2

Von EX träumen normal?

C
Mir haben zu heftigen Zeiten Baldrian Tabletten geholfen, ungefährlich, gibts in jeder Dro.. Ich bin kein Fan von sowas, aber manchmal gehts ganz gut. Sport, nicht zu früh vorm Schlafengehen, oder Spazieren gehen ist auch gut, dass du entspannt einschlafen kannst. Die Schlafqualität ist entscheidend, denn du verlierst genug Energie nach der Trennung und dein Immunsystem geht erst mal den Bach herunter, wenn dich das mit nimmt und wenn du dann nicht gut schläfst, bist du gleich Schach Matt

17.11.2014 21:29 • #46


G

15.04.2015 10:14 • #47


A


Von EX träumen normal?

x 3


E
Du bist nicht alleine , ich träume auch noch ab und zu von meiner Ex , muss Sie ja im Gericht sehen in 22 Tagen am 7.Mai , aber lass die Träume zu .

Dein Unterbewusstsein verarbeitet es auch so , versuch jeden Gedanken , denn du noch an Sie hast zu denken auch wenn es schmerzt , weine , lass es zu .

Nimm dir ein Bad vorm schlafen gehen , das hilft .

Kopf hoch
Das wird wieder besser ,
Liebe Grüße
Alex.

15.04.2015 10:20 • #48


Jeanny80
Oh ja, das mit den Träumen kenne ich auch.
Mittlerweile schmeisse ich aber Dinge durcheinander, aber er kommt sehr häufig richtig real oder auch in anderer Form drin vor.
Aber da du es ja eh nicht ändern kannst, lass es geschehen und ärgere dich nicht drüber.
Wenn du die Träume dann noch weisst am nächsten Morgen, kannst du sie ja auch aufschreiben, dann sind sie aus dem Kopf und du musst nicht mehr drüber nachdenken.

Versuche auch nicht irgendeinen Sinn hineinzuinterpretieren. Du verarbeitest Dinge im Traum, die du vielleicht am Tag nicht zulässt.
Nimm es einfach so hin wie es ist. Es wird sicher irgendwann weniger werden.

15.04.2015 14:32 • #49


Nani1109

26.01.2016 10:02 • #50


Belltier
Hallo Nani! Gut, dass du dich ans Forum wendest - uns gehts allen nicht besonders blendend, meistens
Naja, also ich mache gerade auch eine Trennung durch und träume noch extrem oft von meinem Ex..das ist normal, im Traum verarbeitet man viele Dinge...
Der Kontakt mit seinen Freunden, scheint dir nicht gerade gut zu tun und da du dir anscheinend oft deinen Ex und seine Neue vorzustellen scheinst, hast du ihn womöglich noch nicht ganz losgelassen...das solltest du dir zuliebe endlich tun, auch wenns manchmal verdammt schwer ist...
Versuch ihn abzuhaken...Dein Kind ist schließlich bestimmt das allerwichtigste für dich und wenn er das nicht akzeptierern wollte - dann ist er es auch keine Sekunde wert, dass man ihm nachtrauert...Dann fehlt ihm einfach die Reife, die du brauchen würdest...
Verständlich, dass du jetzt noch trauerst, wenn du an ihm gehangen hast, aber du musst nach vorne sehen und ihn Schritt für Schritt loslassen. Er gehört nicht mehr in dein Leben - brich vielleicht vorerst mal den Kontakt zu allen ab (soweit es geht), die mit ihm in Kontakt stehen - du kannst ihnen ja auch erklären, dass du einfach erstmal Abstand von allem brauchst, was ihn betrifft. Dadurch wird das Loslassen etwas einfacher..
Ich wünsch dir ganz viel Kraft - je mehr du loslässt, desto weniger werden die Träume bzw desto weniger biste danach durch den Wind..aber die gehören nach einer Trennung bei den meisten einfach dazu..du verarbeitest jetzt einfach langsam alles.
Kopf hoch, schau nach vorn, deinem Kind zuliebe

26.01.2016 10:14 • #51


C
Naja, in deinen Träumen verarbeitet dein Unterbewusstsein was dich bewegt/belastet.
Und im Moment scheint dich das ja irgendwie schon zu belasten, bzw stellst dir ihn mit der Neuen vor.
Ich denke, nach einer emotionalen Trennung is das vollkommen normal.
Ich hab z.B. nach meiner immer von meinem Ex-Ex geträumt... Warum auch immer
Mach dir keinen Kopf, deine Träume kannst du eh nicht beeinflussen!

26.01.2016 10:16 • #52


F
2 Monate sind nicht viel und in den Träumen verarbeitest du die Eindrücke, die eher im Hintergrund laufen. Auch wenn du dich zB. nur auf das Fernsehen konzentrierst, nehmen deine Sinne ja noch viel mehr wahr. Und unterbewusst rattert dein Gehirn ja ständig weiter. Vor allem wenn du Sorgen und Probleme hast, die dich belasten (wie eine Trennung).

Du kannst nicht ändern was du träumst. Vor allem es nicht erzwingen.
Ich habe mal gelesen, wenn man dran denkt, dass man etwas nicht träumen möchte, tut man es gerade dann! Denn das nicht nimmt das Gehirn in einem Satz nicht wahr. Also mach dir keinen Kopf mehr darum und akzeptiere es als Teil von dir. Je mehr du dich deswegen fertig machst und über den Sinn des Traumes Gedanken machst, desto eher träumst du wieder davon.

26.01.2016 10:42 • #53


Nani1109
Ich dachte nämlich eher, dass ich durch die Träume das Verarbeiten hinauszögere, aber anscheinend gehört das wohl echt dazu ne. Hab ne Trennung noch nie so bewusst verarbeitet, meist drüber hinweg getröstet/Kontakt zu anderen gesucht.

26.01.2016 10:55 • #54


Thomas69
Hallo Nani
Bei mir ist es nach vier Monaten so das ich immer noch von ihr träume, mal mit Schmerzen, mal skurril, mal läßt es mich kalt... Ist alles dabei!
Ich denke es ist natürlich Verarbeitung, aber sicher spielen da auch aktuelle Gefühle eine Rolle... Wenn man zb Angst vorm allein sein hat , oder Gefühle vermisst, dann wird auch das dazu führen das du träumst...
Es wird aber besser! Bei mir sind eigentlich die Träume wo ich traurig aufwache fast gar nicht mehr da, eher die wo ich sehe es war keine gute Sache... Und nehme es als das hin was es ist, nicht mehr und nicht weniger! Verarbeitung des erlebten...
Und wenn man wach wird und es ne schei. Stimmung gibt wegen eben solchen Träumen (grad in der ersten Zeit sind die ja auch sehr intensiv) dann versuche dich durch Musik, Fernseher, Frühstück, aufstehen oder sonstiges abzulenken damit du nicht alles mit in den Tag schleppst!
Einen schönen Tag wünsche ich!

26.01.2016 10:56 • #55


Thomas69
Zitat von Nani1109:
Hab ne Trennung noch nie so bewusst verarbeitet, meist drüber hinweg getröstet/Kontakt zu anderen gesucht.

Eine Trennung bewusst zu verarbeiten ist vielleicht der schmerzlichere weg, aber auf Dauer sicher der bessere für deine Psyche! Und auch für kommende Beziehungen!

26.01.2016 10:59 • x 2 #56


F
Zitat von Thomas69:
Zitat von Nani1109:
Hab ne Trennung noch nie so bewusst verarbeitet, meist drüber hinweg getröstet/Kontakt zu anderen gesucht.

Eine Trennung bewusst zu verarbeiten ist vielleicht der schmerzlichere weg, aber auf Dauer sicher der bessere für deine Psyche! Und auch für kommende Beziehungen!


Da stimmte ich absolut zu! Ich musste es selbst erleben wie es ist, wenn der Partner immer nur verdrängt hat und seine schlechten Erfahrungen auf einen überträgt. Da ist die Hölle Urlaub dagegen.

26.01.2016 11:06 • x 1 #57


Thomas69
Ist den meisten nur nicht bewusst... Wie meiner Ex, die das scheinbar schon immer so gemacht hat... Deswegen klappt es auch nie, erklärt mir im Nachhinein ne ganze Menge! In jeder Beziehung die gleichen Fehler, das ist mir jetzt klar (ich habe mich an so viel erinnert was sie mir von den Männern vor mir erzählt hat, und es gingen mir einige Lichter auf...)
Selbstverständlich gab es auch Dinge von mir die dazu führten, aber das warme wechseln aus verunglückten Beziehungen kann nicht gut sein!
Mein Therapeut hat es mir mal schön erklärt... Denke wer sich die Zeit dafür nimmt fährt auf Dauer besser! Auch wenn es schmerzlich ist..Und (wie ich auch selbst grad sehe) Geduld braucht!

26.01.2016 11:19 • #58


Nani1109
Ja, ich merke zum Beispiel auch, dass ich gerade in einer neuen Phase bin um mich selbst endlich etwas mehr zu finden. Ich verstehe meine Gefühle nun und lerne evtl draus.
Wenn ich nämlich so auf meine Vergangenheit schaue, habe ich immer viel zu viel und zu lange geklammert, nur um bloß nicht wieder verlassen zu werden. Im Endeffekt war ich ohnehin die ganzen Jahre allein ob jetzt ein Typ da war oder nicht (also bin jetzt 4 Jahre single)
Und jetzt bei diesem Exemplar das Gleiche, wir gingen noch im Guten auseinander, ja und dann hab ich ihn wieder mit meiner Trauer zugespamt, wollte reden reden reden, Antworten auf meine Fragen auf die es keine Antworten gibt, wollte alles verstehen. Naja Gefühle ändern sich und dann kann man nichts machen, nur das damit klarkommen fällt mir immer so schwer.
Aber ich glaub ich bin auf einem guten Weg, wenn ich mein Denken etwas mehr verstehe?

Nur was mich frustriert, jetzt bei ihm hab ich halt wieder den gleichen Fehler gemacht, sprich wieder nicht dazugelernt und es umgesetzt..Drehe mich im Kreis. Habe jetzt echt Angst dass es immer so weitergeht, weil ich einfach so froh bin wenn da jemand ist und ich nicht allein bin.

26.01.2016 11:48 • #59


F
Zitat von Nani1109:
Nur was mich frustriert, jetzt bei ihm hab ich halt wieder den gleichen Fehler gemacht, sprich wieder nicht dazugelernt und es umgesetzt..Drehe mich im Kreis. Habe jetzt echt Angst dass es immer so weitergeht, weil ich einfach so froh bin wenn da jemand ist und ich nicht allein bin.


Geht mir aber genauso. Da denkt man, man hat draus gelernt... und wird doch immer wieder weich, nur weil man das allein sein nicht erträgt. Und im Prinzip geht es einem nicht besser... mit dem Unterschied, dass einfach noch jemand irgendwo da ist.

26.01.2016 12:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag