17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

Drops07
Zitat von Purzel123:
Wir haben nunmal eine Wohnung zusammen, das möchte man halt nicht so schnell aufgeben.


Daher meinte ich, unkonventionellen Weg. Klar möchte man es vermeiden, so etwas aufzugeben, nur spürt er eben evtl. erst den Verlust, wenn er etwas verliert, in dem Fall Dich, die gemeinsame Wohnung und alles, was Eure Beziehung ausmachte.


Zitat von Purzel123:
Natürlich ist es möglich, das eine Trennung dazu führt, das er weiß was er möchte. Doch dann ist es zu spät.


Damit stellst Du Dir dann aber selber ein Bein, baust in Dir selber Druck auf. Löse Dich vorerst von dem Gedanken, was danach ist, dies ist alles offen und wird die Zeit dann zeigen.


Zitat von Purzel123:
Nein, er ist da ehrlich und wenn er bereits eine neue hätte, hätte er es längst mit mir beendet. Wir haben das beide nicht nötig dem anderen was vor zu machen.


Nun erstens haben dies schon sehr viele behauptet, was sich im Nachhinein als nicht korrekt erwies und zweitens muss es nicht zwingend bedeuten, das da schon etwas läuft, könnte nur möglich sein, das er sich verguckt hat oder was auch immer. Ich sage nicht das es so ist, nur solltest Du diese Möglichkeit nicht gänzlich ausschließen und seine Aussagen, kommen nicht weil der Mond rund ist, da stecken ja Gedanken und Gefühle hinter.


Zitat von Purzel123:
Naja so wirklich Ablenkung ist das nicht. Sie ruft ihn täglich an und er fährt auch öfters zu ihr, da sie seine Hilfe braucht. Sie hat nur noch ihn und klammert sehr. Da er finanziell von ihr auch abhängig ist und sonst keine Familie mehr hat, kann er da auch nicht nein sagen. Er ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und kann da auch schwer nein sagen.


Gut, nur was hat all dies mit Eurer Beziehung zu tun? Ich weiß, jetzt kommt die Rechtfertigung, er habe so viel Stress und es sooo schwer, und der arme kann daher nicht entscheiden was er möchte. Und ich sage Dir, dies hat wenig mit Dir und Eurer Beziehung zu tun.

11.04.2018 12:30 • #226


Purzel123
Ja, das mag schon stimmen... aber wenn er dann wieder ankäme, würde ich nicht wieder umziehen wollen mit ihm zusammen, so würde ich mir eine eigene Wohnung suchen. Man hofft einfach das was man hat zu halten... da häng ich wohl einfach zu sehr daran und möchte nicht aufgeben.

Über die Zeit wo ich jetzt weg bin, werde ich versuchen mir hauptsächlich über mich Gedanken zu machen was das Beste ist. Hoffe das ich dann klarer sehen kann.

Ja, viele behaupten das und dann ist doch was im Busch. Doch ich leg wirklich zu 100% meine Hand für ihn ins Feuer das dem nicht so ist. Er meinte ja auch, wenn es zu Ende ist, hätte er Angst eine kennen zu lernen sich zu verlieben und zu merken das er mich dennoch liebt und nicht vergessen kann. Und das die Person das komplette Gegenteil charakterlich von mir ist.
Ich liebe Harmonie und gebe auch schnell klein bei auch wenn ich meine Meinung äußere. Eine Frau die sich das nicht gefallen lassen würde, hätte ihm das schon längst gesagt und wäre weg in meiner Situation.
Ich möchte nur niemanden hinterher laufen, wo ich weiß es ist vorbei. Verdammte Liebe... wenn wir uns nicht mehr lieben würden, wäre es einfacher....

Weil er sich einfach keine Zeit für seine Gedanken nimmt und sich Gedanken um uns macht, sondern ständig unterwegs ist und mit seinem Kopf woanders... klar hat das nichts mit unserer Beziehung zu tun, aber irgendwie glaube ich so langsam das er einfach unreif ist vom Verhalten her...

11.04.2018 16:31 • #227


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


Drops07
Zitat von Purzel123:
aber wenn er dann wieder ankäme, würde ich nicht wieder umziehen wollen mit ihm zusammen, so würde ich mir eine eigene Wohnung suchen


Nun mache mal nicht den zweiten vor dem ersten Schritt So schnell hast Du ja keine neue Wohnung, das beansprucht auch alles Zeit und Du weißt nicht, wie sich das ganze in dieser Zeit entwickelt. Und selbst wenn, eine Wohnung ist eine Wohnung, wird sich nicht nur einmal in Deinem Leben verändern.


Zitat von Purzel123:
Doch ich leg wirklich zu 100% meine Hand für ihn ins Feuer das dem nicht so ist.


Das tat ich damals auch, im Anschluß war meine Hand ab bzw. lag mitten im Feuer Ist zwar schön wenn Du ihm da vertraust und dies möchte ich Dir auch nicht absprechen, nur eben diese Aussagen Deines Freundes machen schon sehr stutzig, zumal diese nun erneut auf den Tisch kamen. Und noch einmal, im Busch sein heißt ja nicht das er mit ner anderen Dame wild durch die Betten hüpft, kann auch sein das er nicht nur verguckt hat und es nur in seinen Gedanken sich das ganze abspielt, ohne das es überhaupt Kontakt zu einer anderen Dame gibt.

Geht ja auch nicht darum, nun Eifersüchtig oder kontrollierend zu reagieren, nur sollte an dem etwas dran sein, dann wärst Du vorerst eh aus dem Rennen, hättest egal welche Handlung Du nun bringen würdest, keine Handhabe groß Einfluss zu nehmen. Daher kannst Du zwar Deine Hand zu 100% verwetten, solltest dennoch Dir bewusst werden, dass es 100% Sicherheit nie geben wird.


Zitat von Purzel123:
hätte er Angst eine kennen zu lernen sich zu verlieben und zu merken das er mich dennoch liebt und nicht vergessen kann


Hmmm, also wenn ich gerade ne Trennung habe, dann sind meine Gedanken nicht bei wenn ich mich neu verliebe dann ... denn dann hab ich vorerst andere Sorgen. Ihr seid noch nicht mal richtig getrennt und Dein Freund macht sich über so etwas Gedanken?


Zitat von Purzel123:
Und das die Person das komplette Gegenteil charakterlich von mir ist.


Sorry, aber wenn Du das so schreibst macht einen das immer mehr stutzig, weil wie kommt er denn auf diesen schmalen Grad, wenn da nix im Busch ist? Du musst zugeben, das klingt wirklich alles etwas merkwürdig.


Zitat von Purzel123:
irgendwie glaube ich so langsam das er einfach unreif ist vom Verhalten her...


So etwas nennt man Verdrängen, können so manchen Menschen ihr Leben lang. Und auch dagegen bist Du leider Machtlos.

11.04.2018 16:49 • #228


G
Hallo Purzel123,
wir alle hier kennen Deinen Freund und Dich nicht und können daher nur zu dem was Du schreibst
eigene Gedanken und Einschätzungen machen. Zunächst einmal ist es wichtig auf die Taten zu schauen und die Worte nur dann mit aufnehmen, wenn sie mit den Taten übereinstimmen.

Dass ist natürlich für Dich eine belastende Situation. Tun kannst Du momentan wenig, wenn Du in dieser Situation verharrst und wartest.

Frage Dich mal, ob dein Freund dich (noch) von ganzem Herzen liebt und wenn ja warum er dann
nicht möglichst viel Zeit mit Dir zusammen sein will, fürsorglich ist und alles dafür tut, dass es Dir gut
geht.

Dein Freund eiert vermeintlich rum und gibt vor nicht zu wissen was er will. Richtig dürfte sein, er weiß
genau was er will, sein Gehirn dürfte ja funktionieren, weiß aber nicht so recht wie er Dir das beibringen
soll. Seine Äußerungen zeigen, bei näherer Betrachtung, durchaus wie er sein Leben gestalten will.

Es tut mir sehr leid für Dich, aber mit Wahrscheinlichkeit hat eure Beziehung keine Zukunft mehr. Ich denke, Du solltest Dich möglichst schnell aus der ganzen Situation befreien und die Beziehung mit
ihm beenden. Auch wenn es schwer fällt, aber Du bist jung und da draußen gibt es ganz sicher
den einen Richtigen für Dich. Alles Gute.

11.04.2018 18:41 • #229


Drops07
Zitat von Gast2000:
Richtig dürfte sein, er weiß
genau was er will, sein Gehirn dürfte ja funktionieren


Dies denke ich auch, hat eher den Anschein als schiebe er die Verantwortung ab, denn wenn Du Dich trennst und die Beziehung beendest, muss er auch nicht die Verantwortung für das Scheitern übernehmen.

12.04.2018 10:33 • #230


S

04.08.2018 15:00 • #231


Roman83
Ach Sabrina, so wie sich das anhört wird das nichts mehr. Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren das es vorbei ist. Man will es nicht wahr haben. Aber du zögerst den Schmerz für dich selber nur unnötig lang raus.
Fang jetzt an die Trennung anzunehmen und wenn du doch selber darüber nachdenkst, es ändert doch nichts an der Situation, wenn du deine Fragen beantwortet bekommst. Ihr seid dann trotzdem getrennt. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber das wird nichts mehr meiner Meinung nach. LG =)

04.08.2018 15:13 • x 1 #232


M
Wenn er nicht zurück möchte, wird es das wohl auch nicht geben. Möchtest du es erzwingen? Anscheinend muss er ja schon vorher mit der Beziehung abgeschlossen haben. Es ist ihm ja bestimmt nicht erst beim Essen gehen eingefallen. Vielleicht nochmal ein klärendes Gespräch führen damit du weisst, warum er sich so entschieden hat. Oder versuchen damit klar zu kommen das es nunmal so ist, auch wenn es verdammt weh tut.
Dir alles Gute

04.08.2018 18:39 • #233


mafa
Nein das lohnt sich nicht .. zumal ihr vorher sowieso ständig um Kleinigkeiten gestritten habt ... das ginge dann ja genauso weiter ...Liebe hat für sowieso nichts mit kämpfen zu tun.. entweder sie ist , oder nicht ...

04.08.2018 18:57 • x 1 #234


G
Guten Tag,
....* Verlangt man sowas von jemandem, den man bald verlässt? Zumal ich, aus meiner Sicht, immer voll und ganz zu meinem Freund gestanden habe. ....*
Wie hättest Du denn reagiert wenn er mit einer Kollegin S-Nachrichten schreibt ?
Deine Sicht der Dinge war offenbar nicht seine.Das schien euer Problem im allgemeinen zu sein.Dein Ex hat sich offenbar in eurer Beziehung sehr unsicher gefühlt....leider bist Du nicht darauf eingegangen .
Und zu Deiner Frage...was wäre denn so schlimm daran gewesen Deinem Ex.Kollegen klar zu machen das er seine S-Nachrichten unterlassen soll..?
Ich denke nicht das Du das noch um was kämpfen kannst.Du hast Dir die Tür selber zugeschlagen.
Alles Gute Dir.

05.08.2018 10:57 • #235


A

03.09.2018 21:57 • #236


Lebensfreude
Sei froh, dass Du nicht in meinen Kopp gucken kannst.
Du warst grade frisch getrennt, depressiv. Nicht das, was Frauen wünschen.

03.09.2018 22:50 • x 1 #237


sappy
Ich kann dir dazu nur meine eigene Theorie anbieten. Wenn man jemanden kennenlernt, während es einem selbst sehr schlecht geht...wie du es beschrieben hast. Ich denke, genau in dieser Zeit trifft und versteht man sich vielleicht am Schnellsten mit einer Person, die eine ähnlich tiefe Wunde in sich trägt und diese durch den Kontakt ebenso verarzten möchte, wie man selbst.
In Bezug auf Depressionen aber nicht immer der richtige Weg, denn diese basieren auf verdrängtem Leid, welches sich durch weitere Verdrängung noch zu aktualisieren zu vermag.
Mich würde es auch traurig machen, würde ich einen Mann kennenlernen und toll finden, welcher mir nach kurzer Zeit eröffnet das er depressiv sei bzw. eine depressive Phase aufgrund der vorangegangenen Trennung durch habe.Es würde mich traurig machen aufgrund vorangegangener schmerzhafter Erfahrungen mit depressiven Menschen, denn es ist nicht nur die Hilflosigkeit, die schmerzhaft ist, vor allem die fehlende Freude am Gegenüber kann sehr verletzend sein. Zudem ist der Gedanke daran, ein Trostpflaster nach der vorangegangenen Beziehung zu sein irgendwie nah daran nur der Trostpreis zu sein- nicht so förderlich fürs Selbstwertgefühl.
Ich denke schon, dass die Dame Gefühle für dich hat, wenn auch unangenehmerweise schmerzhafte. Es ist gut möglich, dass ihre schmerzhaften Gefühle KEIN oder nicht ausschließlich Resultat deines Verhaltens sind (obwohl du dich da natürlich selbst kritisch hinterfragen darfst) kann es sein, dass es eben jene schmerzende Wunde ist, die schon vor dir da war.
Ich persönlich stelle mir auch die Entfernung zwischen euch schwierig vor- ob ein anderer Mann im Spiel ist, lässt sich schwer sagen. Weiter verfahren kannst du jedoch aufgrund ihrer Aussage, dass sie dich mag und als tollen Menschen empfindet.
Mein Rat an dich wäre, ihr noch mitzuteilen, wie gerne du dich nochmal um sie bemühen würdest, wenn sie dir die Chance gäbe. Du hast ja geschrieben, du würdest ihr alle Zeit der Welt geben, aber ich denke, du solltest dich nicht wartend auf diese 2.Chance ausrichten sondern möglichst locker bleiben...darauf hoffen, dass in ihr zu einem auch für dich günstigen Zeitpunkt wieder der Wunsch entsteht,wieder in die Gunst deiner Bemühungen kommen zu können. Sei kein Bittsteller, mach ihr ein Angebot über das sie zwanglos nachdenken kann und zieh dich dann ganz einfach zurück und mach dir ein schönes Leben während sie nachdenkt.

03.09.2018 23:11 • #238


BrokenHeart
Vielleicht hat sie ja -trotz Deines schauspielerischen Talents- gemerkt, dass etwas nicht stimmt und Du nicht ehrlich warst. Sowas tötet Gefühle

Andererseits kann es aber auch sein, dass sie wirklich nicht genug Gefühle entwickelt hat

03.09.2018 23:17 • #239


T

01.10.2018 16:55 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag