10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

T
Wenn sie Hilfe braucht, dann steh ihr bei. Oder mach dem Honk eine Ansage. So ein Lutscher sollte sich von ihr fernhalten.

06.03.2018 19:50 • x 1 #1111


A
Danke für die Antworten
Aber Eine Freundschaft treue ich mir ehrlich gesagt nicht zu und sie bat mich ausdrücklich ihm nicht zu schreiben, da sie Angst hätte wenn er weiß das ich ihr neuer bin. Sie hat ihm aber gesagt das sie jemand neues hätte und naja er hat auf die Tränendrüse gedrückt und sie beeinflusst

06.03.2018 19:54 • #1112


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


M
Zitat von Algert1018:
Aber Eine Freundschaft treue ich mir ehrlich gesagt nicht zu

Warum denn nicht, du machst alles außer 6
und am Anfang sollte man ja nicht gleich drüber hüpfen

06.03.2018 19:57 • #1113


A
Ja das ist richtig aber ich habe zu starke Gefühle als das eine Freundschaft möglich wäre aber vorgeschlagen habe ich ihr das auch und ihre Antwort war das sie das auch nicht möchte da es ihr nicht reicht und hat mich darauf hin gefragt ob denn jetzt eine Beziehung für mich komplett ausgeschlossen sei.

06.03.2018 20:03 • #1114


M
was sagt dein Bauch?

06.03.2018 20:06 • #1115


C
Wenn du denkst du kannst nicht warten damit, eine Liebesbeziehung zu starten und aber trotzdem das Gefühl hast, dass ihr zusammenpassen könntet, dann macht euch doch einen Zeitraum aus, in dem ihr gar keinen Kontakt hab. Sag ihr, du willst, dass sie die Dinge klärt und für sich zu einem Ende bringt, sonst wird das wahrscheinlich in die falsche Richtung laufen. Z.B. 3-4 Monate abaolute Kontaktsperre, denn das braucht einfach Zeit und dann trefft ihr euch wieder und klärt die Lage. Dann habt ihr wahrscheinlich realistischere Chancen auf eine gute Beziehung...

09.03.2018 10:26 • #1116


Kleine68

14.03.2018 22:05 • #1117


VictoriaSiempre
Ich hoffe, dass auch Dein Verstand Dir sagt, dass es besser so ist. Und nicht nur der - ein Mann, der eifersüchtig auf mein Kind ist und mich auf einer Firmenfeier kompromittiert, der hätte auch in meinem Herzen keinen Platz mehr.

Nichts desto trotz kann ich Deine Zerrissenheit verstehen: Man WILL einfach so sehr, dass es funktioniert, sucht und findet Entschuldigungen und redet sich einfach vieles schön. Kenn ich auch. Hat aber mit der eigenen Bedürftigkeit zu tun und nichts damit, dass der Partner eigentlich doch ein verkappter Traumprinz ist. Isser nich...

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute!

14.03.2018 22:29 • x 2 #1118


C
Hi,
ein ganz schön gefährlicher und unberechenbarer Mensch, den du dir da ausgesucht hast.
Was zieht dich bei so einer Übergriffigkeit an?
(Das Festhalten von hinten, das mit dem Feuerzeug.)

Kommt Frechheit bei dir an wie: Wer das wagt, muss wohl zu mir gehören? Wer das einfach macht, muss mich wirklich durch und durch wollen? Und ist deine Schlussfolgerung: Wer mich wirklich SO sehr will, der bekommt mich auch?
So macht frau sich selbst zur Beute. Zeugt von wenig Selbstwertgefühl.

Die Leichtigkeit, mit der einer baggert, zeigt nicht die Größe seines Gefühls, ganz im Gegenteil. Sie zeigt einfach, dass er geübt ist im Baggern - weil er S. sucht und immer wieder dringend braucht, unabhängig von Bindung. Die Rückenstory hat dich aber leider auch nicht abgeschreckt ...

Jetzt geht es dir noch schlecht, aber du kannst froh sein, dass du einen so impulsiven, illoyalen und rücksichtslosen Menschen nicht mehr in deinem Leben hast, gerade auch weil dein Sohn nicht erleben sollte, dass du dich kleinmachst.
Du hast was Besseres verdient. Auch und vor allem von dir selbst.

14.03.2018 23:23 • #1119


Kleine68
Ja im Grunde weiß ich es ja auch, mit dem Selbstwertgefühl passt auch . Ich hatte geglaubt das ich stark bin und ich mir nie etwas verbieten lasse ( war aber auch das einzigste) glaube auch deshalb wurde er unzufriedener weil ich nicht so funktionierte wie er es gerne gehabt hätte ..Ich fühlte mich ja auch schon eingeengt und hatte im letzten Jahr schon gesagt übernachten nur noch am Wochenende..Ja es ist blöd oder besser ich bin blöd das ich es nicht beendet hatte ..Ich versteh aber auch halt nicht meine Gefühle.

14.03.2018 23:40 • #1120


C
Du verstehst deine starken Gefühle für ihn nicht so richtig, zumal er sich ja wie ein A. verhalten hat?
Das Impulsive an ihm wirkte eben auch reizvoll, es vermittelte dir das Gefühl, total geliebt zu werden. Tatsächlich wollte er aber in diesen Momenten nur seine Macht über dich erleben.
Vielleicht haben die Szenen mit ihm bei dir an frühe Erfahrungen mit einem Elternteil angeknüpft, ein Gefühl von Vertrautheit ausgelöst, so dass du sogar über eine schicksalhafte Verbindung zu ihm nachdenkst ...
Vielleicht täte es dir gut, mehr über deine eigene Geschichte nachzudenken bzw. der Frage nachzuspüren, wie du gelernt hast, dich zu unterwerfen und das Eigene hintanzustellen.
Zu Narzissmus und Coabhängigkeit zu lesen wäre sicher auch kein Fehler.

15.03.2018 00:31 • x 1 #1121


DedeusSantos

22.04.2018 19:18 • #1122


M
Während du noch im 7 Himmel der Liebe wandelst, ist dein Gegenpart schon dabei, die Reißleine zu ziehen - wie willst du es erkennen, wenn du immer der Verlassene bist?

Als aktiv Verlassender geht man, wann es am Besten passt, hinter lässt verbrannte Erde und macht sich kaum bis keine Gedanken, um den Menschen, den man soeben aus dem gemeinsamen Leben geschubst hat

22.04.2018 20:36 • x 1 #1123


DedeusSantos
Und genau solche Menschen will ich gar nicht in meinem Leben haben. Ich würde so etwas niemals tun. Egal wie zerstritten ich mit der Person bin, ich würde immer helfen, wenn ich darum gebeten werde.

23.04.2018 08:20 • #1124


K
Hallo,

es sind Deine Erwartungen die du da mitbringst, das Du zum Beispiel sowas niemals tun würdest.

Deine Erwartungen sind nicht die der anderen Menschen. Jeder hat in der Regel eigene Werte, Wertvorstellungen und no Go's.

Ich denke, es wäre ein guter Ansatz diese Einstellung/Meinung einmal näher zu beleuchten.

Ich sage nicht, dass es falsch ist. Falsch ist auch nur eine Variante von richtig. Es geht hier eher um Akzeptanz. Es gilt nicht nur den Menschen als solchen zu akzeptieren wie er ist, sondern auch deren Werte. Oftmals gibt es da Unterschiede und die gilt es anzunehmen.

Unter anderem eben auch bei ich würde so was nie tun. Ja, würdest du wahrscheinlich wirklich nicht. Diese Einstellung entspricht aber DEINER eigenen Glaubenssätze und Prioritäten im zwischenmenschlichen Bereich.

Entsprechend ist auch deine ganz persönliche Erwartung, dass sie in deiner (!) Situation hätte nicht gehen dürfen. Es ist aber deine Situation und deine Meinung. . .nicht die von ihr.

Dass du dein Herz ganz oder gar nicht verschenkt ist auch etwas was deine eigene persönliche Eigenschaft ist. Es liegt nicht in der Verantwortung des Gegenübers dieses entsprechend zu würdigen oder zu wahren.

Zitat:
aber letztendlich hat sie meiner Ansicht nach immer gegenteilig gehandelt und mich mit ihren Aktionen verunsichert und verletzt


Könnte man auch umformulieren:
. . .und mit ihren Aktionen habe ich mich verunsichern und verletzen lassen.
Es obliegt quasi deiner Verantwortung, dass es soweit kam.

Was ich damit sagen will:

Schau vielleicht näher hin, warum du diese oder jene Erwartung hast. Oder warum es dich wirklich verletzt hat. Bleibe bei dir und analysiere nicht ihr Verhalten, sondern deine Erfahrungen. Was bringst du mit, dass sie dich verletzen konnte?

Sicherlich gibt es Dinge, die nicht die feine Art deiner Ex waren. Darum geht es aber nicht. Daran ändern kann man nix, sie verändern kannst du auch nicht. Aber du hast die Möglichkeit an deiner Verarbeitung und Einstellung zu arbeiten.

Ich kenne deine Gedanken dazu und kann nachvollziehen, dass nach Antworten gesucht wird. Du wirst sie bei dieser Art der Fragestellung jedoch nicht erhalten. Ich bin irgendwann den Weg gegangen mir selbst Fragen zu stellen. Warum habe ich mich hiermit und damit verletzen lassen? Warum hatte ich die Erwartung, dass der Ex hätte so oder so reagieren sollen? Warum bringe ich dieses oder jenes Bedürfnis eigentlich mit? . . .das jetzt nur als Beispiel.

Vielleicht (er)schaffst du dir damit den Raum den du benötigst um wirklich loslassen zu können. Wenn du loslassen kannst, ändert sich auch dein eigenes Vertrauen in die Zukunft so jemanden irgendwann wieder kennen zu lernen.

LG
Kerstin

23.04.2018 09:04 • x 2 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag