30

Laufen lassen und schauen was passiert!

Kurama
Hallo Leute,
ich bin neu hier und das wird mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht
Folgendes ist vor kurzem in meinem Leben passiert.
Vor einigen Monaten lernte ich eine Frau über eine Dating-Plattform kennen. Wir verstanden uns blendend und hatten regelmäßigen Kontakt (Telefon, WA, etc). Als die Gespräche sich intensivierten schlug ich ihr vor, dass wir uns treffen sollten. Sie zögerte es hinaus bis ich sie erneut ein paar Tage später darauf ansprach. Sie meinte es ginge ihr zu schnell und sie fühle sich dabei unwohl dass wir uns jetzt schon treffen! Desweiteren meinte sie, dass sie bei mir extrem vorsichtig wäre und die ganze Sache erstmal laufen lassen möchte um zu schauen was sich daraus entwickelt.
Das ist nun 2 Tage her und seit dem haben wir auch nichts mehr voneinander gehört.

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll?!
1. Ich finde nach ein paar Monaten telefonieren ists nicht zu früh sich auch mal im real life zu sehen. Next step
2. Dadurch dass wir uns nur über das Internet kennen und sie nicht gleich bei mir um die Ecke wohnt, weiß ich nicht ob es noch jemand anderen gibt mit dem sie schreibt.

Was haltet ihr davon und sollte ich ihr schreiben oder nicht? Da sie es ja war die ablehnend zu mir war!

Ich danke euch schonmal für eure Meinung.

Viele Grüße,
Kurama

13.04.2022 18:45 • #1


VictoriaSiempre
Sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie Dich nicht treffen will. Keiner davon ist, dass sie größeres Interesse an Dir hat

Ich würde es abhaken.

13.04.2022 18:48 • x 3 #2


A


Laufen lassen und schauen was passiert!

x 3


tina1955
@Kurama , nach ein paar Monaten und regelmäßigem Kontakt via Telefon usw., lehnt sie immer noch Treffen ab ...
Hm, vielleicht stimmen ihre Angaben im Profil nicht mit dem tatsächlichen Aussehen überein?
Vielleicht hat sie nur einen netten Zeitvertreib gesucht ?
Vielleicht ist sie ja sogar verheiratet?

13.04.2022 18:55 • x 1 #3


Kurama
Zitat von tina1955:
@Kurama , nach ein paar Monaten und regelmäßigem Kontakt via Telefon usw., lehnt sie immer noch Treffen ab ... Hm, vielleicht stimmen ihre Angaben ...

Sie ist echt und wir haben auch gecamt. Also kann ich davon ausgehen dass sie es ist.
Verheiratet oder einen festen Partner denke ich nicht, da wir auch bis in den späten morgen Std telefoniert haben.

Ob ich nun ein netter Zeitvertreib für Sie war weiß ich leider nicht ‍️ kann sein..
Aber dann verstehe ich nicht wie man seine eigene Zeit und die Zeit eines anderen so wegwerfen kann!? ‍️

13.04.2022 19:00 • x 2 #4


K
Was auch immer der Grund ist. Sie sagt ihn Dir nicht. Nach Monaten ist ein Treffen nur normal.

Du kannst es nur so hinnehmen und beenden, wenn Dir der Kontakt wie er jetzt ist, zuwenig sein sollte. Oder aber Du siehst es als was lockeres ohne Ansprüche und schaust einfach, was passiert.

Ich allerdings würde dann sagen wie es ist und nichts weiter an Energie reinstecken, denke ich.

13.04.2022 19:16 • x 2 #5


Lebensfreude
Anmeldung auf einer Datingplattform aber dann kein Treffen wollen?
Vergiß es einfach.
Das sind Kindergartenspielchen.

14.04.2022 01:41 • x 1 #6


Gwenwhyfar
Ich habe selbst über Onlinekontakt eine Fernbeziehung gehabt und kann daher sagen, ein Treffen nach Monaten intensivem Kontakt ist zu SPÄT!

Da haben sich schon Rituale aufgebaut, man hat sich mindestens sein halbes Leben erzählt, der Rest ist Projektion. Also ein Verliebtheitsgefühl ist hier gar nicht abwegig.

Bei mir waren es 3 Monate und mir ging vor dem ersten Treffen richtig die Flatter und ich bin kein Angsthase. Da ist ein riesiges Haus entstanden, dessen Fundament nur aus Worten besteht.

Für mich war es kein Glücksgriff, das hätte ich aber früher erkennen können.

Nächstes Thema Fernbeziehung. Da geht viel Zeit drauf, Geld und Nerven. Keine Spontanität. Bei Streit wird womöglich der Hörer aufgeknallt und dann stehst du da. Keine Chance auf ein kurzes Kaffeedate zur Vermittlung. Du musst ja im Zweifel übernachten. Das ist alles nicht ohne. Nach den ersten Schmetterlingen geht dir auch das Gepacke und Rumgegurke auf die Nerven. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr so genau, wo ich eigentlich wohne. Als Selbstständige war ich relativ viel bei ihm. (250 km)

Will man das ändern, muss einer neu anfangen. Will man das? Um den Preis, dass der andere dann sagt, du, passt doch nicht so?

Hätte ich früher mehr nachgedacht, hätte ich mich da vielleicht auch gar nicht so reingehängt. Aber, hätte...hätte...

Langer Rede, kurzer Sinn, es kann sein, dass sie gerade Angst hat, real doch nicht zu genügen. Es kann sein, sie hat Baustellen, von denen du nichts weißt.

Überleg Dir, ob Fernbeziehung überhaupt etwas für Dich ist. Wobei, darf ich fragen, von wie vielen Kilometern wir reden?

14.04.2022 04:33 • x 4 #7


CaliZero
Zitat von Kurama:
Hallo Leute, ich bin neu hier und das wird mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht Folgendes ist vor kurzem in meinem Leben ...


hallo kurama,

ich finde auch, dass ein Treffen nach Monaten definitiv drin sein sollte.
Auch ich finde es reichlich spät nach Monaten erst...

Ich würde sie nochmal darauf ansprechen, denn gerade hängst du in einer Warteschleife und das ist nicht ok. Gerade bestimmt sie allein darüber, wie das bei euch weitergeht. Und ich denke, dass ein zu früh fürs Treffen auch nur eine Ausrede ihrerseits ist.

Du kannst ihr ja ganz sachlich mitteilen, wie es auf deiner Seite aussieht.
Und dann für dich überlegen, ob du das alles so noch möchtest, wenn eine Person dich jetzt schon so auf Abstand hält mit seltsamen Ausflüchten.
Kam dir sonst nichts komisch vor an eurem Kontakt? Irgendwas, das dir jetzt aufgeht?
Andere red Flags?

14.04.2022 04:55 • x 1 #8


T
Wenn eine Frau intensiv chattet, telefoniert, etc., Dich aber nicht real treffen möchte, dann hat sie keine Gefühle entwickelt. Für sie ist es wahrscheinlich ein ungefährlicher Zeitvertreib. Ungefährlich, da genug Distanz da ist. Ich würde den Kontakt abbrechen und ganz aktiv daten. Irgendwann kommt schon die Richtige.

14.04.2022 06:03 • x 3 #9


Luto
Zitat von Kurama:
Desweiteren meinte sie, dass sie bei mir extrem vorsichtig wäre und die ganze Sache erstmal laufen lassen möchte um zu schauen was sich daraus entwickelt.

da kann sich nichts draus entwickeln, denn meistens ist es so, dass in dem Moment, wo man sich das erste Mal sieht, alles wieder von neu beginnt. Die Distanz könnte natürlich auch ein Problem sein, so wegen Übernachtung auch.
Vielleicht hat sie gespürt, dass es an dem Punkt problematisch werden könnte.

14.04.2022 06:06 • x 1 #10


N
@Kurama
Ja, auch ich würde mich nicht mehr melden.
Nur noch, wenn es um die Feinjustierung des Treffens geht.. und da muss sie jetzt in die pötte kommen.

Irgendwie werden viele Beziehungen aus diversen und verständlichen Gründen übertragen. In der Datingphase sollte es nicht passieren. keine kids, keine finanzielle verquickungen.
Du suchst ja keine Brieffreundin.

Datest du grad parallel?

Ich bin übrigens der typ gleich treffen..
Die erwartungshaltung an den anderen und sich selbst bleibt dann im normalbereich. Dass der andere Mensch passt- da besteht eine Chance von 5- 10%.

Darüber sind nur kompromisse.

14.04.2022 07:01 • x 1 #11


Gwenwhyfar
@Luto
Ich mag dir da widersprechen.

Wenn man, wie hier, schon nächtelang über Monate rumgesponnen hat, machst du genau da real weiter. Bei mir war es jedenfalls so. Und da liegt eben die Gefahr. Eine normale Annäherung gab es ja nicht und damit kein Fundament, auch wenn es sich so anfühlt.

Vielleicht war sie auch wachsam genug und hat schon im Vorfeld gesehen, was nicht passt. Aber das ist alles nur Rätselraten.

Fakt ist, da stimmt etwas nicht.

Ich würde wohl nicht aktiv nachhaken, halte es aber auch für keinen Beinbruch es zu tun. Was soll sie aber noch erklären? Sie windet sich ja schon wie ein Aal.

Was sie da noch laufen lassen wollte, muss man nicht zwingend verstehen.

Mein Mann hat übrigens auf meine Ansage, dass ich vorbeikomme, erstmal 10 Tage zum Aufräumen erbeten . Manche Gründe können also sogar einfacher Natur sein. Und nicht jeder sagt ja, um was es geht.

Dennoch, mach dir mal lieber vorher grundlegende Gedanken. Man ist immer schneller im Schlamassel drin als draußen.

14.04.2022 08:03 • x 3 #12


Luto
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn man, wie hier, schon nächtelang über Monate rumgesponnen hat, machst du genau da real weiter. Bei mir war es jedenfalls so.

bei mir nie.
aber habe sowas auch in anderer Zeit gemacht.

14.04.2022 08:38 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von teardrops:
Wenn eine Frau intensiv chattet, telefoniert, etc., Dich aber nicht real treffen möchte, dann hat sie keine Gefühle entwickelt.


oder sie hat gefühle entwickelt, die sie sich nicht zerstören möchte, wenn ihre seifenblase bei einem echten treffen platzen könnte.

ich habe im bekanntenkreis eine frau, die nach eigenen worten eine traumhafte fernbeziehung führt, diesen mann innigst liebt - ihn aber partout nicht treffen möchte, weil sie angst hat, dass dann ihre ganze vorstellung von ihm in sich zusammen fällt.... tja... nun...

14.04.2022 09:33 • x 1 #14


Kurama
Also Leute zu aller erst vielen Dank für eure Meinungen!

Es gibt Updates:
Gestern habe ich sie angeschrieben und auch mit ihr

14.04.2022 15:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag