Dir und wenn Du so weitermachst, dann drehst Du Dich auch in 3 Jahren noch im Kreis.

Loslassen tut weh und geht nicht von heut auf morgen, aber irgendwann muss man auch einsehen, dass es keinen Sinn macht an jemanden festzuhalten, der einen nicht will.

Alles Gute für Dich

29.08.2016 09:51 • x 2 #163


L
Zitat von tomorrowlandgir:
Hallo !
... Höre einfach auf dein herz mache das was du für richtig hälst! ...


Ja das ist es ja Problem. Mein Verstand sagt mir ja das es wahrscheinlich nichts wird aber das Herz sagt mir das ich nicht aufgeben soll


Zitat von Käptn Nemo:

Das hat auch was von warmhalten. Sie sagt sie fühlt sich wohl bei Dir und im gleichen Moment stößt sie Dich wieder weg. Sie weiß auch, dass Du sie nicht einfach loslässt und so geht das nun schon 2 Jahre!

Wie lange willst Du Dich noch daran klammern? Sie will keine Beziehung mehr mit Dir und wenn Du so weitermachst, dann drehst Du Dich auch in 3 Jahren noch im Kreis.


Ich weiß das das vielleicht warmhalten ist. Wenn Sie jemand anderen kennengelernt hätte oder ähnliches, dann würde mir das bestimmt leichter fallen damit abzuschließen. Und ja, mir ist bewusst das das eine never ending story ist, aber ich hab mir damals gesagt was sind denn schon ein paar Monate. Jetzt sinds halt zwei schon zwei Jahre und ich habe das gar nicht gemerkt,,,

29.08.2016 11:50 • #164


KäptnNemo
Ja, das Herz spielt einem manchmal übel mit.

Ich selbst rate Dir aber den Kontakt komplett einzustellen, denn das wird nix mehr bei Euch. 2 Jahre sind vergangen und wenn es noch eine Chance gegeben hätte, dann würdest Du vermutlich gar nicht mehr hier schreiben. Sie möchte keine Beziehung, was nicht heißt das Du ihr komplett egal bist. Sie scheint genauso an Dir zu hängen, aber wohl mehr freundschaftlich.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist einen Menschen gehen zu lassen, aber manchmal führt daran kein Weg vorbei. Du machst Dich selbst kaputt, wenn Du nicht langsam einen Cut machst.

29.08.2016 12:02 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag