23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
wie der Titel schon sagt:
ich fange heute die Kontaktsperre an.
fällt mir sehr schwer, weil wir im Frieden auseinander gegangen sind und ich es nicht mag, Anrufe zu ignorieren aber es nervt langsam immer durch den Kontakt zurück geworfen zu werden.

also: Tag 1!

30.09.2013 10:04 • x 45 #1


P
und Tag 1 fällt mir schon schwer.
ich schaue nur auf das Handy..
war schon mal besser.
wird auch wieder besser

30.09.2013 10:06 • x 16 #2


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


E
Hallo Peppina
zwei Dinge haben mir außerordentlich geholfen, um die KS einzuhalten.
Da ich abends dazu neigte, dann doch zu simsen, habe ich mein Handy dann für die Nacht immer draussen im Briefkasten eingeschlossen.
Und: ich habe mir jd Tag morgens, wenn ich den Tag vorher mit KS geschafft hatte, einen dicken roten Punkt in meinem Kalender in der Küche gemacht. Und es macht ganz stolz, wenn man irgendwann eine Reihe dicker roter Punkte untereinander hat.
LG Elfe

30.09.2013 10:22 • x 63 #3


A
Hallo peppina,

ich bin dabei, weil es für mich sicherlich das einzig richtige sein wird. Hatte gestern nochmal Kontakt und ihre Zweifel haben meine Hoffnung wieder aufkeimen lassen. Aber bei erneuter Betrachtung stand immer noch ein dicker Schlusstrich, den ich anfangs nicht wahrhaben wollte. Also wieder zurück in Phase 1 der Trennung. Damit ich immer wieder an Kontaktaufnahme denke, schließe ich mich an!

Tag 1

Alex

BTW: Alle SMS heute Morgen gelöscht, um bloß nicht in Versuchung zu kommen, nochmal nachzulesen. Bin fast ein wenig stolz auf mich.

30.09.2013 10:30 • x 20 #4


O
ich bin dabei...
sehe ihn gleich nochmal..
also Start ab heute mittag..
oh Gott!

30.09.2013 10:34 • x 3 #5


P
Super Alex!
gemeinsam schaffen wir das..

ich bin froh, wenn jemand mitmacht.

wie machst du das, wenn sie dir schreibt.
das ist immer mein Dilemma.

die sms löschen: kannst auch wirkich stolz sein! befreit ja auch, das werde ich später auch machen nach der Arbeit.

meine Hoffnungen lassen mich nämlich auch immer schön zur Phase 1 springen

30.09.2013 10:41 • x 4 #6


P
Elfe:
danke für den Tip

ich werde es ähnlich machen

30.09.2013 10:42 • x 2 #7


L
heyyyy, ich mach mit. Bei mir wird zwar auch nichts mehr kommen bzw ich werde auch nicht schreiben. Also wirds mir wohl eh leichter fallen. Alle Nummern gelöscht.
Gestern Abend kam von ihm noch was, aber völlig nichtssagend, sinnlos.

Wir schaffen das !

30.09.2013 10:42 • x 5 #8


O
Toll!Die ganze Gruppe ist gerade online..das gibt schonmal nen gutes Gefühl!
Es ist schon sehr schwierig..aber wir packen das!

30.09.2013 10:45 • x 3 #9


A
Zitat von peppina:
wie machst du das, wenn sie dir schreibt.
das ist immer mein Dilemma.


Es kam bisher alles von mir. Wir waren im Februar schonmal zwei Wochen getrennt und damals konnte ich es kaum aushalten. Allerdings hatte ich mir das auch selber eingebrockt und wollte es als Nachdenkzeit titulieren, was mir das Abschließen auch unmöglich machte. Letzten Endes konnte ich nicht und war bei ihr. Konnte sie dann soweit bereden, es noch einmal zu versuchen. Das war anfangs auch nach ihrer Aussage sehr schön, aber irgendwann kehrten ihre Zweifel zurück. Schade, dass wir nicht drüber reden und nach einer Lösung suchen konnten, diese Chance hat sie mir nicht mehr eingeräumt.

Ich habe keine Ahnung, was ich tun würde, wenn sie sich nochmal meldet? Wenn wir uns treffen würden, vermutlich wieder alles auf eine Karte setzen.

Aber ich will jetzt erst mal soweit kommen, dass ich keinen Kontakt mehr aufnehmen will! Und heute ist Tag 1 dafür!

Lösche die SMS jetzt und nicht heute Abend. Worauf willst du noch warten?

Alex

30.09.2013 10:48 • x 3 #10


L
Ich habe ebenfalls alles gelöscht. Sogar die Nummer. Weiss sie nicht auswendig und komme so gar nicht in Versuchung.

Wenn derjenige sich meldet, einfach nicht reagieren, fertig. Sonst macht man sich ja wieder Gedanken, etc. Das ist ja dann genau kontraproduktiv. Nicht treffen, nicht reagieren und schon gar nicht von selbst schreiben!

30.09.2013 11:05 • x 6 #11


L
Ich bin auch dabei!

Er hat sich eben nochmal gemeldet,deswegen beginnt die KS ab jetzt!
Es ist sinnlos und ich wollte es so!
Also,Gutes Gelingen uns allen!

30.09.2013 11:40 • x 2 #12


B
Wünsche euch viel Kraft Leute!

Ihr macht auf jeden Fall das einzig Richtige. Im Prinzip könnt ihr jetzt erst anfangen, zurück in die Spur zu finden. Es hilft jedenfalls unglaublich.
In 1-2 Wochen werdet ihr Gedanken haben, die ihr heute nicht für möglich haltet. Und jede Woche macht ihr einen riesen Sprung.

Ab in ein besseres Leben.

30.09.2013 11:42 • x 17 #13


L
Gelöscht hab ich auch alles.
Aber wirklich alles.Egal wo,es ist gelöscht!
Fotos etc.hab ich gelöscht,alles Erinnerungen weg...
So wirds wohl klappen.

30.09.2013 11:49 • x 2 #14


L
Linima, ganz genau, habe auch alles gelöscht. Beim Handyupdate hatte ich plötzlich wieder alte Fotos drauf, grrrrr! Aber wieder alles gelöscht. Fertig!

30.09.2013 12:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag