10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

R

19.06.2018 11:26 • #1171


Thomas69
Das was du grad durchmachst ist völlig normal. Deine Voraussetzungen lesen sich aber eher vorteilhaft. Du bist nicht - wie viele andere hier - völlig verzweifelt, sondern du hast schlicht und einfach den völlig normalen Trennungsschmerz, der selbstredend weh tut. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du dich gut um Ablenkung bemühst, vielleicht einige Freunde oder Familienmitglieder zu Hilfe nehmen kannst und die Zeit für dich arbeiten lässt dann ist es in einiger Zeit wieder ziemlich normal und du wirst deinen weiteren Weg finden! Das mit den Hobbys ist ein prima Ansatz, neue Ideen machen auch sehr gut den Kopf frei. Viel Erfolg dabei und das du schnell drüber hinweg kommen kannst wünsch ich dir! du schaffst das!

19.06.2018 11:58 • x 2 #1172


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


Sprosse40
Hallo Recup,

ich denke, dass eure Trennung einfach noch zu frisch ist, um jetzt schon alles loslassen zu können, auch wenn man es noch so gerne möchte.
Die gemeinsamen Erlebnisse gemachten Erfahrungen, mit allen Höhen Tiefen, sind von nun an Teil deiner Erinnerungen, die kann Dir niemand nehmen, wobei sicher ein Teil nach einer gewissen Zeit verblassen wird.
Sei Dir treu; man darf auch mal weinen oder wütend sein, wenn einem danach ist, auch wenn die Trennung einvernehmlich ist! Und der Zeitpunkt wird kommen, wo Du feststellst, dass Du losgelassen hast... - einfach so, das macht die Zeit! Mache das, was Dir gut tut und womit es Dir gut geht...!

19.06.2018 12:01 • x 2 #1173


P
Ganz wichtig :

Alles klären, zur Not noch letzte fragen beantworten und dann so früh wie möglich den Kontakt abbrechen und dich auf DICH konzentrieren!

19.06.2018 12:03 • #1174


R
Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten, das hilft ja schon ein bisschen. Und ich werde mir das zu Herzen nehmen und Dinge tun, die mir gut tun... dann wird die Zeit wohl schon die Wunden heilen. Und es hilft ja schon zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin und es andere auch überlebt haben...
Danke für eure Worte!

19.06.2018 12:10 • x 1 #1175


L

28.06.2018 22:11 • x 1 #1176


Scheol
inwiefern ging es dir nicht gut?

28.06.2018 22:14 • #1177


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Es tut mir leid, dass du in diesem Kreisverkehr hängst. Aber um das zu finden, was du als Antwort suchst, sind die Infos zu wenig.

Warum du ihn nicht loslassen kannst. Weil sich etwas in dir nach ihm sehnt. Was ist schief gelaufen?

Dir alles Gute

Sabine

28.06.2018 22:17 • #1178


L
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich von ihm manipuliert gefühlt..ich kann es nicht anders sagen. .ich habe mich ihm gezeigt wie ich bin ,aber er nie. .er war immer nur nettund wollte mich von ihm überzeugen. .ich habe ihn niegesehen .. und irgendwann dachte ich ,irgendwas ist mit mir falsch. .
Und ja,es geht mir schlecht ...obwohl ich das richtige getan hab, sehnt sich ein Teil von mir so stark nach dieser ewigen Liebe..ich kann es nicht besser erklären..

28.06.2018 22:25 • x 1 #1179


Sabine
ah, jetzt verstehe ich.

weißt du, es gibt so etwas, dass ist, wie etwas was man nicht haben kann, was vor einem liegt.

Nein, ich denke du bist gar nicht falsch. Er wollte sich nicht zeigen, warum auch immer. Da fehlte die gelebte Ehrlichkeit, mal so formuliert? So verbindlich unverbindlich?

28.06.2018 22:33 • x 1 #1180


Lebensfreude
Wenn Du Dich nicht wohl gefühlt hast und Dein Bauchgefühl Dich gewarnt hat, dann war die Trennung richtig.
Wahrscheinlich weißt Du jetzt besser als vorher, was Du möchtest/nicht möchtest.

28.06.2018 22:37 • x 1 #1181


L
@sabine : Was genau meintest du im ersten Ansatz?

@lebensfreude: Ja- das ist richtig. .nur ist es immer noch nicht aus meinem Kopf und das ist sehr merkwürdig..

Und Danke

28.06.2018 22:43 • x 1 #1182


Sabine
Stell dir vor, du siehst ein Päckchen. Du vermutest Schokolade darin, die du gerne isst. Du kommst aber an das Päckchen nicht ran, weil es wie hinter einer durchsichtigen Wand steht. Egal wie du dich mühst, es ist nicht erreichbar. Und was in Wahrheit in dem Päckchen drin ist, wirst du nie erfahren.

28.06.2018 22:46 • #1183


BrokenHeart
So, wie Du ihn beschrieben hast, kann ich mir auch vorstellen, das er Dich so sehr umgarnt hat, dass Du keine Luft mehr bekommen hast.
Und wie @Lebensfreude sagt, wenn Dein Bauchgefühl schon nicht gut war (das kommt ja auch nicht von allein), dann war alles richtig so.

Du möchtest schon Liebe und Zuneigung, aber mit einer gewissen Bewegungsfreiheit

28.06.2018 23:03 • x 1 #1184


Scheol
vermute hier Love-bombing

28.06.2018 23:06 • #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag