9254

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Von einem erwachsenen Sohn/Tochter kann man erwarten, dass er/sie sich neutral beiden Elternteilen gegenüber verhalten.


Zitat von Pinkstar:
Sich gegen Eltern stellen oder sich für jemand der Elternteile zu entscheiden, ist nicht einfach.


Zitat von Heidemarie:
Ein Loyalitätskonflikt gegenüber den Eltern ist auch bei erwachsenen Kindern nicht zu unterschätzen.


meine eltern haben sich getrennt, als wir kinder lange schon erwachsen waren... d.h., mein vater ist gegangen. und meine mutter ist seitdem in einer einzigen jammerschlefe gefangen und redet nur noch von ihm als der Ar..... ich habe irgendwann mal klar und deutlich stopp gesagt! ich habe ihr klar gemacht, dass sie beide eltern sind und ich sie als eltern in meinem leben habe und nicht als getrenntes ex-liebespaar! und wenn sie diese grenze nicht wahrt, werde ich telefongespräche abbrechen, oder bei besuchen einfach gehen! und das habe ich durchgezogen. ich habe eine ganz eigene sicht auf die beziehungsdynamik meiner eltern und will und muss mich nicht positionieren - punkt.

Zitat von Pinkstar:
Wenn ich solche Nachbarn hätte, würd ich alles daran setzen, wegzuziehen


ach, papperlapapp! wenn ich z.b. hier in münchen einen alten mietvertrag aufgeben würde und in einer neuen wohnung die aktuellen miten zahlen müsste, würde meine lebensqualität rapide sinken!

was @Aida2014 braucht, ist ein ruhiges und sachliches standing - und das wird sie schon noch hinbekommen, wenn sie geduld mit sich selber hat!

Zitat von Pinkstar:
Ich kann Aida wirklich nur nochmal raten, sich einen ehrenamtlichen oder gesetzlichen Betreuer zu bestellen


das glaube ich so gar nicht - ich kann mir eher vorstellen, dass sie sich mal 2 oder 3 stunden coaching gönnt. es gibt nämlich echt gute angebote. da wird nicht groß rumemotionalisiert, oder gar therapiert, sondern da wird geübt, sich in schwierigen situationen zu behaupten.

Zitat von Pinkstar:
Also je mehr ich den Thread hier beobachte umso mehr kommen Probleme auf Aida zu und wenn sie krankheitsbedingt so stark eben eingeschränkt ist, überfordert, erschöpft usw, dann wird sie das nicht alleine hinkriegen


und ich habe das gefühl, dass sie dafür, dass das ganze erst ein halbes jahr als ist, schon irre konsequent und klar gehandelt hat. dass immer mal wieder durchhänger kommen, ist ja klar und ganz normal.

28.09.2021 13:11 • x 14 #1996


K


Gut geschrieben, sehe ich genau so

28.09.2021 16:08 • x 1 #1997


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Wollie
..ich auch

28.09.2021 16:27 • x 1 #1998


P
Zitat von DieSeherin:
dass immer mal wieder durchhänger kommen, ist ja klar und ganz normal.

das mag ja sein, aber bei solchen Aktionen was sich der Mann und seine tolle Freundin und auch die Nachbarn von Aida erlauben, hätte ich persönlich schon längst härter durchgegriffen bzw etwas verändert, damit das bald alles aufhört.

Wenn Aida meint, sie muss darin weiterhin verharren und Zeit und ihre Nerven vor allen Dingen weiterhin damit belasten, dann bitte Da braucht sich Aida dann auch über weitere Aktionen der miesen Leute nicht mehr wundern

28.09.2021 17:39 • x 3 #1999


LeTigre
Mal davon abgesehen, dass hier jede Seite gute Argumente hat, finde ich, dass ein körperlicher Zusammenbruch kein kleiner Durchhänger ist.

Ich finde aber gut, dass Aida sich Hilfe beim weißen Ring geholt hat. Das ist beruhigend zu hören.
Ich sehe es gemischt. Einige Argumente verstehe ich, andere nicht. Ich glaube der glaubhafteste und für mich nachvollziehbarste Grund ist, dass Aida einfach nicht wegziehen will. Und so lange sie das tut, muss sie andere Strategien entwickeln um sich zu schützen. Die Idee mit dem Coaching finde ich gut.

28.09.2021 17:43 • x 4 #2000


DieSeherin
Zitat von LeTigre:
finde ich, dass ein körperlicher Zusammenbruch kein kleiner Durchhänger ist.

ich sagte ja auch nicht kleiner durchhänger!

29.09.2021 08:15 • x 1 #2001


aequum
Hallo Aida,
Wie geht es Dir und wie haben sich die Dinge für Dich inzwischen entwickelt?

13.10.2021 17:11 • #2002


Aida2014
Hallo aequum,soweit gut. Die Drohungen lasse ich nicht mehr an mich ran kommen. Er versucht immer wieder irgendwas zu bekommen, aber ist mir egal. Unterhalt hat er auch nicht mehr gezahlt, ich lasse Ihn gerade pfänden.
So glücklich scheinen beide nicht zu sein, Trulla ist jetzt oft zu Hause und er in seiner Butze.
Gegen die Nachbarn ist der Antrag jetzt bei Gericht eingereicht, hoffe es dauert nicht so lange.
Ich lass mich nicht klein kriegen und in gut 3 Wochen ist ja endlich meine Kreuzfahrt.
Hab noch einen schönen Abend. Liebe Grüße

13.10.2021 17:40 • x 17 #2003


aequum
Einfach bewundernswert wie Du Dich gegen all diese Konflikte durchsetzt.
Mach weiter so, halte durch, lass Dir nichts gefallen und genieße Deine Kreuzfahrt.

13.10.2021 18:19 • x 5 #2004


alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Einfach bewundernswert wie Du Dich gegen all diese Konflikte durchsetzt. Mach weiter so, halte durch, lass Dir nichts gefallen und genieße Deine ...

Dem kann ich mich nur anschließen!

13.10.2021 19:52 • x 1 #2005


P
Zitat von Aida2014:
Ich lass mich nicht klein kriegen und in gut 3 Wochen ist ja endlich meine Kreuzfahrt.
Hab noch einen schönen Abend. Liebe Grüße

Wow, das hört sich alles doch ganz positiv an. Dann wünsche ich dir, dass bald Ruhe ist und alles seinen guten Gang geht L G Pinkstar

13.10.2021 20:00 • x 1 #2006


B
Aida,schön dass dein Kampfgeist erwacht ist.
Gut ist es,dass du nun lernst nicht mehr alles zu schlucken und hinzunehmen.
Weiterhin alles Gute aus den Weg der Gesundung.

13.10.2021 20:16 • x 1 #2007


Vegetari
Zitat von Aida2014:
Ich lass mich nicht klein kriegen und in gut 3 Wochen ist ja endlich meine Kreuzfahrt.



Super! Du bist auf Kurs !

13.10.2021 21:08 • x 1 #2008


W
Guten Morgen Aida,

wie geht es Dir? Ich wünsche Dir ganz viele schöne Tage auf dem Schiff und dass Du sie genießen kannst!

29.10.2021 06:20 • x 4 #2009


B
Hallo, Aida,

schön, von Dir Positives zu erfahren! Aha, das große Glück ist wohl doch nicht so groß wie erwartet. Nun ja, das war zu erwarten und da bin ich doch tatsächlich ein wenig schadenfroh. Kein schöner Zug von mir, aber ich kann gerade nicht anders.
Gegen die Nachbarin hast Du Dich offenbar auch zur Wehr gesetzt und Grenzen aufgezeigt. Sehr gut.

Ja, Du bist auf Kurs, in jeder Hinsicht! Und der Kurs ist sicher der richtige.

Auch von mir ganz viel Freude und Abstand auf der Kreuzfahrt! Wie schön für Dich, wenn ich gerade den feuchten Herbstnebel bei uns durchs Fenster sehe.

29.10.2021 08:55 • x 2 #2010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag