17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

e2b
Lass ihr jetzt auf jeden Fall den Abstand und melde dich nicht bei ihr.

01.10.2018 17:04 • x 1 #241


I
So was fühlt sich besch*** an. Mein ex hatte auch keine Gefühle mehr- ich hab einige Wochen noch um ihn gekämpft. War sinnlos und mir ging es danach nur noch schlechter. Zieh dich zurück und schaue nach dir. Wenn sie dich zurück wollen würde wird sie dich das Wissen lassen.

01.10.2018 19:25 • x 1 #242


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


Mäusla
Ganz klar : loslassen ! Sollte sie noch/wieder Gefühle hegen, dann weiß sie, wo sie dich findet.
Du musst für deiner selbst loslassen, abschließen und darüber hinweg kommen.
Sie wird nicht zurück kommen.

01.10.2018 19:54 • #243


S
Guten Abend Mäusla,

woher weisst du denn ob seine Freundin nicht (doch) zurückkommt ?

01.10.2018 20:09 • #244


Luto
Zitat von Saskia30:
woher weisst du denn ob seine Freundin nicht (doch) zurückkommt ?

ganz einfach: wenn die Gefühle einer Frau nicht mehr da sind, kommen sie im Regelfall nicht mehr zurück. Wenn die Ex dann trotzdem zurückkommt, hat es fast immer andere Gründe...

01.10.2018 20:16 • x 2 #245


S
Moin theunknown,

ich habe fast die selbe Situation durchgemacht wie du. Wir sind dann nochmal zusammen gekommen und nach einigen Monaten hat sich dann bei einem anderen geschlafen. Es lohnt sich nicht einem Menschen hinterherzulaufen, wenn er dir schon angedeutet hat, dass er/sie keine Gefühle mehr für einen haben. Ich würde einfach einem Schlussstrich ziehen- die eine Tür schließt sich und die andere öffnet sich. Versuch Abstand zu gewinnen- das hilft!

01.10.2018 20:19 • x 2 #246


Mäusla
Zitat von Saskia30:
Guten Abend Mäusla,

woher weisst du denn ob seine Freundin nicht (doch) zurückkommt ?



Seine EXfreundin wird ganz einfach aus diesem Grund nicht wieder kommen : sie liebt ihn nicht mehr und ist sich dessen sicher

02.10.2018 19:03 • #247


S
Erstmal hey lieber @theunknown! Es tut mir total leid, was dir passiert ist..
Nach deinen Erzählungen klingt es wirklich so, als wäre sie sich sehr unsicher über ihre Gefühle. Denn wenn eine Frau sagt, sie ist sich unsicher mit ihren Gefühlen, dann hat sie in der Regel keine mehr. Natürlich sind Gefühle nichts konstantes, sie können genauso schnell wieder auftauchen wie sie auch wieder verschwinden können, jedoch bleiben erfahrungsgemäß Gefühle, die einmal wirklich verfliegen, auch verflogen.

Ich denke durch das Nachlaufen machst du dich uninteressant für sie. Dadurch dass sie weiß, dass du permanent verfügbar bist und sofort ihr zurückkommen würdest wenn sie es will, hast du keinen Reiz.
Wenn du plötzlich aufhörst ihr nachzulaufen und ihr die kalte Schulter zeigst, könnte sie wieder Interesse aufbauen.
Dies wäre dann aber kein Interesse an der Liebe, sondern verletztes Ego. Er rennt mir nicht mehr hinterher, bin ich jetzt nicht mehr wichtig? Und wenn du dann wieder darauf eingehst, hat sie ihre Selbstbestätigung und die Gewissheit, sie ist weiterhin die Nummer 1 bei dir und wird sich dir wieder abwenden.

Es kann aber auch sein, dass sie mit der Zeit merkt, wie sie dich vermisst und dann wirklich aus Liebe zu dir zurückkommt. Bei Frauen ist dies aber in der Regel nicht der Fall, da haben meine Vorredner schon Recht. Meistens kommen sie dann wieder, wenn es mit einem anderen Typ nicht geklappt hat und ihr Ego aufpushen wollen oder wieder jemanden haben wollen, auf den Verlass ist und um nicht alleine zu sein. (Ich schließe mich da als Frau nicht aus)

Du solltest sie aber in jedem Falle in Ruhe lassen und jeden weiteren Kontakt einstellen.

Ich wünsch dir alles Gute mit der Trennungsbewältigung..glaub mir, am Anfang denkt man immer man kommt nie darüber hinweg und man wird niemals wieder jemanden treffen, der so ist. Doch mit der Zeit vergeht es...ich garantiere es dir!

Lg sweetpalm

02.10.2018 20:18 • x 1 #248


e2b
Ich denke auch, dass Loslassen und kein Kontakt am besten ist. Ich war mit meiner Freundin, später Frau, insgesamt 11 Jahre zusammen (wobei ich glaube, dass es nach einer gewissen gemeinsamen Zeit egal ist, ob man 3 Jahre, 10 Jahre oder 30 Jahre ein Paar war) und habe nun knapp 5 Monate Trennung hinter mir. Die Phasen, in denen wir gar keinen Kontakt hatten, haben mir immer am besten geholfen. Immer, wenn sie mal wieder ihre Fühler ausstreckte, um zu hören, wie es mir geht, hat mich das wieder völlig aus der Bahn geworfen, weil sie mir dann auch immer gleichzeitig vermittelt hatte, dass es nie wieder was wird.
Durch den immer wiederkehrenden Kontakt wurde zumindest bei mir auch immer wieder das Kopfkino angeschmissen.
Null Kontakt ist wirklich der beste, einfachste und schnellste Weg, um den Kopf wieder für andere Dinge frei zu bekommen und um die Trennung zu verarbeiten.

03.10.2018 01:07 • x 2 #249


T
Meint ihr es gibt noch eine Chance um Sie zu kämpfen? Und wenn ja, was ist das beste was man machen kann?

Ich hab halt keine Lust mich wieder verletzten zu lassen und ich bin auch der Typ Mann, der eine langfristige Beziehung im Kopf hat.

04.10.2018 14:28 • #250


e2b
Alles Gute zum Geburtstag!

Lass jetzt auf jeden Fall erstmal etwas Zeit verstreichen.
Wenn sie was von dir will, wird sie sich melden.
Hinterherlaufen bzw kämpfen solltest du nach möglichkeit lassen

04.10.2018 15:02 • x 1 #251


P

14.03.2019 15:31 • #252


G
Zitat von pmpm:
Dazu kommt das er etwas macht was ich jetzt nicht erwähnen kann was mich ziemlich stört,


Er raucht zeug, richtig. Du bist 18, da steht die Welt noch offen. Ärger dich nicht und hak den ab.

14.03.2019 16:03 • x 1 #253


W
Zitat von pmpm:
Ich weiß einfach nicht ob es sich lohnt um diese Beziehung zu kämpfen


Wenn Beziehung und Kampf in einem Satz genannt werden, lohnt es sich eher nicht. Vor allem nicht mit 18/19. NEXT

14.03.2019 16:45 • x 1 #254


B
Ich denke er ist so und bleibt so!

Wenn Du auf eine positive Veränderung wartest kannst Du lange warten. Der Kummer mit ihm macht Dich nicht schöner, also lass ihn laufen wohin er will.

14.03.2019 16:56 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag