674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

H
Man darf sich nie von einer Person abhängig machen. Wenn Sie weg ist bricht nicht nur die Liebe weg, sondern das ganze Leben steht in Flammen!

Job weg - Wohnung weg - Geld weg

Da kann man wenigstens mal authentisch behaupten das man mal ganz unten angekommen ist

11.04.2017 18:55 • #316


Oksana89
Sehr gutes Thema und Ratschläge..
Die Zeit hilft aber es dauert zu lang...

21.04.2017 11:41 • #317


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


U
Liebeskummer, tja, ich wäre froh ich hätte ein Allheilmittel. Das könnte ich momentan gut gebrauchen.
Obwohl es mit 46 nicht das erste Mal ist, schmerzt es doch. Man(n) fühlt sich völlig hilflos.Den Tip mit Wandern in der Natur habe ich versucht. Leider hab ich mich 2x verlaufen und genau dann fing es in Strömen zu Regnen an. Das war nicht besonders motivierend. Nach 4 Std war ich wieder am Auto und fuhr frustriert nach Hause. Und immer den Gedanken im Kopf, ich vermisse sie so sehr.
Wir waren nur ein Jahr und eine Woche zusammen. Sie hatte sich wohl schon länger von mir entfernt und ich wollte es nicht wahrhaben. Am Sonntag versuchte ich mit ihr zu reden. Sie hätte das auch schon länger tun wollen, den sie sieht keine Zukunft mehr.
Plötzlich war alles weg. Die vertrauten Blicke, der Guten-Morgen-Kuß. Innerhalb einer Sekunde...... baffffffff.
Es fällt schwer, es zu begreifen, das nichts mehr da ist, was in einem Jahr gewachsen ist. 5 Tage reichen wohl nicht aus, um es zu verstehn. Es wird wohl ebenfalls ein Jahr dauern, bis ich wieder in ihre Stadt fahren kann, ohne mich Gedanken versunken gnadenlos zu verfahren.
Alk. ist nicht die Lösung, das ändert ihre Einstellung zu mir nicht. Aber es hilft, zumindest in der ersten Nacht einzuschlafen.

22.04.2017 00:14 • #318


V
nach vorne schauen und den Ex auf keinen Fall idealisieren, es hat ja seine Gründe das die Beziehung nicht funktioniert hat.

und auf gar keinen Fall ohne Bewältigung sich in die nächste Beziehung/Affäre stürzen :/

23.04.2017 13:21 • x 1 #319


G
Meine Vorgehensweiße, die bisher sehr gut funktioniert hat. (Manche Dinge sind nicht zum Nachmachen geeignet, sie haben aber geholfen).

1. Jeglichen Kontakt sofort und für immer abbrechen (mindesten solange bis man die Trennung verarbeitet hat)
2. Alle Erinnerungen und Dinge die Erinnerungen hervorrufen könnten entweder vernichten oder verbannen bis man die Trennung verarbeitet hat
3. Sich dem Schmerz, der Trauer und den Gefühlen stellen, diese bewusst zulassen und fühlen. So kann man auch später besser Verbesserungen erkennen!
4. Liquid Reset -- einen über den Durst trinken bis nix mehr geht, danach geht es einem auf eine andere Weise schlecht aber man erkennt dass es auch andere Gefühle gibt
5. Wohnung umgestalten um nicht in alte Muster und Verhaltensweisen zurückfallen zu können, vielleicht sogar umziehen
6. Mit allen möglichen Personen reden, ich habe z.B. mit meinem Friseur, meinem Mieter, der Mutter meines Freundes, Arbeitskollegen und natürlich Freunden gesprochen und das so lange bis man selber keine Lust mehr hat die Story zu erzählen.
7. Sich in so einem Forum anmelden und alles von der Seele schreiben und die anderen Geschichten lesen -- man ist nicht alleine
8. Sich selber klar machen dass man aus dieser Situation gelernt hat und man dadurch nur stärker geworden ist
9. Ne Sportzig. rauchen, Bob Marley hören und wenn das Geld da ist noch nen Urlaub in Jamaika buchen
10.Sport machen und das Wetter genießen
11.Lieblingsmusik hören und entspannen
12.Ne Runde mit dem Moped drehen, sich in der Eisdiele nen Kaffee und ne Kippe gönnen
13.Erkennen dass das leben zu schön ist um schlecht drauf zu sein dabei zu merken dass in der Zeit von Punkt 1 bis 13 schon wesentliche Verbesserungen statt gefunden haben.

Diverse Punkte wiederholen bis man wieder Lust hat einen neuen Partner zu finden und zwar unabhängig davon wie lange es dauert, bei mir hat es einmal bis zu 2 Jahre gedauert bis es wieder gekribbelt hat.

14. Neuen Partner finden (zufällig oder auch gezielt) und diese Liste für das nächste mal aufbewahren


PS: Momentan befinde ich mich das 4. Mal bei Punkt 8 und das schneller als die 3. Male zuvor!


Grüße

27.04.2017 14:02 • x 2 #320


Sun333
Es tat gut zu lesen.Wenn man begriffen hat dass es wichtiger ist zu lieben als geliebt zu werden.Danke

04.05.2017 16:53 • x 3 #321


Knallerbse
danke allen für die hilfreichen Tipps! Im Grunde wissen ja alle, was zu tun ist. Auf jeden Fall tut es gut zu lesen, dass jeder hadert und dass es wichtig ist, sich die Zeit zu lassen, die es halt einfach braucht.

Ich hab mir zu allem noch ein Ersatzobjekt der Begierde zugelegt: ich schwärme wie ein Teenager für einen Sänger, der mit seiner Band aktuell wieder auf Tour ist: war vorgestern am Konzert, schau mir auf Youtube weitere Livemitschnitte und Interviews an. Da kann ich meine galoppierende Romantisierung voll ausleben, kann so viel projizieren, wie ich mag und es hat keinerlei Konsequenzen, da keine Erwartungshaltung.

Funktioniert prächtig

07.05.2017 11:13 • #322


G
Ganz wichtig in dieser Situation, diese schmerzenden Gefühle auch zuzulassen, zu akzeptieren und auch raus lassen. Wenn du weinen musst, dann weine, die beste Variante um alles raus zu lassen. Ich sehe es bei mir selber, es braucht einfach Zeit und niemand kann dir diesen Schmerz nehmen, man muss einfach dadruch Bei mir sind jetzt 6 Mt. seit der Trennung nach 9 Jahren Beziehung her und immer noch habe ich dieses Auf und Ab der Gefühle, bin mir jedoch sicher, dass es besser wird. Es dauert eben solange es dauert, bis man wieder wirklich Freude am Leben verspürt. Und es heisst nicht umsonst, dass es im Durchschnitt 1 Jahr für die 2. Phase dauert, bis diese verarbeitet ist.

19.05.2017 10:23 • x 4 #323


Hitchhiker1981
Musste gerade für mich alleine sein und bin 2 Stunden im tiefsten Wald spazieren gegangen. Hab alles im Wald geschrieen, was mir auf der Seele liegt. Warum, weshalb, wieso... es geht mir ein wenig besser.

Heute Vormittag ging es mir einigermaßen gut und ich hatte eine kurze LMAA-Phase. Aber seit vorhin tut es wieder so weh.

07.07.2017 21:05 • x 1 #324


O
wenn du dir nicht selbst helfen kannst, hilf jemand anderem.

das habe ich als sehr wahr und hilfreich empfunden! ich bin mitten in der trauer und im schmerz, aber letzte woche musste ich für eine freundin da sein die auch gerade in einer schweren zeit ist. es ist so ein gutes gefühl für jemanden da sein zu können und man vergisst seinen eigenen schmerz dabei für eine zeit.

16.07.2017 11:26 • x 3 #325


R
Momentan schmeißt mir das Schicksal auch nur Knüppel zwischen die Beine.

Unglücklich verknallt und wie es so sein soll fängt die gute ab nächste Woche bei uns an zu arbeiten. Das heißt wir werden uns ständig sehen und ich Umgang mit ihr haben. Momentan mach ich gute Miene. Privater Kontakt erstmal auf Eis gelegt

Tzzz ich weiß gar nicht warum ich innerlich so extrem unausgeglichen und aufgewühlt bin. Ich hab zur Zeit einen Hass auf mich das ich es tatsächlich soweit kommen lassen habe obwohl 100% klar war das ich aufs Maul fliege.

Mein Gott wir haben zweimal geknutscht und bissl gekuschelt. Kann doch nicht sein das so etwas einen komplett aus der Bahn wirft.

18.07.2017 08:29 • #326


N
Habt ihr Tips wie man sich selbst wieder lieben lernt? Bzw. wie man erkennen soll das man so wichtig ist und es auch ankommt? Ich hab das gefühl ich muss non stop irgendwas machen...
Die anderen Ideen waren klasse, ich hoffe irgendwer hat dazu auch was.

01.08.2017 14:49 • #327


H
Zitat von No_Hope:
Habt ihr Tips wie man sich selbst wieder lieben lernt? Bzw. wie man erkennen soll das man so wichtig ist und es auch ankommt? Ich hab das gefühl ich muss non stop irgendwas machen...
Die anderen Ideen waren klasse, ich hoffe irgendwer hat dazu auch was.


Das kenne ich. Also es ist schonmal nicht selten. Ich kann besser nachdenken wenn ich mich bewege

07.08.2017 09:56 • x 2 #328


H
Zitat von charly04:
ich komm gerade auch nicht klar.....trennung aus heiteren himmel und das nach 6 Jahren....ich kann ohne ihm nicht wirklich leben....kommt mir jedenfalls so vor



Er hat dann schon früher für sich beschlossen eure Trennung zu vollziehen. Doch kannst du!

07.08.2017 09:57 • x 1 #329


N
Das einzige was mir wirklich etwas hilft ist

- Krafttraining (Man tut was für sein Körper Selbstbewusstsein Ablenkung)
und
- Feiern gehen

10.08.2017 15:27 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag