35

Mein Mann geht mir fremd & sagt er liebt mich !

G
Hallo. Mir gehts ähnlich. Mein Mann hat mich betrogen zuerst über Jahre per SMS und dan die heimlichen Treffen. Angeblich hatten die nur 2Mal S.. Er weis auch nicht warum? Er war feige es mir selber zu erzählen. Sie hat es übernommen. Sie hat die ganzen Nachrichten von ihm aufgehoben und bitten mir sie zum lesen an. Ich bin hin und her gerisen. Er sagt nur es waren alles nur Worte ohne Bedeutung. Aber ich bin mir nicht sicher. Über so einen längeren Zeitraum. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

01.09.2011 17:15 • #16


E
sicher ist es schwer, der Versuchung zu widerstehen.

Aber, was bringt es Dir? Du weißt doch, was da geschrieben steht.

Trotzdem, es zu lesen wird Dich unglaublich schmerzen, willst Du das? Wie gesagt, ändern tut es rein garnichts, kann Dir also nur raten, lass es...

Und ja, Worte sind oftmals ohne große Bedeutung, dass ist aber leider in jede Richtung, heißt, auch das, was er Dir sagt kann bedeutungslos sein.

Wir wissen es nicht und können uns nur entscheiden zu vertrauen oder zu gehen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Und, es ist normal, dass in der S. oft geschummelt wird, das mildert die Sache ab, so denken die Fremdgeher. Sie wollen uns so schonen und es weniger schrecklich aussehen lassen.

Wenn Du mit Deinem Mann zusammen bleiben möchtest, dann schau nach vorne, nicht zurück.

Es wird sonst nicht funktionieren


Alles Liebe und die nötige Stärke
elebaby

01.09.2011 18:50 • #17


A


Mein Mann geht mir fremd & sagt er liebt mich !

x 3


R
Wer einem Mann das fremd gehen verzeit,bestraft sich selber.den wenn der Mann sieht diefFrau verzeit ihm,dann geht er immer wieder fremd,
Verbotenes ist aufregent,und glaubt ja nicht auch,jeder der fremd geht,sagt es war nur s. ,ich liebe dich über alles .........
Die Sprüche die ich hier gelesen habe sind mir alle bekand,

Also tröstet nicht eure Männer ,als danke schön,für das fremd gehen.
Am Ende steht einen Frau vor eurer Haus Tür und sagt das die von ihm schwanger ist
Ihr just es ja wissen
Raus mit dem der fremd geht,

10.06.2013 01:15 • x 1 #18


K
Ich liebe es, wenn alles in einen Topf geworfen und alles verallgemeinert wird.

Geht man nach deiner Denkweise, bleibt ein Kleinkrimineller immer ein Krimineller. Ganz egal, ob Therapiemaßnahmen, Strafen usw angeschlagen haben...

Jeder Mensch KANN sich ändern, wenn er es will. Das gilt auch für Fremdgeher und die Menschen, die betrogen wurden. Denn wenn jemand fremd ging, dann sicher nicht, weil die Beziehung ach so toll lief.

Ein Bock alleine schießt nicht quer!

Gruß

j

10.06.2013 09:54 • #19


N
Hallo zusammen ....das Thema ist ja schon etwas älter..habe mir alles durchgelesen und ohaa....wenn ich lese wer einmal fremd geht geht immer fremd..sorry ..kann man das so pauschal sagen?

Ich kann aus erfahrung sprechen...es war ein tiefschlag ..alle anzeichen hbe ich bei meinen mann angesprochen...meine gefühle ausgesprochen..und ihnm ganz klar gesagt...ich denke da ist eine andere frau im spiel...das über monate....nein du spinnst sagte er mir..ich sollte zum arzt gehen und habe kopfprobleme.....all das und weit aus mehr sagte er mir.......nach ca 3 monaten lies mich dieses gefühl nicht los und mir ging es immer schlechter......ein kontrollgang in seinem email fach ( was man eigentlich nicht tut..konnte aber nicht anders) bestätigte mir all meine befürchtungen.....3 monate belog er mich bereits..ich lass emails die ich hätte am liebsten nie gelesen.....ich fiel in ein riesen loch....muss dazu sagen das wir zu dem zeitpunkt bereits 10 jahre zusammen waren und 3 kinder im spiel waren....selbst ansprechen auf die sache wurden damals noch weiter abgestritten.......es eskalierte total..ich warf ihn raus war wütend machte vorwürfe etc..was man sich halt so vorstellen kann in der situation....nach einiger zeit sah man alles etwas anders.....man fing an auch über eigenes verhalte nach zudenken....es folgten viele gespräche...schwere gespräche.... .....und um alles etwas kürzer zu halten..verzieh ich ihm...ja ich verzieh ihm aber sagte auch auch verzeihen heisst nicht vergessen...darauf folgten zwei sehr schwierige jahre voller streit angst..therapien...und so weiter.....aber wir haben es geschafft....gemeinsam alles zu bewältigen und auch gemeinsam zu verarbeiten........das ist alles jetzt über 5 jahre her und ich bin stolz drauf das ich den mut und die kraft hatte uns die chance zugeben..ganz unabhängig von unseren kindern!....natürlich war der vertrauens bruch da und es dauerte lange bis vertrauen stück weise wieder aufgebaut wurde......nur sage ich ganz klar...das wenn der mann es ernst meint kann man nicht sagen einmal fremd gegangen immer fremdgänger! ...es gibt viele dinge und ursachen warum Mann/Frau fremdgehen.....und ich finde das man auch da unterschiede machen muss...die frage ist auch bei jedem wo fängt bei euch fremdgehen an......ich kann nur aus erfahrung sprechen und auch wenn es eine sehr sehr schwere zeit war ....es hat uns geholfen offener über unsere gefühle miteinander zu sprechen.....was fehlt was stört ..etc.....ich kann jedem nur den rat geben ..wenn ihr in solch eine situation kommt...verschafft euch einige tage abstand..um über alles in ruhe nachzudenken.....und geht erst dann in ein klärendes gespräch.....das hilft ungemein......

10.06.2013 13:35 • #20


N
hallo nur eine Frau,
dein Beitrag wird hier einigen viel Hoffnung geben, es wird runter laufen,
wie Öl.

Für mich bist du eine absolute Ausnahme.

10.06.2013 15:25 • #21


N
Ich kann meine Erfahrung diesbezüglich nur weitergeben....es wird oft über dei Männer die fremdgehen geschimpft in aller ausmasse....jedoch tragen immer beide Parnter eine mitschuld warum es soweit kommt.....man kann nicht sagen der Mann ist böse weil er war bei einer anderen.....es hat sehr wehgetan die selbst erkenntnis einzusehen..das auch ich meine Fehler dazu beigetragen habe......sehen wir frauen nicht oftmals das sogenannte heile weltbild..mann geht arbeiten....frau hütet die kids und den haushalt....und am wochenende sind wir eine heile familie?!....Vielleicht geht die Frau auch noch arbeiten und alles bleibt an ihr hängen...ein beispiel wie es schon losgehen kann.....
Es waren damals viele kleine dinge die uns einfach zu selbstverständlich erschienen....der eine verlies sich auf den anderen und so weiter....jeder hatte seine aufgaben ..die sogenannte rollen verteilung.......

Wir frauen reden immer davon das die Männer was für die ehe tun müssen...blümchen hier.....aufmerksamkeit dort....aber warum müssen wir frauen das nicht?....weil wir den grössten teil der erziehung übernehmen......hmm...ich denke wir sollten genauso diese aufmerksamkeit und das immer wieder erobern den männern zeigen so wie wir es erwarten.....
auch das musste ich wieder lernen.....ich sagte ja alles war sehr selbstverständlich....aber das ist es nicht......wir haben gerlernt und viel mehr auszeit von allem zu nehmen vom job ..von den kids...und auch von freunden.....nein wir nehmen uns mehr zeit zu zweit.....und sprechen über dinge die uns belasten und wirklich bewegen...es kommen ab und an mal momente wo wir wieder über damals sprechen und dann wird uns immer wieder bewusst was wir geschafft haben und wie sehr wir uns letzendlich vertrauen.....bis hier war es ein steiniger weiter weg..aber ich denke man sollte nicht immer alles gleich wegwerfen......kann man nicht versuchen zu reparieren?.....wenn es am ende nicht klappt ok...aber ich wollte es halt ..wenn es gescheitert wäre hätte ich zu mir selbst sagen können ...ok aber ich habe alles versucht!....das geht leider nur wenn auch der andere partner es wirklich ....man muss das selbe ziel vor augen haben.....sonst kann es nicht klappen...wenn nur einer von beiden will aber der andere längst damit abgeschlossen hat..sollte man auch damit abschliessen finde ich ....aber verurteilt nicht immer die tat des fremdgehen sondern lernt zusehen das es gründe gibt......und nur wer es einmal getan hat muss es nicht wieder tun!

10.06.2013 16:37 • x 1 #22


G
Vertrauen ist gut.
Nun, da man weis, wie der andere tickt (tichte?, ticken kann?)
sollte man am meisten sich vertrauen.
Darauf, dass man ein zweites mal verkraftet, dass man sein leben im griff hat, dass man eigenständig ist.

Das kann auch ungemein anziehend wirken.

10.06.2013 16:38 • #23


N
hallo,
ich muss mal was dazu sagen. ich bin selber in der situation. mein mann und ich sind seid drei jahren verheiratet. insgesamt 5 jahre zusammen. ich habe ein viertel jahr nach der hochzeit erfahren das mein mann während unserer beziehung mit einer anderen frau ein kind gezeugt hat. kurze zeit später das selbe nochmal mit einer anderen frau. ich blieb bei ihm. ich glaubte ihm so dumm wie man ist. ich wollte es nicht wahrhaben. wollte vergessen irgendwo im kopf begraben. es gelingt nicht. man kann machen was man will. es ist immer präsent.
die krönung kam vor ca. 1,5 jahren. mein mann schlief mit meiner tochter. seither ist das gefühl auch zu meiner tochter weg. mein mann behauptet immer noch das er mich liebt, mich nicht verlieren will, alles so ein zeug.
ich bin gerade dabei mich zu trennen. erst zerreisen dich die männer in der luft, anders kann man das nicht bezeichnen und dann wollen sie dich nicht verlieren. das ist doch alles bullschitt. sorry ich finde keine worte weiter dafür.

lg

09.10.2013 20:01 • #24


M
Mein Gott, ich bin so geschockt! Dein Mann hat mit deiner Tochter geschlafen? Das hört sich furchtbar an! Ich hoffe, du konntest dich endlich von ihm lösen!

10.10.2013 01:29 • #25


E
Wer liebt, geht nicht fremd und wer fremd geht, liebt zumindest den Partner nicht mehr. Wenn ein Mann dann sagt, dass er die Frau noch liebt, ist das Angst vor dem finanziellen Ruin, Angst vor dem Entzug der Kinder und oder Angst vor der sozialen Ausgrenzung. Ich bin der Auffassung, dass eine Ehe, in der die Lust auf andere Haut aufkommt, zu Ende ist. Die Leute, die dann wegsehen und aussitzen und ihre Würde verlieren, verstehe ich nicht, genauso wenig wie Leute, die sich nicht zu gut sind, dem Partner hinterher zu schnüffeln - Handy, Mails etc. So mies kann meine Meinung von mir gar nicht werden, dass ich das tun oder die Ex nach so einem Vorfall zurück nehmen würde.

13.10.2013 17:32 • x 4 #26


B
Bei all den Vorwürfen muss ich, und das als Frau, auch ganz ehrlich sagen, dass zu einer Beziehung auch S. gehört. Lässt man den Mann Monate oder gar Jahre nicht ran oder wenn, dann liegt man da nur wie ein Stück totes Fleisch, da muss man sich nicht wundern.

Man muss sich immer mal an die Nase packen. Natürlich finde ich schon, dass ein Mann auch den Mund aufmachen soll und dies im Vorfeld thematisieren sollte und nicht gleich fremdgehen sollte. In der Regel, natürlich nicht immer, haben wir es nämlich nicht mit notorischen Fremdgänger zu tun, sondern mit Männern (wenn wir bei dem männlichen Geschlecht bleiben wollen) zu tun, die ihre Wünsche nicht erfüllt bekommen oder jahrelang keinen oder schlechten S. haben.

Wie wäre es denn, wenn man als Frau mal zwischendurch sagt Hey, ich hab heute zwar keine Lust auf S., aber ich könnte dir einen *beep* - oh ich höre das Geschrei von den Emanzen die nun sagen Ich hab x Kinder und einen Job ... - Leute so einfach ist das.
Man kann sich, wenn man seinen Partner denn attraktiv findet und liebt, einfach mal zusammenreißen. Und das sollte auch nicht als degradierend empfunden werden. Man muss in einer Partnerschaft Kompromisse eingehen. Das gilt nun mal auch für S..

Mal 10cm Pumps kaufen, Halterlose, einfach mal an den Mann denken und so auch mal etwas ausgefallene, perverse Wünsche erfüllen ohne direkt geschockt zu sein . Ist doch nicht so schwer Ich glaub dann würden viel weniger Männer fremdgehen.

27.11.2013 16:36 • x 4 #27


N
Hallo Löwin, ich hab leider so etwas wie du erlebt und stehe nun mit mein Kleinkind da. Ich bin echt verzweifelt! Hab ihr es geschafft und wie fühlst du dich jetzt, nach so langer Zeit? LG!

21.05.2015 23:41 • #28


F
Hallo Nely,

ich bin zwar nicht Löwin aber eine Frau die das auch alles erlebt hat. Zunächst ist wohl der Schmerz und der Schock einfach zu groß um da rational ran zu gehen...Es braucht einfach Zeit. Und dann entscheidet meiner Erfahrung nach einzig die Beziehung ob man es verzeihen kann. Liebt man sich noch? Ist man sich nah? (auch körperlich) oder ist es eher eine Zweckgemeinschaft usw.
Ich bin zwar eine Romantikerin aber ich glaube, es gibt kaum einen Mann auf diesem Erdabll der in einer langfristigen Beziehung dauerhaft treu ist.
Darum wirf nicht alles fort wenn es wirklich nur S war.
Ich habe erst eine Schockphase durchgestanden (ich war allerdings auch noch recht jung) und nach einer Pause ging es weiter Bei meinem Freund ging es nicht nur um S...In dieser Pause ging er zu ihr...Das war alles sehr schwer aber wir hatten und haben eine so tiefe Verbindung und so viel Freude aneinander dass es mir heute tatsächlich gleichgültig ist. Darauf kann ich mich bei einem Partner verlassen aber nicht auf ewige s Treue. Je besser man versteht, aus welchen Gründen der Partner fremdgeht, desto eher kann man verzeihen (ja und oft ist es pure Ge.ilheit). Ich spreche natürlich nicht von Dauerschürzenjägern

Nicht verbittern bitte Es gibt die Liebe trotzdem

Ich glaube, die Untreue des Partners ist auch so erschütternd weil wir unsere Ohnmacht gegenüber dem Leben erkennen. Wir können alles richtig machen, so verantwortungsvoll, bezaubernd, liebend...sein....wir sind nur Menschen und können das Schicksal nicht kontrollieren....Traurig wenn sich zwei Liebende trennen weil die Lust mal in die Liebe hineinfunkt....

22.05.2015 00:10 • x 3 #29


N
Hallo Funkspruch, vielen Dank für dein Antwort! Ich weiß es seit einem Jahr und obwohl wir viel Reden und auch schon professionelle Hilfe hatten, gibt es keinen Tag an dem ich nicht daran denke Mein Mann bereut die ganze Sache sehr und seit er die ganze Geschichte erzählt hat auch sehr bemüht. Es hat fast 5 Monate gedauert, bis er alles erzählt hat und leider auch nicht freiwillig. Er hat wohl gedacht, dass es niemals rauskommen würde und er mich somit nicht verletzt Ab wann gibt es wieder Tage, wo man nicht mehr täglich an die Sache denkt oder es einem irgendwie beherrscht? Hast du mit anderen über die Affäre gesprochen oder es ganz alleine geschafft? Ich habe es niemanden erzählt weil mir alle von einem Versuch abgeraten hätten und meine Familie mit der Geschichte mehr als überfordert gewesen.

22.05.2015 14:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag