10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

29Maria29
Kannst du ihm nicht vielleicht mal in Ruhe deine Befürchtungen mitteilen und ganz normal mit ihm reden?
Vielleicht klärt sich das dann auf?

LG

28.05.2016 17:45 • #826


Eswirdbesser
Er hat Langeweile und deswegen schreibt er mit fremden Frauen

Wieso unternehmt ihr nix zusammen?

Wie ist den euer Miteinander?

28.05.2016 17:51 • x 1 #827


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


Z
Er fängt im Laden an und zuhause hört er eigentlich auf aber eben gestern das Telefonat. Mich interessiert es vorher nicht.

28.05.2016 18:11 • #828


Eswirdbesser
Ähm, ich muss jetzt nochmal fragen,

Was interessiert dich nicht, das er mit anderen schreibt?

Aber das Telefonieren interesiert dich?

Habe ich das richtig verstanden..

Erzähl mal ein wenig űber euch, was ihr so macht, was du machst das miteinander eben..

Deine Infos sind ein wenig karg...

28.05.2016 18:40 • x 1 #829


Z
Doch natürlich interessiert mich das auch und verletzt mich, aber wenn er auf Arbeit ist. Weis ich nicht was er tut. Angefangen hat er es wo ich unser Sohn bekommen habe. Und er entschuldigte sich dafür und so, ich habe ihn eben verziehen und ich weis nicht ob er es noch tut....

28.05.2016 20:09 • #830


29Maria29
Also heißt das, dass du vermutest, dass immer noch mit anderen Frauen schreibt und gestern sogar mit einer telefoniert hat?

28.05.2016 20:20 • #831


Z
Ja so denke ich und ich weis nicht, werde ich ihn was falsches vor oder hab ich recht, weil von ihn kommt nie eine Erklärung und wenn eine kommt weis ich das es gelogen ist... Also wie gestern eben die Ausrede

28.05.2016 21:00 • #832


29Maria29
dann frage ihn nochmal und erzähle ihm deine Befürchtungen.

Wenn es wahr wäre, könnte ich das nicht akzeptieren. Aber ich kann das so jetzt schlecht beurteilen.

LG

28.05.2016 21:02 • #833


Eswirdbesser
Zitat von Zeliha:
Doch natürlich interessiert mich das auch und verletzt mich, aber wenn er auf Arbeit ist. Weis ich nicht was er tut. Angefangen hat er es wo ich unser Sohn bekommen habe. Und er entschuldigte sich dafür und so, ich habe ihn eben verziehen und ich weis nicht ob er es noch tut....


Was hast du ihm verziehen?

Wie geht ihr miteinander um?

28.05.2016 21:10 • #834


Z
Ich hab ihn verziehen, und er war wie am Anfang, hat immer sich gemeldet wo bist du und so, und das hat mich auch schon genervt mit der Zeit und jetzt eben wenn was ist ruf ich ihn an und er macht dann das auch was ich will. Wenn er abends nach Hause kommt rede ich von Tag und zeig Fotos von Sohn und so und er eben nur kurz wie immer Arbeit. Er sieht von seiner Familie wie Männer fremd gehen können und dann gab es eben auch mal Streit weil er Bruder von sein Handy anrief und so. Aber er hat nie Versteck gespielt bis gestern eben

28.05.2016 21:18 • #835


Z
Akzeptieren will ich eigentlich garnichts, und schon garnicht sowas. Aber es ist eben auch schwer eine Entscheidung zu treffen wenn man die Wahrheit nicht kennt. Ich meine, wenn man schei. gebaut hat, kann man das nicht sagen so das er Partner dann seine Konsequenzen ziehen kann. Wenn ich Gewissheit hätte dann raus ok. Aber jetzt seht sein Wort gegen meins. Ich hoffe man kann es etwas verstehen, es lässt sich schwer in Worte fassen für mich

28.05.2016 21:27 • #836


B

06.07.2016 13:52 • #837


L
Liebe Bodil,

den Kontakt auf das Nötigste beschränken. Ihm aus dem Weg gehen, seine Plätze meiden.
Neben dem Trennungsschmerz Neues für Dich selbst tun und Dich auf die Menschen konzentrieren,
die in Deinem wirklichen Leben anwesend sind.
Und hier uns schreiben, mir hat das sehr geholfen.

06.07.2016 14:18 • x 1 #838


B
... umgekehrt

Liebes Forum,

ich war mal wieder ganz unten, weil ich vorgestern zu hören bekommen habe, dass die Neue meines Mannes jetzt versucht so schnell wie möglich bei ihm einzuziehen. Sie kommt aus dem Ausland, daher ist es ein großer Schritt.

Ich weiß, dass es mich nichts mehr angeht. Ich war trotzdem traurig, auch weil ich meinen Sohn da hingeben muss für bestimmte Zeiten.

Gestern war ich bei meiner Therapeutin. Sie meinte ich müsse lernen loszulassen.
Ich müsse meine Grübeleien auf einen bestimmten Zeitraum beschränken, sie niederschreiben und dann sein lassen.

Also hier bin ich.

Meine größte Sorge ist, dass das alles meinen Sohn für immer belasten wird. Er ist jetzt ein Trennungskind und wird bald ein Scheidungskind sein. Was bedeutet das für ein Kind? Ich habe keine Ahnung, aber es tut mir leid, dass seine Welt dem Erdboden gleich gemacht wurde. Ganz ohne, dass er was dafür kann.

Ich habe Angst davor, dass mein Ex ihn bald ersetzen wird, wie er auch mich ersetzt hat. Ein anderes Kind anstelle von unserem Kind.
Ich habe Sorge, dass seine Familie sich von uns abwendet. Es ist fast die einzige Familie die wir haben.

Ich habe Sorge, dass ich es finanziell nicht hinkriege. Wie ich das mit den ferien machen soll. Wie soll das gehen mit 12 Wochen Schulfrei?

Ich habe Sorge, dass meine Krankheit mich hindern wird ein gutes Leben zu führen und meinem Sohn Sicherheit zu vermitteln.

ich habe Sorge niemals wieder einem Mann so vertrauen zu können.

Ich habe Sorge einen falschen Schritt zu gehen. Und genau diese Sorge macht mich fertig.
Ich kann nicht alle Eventualitäten einplanen. Ich kann nicht immer das Richtige tun, auch nicht für meinen Sohn. Ich gehe daran kaputt, immer nett sein zu müssen. Zu ihm, nach all dem, was gewesen ist.

Was kann denn schon Schlimmeres passieren?
Wie kann er mich noch mehr fertig machen. Ich war schon am Boden und er hat nachgetreten. Ich muss wieder aufstehen. Ich muss Entscheidungen treffen, die nicht mir sondern eher ihm weh tun. Mit freundlichen Worten komme ich nicht weiter. Auch nicht mit Anfragen.

Ich muss das Wort NEIN lernen

Nein, ich helfe dir nicht mit den Papieren. Nein ich werde nicht auf Geld verzichten. Nein, du bekommst den Reisepass von unserem Sohn nicht. Nein, ich bin nicht mehr dafür zuständig.

Du warst nicht mein Freund du bist es auch nicht. Ich bin nicht deine Freundin. Ich war deine Frau.
Was anderes wollte ich nicht sein. Freunde habe ich und zwar bessere.

Ich werde nun unangenehme Schritte gehen. Aber vor allem für dich. Ich werde mir rechtliche Hilfe holen. Ich werde tun, was ich für richtig halte.
Wenn du dann wegläufst vor unserem Sohn und ihm in Stich lässt, dann bist du ihn nicht wert. Dann lebt er besser ohne dich. Das schaffen wir auch.
Vielleicht lernt er dann von dir nicht das Lügen und die Feigheit kennen.

Also, wenn du an mich denkst. Ich bin ab sofort eine Mauer, durch die du nicht mehr kommst.


Das war es für heute.

08.07.2016 14:21 • x 1 #839


shabby61

15.07.2016 17:15 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag