10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

J
Außerdem: Zumal das Ganze bei dir eine Dorfgeschichte ist. Gerüchte, Neid, Image, etc. Wenn du also augenscheinlich etwas falsch gemacht hast, bleibt ihre Weste weiss.

16.02.2018 01:20 • #1096


M
Zitat von E-Claire:
Nur: Wenn Dein Foto benutzt wird, um ein Profil zu erstellen, es gleich noch mal in ein Forum zu stellen, was auch googlebar ist, ist halt nicht so wahnsinnig schlau. OK?

Ja, da gebe ich dir Recht. Deshalb habe ich es ja wieder entfernt

Zitat von Downinahole:
Magst du gefunden werden. Weil sie es sehen könnte? Um dir endlich zu glauben?

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber womöglich war das zu 1% unterbewusst in meinem Kopf.

Zitat von Jam:
Für mich stinkt diese Sache jedenfalls, zumal sie sich dann eigentlich per WA aprupt getrennt und dir danach auch keine Chance zur Aufklärung gegeben hat. Sieht für mich eher nach Methode aus. Immerhin hast du nichts getan, von da her ist ihr Verhalten schon sehr komisch, selbst wenn sie tatsächlich vorbelastet ist.

Oder würdest du dich von einem Menschen, den du gern hast und mit dem du Beziehung führen willst, sofort per WA trennen und keine wirkliche Chance zur Aufklärung einräumen lassen, wegen einem haltlosen Gerücht?


Wie gesagt, ich pflichte dir bei. Denn das Thema hatten meine Freunde mir auch als Idee geliefert.
Da Sie wirklich ein guter, zurückhaltender und anständiger Mensch tendiere ich eher dazu, ihr es nicht zuzutrauen.
100% ausschließen werde ich es nie können.

Nunja, Ihre Reaktion war alles andere als erwachsen. Deshalb bin ich ja auch so maßlos enttäuscht von Ihr.
Als ein Erwachsener Mensch erwarte ich mir schon eine persönlich Aussprache. Hatte Ihr auch alles angeboten.
Aussprache, Handy komplett offen legen, Freunde/Family reden etc. Ich weiß bis heute nicht, wer die drei Freundinnen waren, wie sie aussehen oder sonst irgendwas. Deshalb ist es mehr als fragwürdig. Vielleicht hat Sie auch Torschlusspanik bekommen...weil ich schon so weit mit meinen Gedanken war und Sie nicht?!

16.02.2018 12:53 • #1097


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


L
Hey,

na, wie geht es dir mittlerweile?

17.02.2018 15:38 • #1098


M
Hi

danke der Nachfrage, es geht mittlerweile wieder etwas besser.
Glaube es ist wirklich Tages abhängig. Wenn ich viel Stress in der Arbeit habe und Sie im Fitnessstudio nicht sehe, gibt es keinerlei Probleme. Aber an manchen Tagen, da überkommt es mich einfach...

War kurz davor ihr zu schreiben. Denke mir aber was es bringen soll. Sie hat vermutlich schon abgeschlossen und glaubt immer noch ich wäre ein Lügner. Somit würde es sowieso nichts bringen.

Freue mich heute einfach auf meine Familie und mein Patenkind

LG

17.02.2018 16:06 • #1099


P

19.02.2018 13:25 • #1100


M
Zitat von Punktemaus77:
Wie bekomme ich es hin, dass ich mit der Situation umgehen kann?

Abhaken
ein Kerl der n Kind hat, ne Freundin zu der er nicht richtig steht, wird er dann zu dir stehen, wenn es darauf an kommt?
Dieses Hin + her bei euch, wäre ich mir zu schade für
entweder ich, oder egal.

Somit, zählst nur du für dich. In der Arbeit normaler Umgang, kein heimlich knutschen in der Teeküche oder Hände fummeln bei der Salzübergabe Mittagessen Kantine

19.02.2018 14:15 • x 1 #1101


P
Hallo mcteapot,

danke für Deine Antwort und natürlich hast Du recht und eigentlich weiß ich das auch.

Ich probiere ja wirklich alles irgendwie... Riesige Liste mit allen neg. Eigenschaften dieses Mannes. Und das sind nicht wenige. Angefangen mit der Depression, dann hat er ne Menge Schulden, kein gutes Selbstbewusstsein usw...

Ich versuche mir die ganze zeit einzureden Ist doch super - jetzt hat die Arbeitskollegin ihn am Hals. Bei ihr aber scheint er sich anders zu verhalten, als bei mir. Sie ist sehr!oberflächlich und kann mit so einer Art Mensch überhaupt nichts anfangen. Seine Depressionen und auch sein abendliches Trinken scheint er momentan nicht zu leben und das macht mich wütend, da bei uns alles sehr schwierig dadurch war. Bei ihr scheint er seine Schokoladenseite zu zeigen.

Ich habe wahnsinnige Schwierigkeiten und Schmerzen damit, so 1 zu 1 ausgetauscht worden zu sein.. ich habe seine Nummer gelöscht und alles was ich auf dem Handy von ihm hatte und bin sehr stolz auf mich. Hätte ihm schon etliche Male geschrieben am Wochenende, das weiß ich.

Mein Ego ist so am Boden und ich ertappe mich dabei mir zu wünschen, dass er sich wieder bei mir meldet, wenn er merkt das ich die Bessere war, aber das kann es ja nicht sein. Wie weit kann man sich erniedrigen lassen..?

Wie stelle ich es an, das er mir egal wird...ich bin nun schon in Woche 6 und es hört nicht auf weh zu tun...

Danke fürs zuhören

19.02.2018 14:48 • #1102


M
Zitat von Punktemaus77:
.ich bin nun schon in Woche 6 und es hört nicht auf weh zu tun...

was machst du außer arbeiten und Gedankenkarusell?
Nimm dir ne Freundin, geh shoppen, Sauna, schwimmen, Kino usw
Power dich aus
Gönne deine Kollegin die Erfahrungen mit ihm, wenn es bei den beiden besser klappt, um so besser für dich
überlege doch, deine Negativ liste

Du bist nicht ausgetauscht worden, er ist doch der Idiot, der ohne Frau nicht viel kann und was er kann, ist doch nix auf augenhöhe

19.02.2018 14:52 • x 1 #1103


P
Das mach ich tatsächlich schon alles ... es braucht scheinbar seine Zeit und scheint ein generelles Problem in mir zu sein.
Dieses verlassen werden...das macht mich fertig. Dieses Gefühl unzulänglich zu sein, haut mich einfach um.

Und das ewige Erinnern an die schönen Momente

ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte .. so sehr ich weiß was alles negativ ist, so glorifiziere ich ihn doch noch sehr.
Muss irgendwie versuchen daran zu arbeiten.

Danke Dir

19.02.2018 15:13 • #1104


M
Zitat von Punktemaus77:
Dieses Gefühl unzulänglich zu sein .. so glorifiziere ich ihn doch noch sehr.

Unzulänglich war ja wohl er
und somit nicht deins

Wenn Männer sich an der P hochziehen und sie gleichzeitig mit Dreck bewerfen - an dem ist doch nix dran
Du willst auch strahlen dürfen, und ehrlich, dafür brauchst du ihn nicht

19.02.2018 15:22 • #1105


P
Da hast Du so recht

ich danke Dir und versuche das irgendwie in meinen Kopf zu bekommen...

LG

19.02.2018 15:46 • #1106


P
Hallo zusammen,

ich muss heute mal wieder schreiben...

Leider bin ich noch immer in der Phase gefangen mir etwas vorzumachen. Es kommt wirklich gar nichts von ihm und das letzte was er von mir gehört hatte (ca. 3 Wochen) war das es mir sehr schlecht geht und dann kam irgendein Spruch wir Pass auf Dich auf blablub... irgendsowein Mitleidsding.
Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen und habe es quasi forciert das wir uns oben im Raucherraum begegnen (ohne ihn anzuschreiben o.ä.), aber die blöde Kollegin ging rauchen und ich weiß ja mit wem sie das tut.

Also bin ich mit einem Kollegen auch hoch. ich wollte das er sieht das es mir gut geht und habe ihm Hallo gesagt und ihn angestrahlt. Wollte das er denkt, dass ich wieder glücklich bin (er mir also egal geworden ist). Soweit habe ich das gut hinbekommen und war stolz auf mich, hab mich auch gleich besser gefühlt. Er sah im Übrigen echt schlecht aus, fertig, Haare nicht gemacht ... auch das hat mir ein gutes Gefühl gegeben

Leider habe ich später gemerkt, dass ich (unbewusst/bewusst?) doch auf eine Reaktion gehofft habe. Eine Nachricht von ihm a la Wie gehts Dir oder Was machst Du?

Dachte es hätte ihn abgeschreckt das es mir schlecht geht und das, wenn er sieht wie gut es mir geht, es vielelicht an seinem Ego nagt (der Typ ist er) und er das nicht verknusen kann und er dann doch mal nachfragen muss.

Aber es kommt nichts... einfach nichts... das wirft mich wieder etliche Schritte zurück, weil ich jetzt am kapieren bin das er wirklich überhaupt nichts mehr empfindet. Dieser Prozess ist die reine Hölle für mich. Ich habe einfach keinen Spaß mehr. Bin früher gern zur Arbeit gegangen - auch bevor ich ihn traf und erst recht während unserer Zeit.

Es wird demnächst eine Zusammenlegung der Teams (momentan sitze ich im 1. und er im 3. Stock einer Versicherung) geben. Wir sitzen dann auf der derselben Etage, d.h. ich sehe ihn jeden Tag. Wie soll ich das schaffen?

Momentan ertappe ich mich ständig dabei, dass ich hoffe das seine Depressionen wieder losgehen und SIE dann eben NICHT für ihn da ist, weil ihr das zu anstrengend ist (ich war immer sehr für ihn da), aber er scheint ganz einfach glücklich zu sein und das macht mich krank. Ich wünsche mir so sehr das er alles bereut. Das er bereut aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.

Das heißt nicht das ich ihn zurück will. ich möchte einfach nur das er bereut und ich dann eben NICHT mehr verfügbar bin.

Ich hatte 2 echt gute Tage diese Woche und nun fühle ich mich, als stünde ich wieder am Anfang.

Wieso kapiere ich das nicht? Wieso kapiere ich nicht endgültig das es das war? Das da einfach nichts mehr von ihm kommen wird, weil er einfach ein neuen Abschnitt begonnen hat und nicht mehr an mich denkt.
Ich bin so unfassbar verletzt, dass mir ständig die Tränen kommen.

Habt ihr noch einen Tipp? Habe eine Liste mit all seinen neg. Eigenschaften angelegt die ich mir täglich durchlese. Das hilft dann ungefähr 5 Minuten.

Danke und liebe Grüße und eine Umarmung an alle, denen es gerade auch nicht so gut geht

23.02.2018 14:43 • #1107


A

06.03.2018 19:20 • #1108


T
Du könntest ihr einfach ein guter Freund fürs erste sein, der eben nur ein Freund und nicht DER Freund ist. Sei für sie da, höre ihr zu, steh ihr bei -sei ein Mann für sie und lass sie sich an deiner Schulter anlehnen. Ich glaube sie hat noch einiges zu verarbeiten und es wäre eher contraproduktiv jetzt mit ihr eine Liebesbeziehung zu starten.

06.03.2018 19:36 • #1109


M
warten, Freund sein, Ohr frei haben, Schulter zum Anlehnen

ein gewalttätiger Ex ist schon ne Nummer und sie will ja weg von ihm, emotional und auch sonst. Sei einfach für sie da, es tut auch gut gebraucht zu werden, verlange nichts und sei einfach du

06.03.2018 19:47 • x 2 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag