4

Verjährter Liebeskummer vergangenheit

W
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht,ob es hier hin gehört. Aber ich dachte mir, dass es jedoch sehr intressant wäre. Ich habe zwar noch immer akuten Liebeskummer, aber das ist eine andere Geschichte.
Mein verjährter Liebeskummer, der schon seit langen vorbei ist, hatte ich seit August 2002 wegen einem damaligen Arbeitskollege. Dieser Liebeskummer hatte mehrere Jahre angehalten und ich habe drunter sehr gelitten, wie ein Hund. Nun habe ich den Kummer wegen dem Kollegen abgeschlossen. Ich hätte nie gedacht, dass ich drüber hinweg komme. Aber es ist passiert, heute bin ich damit durch, aber es hatte wirklich mehrere Jahre gebraucht. Ich kann nun dem EX-Kollege ganz ohne Emotionen gegenüber stehen. Es war eine kleine Vorgeschichte zu meinem jetztigen Liebeskummer, den ich seit November (ein anderer Mann) erlebte. Mein aktueller Liebeskummer habe ich seit paar Wochen, was erwartet man. Ich will damit sagen, es gibt keine Zeitbegrenzung. Man muss sich Zeitlassen und Geduld haben!

25.12.2018 17:49 • x 4 #1


Luto
Zitat von Wiebke1977:
Mein aktueller Liebeskummer habe ich seit paar Wochen, was erwartet man.

warum hast Du Liebeskummer? hat er Dich abblitzen lassen?

25.12.2018 22:40 • #2


A


Verjährter Liebeskummer vergangenheit

x 3


W
Also, es war von ihm aus eine Off-on-Beziehung, die mich sehr zu schaffen machte. Irgendwann bin ich unter diese Last zusammen gebrochen und ich habe dann endlich geschafft, ihm den endgültigen Laufpass zu geben,was nicht gerade schmerzlos war. Nun habe ich auch Liebeskummer.

26.12.2018 02:17 • #3


W

30.12.2018 16:13 • x 3 #4


W

30.12.2018 16:24 • #5


Lebensfreude
willste Threaderöffnungsweltmeisterin werden?

30.12.2018 16:27 • x 2 #6


O
Hallo @Wiebke1977 .

Willkommen im Forum. Ich bin auch gerade mal zweieinhalb Monate hier. War mal für ne Woche weg und bin wieder angemeldet.
Ich kann dir sagen das mir das sehr hilft. Nicht nur die positiven Komentare sondern auch die negativen.
Vielleicht erzählst du einfach deine Geschichte. Bei mir hat es sehr geholfen als alles raus war. Es war als wäre ein Riesen Klotz von der Brust weg. Als könnte ich nach langer Zeit wieder Atmen.

Gruß

Odysseas

30.12.2018 18:28 • x 1 #7


W

19.04.2020 18:15 • x 1 #8


Alex-ander
Zitat von Wiebke1977:
Ich möchte mal sagen, Liebeskummer kennt keine Altersbegrenzung.


Das denke ich auch. Ich bezweifel das, das Alter einen wesentlichen Unterschied macht wie man mit Liebeskummer umgeht, geschweige denn das er im höheren alter schwächer ausfällt.

19.04.2020 19:07 • x 1 #9


A
Liebe Wiebke1977, ich habe jetzt nochmal nachrecherchiert, und du musst dich für nichts entschuldigen. Erstens hast du ja wiederholt deine psychischen Probleme angesprochen, und mehr, als 10mal einen Thread zu deiner Geschichte zu erstellen, nicht oder kaum zu antworten und dann unterzutauchen, hast du ja nicht getan. Also, keine Sorge, damit fügst du niemandem Leid oder Schaden zu.

Es tut mir leid, dass es dich offenbar verletzt hat, als ich damals schrieb, dass du 42 bist. Natürlich kann man noch mit 100 Jahren Liebeskummer haben, und der wird auch nicht leichter, wenn man älter wird. Oft im Gegenteil.

Aber darum gings ja gar nicht: Du hattest mehrmals über den Anfang mit deinem Kumpel (?) geschrieben, du hättest einen netten jungen Mann kennengelernt. Als netten jungen Mann würde ich vielleicht meinen 18jährigen Stiefsohn bezeichnen, aber nicht seinen Vater. Und bei deiner Geschichte mit einem Typen, bei dem offenbar nichts als eine etwas krude Freundschaftsnummer lief, wäre es schon aufschlussreich gewesen, zu wissen, ob der nette junge Mann 20 oder 45 ist.

Aber sei's drum. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser und du bist gut eingestellt. Wenn du hier posten möchtest, dann natürlich gerne! Wenns um dein Thema geht, dann konzentriere dich bitte auf einen Thread. Damit fällt es allen leichter, den Überblick zu behalten. Und antworte doch auch mal auf die Postings. Dafür ist das Forum ja eigentlich da.

Also nochmal, ich hoffe, es geht dir besser!

Und ansonsten: Welcome back!

20.04.2020 07:17 • x 1 #10


W
Hallo Ihr Lieben. Noch ein herzliches Dankeschön für euer Verständniss und Geduld. Und Danke, dass ich hier wieder sein darf. Es bedeutet mir wirklich sehr viel. So eine heftige Liebeskummerphase macht die Menschenhaut sehr dünn. Man hat ebend eine andere Wahrnehmung und es entstehen auch Mißverständnisse. Aber wie dem auch sei, auf ein neues. Vielen lieben Dank für alles!

27.04.2020 13:01 • #11


T
Hallo Wiebke,

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber solche Dinge passieren. Und hier kannst du immer wieder Anschluss finden.

Ein paar Worte.
Zitat von Wiebke1977:
Aber leider ist das Leben (meins jedenfalls) kein Wunschkonzert


Naja, so sehe ich das nicht. Wir leben oft alte Glaubenssätze aus, die sich so stark in unser Unbewusstes verankert haben, dass wir durch sie vergessen, dass wir jeden Tag die Ereignisse mit gestalten. Du hast noch viele Möglichkeiten in deinem Leben. Erst mal ist wichtig zu sehen, was du für Glaubenssätze auslebst. S. Oben.

Was wäre, wenn du doch wünschen könntest und mit den o. g. Glaubenssatz ersetzt durch Alles ist möglich. Dann habe eine Vision, was würde dein Leben so richtig zum Blühen bringen? Schau Dir an, wie du aus dieser Vision ein umsetzbares Ziel machst und dann visualisiere dieses Ziel. Wie würde es sich anfühlen, wenn das Ereignis bereits eingetreten wäre? Schreib es auf, spreche es aus, spiele es durch.
Dann unternehme Handlungen um es in die Realität zu holen.

Du erschaffst jeden Tag deine Realität aus Deinem jetzigen Mindset heraus. Das ist gar nicht besonders oder etwas schlechtes, sondern es soll dir bewusst machen wieviel Kraft du hast.

Jetzt stelle dir vor, wenn du diese Kraft auf dein Herzensziel lenkst. Alles ist möglich.

Zitat von Wiebke1977:
Glaubt mir, mir wäre es auch lieber, wenn ich einen lieben, herzlichen Ehemann hätte, der mich auf Händen trägt und die Sterne vom Himmel holt.


Da ist es auch schon. Ich glaube dir, glaubst du dir? Hast du die sehr konkrete Absicht dies zu verwirklichen?
Wie kannst du diese Absicht da raus in die Welt schicken, so dass sie ganz konkret gesehen, gehört, gefühlt werden kann, dir geantwortet werden muss, so wie du es dir ausmalst?

Zitat von Wiebke1977:
. Ich bin nunmal depression-krank und verarbeite den Schmerz halt langsam und schwieriger als gesunde, normale Frauen in meinem Alter.


Ich denke, das ist eine Typfrage. Ich zähle auch zu diesen Menschen, die viel Zeit brauchen. Ich bin nicht depressiv, litt aber unter einer mehrmonatigen depressiven Verstimmung nach der Trennung.

Da raus geholfen hat mir mein Drang danach die Dinge verstehen und wachsen zu wollen. Mich besser kennenzulernen und in Verbindung mit mir zu kommen.
Ich weiß du denkst, dass die Krankheit das nicht zulässt, aber du kannst es versuchen.

Du wirst sicherlich therapeutisch vielleicht sogar medikamentös unterstützt. Was hat dich davon bisher weitergebracht? Wie?Was denkst du bräuchtest du, um die Depression angehen zu können?

Du musst das natürlich hier nicht offenlegen. Vielleicht magst du für dich ein paar Gedanken sammeln.

Alles ist möglich, ich weiß das kann klingen als würde ich dich nicht ernst nehmen, aber das ist nicht so. Es geht dabei um die einzelnen Schritte und das Ziel. Schritt für Schritt.

27.04.2020 13:48 • x 1 #12


W
Hallo, ich noch mal! Danke für eure lieben Worte. Ich habe noch einige Fragen. Ich weiß jetzt nicht, ob es hier her gehört, aber ich will es hier mal auspacken. Meine Frage ist, wenn ich noch aktuelle Sorgen und Kummer habe, soll ich das in diesem Theard posten? Oder soll ich ein extra Thread für das aufstellen? Es muss ja nicht um alte Kamellen handeln. Oder um irgendwelche Personen. Ich versuche auch, anderen Mitgliedern zu helfen mit einfühlsame Worte und Mitgefühl. Ich kann es nunmal nicht so besonders gut ausstehen, wenn man emotional leidet und als wenn das nicht schlimm und furchtbar genug sei. Und wenn ich auf meine Art andere Leidensgenossen mein Mitgefühl teile und von meinen viele Kummer,- und Schmerz- Erfahrungen berichte, will ich mich ganz bestimmt nicht in Vordergrund stellen, sonder Trost und Mut der Person zusprechen. Ich möchte ihnen mitteilen, dass man mit dem Herzschmerz nicht alleine da steht. Es ist halt so, wenn eine Liebesbeziehung in die Brüche geht oder ein Verliebtsein nicht erwidert wird, das ist immer sehr unschön und meistens auch sehr schmerzhaft. Ich finde aber, wenn etwas vorbei ist, dann sollte man versuchen, das hin zu nehmen. Für den, der verlassen wurde oder entäuscht, ist es nicht einfach und man muss echt aufpassen, das man nicht in die Stalker-Rolle rutscht. Ich hatte mich an der Telefonseelensorge damals gewandt, aber eine richtige Psychotherapie scheint leider nicht möglichzu sein bei uns im Ort. Meine Ärztin meinte, es wäre nur ganz normaler Liebeskummer und für eine Therapie oder auch statinäre Behandlung wurde das nicht ausreichend sein. Es kann gut sein, dass ich mich teilweise widerspreche. Das lag mir halt auf dem Magen. Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn man mit seinen Emotionen zu einem Psychologen oder Seelsorger redet. Oder was meint ihr?

30.04.2020 04:36 • #13


T
Ja das ist in Ordnung. Wenn Du merkst, dass Du an dieser Stelle Unterstützung benötigst, dann stehe dafür ein bei Deiner Ärztin. Sage ihr es ist dringlich.

Ansonsten kannst Du auch als Selbstzahler eine Therapieleistung in Anspruch nehmen. Das geht schneller und du kannst auch andere Therapieformen wählen.

30.04.2020 06:09 • x 1 #14


W
Vielen Dank, ihr Lieben! Ich werde echt mein Bestes geben. Mir geht es auch schon sehr viel besser. Ich habe noch mal eine Frage an euch: Darf ich ein persönliches Wiebke´s persönlicher Sorgen-Thread machen? Es ist wirklich nur eine Frage. Dann können die User, die das nicht mehr hören,bzw lesen können/ wollen selbst entscheiden, ob sie das lesen wollen oder nicht. Wir sind erwachsene Menschen, man kann in Ruhe über alles reden und diskutieren!

09.05.2020 15:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag