4

Soll ich mich melden?

Blanca
Zitat:
Ich weiss jetzt nicht ob ich mich nochmal melden soll oder ob das sie eher nervt.

Sie ist diejenige, die ihre Lebenssituation erst mal dahingehend regeln muss, daß sie überhaupt frei für eine Festbeziehung ist - nicht Du (oder bist Du kein Single?). Den Job kannst und sollst Du ihr nicht abnehmen.

Was soll es bringen, wenn Du Dich nochmal meldest? Was erwartest Du Dir davon?

Zitat:
Vielleicht hat sie ja auch Angst vor der eigenen Courage bekommen. Sie hatte immer Angst diesen Weg der Trennung zu beschreiten und es hat mich auch überrascht,dass sie das geschrieben hat.

Möglich ist alles.

Es gibt zwei Wege:

Du führst dieses Ding als Affaire fort - eine andere Option bleibt Dir dafür derzeit aufgrund ihrer Ehe eh nicht - dann nimm es aber bitte auch entsprechend locker, hab' Deinen Spaß mit ihr und denk Dir nicht mehr dabei als nötig.

Oder Du bist emotional so involviert, daß die Affaire eben keinen Spaß mehr macht, sondern zum Daueranlaß für Sorgen und Nöte mutiert ist. Dann ist aus der Affaire eine emotionale Geschichte geworden, die Du besser beendest, bevor Du Schaden daran nimmst. Nach zwei Jahren wäre ich auch zumindest skeptisch, was die Ehrlichkeit ihrer Trennungsabsichten betrifft.

Affairen geht man ein, um dem Alltag zu entfliehen und sich ein wenig zu amüsieren. Man sollte sie nicht fortführen, wenn einer von beiden sich eine Festbeziehung zu erhoffen beginnt, während der andere noch immer nicht weiß, ob er in seiner Hauptbeziehung bleiben oder gehen wird.

Und wenn eine Affaire dann doch noch in eine Festbeziehung übergeht, so stellt sich leider oft heraus, daß kein Segen darauf liegt. Mal wird einem im ersten größeren Streit sowas vorgeworfen wie und für Dich habe ich meine Ehe aufgegeben!, mal erlebt man den anderen im Alltag schlicht von Seiten, die man während der Affaire so nicht zu Gesicht bekam und entliebt sich ganz flott wieder. Oder es entstehen Probleme, weil man für die neue Schwiegerfamilie derjenige bleibt, der in eine Ehe eingebrochen sei - Blut kann dicker als Wasser sein.

Hinzu kommt, daß man den alten Partner nie ganz abhaken kann - spätestens sobald etwas mit den Kindern ist, taucht er in irgendeiner Form wieder auf. So wird man immer mal wieder daran erinnert, daß man eben nicht der Erste war, sondern nur ein Next ist.

Frag Dich bitte mal ernsthaft, ob Du das wirklich willst. Ich meine: Stell Dir einfach mal vor, das Wunder geschähe und sie zöge Trennung und Scheidung tatsächlich durch - entspricht so ein Leben danach überhaupt Deinen Wünschen?

Mach Dir bitte klar, daß Du dann mit einer Frau verbandelt sein wirst, die ihren Mann zwei Jahre lang nach Strich und Faden belogen und betrogen hat (oder führen die etwa eine offene Ehe? Weiß er von Dir?). Ausgerechnet Du wirst derjenige sein, der aus erster Hand weiß, wozu sie fähig ist, was das betrifft. Das ist nicht die solideste Basis, die man haben kann, um mit jemand eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Sorry, daß ich hier so den Advocatus diaboli gebe - ich will Dir nichts vermiesen. Wenn Du meinst, es werde schon gutgehen und fest entschlossen bist, auf diese Frau zu warten, dann tu es eben. Aber bitte kipp nicht irgendwann aus allen Wolken, wenn die Dinge sich eines Tages ganz anders entwickeln sollten, als Du Dir jetzt und hier erwartest.

20.08.2016 17:14 • x 4 #121


N
@p86: ich denke auch,dass ich mich erst mal nicht melde. Und ich bin mir auch der speziellen Affärensituation bewusst incl. der minimalen statistischen Chancen. Danke für die Wünsche

@Nino1982
Nein. Ich glaube der Urlaub war nicht schön. Sie hätte keinen Grund dies zu schreiben, wenn es nicht so wäre. Und mit derTrennung hätte sie auch nicht erwähnen müssen. Das sie mich vermisst und bei allem an mich gedacht hat, hätte gereicht. Sie hat immer gesagt, dass sie sich nicht trennen wird bzw. dass sie Angst davor hat. Ich habe das auch nie von ihr verlangt.
Viele entscheiden sich vielleicht für die Sicherheit, Bequemlichkeit usw anstatt dem Liebesimpuls nachzugeben,der eine ungewisse Zukunft darstellt.

@Blanca
Ich bin single. Was ich mir davon erwarte? Naja....ich liebe sie und ihr geht es (vermutlich) nicht gut. Ein Zeichen des Mitgefühls sollte es sein. Aber das habe ich ja schon geäussert und von daher werde ich abwarten. Jetzt unabhänig von Frau-Mann Beziehung. Unter Freunden würde man sich ja auch melden, wenn man wüsste,dass der andere in einer misslichen Lage ist und auch wenn er sich momentan nicht meldet, weil er sicher andere Sachen im Kopf hat.

Die Schwierigkeiten, die im Falle eintreten, falls sie sich trennt sind mir bewusst. Das Wissen, wie ich sie kennengelernt habe, die Möglichkeit nur ein Absprungmann zu sein oder oder oder....Aber soweit sind wir noch nicht und wie gesagt, das sie das mit der Trennung geschrieben hat, hat mich überrascht. Sie hatte mal vor 9 Monaten ihren Mann wohl auch darauf angesprochen aber das ist dann weiter so gelaufen. Ich weiss auch,dass der Königsweg wäre, das sie sich von mir trennt und von ihrem Mann. Wie auch immer, ich kann nicht viel machen ausser das ich die grosse Freiheit habe, es zu beenden. Und die nächsten Tage werden eine Entscheidung bringen. So oder so. Wenn sie sich tatsächlich trennt, was ich nicht glaube, weil sie zu grosse Angst davor hat, dann ist ein neues Kapitel aufgeschlagen . Und wenn sie sich nicht trennt, dann werde ich gehen, weil mittlerweile zu viele Gefühle im Spiel sind. Vielleicht kommt sie auch zur Entscheidung,dass ich nicht gut bin für ihre Beziehung. Wer weiss das..... und bei einer Affäre geht es letztendlich allen nicht gut, wie man auch hier oft im Forum lesen kann. Aus den Wolken werde ich nicht fallen, da ich keinerlei Erwartungen habe. Die Hoffnungen befeuern allerdings manchmal die Situation.

Danke für eure Antworten.

20.08.2016 17:49 • x 2 #122


A


Soll ich mich melden?

x 3


N
Ich kann dir nur sagen das ich leider die Erfahrung gemacht habe das Worte rein gar nichts wert sind! Man denkt der andere denkt wie man selbst... leider ist das nicht so.
Man versetzt sich in die Situation und glaub zu wissen wie jemand tickt, leider ticken nicht alle gleich

20.08.2016 18:20 • #123


H
Ja, Worte sind schön und einfach gesagt.
Aber was zählt , ist das Handeln!

Für mich galten Worte immer viel, hab aber auch lernen müssen,
nicht bei jedem folgen den Worten auch Taten.

20.08.2016 18:46 • #124


N
da hast Recht. Taten Worte. Manche Worte sind vielleicht aber ehrlich gemeint vom Absender in dem Augenblick, der Empfänger interpretiert aber zu viel herein. Die Worte sollte man dann vielleicht einfach als nettes Kompliment nehmen für den Augenblick und keine Allgemeingültigkeit für die Ewigkeit daraus herleiten.

20.08.2016 18:50 • #125


D
Zitat von nino1982:
Ich kann dir nur sagen das ich leider die Erfahrung gemacht habe das Worte rein gar nichts wert sind! Man denkt der andere denkt wie man selbst... leider ist das nicht so.
Man versetzt sich in die Situation und glaub zu wissen wie jemand tickt, leider ticken nicht alle gleich

Genau, einer meiner größten Erkenntnisse.

20.08.2016 19:03 • #126


N
Klar. Das Leben ist ein harter Lehrer. Das Problem ist, wenn man emotional befangen ist, dann glaubt und interpretiert Worte vielleicht anders, als wenn man objektiv draufschauen würde. Außderdem möchte ich nicht meine Hand ins Feuer dafür legen, dass ich nicht auch schon mal Worte gesagt habe, die nicht so gemeint waren oder wo der Empfänger vielleicht grössere Hoffnungen in die Worte gelegt hat. Wenn ich lernen muss,dass auf manche Worte nicht zu viel zu geben ist, dann muss ich das auch für mich lernen im umgekehrten Fall. Aber da wir alle Menschen sind ,lernt man nie aus.

20.08.2016 19:10 • #127


R
Nicht melden, wer will meldet sich.
Ausserdem soltest du dir mal in Anbetracht dessen überlegen wie lange du noch in unguten Verhältnissen umherschwirrst.
Und warum du der treuherzig, wartende sein willst?
Warum bist du dir so wenig wert?
Geliebte sind mehr Frauen, aber es gibt auch Männer.
Warum lässt du so mit dir umgehen?

21.08.2016 10:35 • #128


missi54
@nunschonwieder
Ich selbst war ueber 3 Jahre Geliebte bis zum 'Supergau'.Ich finde, du bist doch schon recht reflektiert, was eure und deine eigene Situation angeht. @Bianca hat das alles wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich kann ihr in allem nur zustimmen. Pass auf dich auf! Ich habe meinen AM auch sehr geliebt. und liebe ihn immer noch, aber ich weiss auch, dass ein gemeinsamer Alltag den Zauber, den unsere Beziehung mal ausgemacht hat, zerstoert haette. Affairen sind auch, wenn Gefuehle im Spiel sind, immer noch Flucht aus dem Alltag .Deshalb entstehen ja so wenig wirklich neue feste Partnerschaften aus ihnen. Man begibt sich ja von einem Alltag dann zum nächsten und dann ist viel vom Reiz der im Geheimen gelebten Beziehung weg. Sprich wieder mit ihr, wenn sie die Scheidungspapiere in der Hand haelt. Sei gut zu dir. Ich weiss, was es heisst, warten und sich gegebenenfalls entlieben zu muessen.

21.08.2016 11:08 • #129


H
@nunschonwieder
Also manches mag nur für den Augenblick gelten.
Aber Worte wie
In meinem Leben steht große Änderung bevor.
Oder
Such doch bitte mal eine passende Immobilie für mich...

Das ist ernst gemeint oder eben gezielt gesagt, um , Affäre bei Stange zu halten.

Es kommt auf das was an.
Manches kann ich gelten lassen, nur für den Moment.
Anderes erwarte ich, überdauert den Moment.

21.08.2016 12:21 • #130


U

18.09.2016 16:59 • #131


WinterEnd
Zitat:
(4-5 Joints am Tag, am Anfang ist es mir nicht so sehr aufgefallen)

hm, ist ja erwiesen, dass starker Marijuana-Missbrauch Depressionen auslöst.
Zitat:
immer für ihn da bin (vom k. loskommen etc.)

sehr schwieriger Umstand, stark natürlich, dass Du Dir das antust, mit jemanden 'nen Entzug durchzumachen.

Das mit dem Hin und Her klingt mehr danach, dass er sich von Dir abgewöhnt hat.

Zitat:
Beim vorerst letzten Telefonat, hab ich Ihm gesagt, dass er es in die Länge zieht mit dem Klamotten tausch und nicht ich. Woran es denn liege würde konnte er nicht sagen. Darauf hin bin zu ihm gefahren um die Geschichte mit dem Sachentausch zu erledigen.

Vorsicht mit Interpretieren, vielleicht hat er wirklich Gründe oder ist einfach nur mit sich beschäftigt. Meine Ex hat sich damals auch mehrere Wochen Zeit gelassen, der Grund war aber nicht, dass sie verarbeiten musste, sondern einfach ihre neue Flamme und dass sie sich um sich und ihn gekümmert hat, statt an meine Sachen zu denken. Das war halt nur lästig.

Zitat:
Jetzt am Wochenende haben wir uns zufällig getroffen. Wir haben ganz normal gesprochen. Er war aufgeregt, hat viel den Blickkontakt gesucht. Nach der Verabschiedung hat er mir nochmal hinterher geschaut.

Wie kann ich die ganze Situation einschätzen?

Böse Zungen sagen: Er will schauen, ob er noch 'ne Chance hat. Man kann es aber sachlich sehen: Er hat definitiv noch Interesse, ja. Aber er ist eben 'ne sehr schwere Persönlichkeit, wie mir scheint. Wenn du das willst kannst Du es probieren ja. Aber es ist eben meist so, wenn man sich getrennt hatte, hatte das schon Gründe. Wird er sich für Dich nun ändern? Kannst Du ohne die Änderung leben? Bist Du sicher, dass Du nicht noch ein wenig warten willst, ob Du ihn wirklich willst? Ich würde an Deiner Stelle ein paar Listen aufstellen ,was dafür und dagegen spricht.

Kurz: Ja kannst Du machen, wenn Du mit den Risiken und den Konsequenzen leben kannst. Nein: Wenn Du Dir unsicher bist und Du nicht noch eine Trennung verkraften wollen möchtest, denn das Risiko besteht bei der aktuellen Geschichte. Es ist halt so: Menschen brauchen eine Zeit um zu reflektieren und sich zu ändern.

18.09.2016 17:18 • x 2 #132


VictoriaSiempre
Hallo unhappy,

ich habe nicht wirklich einen Rat für Dich. Mit diesem Mann kannst Du nur sowas wie eine Beziehung führen, wenn Du Dich auf seine Bedürfnisse und Bedingungen einstellst und sie akzeptierst.

So wird er Dir zuliebe nicht mit dem k. aufhören. Bei dem Konsum, von dem Du erzählst, ist er süchtig. Eine Sucht kann er nur selber anpacken, wenn er den unbedingten Willen dazu hat. Hat er nicht, offensichtlich.

Er ist bei weitem nicht so an einer Beziehung interessiert, wie Du. Das jedenfalls schließe ich aus dem, was Du schreibst. Nun machen ja manche D.rogen auch desinteressiert und lethargisch. Vielleicht liegt es daran?

Tut mir leid für Dich. Ich wünsche Dir alles Gute!

18.09.2016 17:27 • x 1 #133


G
Hey

Zitat:
wir sind nach 5 Wochen in den Urlaub gefahren da hat er gesagt ich liebe dich ...


HZG , man liebt jmd nicht nach 5 Wochen . Ihr ward bis über beide Ohren verknallt und die Hormone tanzten . Das ist dir klar , oder ?
Du bist 29 und nicht 15 , überprüfe mal nochmal dein Gefühl in der Vergangenheit .

Nachdem er Schluss gemacht hatte wollte er nach zwei Tagen zurück , meine Bedingung :

Zitat:
....hör auf zu *beep* ---- und es ist das einzige Mal für ein zurück .


Gut , ist ja ne klare Ansage .

Zitat:
4 Wochen später sind wir wieder in Urlaub gefahren( er k dort ) .....ein paar Tage später machte er wieder Schluss.....

Ich akzeptiere die Trennung u sage nochmal , es gibt kein zurück mehr


bis hierhin okay , du / ihr habt es nochmal versucht , hat nicht hingehauen , nun ist Schluss .

Zitat:
.....Sachen austauschen rauszögern ...


Du hast das doch schon erkannt , die Sachen dienen als Vorwand , um einen evtl notwendigen Kontakt zu begründen .

Zitat:
er ruft mich an , ich ignoriere

Dann klingelt Handy mit unbekannter Nummer .......er ist es ...


Logisch , oder ?

Zitat:
...nach dem zufälligen Treffen .....hat er mir nochmal hinterher geschaut ....


Du Schelm . Du ihm aber auch , ne .

Zitat:
....wie soll ich die ganze Situation einschätzen....


er versucht es nochmal auf die gleiche Weise durch telefonieren , verabreden und normal quatschen . Hatte ja schonmal Erfolg , ist also erfolgversprechend

Zitat:
ich für meinen Teil weiß , daß ich ihn noch liebe


Ok . WAS an ihm liebst du denn ? Ich habe in deiner langen Geschichte noch kein Wort von dir über ihn gehört , das dieses Wort unterstützt . Kannst du mir ein paar Beispiele geben , was du so wunderbar an ihm findest ?

Zitat:
.....und kann mir durchaus einen Neustart vorstellen


Stop . Du hattest eine Bedingung gestellt bzgl zurück ( die einzige , oder gab es da damals nioch mehr ? ) . Die Bedingung wurde nicht erfüllt .

Was ist / sind denn deine Bedingung / en --- für einen erneuten Versuch ?

Ich kenne mich mit *beep* nicht so aus , außer daß ich weiß , es kann Depressionen verursachen . Ich rate nun mal einfach so ins Blaue hinein . Ihr ward schon 3 mal im Urlaub . Er raucht mehrere Joints am Tag . .....kostet beides Geld oder ? Er arbeitet also......fällt das da nicht auf ? Fällt es dir nicht auf , wenn ihr zsm ward ?

Ich frage jetzt mal ganz indiskret , ob vlt du ihm in der Vergangenheit Geld gegeben hast , die Sucht etwas mitfinanziert hast ?

Apropo Sucht ....was ist deine Intention , mit ihm wieder zsm zu kommen ? Willst du “ ihn retten “ ?

Zitat:
soll ich mich melden ?


Nein

18.09.2016 17:44 • #134


U
Gracia, danke:)
Meine Antworten sind hinter deinem quotes mit einem -

Kenn mich noch nicht so gut hier aus :
Zitat von Gracia:

HZG , man liebt jmd nicht nach 5 Wochen . Ihr ward bis über beide Ohren verknallt und die Hormone tanzten . Das ist dir klar , oder ?
Du bist 29 und nicht 15 , überprüfe mal nochmal dein Gefühl in der Vergangenheit

- natürlich war bzw. Ist mir das klar wollte aus seiner Sicht berichten.

Zitat:
...nach dem zufälligen Treffen .....hat er mir nochmal hinterher geschaut ....


Du Schelm . Du ihm aber auch , ne .

- Nein, mein Bruder hat es gesehen. Nach der Verabschiedung hab ich mich umgedreht um weiterzugehen

Zitat:
ich für meinen Teil weiß , daß ich ihn noch liebe


Ok . WAS an ihm liebst du denn ? Ich habe in deiner langen Geschichte noch kein Wort von dir über ihn gehört , das dieses Wort unterstützt . Kannst du mir ein paar Beispiele geben , was du so wunderbar an ihm findest ?

- Kann mich bei ihm völlig frei bewegen und auch meine Ängste u Sorgen teilen. Auch hilft er mit meinen Ängsten. Seine Art wie er mich behandelt. Seinen Humor - haben die selbe wellenlänge. Er hat diese bestimme Anziehungskraft die man nicht beschreiben kann. Wir teilen viele Gemeinsamkeiten. Ich lass es mal alles so stehen u schreibe nicht mehr. Schmerzt im Moment doch noch sehr.

Was ist / sind denn deine Bedingung / en --- für einen erneuten Versuch ?

- das er mir erklärt wieso er so abhängig vom K. Ist. Es muss einen Grund haben, darauf kann man dann evtl aufbauen. Das er den Konsum in jedem Fall drosselt.

Ich kenne mich mit k. nicht so aus , außer daß ich weiß , es kann Depressionen verursachen . Ich rate nun mal einfach so ins Blaue hinein . Ihr ward schon 3 mal im Urlaub . Er raucht mehrere Joints am Tag . .....kostet beides Geld oder ? Er arbeitet also......fällt das da nicht auf ? Fällt es dir nicht auf , wenn ihr zsm ward ?

- auf der Arbeit wurden schon konsequenzen angedroht. Hat zu erst geholfen, aber nur eine kurze Zeit. Mir ist es nicht von Anfang an aufgefallen. Er hat sich zurück gehalten und die rosa Brille lässt viel übersehen. Im ersten Urlaub hat er gar nicht gek. , weil wir im Sommerhaus der Eltern waren. Da hat er sich das nicht getraut.

Ich frage jetzt mal ganz indiskret , ob vlt du ihm in der Vergangenheit Geld gegeben hast , die Sucht etwas mitfinanziert hast ?

- auf gar keinen Fall! Da wäre ich lieber tot umgefallen. Er verdient, in dem Fall, leider genug um sich das Zeug selbst zu finanzieren.

Apropo Sucht ....was ist deine Intention , mit ihm wieder zsm zu kommen ? Willst du “ ihn retten “ ?

- Nein, er kann sich nur selber retten. Kann selber nur für ihn da sein.
Ob ich eine Co Abhängigkeit habe, kann ich ausschließen

18.09.2016 18:59 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag