132

Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

B
Warum wolltest du ihr erst etwas beweisen, nachdem sie die Erfüllung ihrer Bedürfnisse ausgelagert hat,weil du dich nur um deine gedreht hast?
Du hast eine gefährliche arrogante Haltung in Bezug auf S.ucht.

22.06.2019 10:35 • x 2 #61


NochEine
Ich frage mich warum Du Dich so vehement gegen professioneller Hilfe verweigerst? Ja klar gehst zum Psychologen.

22.06.2019 14:58 • x 2 #62


A


Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

x 3


G
Zitat von NochEine:
Ich frage mich warum Du Dich so vehement gegen professioneller Hilfe verweigerst? Ja klar gehst
zum Psychologen.


Eine für uns User stimmige Antwort wird der TE nicht geben können. Der Grund liegt darin, wie Alk.
sich selbst sehen und damit umgehen. Unter erheblichen Druck wie beim TE mit möglichem Verlust des
Führerscheines und nun der Ehefrau, wird Alk. mit Willensanstrengung vermieden. Daraus leitet der TE
dann wohl ab, dass er kein Alkoliker ist und alles unter Kontrolle hat.

Beim TE dürften sich zwei Hauptgründe sich so vehement gegen professionelle Hilfe zu verweigern vorliegen:
-sich in Therapie zu begeben wäre ein Eingeständnis an sich, seine Frau und sein Umfeld Alk. zu sein.
-er ist nur bereit unter erheblichen Druck (Verlustängste etc.) kein Alk. zu trinken. Und weil er das kann
wäre ja alles i.O.

Das Dumme dabei ist nur, dass mit der Verweigung und Uneinsichtigkeit der TE sich in erster Linie selbst gesundheitlich schadet, seine Ehe aufs Spiel setzt und möglicherweise auch den Arbeitsplatz gefährdet.

Fatal ist, er glaubt er hat alles im Griff und kann das steuern. In Wirklichkeit hat der Alk. ihn im Griff.
In aller Regel ist es kaum möglich ohne prof. Hilfe selbst aus diesem Teufelskreislauf heraus zu kommen.
Ohne Einsicht, prof. Hilfe und Willen wird es daher nicht gehen.

22.06.2019 16:17 • x 3 #63


D
Nein ich bin nicht uneinsichtig,ich weiß wenn ich Alk. konsumiere dann hat mich der Alk. im Griff,aber nur wenn.
Nochmal für Alle ,ich bin nicht uneinsichtig oder arrogant in meiner Einstellung,nur überzeugt dass ich es schaffe ohne Therapie.Für mich ist die Einstellung das Wichtigste auf Alk. zu verzichten,da kann mir auch keine Therapie nützen wenn ich nach der Therapie wieder zum Alk. greife.
Ich trinke ja nicht damit ich auf mein Level kommen muss, oder ich anfange zuzittern wenn ich nix trinke,auch nicht wenn ich Probleme habe.
Warum soll ich meinen Arbeitsplatz gefährden?Ich habe noch nie auf der Arbeit Alk. getrunken.
War gestern mit meiner Frau auf einer Hochzeit,ohne Probleme für mich die Finger vom Alk. zu lassen.
Meine Frau hat mir auch signalisiert dass Sie mit dem Typ redet und den Kontakt abbrechen wird, und dass Sie es mit mir versuchen wird,dass wir gegenseitig wieder unser Vertrauen auf zu bauen.
Also, es geht bergauf,egal was ihr Alle davon halltet ohne Therapie würde es nicht klappen, hallte ich für Schwachsinn,sorry.
Ich bin mental so stark und ziehe dass durch,und wenn meine Frau jetzt mir/uns auch noch eine Chance gibt um so besser.
Ich weiß das ich jeden Tag stark sein muss, und ich werde mich daran gewöhnen ohne Alk. zu leben.

23.06.2019 15:22 • x 1 #64


NochEine
Und wenn es nicht klappt mit Eurer Ehe, wenn Deine Frau für sich bemerkt das es doch nicht geht?

Schaffst Du es dann immer noch die Finger vom Alk zu lassen?

23.06.2019 15:27 • x 1 #65


B
Zitat von Donaldo73:
Nein ich bin nicht uneinsichtig,ich weiß wenn ich Alk. konsumiere dann hat mich der Alk. im Griff,aber nur wenn. Nochmal für Alle ,ich bin nicht uneinsichtig oder arrogant in meiner Einstellung,nur überzeugt dass ich es schaffe ohne Therapie.Für mich ist die Einstellung das Wichtigste auf Alk. zu verzichten,da kann mir auch keine Therapie nützen wenn ich nach der Therapie wieder zum Alk. greife. Ich trinke ja nicht damit ich auf mein Level kommen muss, oder ich anfange zuzittern wenn ich nix trinke,auch nicht wenn ich Probleme habe. Warum soll ich ...


Ich hoffe, dass für dich alles wieder gut wird!

23.06.2019 15:46 • x 1 #66


Hana-Ogi55
Zitat von Donaldo73:
Nein ich bin nicht uneinsichtig,ich weiß wenn ich Alk. konsumiere dann hat mich der Alk. im Griff,aber nur wenn. Nochmal für Alle ,ich bin nicht uneinsichtig oder arrogant in meiner Einstellung,nur überzeugt dass ich es schaffe ohne Therapie.Für mich ist die Einstellung das Wichtigste auf Alk. zu verzichten,da kann mir auch keine Therapie nützen wenn ich nach der Therapie wieder zum Alk. greife. Ich trinke ja nicht damit ich auf mein Level kommen muss, oder ich anfange zuzittern wenn ich nix trinke,auch nicht wenn ich Probleme habe. Warum soll ich ...


Genau diese Worte sagen 100 von 100 Alk. Menschen.

Die Realität zeigt eine ganz andere Wahrheit. Aber der Weg zur Erkenntnis ist bei jedem halt anders lang und jeder muss ihn letztlich gehen, wenn er wirklich raus aus dieser Sucht möchte.

23.06.2019 16:00 • x 1 #67


D
Ja auch wenn mich meine Frau verläßt trinke ich nichts mehr,als ich es erfahren hatte dass Sie fremd ging und schwanger ist hätte ich ja auch nix getrunken.Ich habe meine Erkenntniss und ich schaffe das .

23.06.2019 18:48 • #68


NochEine
Zitat von Donaldo73:
Ja auch wenn mich meine Frau verläßt trinke ich nichts mehr,als ich es erfahren hatte dass Sie fremd ging und schwanger ist hätte ich ja auch nix getrunken.Ich habe meine Erkenntniss und ich schaffe das .



Ich drück Dir mal die Daumen, wünsche Dir wirklich das Du es für immer schaffst.

23.06.2019 18:59 • x 1 #69


D
Hallo zusammen,
am Samstag hatte Sie mir geschrieben und gesagt dass Sie den Kontakt zu Ihm beenden will.
Wir hatten ein echt Super schönen Tag zusammen auf der Hochzeit meines Kumpels.
Sonntag war Sie wieder bisschen distanzierter.
Gestern Nacht um 2 Uhr ging Sie auf das WC,normaler Weise mach ich das nicht, aber ich habe in Ihrem Handy spioniert,
da stand in den letzten 2 Sätzen über Whatts App von Ihr : Ich liebe dich,und von Ihm ich liebe dich auch.
Ich stellte Sie zur Rede Sie meinte Sie wußte nicht wie Sie es mir sagen sollte. Hast mich dann angelogen dass du den Kontakt beenden willst? Nein dass will Sie immer noch, da es so nicht weiter gehen kann.
Sie wird ihn nie so lieben wie Sie mich liebt bzw. geliebt hat.
Sie hat ihn seit damals kein anderes mal getroffen,und Sie kann es sich vorstellen ohne ihn,aber nicht ohne mich zu leben.
Sie meinte Sie wüßte nicht warum Sie geschrieben hatte dass Sie ihn liebt.
Sie will ihn heute anrufen, und ich kann gerne dabei sein.
Sie hat an den letzten WE öffters bei ihrer Freundin geschlafen weil Sie der Situation mit der Abtreibung weglaufen will. Sie würde nicht nochmal so entscheiden, und Sie hasst sich für Ihre Entscheidung.
Ich meinte es gibt jetzt kein Grund mehr zu lügen,warst du an den WE bei Ihm.
Nein seit der Abtreibung im März hat Sie ihn nicht gesehen,aber die Gefühle zu ihm wären stärker geworden.
Auf meine Frage ob Sie es mit uns nochmals versuchen werde meinte Sie ja.
Sie wollte sich keine proffessionelle Hilfe holen wegen der Abtreibung, mit niemandem darüber reden.
Aber das geht jetzt nicht mehr anders.
Der Typ hatte ihr auch angeboten in seine Wohnung zu ziehen bis sie was hat ,und er wäre zu seiner Mutter gezogen.
Meint ihr durch die ganze Sache mit dem Kind,Abtreibung,verdrängen dass Sie deshalb Gefühle für Ihn aufgebaut hat
Sie hat sich 100 mal bedankt dass ich so reagiert habe,und Sie kennt mich nicht mehr,früher wäre ich ausgerastet.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich Glauben soll,man schreibt doch nicht ich liebe dich wenn man den Kontakt abbrechen will.
Oder ist Sie wirklich so durcheinander.
Sie hatte auch überlegt mit ihm und mir kein Kontakt mehr zu haben um sich zu bestrafen.
Aber ohne mich ,dass kann Sie sich nicht vorstellen.
Sie ist total kaputt sagte Sie mir,ich will ihr helfen,dass geht aber nur wenn Sie den Kontakt zu ihm beenden will sagte ich,
Sie will. Was meint ihr dazu,vor Allem die Frauen?
Macht doch Alles keinen Sinn mich weiter an zu lügen,Sie kann ja gehen wenn Sie mich nicht mehr liebt habe ich ihr auch gesagt,aber Sie soll ehrlich sein,was meint Ihr?-

24.06.2019 10:16 • #70


B
Ach herrje! Donald, das sind einige Baustellen, die ihr da habt!

Zitat von Donaldo73:
Oder ist Sie wirklich so durcheinander.



Meines Erachtens, ja. Diese Schwangerschaft und diese Abtreibung ist das, was die beiden verbindet. Was du da tun kannst? Keine Ahnung. Das übersteigt meine Fähigkeit mit Worten zu helfen.

Und ja, du hast Recht, sie braucht ganz dringend fachmännische Hilfe. So eine Abtreibung ist eine sehr große seelische Belastung. Das tut mir so leid, dass deine Frau do etwas durchleben musste.

Was ich sehr gut finde ist, dass du ruhig geblieben bist und hierher kommst. Und dass du ihr helfen und für sie da sein möchtest. Großes Lob!

Ich hoffe, dass Dir hier jemand helfen kann!

24.06.2019 10:27 • #71


D
Gestern hatte ich Sie darauf angesprochen dass Sie ihn doch anrufen wolle, und den Kontakt dann mit Ihm beenden,Sie meinte Sie könnte es nicht und Sie weiß nicht warum.
Sie will keine Beziehung mit ihm, aber wenn Sie sich schreiben über Gott und die Welt das gefällt ihr.
Er hat ihr auch geschrieben dass Er sich diese Woche mit ihr treffen will, Sie antwortete Sie weiß es nicht.
So hat Sie es mir erzählt, und dann meinte Sie Sie will sich nicht mit ihm treffen,ich fragte warum Sie das nicht geschrieben hätte,da zuckte Sie mit den Schultern.
Ich denke dass Er auch eine Entscheidung will, und Sie weiß selbst dass was Sie mit mir macht ist richtig sch..
Einerseits liebt Sie mich und will mich nicht verlieren ,i st mir aber böse weil Sie am Samstag auf der Hochzeit gesehen und gemerkt hat wie schön unsere letzten Jahre sein hätten können , die ich ihr wie Sie sagt geklaut habe.
Und Sie will keine Beziehung zu ihm,aber den Kontakt nicht abbrechen.
Wer versteht das?
Ich gebe ihr jetzt noch 2 Wochen, dann muss Sie sich entscheiden, dass wäre nur fair mir und auch dem Typ gegenüber.

25.06.2019 10:54 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von Donaldo73:
Ja auch wenn mich meine Frau verläßt trinke ich nichts mehr,als ich es erfahren hatte dass Sie fremd ging und schwanger ist hätte ich ja auch nix getrunken.Ich habe meine Erkenntniss und ich schaffe das .


Und trotzdem musste es wahrscheinlich alles erst soweit kommen, bis Du es kapiert hast.
Das wäre auch einfacher gegangen...

25.06.2019 12:26 • x 1 #73


unbel-Leberwurst
Zitat von Donaldo73:
Wer versteht das?


Eigentlich ganz einfach.
Sie will sich beide Optionen offenhalten.

Sie traut dem Braten bei Dir noch nicht und hält den anderen solange warm.

25.06.2019 12:31 • #74


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Eigentlich ganz einfach.
Sie will sich beide Optionen offenhalten.

Sie traut dem Braten bei Dir noch nicht und hält den anderen solange warm.


Sehe ich auch so. Gleichzeitig kannst Du dir überlegen, ob Du so ein ein Spiel mitspielen willst. Zwei Wochen werden nix ergeben würde ich tippen, sie wird weiter rumeiern solange bis Du konsequent wirst oder ihr Romeo ihr einen Schlafplatz anbietet der komfortabler ist als der bei Dir.
Ehrlicher wäre ne Trennung und jeder kommt erstmal mit sich und seinen Themen klar. Sind Kinder und/oder Eigentum involviert? Falls nicht wäre das doch relativ einfach umzusetzen.

Welche Möglichkeiten ziehst Du in Betracht Donaldson?

26.06.2019 06:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag