10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

C
Zitat von aquarius2:
Da bist du sicher nicht die Einzige, die nicht loslassen kann. Konntest du die Beziehung zu deinem Mann abschließen, bevor du dich auf deinen neuen Partner eingelassen hast?
Was hat dieser Mann an sich, dass du so an ihm hängst? Wie ging es dir als Single zwischen beiden Männern, wie hast du dich da gefühlt?

Nein, die Beziehung und das Ende der Beziehung zu meinem Mann habe ich nicht abgeschlossen und leide hier ebenfalls unter der Vergangenheit und der Trennung.
Der Ex-Freund um den es hier geht, hat mir alles gegeben was ich mir als Frau gewünscht und vorgestellt habe. Er hat mich nach der Trennung von meinem Mann wieder leben lassen, und mich als Frau fühlen lassen. Für mich ist er ein passender und perfekter Partner. Er hat mir all das gegeben was ich während den 17 Jahren Ehe nicht hatte. Ich habe mich wieder gespürt und gelebt. Alles was vorher tot und verschüttet war lebte wieder auf und begann zu blühen.
Ich liebe diesen Mann einfach wie er ist und was er ist. Das war jetzt natürlich nur eine Kurzfassung.
Ich war nach der Trennung von meinem Mann nur 2 oder 3 Monate Single, also fast gar nicht.

11.06.2019 18:17 • #1441


aquarius2
Eigentlich sollte ich mich mal um meine eigenen Sachen kümmern, aber ich kann es einfach nicht lassen,anderen Ratschläge zu erteilen...

Zitat von Clivia:
Ich war nach der Trennung von meinem Mann nur 2 oder 3 Monate Single, also fast gar nicht.


Ist sehr kurz, denn um eine Beziehung abzuschließen brauche ich zum Beispiel sehr lange, außer der Mann hat mir nicht wirklich was bedeutet...(Wenn das der Ex lesen würde, wegen dem ich hier gelandet bin! )

Zitat von Clivia:
Nein, die Beziehung und das Ende der Beziehung zu meinem Mann habe ich nicht abgeschlossen und leide hier ebenfalls unter der Vergangenheit und der Trennung.


Und diese Baustellen nimmst du mit in dein neues Leben in die Beziehung zu deinem Neuen zu deinem Umfeld...

Zitat von Clivia:
Er hat mir all das gegeben was ich während den 17 Jahren Ehe nicht hatte. Ich habe mich wieder gespürt und gelebt. Alles was vorher tot und verschüttet war lebte wieder auf und begann zu blühen.


Das freut mich für dich. Aber was hast du deinen Ex-Freund gegeben? Hat da das Beziehungskonto möglicherweise eine Schieflage?

Zitat von Clivia:
Der Ex-Freund um den es hier geht, hat mir alles gegeben was ich mir als Frau gewünscht und vorgestellt habe.


Warum ist er denn gegangen? Hat er dir einen Grund genannt?

11.06.2019 18:23 • #1442


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


S
Zitat:
Er hat mich nach der Trennung von meinem Mann wieder leben lassen, und mich als Frau fühlen lassen.


Vielleicht ist es das was du jetzt lernen musst. Kein Mann auf dieser Welt ist dafür verantwortlich, dir Leben einzuhauchen und dir das Gefühl zu geben, dich als Frau zu fühlen. Für deine Bedürfnisse bist du selber verantwortilch.

Durch deinen Ex hast du vielleicht jetzt für einige Zeit Glück gehabt, hast dich sozusagen gehen lassen können und in Bezug auf die angesprochenen Dinge keine Selbstverantwortung übernehmen müssen. Was letztendlich ziemlich sicher im tieferen Sinne auch ein Grund ist, weshalb du jetzt wieder alleine dastehst.

Eine Partner sollte als nette Bereicherung im eigenen Leben betrachet werden und nicht als Lebensretter.

11.06.2019 18:30 • #1443


C
Lach..., ja, berechtigte Fragen derer ich mir bewusst bin und die ich mir auch schon gestellt habe. Ich weiß dass ich die Baustelle Trennung vom Ehemann mitnehme, aber ich denke auch, dass das zu meiner Vergangenheit gehört und immer gehören wird. Ich werde diesen Schmerz und diese Wunde für immer in mir tragen und jeder neue Partner wird mit den Folgen konfrontiert (wenn auch nicht wissentlich). Die Ereignisse des Lebens prägen uns.
Es ist gut möglich dass ich mich versucht habe in der neuen Beziehung zu regenerieren und aufzubauen und dadurch eine Schieflage entstanden ist. Ich ging bisher davon aus dass Liebe sowas schafft und kann.
Er hat mir einfach gesagt dass er mich nicht mehr liebt, das irgendwann festgestellt hat, und auch nicht weiß warum das so ist und wo sie hin ist.

11.06.2019 18:34 • #1444


aquarius2
Zitat von Clivia:
Er hat mir einfach gesagt dass er mich nicht mehr liebt, das irgendwann festgestellt hat, und auch nicht weiß warum das so ist und wo sie hin ist.


Mit so einer Antwort könnte ich auch wenig anfangen, denn erfahrungsgemäß entliebt sich niemand ohne Grund.
Ich weiß vielleicht nicht mehr, warum ich mich verliebt habe, aber warum ich mich entliebt habe, das weiß ich genau, irgendwas war da, entweder mein Partner hat mich enttäuscht, oder hat mir wehgetan, oder ich musste feststellen, dass ich mich total in diesem Menschen getäuscht habe. Letzteres dem Ex zu sagen kann schwer sein.

11.06.2019 18:43 • x 1 #1445


M
... und will es auch nicht ist hier der Schlüssel. Wollen wird man erst wollen, wenn der Leidensdruck zu gross geworden ist.

P.S. Wenn eine Frau nach 20 Jahren Beziehung ihren Partner verlaesst, dann kann ich das manchmal befürworten (Alk., Gewalt, Veraechtlichmachung, etc.) und immer verstehen (neue Liebe, nochmal neu anfangen, nochmal 20 sein, blahblah). Wenn jedoch ein Mann seine Beziehung nach 20 Jahren verlaesst, dann habe ich eine vorgefertigte, ganz feste Meinung, von der mich nicht einmal Mohammed, Jesus Christus, Moses und Buddha zusammen abbringen könnten.

11.06.2019 18:43 • #1446


C
Zitat von Schreiberling:

Vielleicht ist es das was du jetzt lernen musst. Kein Mann auf dieser Welt ist dafür verantwortlich, dir Leben einzuhauchen und dir das Gefühl zu geben, dich als Frau zu fühlen. Für deine Bedürfnisse bist du selber verantwortilch.

Durch deinen Ex hast du vielleicht jetzt für einige Zeit Glück gehabt, hast dich sozusagen gehen lassen können und in Bezug auf die angesprochenen Dinge keine Selbstverantwortung übernehmen müssen. Was letztendlich ziemlich sicher im tieferen Sinne auch ein Grund ist, weshalb du jetzt wieder alleine dastehst.

Eine Partner sollte als nette Bereicherung im eigenen Leben betrachet werden und nicht als Lebensretter.

Interessante Sichtweise....., allerdings bin ich durchaus der Meinung dass eine Partnerschaft von sehr viel mehr als nur einer netten Bereicherung lebt. In einer Partnerschaft sollte man sich gegenseitig tragen, stützen und voranbringen, und den Partner nicht nur als,
nettes Anhängsel was einen schmückt und einem das Leben versüßt betrachten.

11.06.2019 18:46 • #1447


C
Zitat von Mannperspektive:
... und will es auch nicht ist hier der Schlüssel. Wollen wird man erst wollen, wenn der Leidensdruck zu gross geworden ist.

P.S. Wenn eine Frau nach 20 Jahren Beziehung ihren Partner verlaesst, dann kann ich das manchmal befürworten (Alk., Gewalt, Veraechtlichmachung, etc.) und immer verstehen (neue Liebe, nochmal neu anfangen, nochmal 20 sein, blahblah). Wenn jedoch ein Mann seine Beziehung nach 20 Jahren verlaesst, dann habe ich eine vorgefertigte, ganz feste Meinung, von der mich nicht einmal Mohammed, Jesus Christus, Moses und Buddha zusammen abbringen könnten.

Wie meinst du das?

11.06.2019 18:47 • #1448


M
Dass dein Ex-Ehemann bei mir auf einer Skala von 1-10 die null abgegriffen haette. War etwas off topic, ich weiss

11.06.2019 18:55 • #1449


S
Zitat:
allerdings bin ich durchaus der Meinung dass eine Partnerschaft von sehr viel mehr als nur einer netten Bereicherung lebt.


Ja, war vielleicht nicht meine beste Formulierung, aber ich hoffe du weist wie es gemeint war. Jedenfalls kommst du mir jetzt wesentlich gefasster vor als in deinem ersten Beitrag. Geht doch!

11.06.2019 19:00 • #1450


C
Was mir zu schaffen macht, ist dieser typische Teufelskreis den es mir seit einem halben Jahr nicht gelingt zu durchbrechen. Das was alle hier sicher sehr gut kennen:
- permanent an ihn denken
- dauernd schauen ob eine Nachricht von ihm gekommen ist
- Trübsal *beep* und nichts auf die Reihe kriegen
- idealisieren der Person
- Übelkeit, könnte nur heulen
- warten bis er sich meldet

Das schlimmste sind allerdings die ständigen Gedanken an ihn, und scheinbar keine noch so vernünftige und schlüssige Argumentation kommt dagegen an.

11.06.2019 19:15 • #1451


Arven

11.06.2019 20:34 • x 1 #1452


N
Lebt ihr noch zusammen?
Was heißt er ist ausfällig geworden?
Wollte er damals auch das Kind?
Arbeitest du?

11.06.2019 20:37 • #1453


N
Was sind Psychosachen?

11.06.2019 20:37 • #1454


H
Hallo Arven,

Zitat:
Liebe ich meinen Mann noch?
es gibt eine Person die das weiss, das bist du.

Was hast du an eurer Bettgeschichte genossen? Den guten S ex, oder die Nähe zu IHM? Das glaube ich macht schon einen großen Unterschied. Das erste kannst du auch haben ohne auf Psychosachen Rücksicht zu nehmen...das zweite wohl nur wenn du Lust auf Psychosachen hast (was auch immer das war) vielleicht magst du ja erzählen.

Alles Gute

11.06.2019 20:43 • #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag