17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

tamtam
Hi,

das tut mir sehr leid zu hören. Ich selbst war in einer ähnlichen Situation. Trennung nach sieben Jahren,wir haben versucht es anzugehen aber in den Pausenmonaten habe ich festgestellt, dass er einfach nicht der richtige war.

Ich mag ihn noch immer sehr und mir persönlich hätte es geholfen, wenn ich gemerkt hätte, dass er sich für sich selbst ändert und nicht für mich, denn so etwas ist immer nur kurzfristig.

Wenn du kämpfen willst, dann kämpfe für dich. Stell dir Ziele, die du erreichen willst, frag dich, welches Leben du (unabhängig von ihr) führen wollen würdest und geh diesen Zielen nach.

Wenn es für euch eine Chance gibt, dann geht sie nur so. Kämpfen und zurück gewinnen mit Blumen, Versprechen usw. ist nicht zielführend. Das ist aber nur meine Meinung.

26.01.2015 21:49 • #106


L
danke erst mal...

das mit dem ändern, darüber habe ich lange nachgedacht. Das was ich an mir ändern muss, das mache ich auch weil ich der Überzeugung. Am Anfang hätte ich bestimmt gesagt, dass ich etwas änder was ich eigentlich nicht will, aber mittlerweile mache ich nur Sachen die für mich gut sind.

Tja, das Problem beim kämpfen ist Grenze zwischen man selber bleiben und unter Wert verkaufen...Und Geschenke machen bringt nichts, das weiß ich selber.

Die Frage die ich mir stelle ist nur. Wie gehe ich vor...Ich meine seine Ziele verfolgen ist klar. Nur sollte ich den Kontakt erst mal abbrechen und hoffen das das von alleine wird. Will nichts erzwingen sondern das Sie es selber merkt - Zwickmühle...

26.01.2015 22:13 • #107


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


tamtam
Also ehrlich gesagt, denke ich Kontakt abbrechen und dich wirklich auf die konzentrieren, die voran bringen, ausgehen, dein Leben genießen. Eventuell findest du dann ja auch raus, was dich an ihr gestört hat. Mein Ex hat mich immer sehr in den Himmel gehoben aber ich habe genau so meine Fehler und ich will Dinge, die er nicht will. das liegt aber nicht daran, dass er schlechter ist, sondern dass wir doch nicht das perfekte paar waren, für das uns alle gehalten haben.

Nimm dir ein bisschen Abstand, wenn du willst erkläre es ihr, sonst wirst du immer wieder in die falle tappen, Dinge zu tun, die ihr gefallen und dich unter Wert verkaufen.

26.01.2015 22:32 • #108


L
Also ich weiß ja was mich gestört hat. Und das habe ich Ihr auch ganz genau gesagt.

Die Frage ist nur, wenn ich den eh schon geringen Kontakt abbreche, obs dann nicht irgendwann zu spät ist...

26.01.2015 22:44 • #109


Melody11

06.09.2015 23:17 • #110


Melody11
Ich habe noch etwas vergessen, ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist.....wir wollten zusammen ziehen, hatten uns bereits nach Häuser umgesehen......

06.09.2015 23:25 • #111


D
Ich stells mir anstrengend vor, mit jemanden eine Beziehung zu führen der den Mund nicht aufbringt.

Da seine letzte Beziehung noch nicht lange zurückliegt, braucht er wahrscheinlich noch Zeit. Ihr bzw. er hatte von Anfang an Zweifel, wollte es trotzdem probieren und sich auf etwas Neues einlassen. Möglicherweise kann er für dich noch nicht dieselben Gefühle aufbringen, oder es passt generell nicht zwischen euch für ihn.

Wenn er nicht mit dir reden will, gibt es nicht viel was du tun kannst. Du musst dieses Spiel jedenfalls nicht mitmachen, aber wenn du möchtest dann gib ihm erstmal ein bisschen Zeit..

06.09.2015 23:48 • x 1 #112


Melody11
Oh wir konnten vorher stundenlang über alles reden! Warum er jetzt nicht den Mund aufkriegt, keine Ahnung! Aber wahrscheinlich hast du recht! Mein Bauchgefühl hat immer gesagt der hat mit der letzten Beziehung noch nicht abgeschlossen, er hat es immer geleugnet!
Ich verstehe einfach nicht das ein Mann von Mitte 40 nicht weiss was er will und mir dies nicht sagen kann!

07.09.2015 00:20 • #113


D
Den Mund nicht aufzubringen, ist jedenfalls immer ein Zeichen von Unsicherheit. In Bezug auf seine alte Geschichte kann mans vielleicht noch verstehen, aber es könnte auch andere Hintergründe geben.

Von einem Mann mit Mitte 40 darf man sich schon mehr erwarten. Ich glaube dir gern, das ihr stundenlang miteinander reden konntet, aber wenns drauf ankommt siehts bei ihm anders aus. Daher stellt sich die Frage ob du so nen Kerl generell als Partner haben möchtest.

07.09.2015 01:11 • x 1 #114


Melody11
Ja da hast du wohl völlig recht! Muss ich mir echt überlegen, ich bin so hin- und hergerissen.....es gibt Stunden da bin ich mir völlig sicher das ich ihn nicht mehr will aber die nächste Stunde beginnt der Katzenjammer

07.09.2015 01:47 • #115


D
Die Sache mit dem Katzenjammer, schaust einfach ein bisschen auf dich dann geht das bald vorbei.

07.09.2015 01:57 • x 1 #116


Melody11
Ich werde es versuchen! Na mal sehen, muss ja ein noch paar Sachen holen, vielleicht kommt es ja mal zu einem klärenden Gespräch! Würde ich mir wünschen um zu verstehen!

Ich danke dir vielmals davedave!

07.09.2015 02:17 • #117


D
Gern geschehen, falls es nicht zu einem klärenden Gespräch kommen sollte, dann gibst dir die Antworten einfach selbst.

Oder wie meine Omi mal sagte: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

07.09.2015 02:37 • x 1 #118


Melody11
Hallo an alle,

wir haben noch ein wenig hin- und hergeschrieben, leider nicht telefoniert. Naja er schrieb er weiß selbst nicht was mit ihm los ist, daher konnte er auch nichts erklären. Er ist halt überall sehr unsicher und sehr unklar, er fragt sich selbst warum. Er schläft viel und hat keinen Antrieb mehr......
Kann es sein das er Depressionen hat? Leider weiß ich zu wenig über diese Krankheit. Kann mich da bitte jemand aufklären?
Ich verstehe das halt immer noch nicht........wie kann man nach ein paar Monaten voller intensiver Liebe auf einmal, von heut auf morgen, so unsicher sein in allen Lebenslagen oder hat das mit den vermutlich Depressionen zu tun?

Ich wäre dankbar wenn jemand antwortet.........

11.09.2015 19:49 • #119


Melody11
Hm schade das keiner antwortet....

12.09.2015 22:51 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag