34

Schlussmachen per Whatsapp, SMS und Facebook?

M
@message:
Das kann ich gut verstehen, wenn man nach 3 Monaten Beziehung merkt, dass die Kommunikation nicht stimmt.
Ansonsten würde ich mich fragen, warum du lange mit so einem Menschen zusammen warst.
Man trägt einem ehemals geliebten Partner gegenüber eine Verantwortung und wegducken ist da in der Situation einfach nicht angesagt. Wenn man schon nicht miteinander reden kann, dann SAGT man es ihm persöhnlich eben kurz und knapp, ohne große Diskussion. Das ist man dem anderen einfach schuldig.

09.12.2014 18:51 • x 1 #16


M
Zitat:
@message:
Das kann ich gut verstehen, wenn man nach 3 Monaten Beziehung merkt, dass die Kommunikation nicht stimmt.
Ansonsten würde ich mich fragen, warum du lange mit so einem Menschen zusammen warst.
Man trägt einem ehemals geliebten Partner gegenüber eine Verantwortung und wegducken ist da in der Situation einfach nicht angesagt. Wenn man schon nicht miteinander reden kann, dann SAGT man es ihm persöhnlich eben kurz und knapp, ohne große Diskussion. Das ist man dem anderen einfach schuldig.


Hallo Mila,

ich habe es nicht getan, um mich wegzuducken, sondern um mich zu schützen und mir selbst hat es das Herz gebrochen (ist immer noch entzwei).
Mein Ex bändelte mit einer anderen an und verweigerte mir das Gespräch und gab nur pampige, verletzende Antworten und log dass sich die Balken biegen. Er drückte deutlich aus, dass er kein Bock hat, darüber zu sprechen.
Das wiederum empfinde ich als Verantwortungslos mir gegenüber.
Wer sich mir gegenüber so verhält, dem bin ich nichts mehr schuldig.
Das ist nichts anderes als Resonanz. Er wusste, was angebracht gewesen wäre...und verweigerte sich.
So einen Menschen will ich einfach nicht mehr sehen.

09.12.2014 19:45 • #17


A


Schlussmachen per Whatsapp, SMS und Facebook?

x 3


walter mitty

20.01.2015 20:43 • #18


T
Ich finde sowas einfach nur feige.

Jedem dürfte klar sein, dass eine Trennung nicht leicht ist. Für keinen der beiden. Aber man sollte wenigstens den Ar. in der Hose der Person das auch ins Gesicht zu sagen. Eine Trennung ist schwer genug, da kann man dem anderen wenigstens Rede und Antwort stehen.


Sowas ist in meinen Augen charakterlos und verletzend.

20.01.2015 20:49 • x 2 #19


walter mitty
mir zieht es seitdem so dermasen die füsse weg weil ich das nie gedacht hätte...nicht von einer mutter mit zwei kindern

20.01.2015 20:57 • #20


B
Zitat:
ich finde sowas einfach nur charakterlos, feige, armseelig
und ihr?


nichts anderes ist das, da hast du verdammt recht, sehe ich auch so, Walter

Da verbringt man eine ganze Zeit miteinander, lebt eine Beziehung,
und am Ende ist man es dem anderen nicht einmal wert, daß er sich respektvoll und aufrecht vor einen hin stellt, einem in die Augen sieht und sagt, was Sache ist.
Nein, der verzieht sich und versteckt sich hinter einer sms/ seinem Facebookprofil, um dir so etwas persönliches per Text mit zu teilen.
Die Trennung allein tut für den Verlassenen schon weh und durch dieses feige Verhalten wird die Verletzung noch getoppt.

Das spricht für den Charakter solcher Menschen, wenn man da überhaupt von Charakter reden kann.

20.01.2015 21:03 • x 1 #21


D
Hey erstmal.
Mir gehts es ebenso wie dir, mein Freund, mit dem ich 1,5Jahre glücklich zusammen war hat einfach per whatsapp schluss gemacht und wollte sich nichteinmal mit mir persönlich aussprechen, das ging nur am Telefon.
Ich finde so etwas generell absolut nicht okay, ich mein man war zusammen, man hat die ganze Sache gemeinsam begonnen, dann sollte man sich auch gemeinsam ausprechen und dem anderen persönlich erklären, warum Schluss ist.
Per whatsapp ist so unglaublich unpersönlich. Das klingt jetzt vielleicht blöd,aber ich fang ja im Normalfall auch keine Beziehung über Whatsapp/Facebook etc an, sondern mit dem Menschen persönlich.
Ich finde es unglaublich schade, dass viele Männer und auch Frauen am Ende einer Beziehung einfach so per Smartphone die Beziehung beenden...Ich würde mir wirklich wünschen, dass wenn man schon diesen Weg geht, man zumindest alles persönlich klärt, dann kann man vielleicht leichter verstehen warum.
Fühl dich gedrückt, ich fühle mit dir!

20.01.2015 21:05 • x 1 #22


walter mitty
danke dreamcatcher

ich finde ja auch das man danach wie gesagt ne bankrotterklärung für sich selbst abgibt...

klar ist es einfach aus einem flirt heraus eine beziehung einzugehen per neue medien
da geht man halt mehr spielerisch nach vorne und schaut was der andere macht....aber das nach einigen treffen wo man sich der sache ja schon ziemlich sicher ist...

aber schluss machen ist dann doch was ganz was anderes

20.01.2015 21:17 • #23


B
Ich finds jetzt nicht so dramatisch. Die Beziehung zu meinem Ex fing über FB an und endete bei whatsapp, so ist das eben.

Ich hätte auch kein klärendes Gespräch gewollt, das hätte nur Geschwurbel und dummes Gerede gegeben, wie immer von ihm. Er konnte gut reden und viel versprechen, getan hat er nichts.

Von daher fand ich das bei uns folgerichtig, dass er sich per whatsapp getrennt hat und wir hatten seitdem (vier Monate) auch keinen Kontakt mehr.

Lieben Gruß, Brianna

20.01.2015 21:46 • #24


VictoriaSiempre
Zitat von walter mitty:
ich finde sowas einfach nur charakterlos, feige, armseelig
und ihr?


Ja, ja und ja!

20.01.2015 21:48 • x 1 #25


G
mir wurde nach 10 jahren, als ich mit fieber im bett lag, n tag vor beginn einer neuen beschäftigung, in 3 minuten am telefon schluss gemacht.

kein gespräch, keine erklärung, kein abschied, nichts....

es war die hölle und hat mich für den rest meines leben verletzt.
die frage ist, ist es besser, wenn dir derjenige direkt gegenübersitzt?

20.01.2015 22:01 • #26


B
Ach ich seh grad, ich habs viel zu sehr auf mich bezogen. Nein, ich finde, ein respektvolles Ende bedeutet auf jeden Fall ein vernünftiges Gespräch, auch wenn es weh tut und unbequem ist.

Meine Worte galten ausschließlich mir und meinem Ex. Es gab nie Respekt von ihm, da habe ich das auch beim Schluss machen nicht erwartet.

Gruß, Brianna

20.01.2015 22:14 • #27


VictoriaSiempre
Naja, Glowlight, beim direkten Gegenüber hat man noch die Chance, den Baseballschläger rauszuholen oder den kochendheißen Kaffee dem anderen in den Schoß zu kippen...

Nein, Spaaaß! Es stimmt natürlich - wenn diese knappe Form des Schlußmachens gewählt wird, dann ist es eigentlich egal, im welcher Form. Eine Erklärung gehört - finde ich - schon dazu. Bzw. in langjährigen Beziehungen sollte es doch möglich sein, rechtzeitig ein Gespräch zu suchen, um vielleicht noch etwas ändern zu können. Die Gründe für eine Trennung sind ja meist nicht von jetzt auf gleich da...

20.01.2015 22:19 • x 2 #28


W
Das mit der Trennung per SMS kenne ich auch. Dachte bis vor wenigen Monaten, dass das nur Jugendliche machen. Irrtum: 52jährige erwachsene Männer machen das auch! Blöd ist dann für Frau, wenn sie zu dem Zeitpunkt bei ihm wohnt. Auch blöd für den Mann!

02.02.2015 17:06 • #29


P
Endvierziger auch. Und dann noch zu einem Zeitpunkt (nachts), wo klar ist, dass sie nicht sofort gelesen wird...
Ein Hoch auf die mutigen Männer

02.02.2015 19:46 • x 1 #30


A


x 4