132

Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

B
Zitat von Mctea:
ja durchaus. Auch und bestimmt, sie liebte ihn ja. Hoffte, er hält irgendwann sein Versprechen. Man hangelt sich von Versprechen zu Versprechen. War die Liebe am Anfang noch bei 100%, wird es mit vorschreitender Hoffnungslosigkeit beständig weniger, bis nichts mehr über ist. Viele bleiben, weil sie kein Land sehen - aber einige gehen und schauen nicht mehr zurück. Ich weiß nicht, wie seine Frau ist.

Wenn er sich in Therapie begibt, seiner Sucht mit Abstinenz begegnet und sich von links auf rechts dreht, Sie dies erkennt und ihm ein letztes Mal glaubt - dann kann es noch was werden. Aber der Weg ist lang, und die Rückfallquote ist vermutlich hoch


Danke!
Bleibt zu hoffen,dass sie nicht weiter enttäuscht wird.

Lieber TE,jetzt musst du dir ohne Ausreden den Hintern aufreißen. Deine Frau hat sehr viel zurückstecken und mitmachen müssen.Hat dich in Zuständen gesehen, die sie so schnell nicht vergisst, dazu noch die ständigen Enttäuschungen. Bereite dich darauf vor,dass du dich jetzt über einen langen Zeitraum beweisen musst. Vielleicht kommt deine Einsicht auch zu spät.
Hast du sie als selbstverständlich angesehen oder warum hast du dich jedes Wochenende abgeschossen bis zum Umfallen? Beim Führerschein konntest du durchhalten, der lag ja auch in deinem Interesse. Warum war denn der Mensch nicht von Interesse, der dich so lange unterstützt hat?
Ich bin ehrlich : Dein Verhalten hätte ich nicht geduldet, ein volltrunkender Mann ist ja auch kein schöner Anblick, zerstört ja jede Anziehung.Da hätte ich irgendwann angefangen, die Wochenenden zu hassen und hätte dich sehr schnell und konsequent vor die Tür gesetzt

19.06.2019 05:35 • #16


M
Zitat von Bones:
ein volltrunkender Mann ist ja auch kein schöner Anblick, zerstört ja jede Anziehung.

Schmunzel

B. legt sich ja gern um die Mitte, möglich, nüchtern war der Anblick auch nicht so prickelnd

19.06.2019 05:43 • #17


A


Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

x 3


B
Zitat von Donaldo73:
Ja dass weiß ich dass es ein langer Weg ist.
Aber ich schaffe das mit dem Alk., habe ja schon mal über 15 Monate nichts mehr getrunken, leider nur wegen dem Führerschein und nicht wegen meiner Frau.
Ich hoffe dass Sie mich nicht aufgibt da Sie immer sagt Sie kann die Bilder nicht vergessen als ich betrunken war.
Habe Kontakt zu einer Psychologin, und habe für uns beide einen Termin vereinbart, Sie weiß aber noch nicht ob Sie mit geht.


Entschuldige mal bitte.Warum soll deine Frau dich zur Therapie begleiten?Dein Trinkverhalten ist doch das Hauptproblem, was soll da jetzt eine Paartherapie?
Sie kann sich höchstens selbst einen Platz suchen,um das Erlebte zu verarbeiten.Ist aber ihre Entscheidung.

19.06.2019 05:46 • x 1 #18


B
Zitat von Mctea:
Schmunzel

B. legt sich ja gern um die Mitte, möglich, nüchtern war der Anblick auch nicht so prickelnd


Ich habe mal gelesen,dass B. im männlichen Körper zu Östrogen umgewandelt wird.Dadurch wachsen den Herren Brüste und es kommt zu einer Hodenatrophie.

Uhh,zu viele komische Bilder für die Uhrzeit

19.06.2019 05:49 • x 2 #19


M
Zitat von Bones:
was soll da jetzt eine Paartherapie?

Um wieder zu einander zu finden, sie kann ihm da ungeschminkt, einmal sagen, was seine Sucht ihr alles antat, beide müssen lernen, die Ansprüche des Gegenübers anzunehmen und zu begegnen

19.06.2019 05:49 • x 2 #20


B
Zitat von Mctea:
Um wieder zu einander zu finden, sie kann ihm da ungeschminkt, einmal sagen, was seine Sucht ihr alles antat, beide müssen lernen, die Ansprüche des Gegenübers anzunehmen und zu begegnen


Aber sollte er nicht erstmal alleine in Vorleistung gehen?Es gibt ja Therapeuten, die den Partner dann irgendwann dazuholen?

19.06.2019 05:51 • #21


M
Zitat von Bones:

Aber sollte er nicht erstmal alleine in Vorleistung gehen?Es gibt ja Therapeuten, die den Partner dann irgendwann dazuholen?

frage ist, ob sie noch einmal sich aufrafft, für ihn oder ob sie ihn schon aufgegeben hat. Ich wäre jetzt zum Paartherapeuten, weil zur not kann er ihn dann doch alleine nutzen, weil sie möglich, nicht will. Aber der Vorteil, sie kann jederzeit dazu

19.06.2019 05:55 • x 1 #22


B
Zitat von Mctea:
frage ist, ob sie noch einmal sich aufrafft, für ihn oder ob sie ihn schon aufgegeben hat. Ich wäre jetzt zum Paartherapeuten, weil zur not kann er ihn dann doch alleine nutzen, weil sie möglich, nicht will. Aber der Vorteil, sie kann jederzeit dazu


Ok,klingt einleuchtend.
Sollte sie sich wirklich gut überlegen. Irgendwann geht jedem die Kraft aus.

19.06.2019 05:57 • x 1 #23


B
Hallo Donaldo,

da haben sich leider einige Dinge angehäuft bei euch in den letzten Jahren. Ich denke, Du benötigst jetzt absolut klaren Kopf und bist auf dem richtigen Weg wenn Du das B. komplett sein lässt. Das ist alleine dein Thema und sicher schwierig genug.
Dann kommt als nächstes die Paarebene in der ja nun nicht nur die Belastung durch dein Trinkverhalten über Jahre zu Problemem geführt hat sondern deine Frau einen großen Schritt aus eurer Ehe herausgetan hat und dabei sogar eine Abtreibung notwendig ist. Auch das ist ein starkes Stück und ist nicht mit deinen Saufgelagen zu rechtfertigen. Ein sauberer Cut sieht anders aus. Von daher leg dich nicht aufs Schaffott, bearbeite deinen Anteil aber überleg Dir auch ob Du mit diesem Seitensprung wirklich so gnädig umgehen kannst und willst ohne dir vollständig selbst fremd zu werden. Sie kann ja anscheinend machen was sie will, du bleibst, während deine Taten als Rechtfertigung dienen. Das ist keine Augenhöhe. Bleib stark

19.06.2019 06:31 • x 1 #24


M
Zitat von Bessergehtimmer:
Sie kann ja anscheinend machen was sie will,

Halloo

Weil sie auch mal Liebe wollte, von einem Wesen, das nicht die Flasche intravenös im Hals stecken hat? Schwanger werden geht sogar mit Pille und oder Kond.

19.06.2019 06:33 • x 1 #25


B
Zitat von Mctea:
Halloo

Weil sie auch mal Liebe wollte, von einem Wesen, das nicht die Flasche intravenös im Hals stecken hat? Schwanger werden geht sogar mit Pille und oder Kond.


Ja so lässt sich alles rechtfertigen und die Diskussion alleine auf ihn verlagern. Sie hat den Schritt gemacht nicht er. Sauber gehen war anscheinend unmöglich- weil.....?
Das degradiert ihn zum Besoffski-Jammerlappen mit dem man machen kann was man will und endbindet die andere Partei schön von jeglicher Verantwortung. Ganz billige Nummer, die by the way auch keinerlei Anziehungskraft ausstrahlt.

19.06.2019 06:49 • x 2 #26


M
Zitat von Bessergehtimmer:
Ganz billige Nummer, die by the way

Einfühlsamer, der du bist. Schön auf der Männer-Seite bleiben, gelle. Kein Verständnis für die Frau, die einen Fehltritt hat - aber dafür viel für den ständig blauen Göttergatten?

19.06.2019 06:55 • #27


B
Zitat von Mctea:
Einfühlsamer, der du bist. Schön auf der Männer-Seite bleiben, gelle. Kein Verständnis für die Frau, die einen Fehltritt hat - aber dafür viel für den ständig blauen Göttergatten?


Es geht nicht ums aufwiegen sondern differenzieren. Das Geschlecht spielt keine Rolle, tausche es die Argumentation bliebe gleich. Wenn Du Fehltritte so rechtfertigen magst möge dein Charakter auf seinesgleichen treffen im realen Leben

19.06.2019 07:01 • #28


M
Zitat von Bessergehtimmer:
Wenn Du Fehltritte so rechtfertigen magst möge dein Charakter auf seinesgleichen treffen im realen Leben

hat er schön, du einfühlsames Dings aus der Männer-Ecke, den Schuß kannste dir sparen

19.06.2019 07:06 • x 1 #29


B
Zitat von Mctea:
hat er schön, du einfühlsames Dings aus der Männer-Ecke, den Schuß kannste dir sparen


Zurück zum Thema bitte

19.06.2019 07:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag