179

Trennung wegen Tinder - Freundin hat es herausgefunden

F
Zitat von Sion:
Vieles was mir jetzt bewusst ist, habe ich in der Beziehung eher verdrängt.


Warum? Weil besser sie als Keine?

Zitat von Sion:
Tinder ist wohl eher das Resultat einer emotionalen Entfremdung gewesen in den Momenten in denen sie einfach fern war.


Da machst es Dir aber etwas arg einfach. Reden wäre ja auch eine Option gewesen. Ich meine...Du bist laut Profil 31. Also kein 17 jähriger Spritzer mehr. Auch da kann man von Dir erwarten, seine Prioritäten zu äussern. Mittels Tinder wird das natürlich schwierig.

Zitat von Sion:
Defintiv lagen die Zweifel bei mir aber ich habe die Zweifel nicht zugelassen und als unwichtig abgetan.


Das ist aber ganz alleine Deine Baustelle. Siehe oben.

29.08.2020 21:08 • x 1 #16


S
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Zunächst möchte ich mich nochmal für eure Antworten bedanken.

Ich wollte nochmal ein Update schreiben und hoffe auf eine objektive Einschätzung wie es weiter gehen könnte. Vorab sorry für den langen Text.

Nach der Trennung Ende Juli hatten wir nach zwei Wochen ohne Kontakt dann wieder regelmäßig Kontakt. Ich habe um sie gekämpft, indem ich u.a. eine private Balettaufführung vor ihrem Bürofenster organisiert habe oder einen Seaworld Ausflug und noch weitere Dates.
Zu diesem Zeitpunkt war sie sich nicht sicher ob ja oder nein.

Dann kam ein Abend Ende Oktober an dem sie mir sagte, dass sie uns noch eine Chance geben möchte, was mich freute. Am nächsten Tag waren wir zusammen bei Ikea und ich merkte schon das etwas nicht stimmt. Einen Tag später sagte sie mir dann, dass sie so ein ungutes Gefühl hatte in der Nacht, nachdem sie sagte wir wollen es nochmal versuchen und hat sich am Morgen nochmal die Nachrichten angeschaut, die ich geschrieben habe (sie hatte damals eine Video mit ihrem Handy von meinem Chatverlauf gemacht).

Zwei Tage später hat sie es dann endgültig beendet und wir haben beide wieder viel geweint, uns für die schöne gemeinsame Zeit bedankt, uns alles Gute gewünscht und nochmal über die vielen Dinge gesprochen, die uns verbinden. Dann haben wir uns nochmal geküsst und sind beide voller Tränen auseinander gegangen.

Von da an habe ich mich um eine eigene Wohnung gekümmert (davor war ich zur Zwischenmiete in Übergangswohnungen ausgezogen). Zwei Wochen später musste ich nochmal Sachen aus der Wohnung holen und wir haben uns unterhalten und umarmt. Als ich gegangen war, hat sie mir dann noch geschrieben was haben wir nur getan, worauf ich antwortete ich wünschte es wäre anders, sie: ich auch so sehr.

Nachdem ich die Zusage für eine Wohnung hatte und wir uns nochmal gesehen hatten, meinte sie dann: ich wünschte die Zeit gerade ein paar Wochen zurück drehen zu können.

Der Mietvertrag war da schon unterschrieben und ich habe den Umzug organisiert.

Um das ganze jetzt ein wenig abzukürzen.

Wir haben nun eine Kontaktsperre vereinbart, um zur Ruhe zu kommen. Diese soll bis zum 14.2 dauern und wir haben ausgemacht, dass wenn man den anderen dann immer noch über die Maßen vermisst kann man ja schreiben.

Meine Frage ist nun, wie soll ich ihr Verhalten verstehen mit dem ganzen hin und her und woher weiß ich was über die Maßen vermissen sich anfühlt?

Danke fürs Lesen!

LG
Ole

06.01.2021 16:59 • #17


A


Trennung wegen Tinder - Freundin hat es herausgefunden

x 3


S
Zitat von Sion:
Hallo liebe Forumsmitglieder, Zunächst möchte ich mich nochmal für eure Antworten bedanken. Ich wollte nochmal ein Update schreiben und hoffe auf eine objektive Einschätzung wie es weiter gehen könnte. Vorab sorry für den langen Text. Nach der Trennung Ende Juli hatten wir nach zwei Wochen ohne Kontakt dann wieder regelmäßig Kontakt. Ich habe um sie gekämpft, indem ich u.a. eine private Balettaufführung vor ihrem Bürofenster organisiert habe oder einen Seaworld Ausflug und noch weitere Dates. Zu diesem Zeitpunkt war sie sich nicht sicher ob ja oder nein. Dann ...


ich denke wenn dann braucht ihr beide zeit, sie vermutlich wegen des vertrauensbruchs noch mehr als du. ich finde es gut das du kämpfst und sie spüren lässt das es dir wichtig ist. allerdings ist in ihr halt vertrauen kaputt gegangen was nicht eben wieder repariert werden kann. schwer zu sagen, lasst euch zeit und schaut.. nur des vermissens wegen wird kein vertrauen entstehen aber ihr könnte vielleicht wirklich ganz viel reden und irgendwie wie gesagt scheint es sehr parallel zu sein zu mir, nur das die beziehung viel länger war und ihr in kontakt steht..

06.01.2021 18:54 • x 2 #18


H
Lieber Sion,

wenn man sich für einen anderen Menschen entscheidet, dann entscheidet man sich auch immer für dessen Familie, für eventuell vorhandene Kinder und für die Freunde, also man entscheidet sich auch für dessen Vergangenheit.

Ich finde es sogar echt super, das deine (Ex)Freundin... (?) noch diese Kontakte zu ihren Eltern hat. Wenn sie nämlich eines Tages nicht mehr da sein werden, dann muss sie nix bereuen. Also ich finde und bereue übrigens, dass wir heute viel zu wenig Kontakte zu den uns nahestehenden Personen haben, aber unabhängig von Corona (!).

Was Tinder betrifft (was ich nicht kenne, aber wo ich weiß um was es geht), da möchte ich dich nicht verurteilen. Aber... Wenn man in deinem Alter und dann noch in einer so jungen Beziehung ist, dann fällt mir eigentlich nur eine Frage ein: Was stimmt mit dir nicht? Glaube mir, das war schon viel mehr wie nur Langeweile...

Nächste Frage: Warum fährst du eigentlich nicht mit zu ihren Eltern? Ach ja, es ist ja nur Platz für euch zwei. Sorry, aber ich hätte dann auch nur zwei Worte für dich übrig: Das war's...!

PS

Leider kann ich dir wirklich nix besseres schreiben, denn das sind meine Erfahrungen und das ist auch meine Überzeugung.

VG Holzer60

06.01.2021 19:25 • x 1 #19


S
Zitat von Holzer60:
Lieber Sion, wenn man sich für einen anderen Menschen entscheidet, dann entscheidet man sich auch immer für dessen Familie, für eventuell vorhandene Kinder und für die Freunde, also man entscheidet sich auch für dessen Vergangenheit. Ich finde es sogar echt super, das deine (Ex)Freundin... (?) noch diese Kontakte zu ihren Eltern hat. Wenn sie nämlich eines Tages nicht mehr da sein werden, dann muss sie nix bereuen. Also ich finde und bereue übrigens, dass wir heute viel zu wenig Kontakte zu den uns nahestehenden Personen haben, aber unabhängig von Corona (!). Was Tinder ...


grundsätzlich ja, was sucht man auf diesen plattformen.. und vor allem wie kann man davon ausgehen, das es niht rauskommt? das ist eine frage die mich fast noch mehr interessiert. dennoch so jung war die beziehung ja nicht. 3 jahre oder so.. ich denke auch, das sind andere gründe da muss der te sich mal mit auseinandersetzen.. grundsätzlich finde ich aber auch, also ich hatte mal einen freund, der jedes we zu seinen alten freunden und familie in die heimat fuhr und mich auch nie mitnahm. das hat nicht gehalten, ich habe mich wie die alltagsfreundin gefühlt. also so ein mittelding wäre vielleicht gut und reden, reden, reden..

06.01.2021 19:31 • x 2 #20


S
Hallo Holger,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich gebe dir völlig recht, dass man sich für seinen Partner und seine Familie entscheidet. Darin sehe ich auch einen großen Fehler meinerseits, dass ich mich nicht um ein besseres Verhältnis zu ihren Eltern bemüht habe. Leider hatten wir nicht viele Anknüpfungspunkte, da unsere Familien doch sehr verschieden sind. Nichtsdestotrotz nehme ich das als eine der wesentlichen Lektionen mit, dass man sich genauso um die Eltern des Partners bemühen muss wie um seinen Partner.

Hinsichtlich Tinder und den Kommentaren hier im Forum ist es auffällig, dass alle wissen um was es geht. Insbesondere die ältere Generation ist sich da wohl sehr sicher, trotz keiner Erfahrung. In diesem Zusammenhang würde ich gern wissen, wie ihr Tinder von TikTok, Lavoo, JoyClub, C-Date, Parship etc. differenziert. Du hast allerdings recht, dass mehr als Langeweile dahinter steckte und ich mir auch einen Termin bei einem Therapeuten organisiert habe, um eine objektive Einschätzung zu bekommen.

Warum ich nicht mit zu ihren Eltern gefahren bin, was ich auch zwei, drei Mal im Jahr gemacht habe (etwa so oft Besuche ich auch meine Eltern, da sie nicht gerade um die Ecke wohnen), liegt daran, dass ich nicht vier, fünf Mal im Jahr eine Woche Urlaub nehmen kann. Ich bin auch drei Mal am Samstag vier Stunden nachgefahren, um am Sonntag Mittag wieder 4 Stunden zurück zu fahren, nur um bei ihr zu sein.

Danke für deine Einschätzung, dass es vorbei ist. Ich gebe die Hoffnung allerdings noch nicht auf, da es doch einige Geschichten hier im Forum gibt bei denen z.B. Fremdgegangen wurde und die beiden doch wieder zusammen gefunden haben.

06.01.2021 20:03 • x 2 #21


E
Was du machen sollst:

Das nächste Mal einfach treu sein? Wenn es dir ernst mit einer Frau ist.

06.01.2021 20:37 • x 1 #22


K
Zitat von Sion:
eher aus Langeweile.


Warum hast Du Dich aus Langeweile nicht beim Hundezüchterverein, den Hängematten-Enthusiasten oder bei einem Online-Spiel angemeldet? Oder ein Ehrenamt im Corona-Zusammenhang wahrgenommen? Es wäre bestimmt auch weniger langweilig gewesen, wenn Du Deine Freundin mal auf den Pott gesetzt hättest, ob sie ein Erwachsenenleben führen oder weiterhin an Muttis Brust hängen will. Warum bei Tinder?

06.01.2021 20:42 • x 4 #23


E
Zitat von Sion:
Hallo Holger, vielen Dank für deine Nachricht. Ich gebe dir völlig recht, dass man sich für seinen Partner und seine Familie entscheidet. Darin sehe ich auch einen großen Fehler meinerseits, dass ich mich nicht um ein besseres Verhältnis zu ihren Eltern bemüht habe. Leider hatten wir nicht viele Anknüpfungspunkte, da unsere Familien doch sehr verschieden sind. Nichtsdestotrotz nehme ich das als eine der wesentlichen Lektionen mit, dass man sich genauso um die Eltern des Partners bemühen muss wie um seinen Partner. Hinsichtlich Tinder und den Kommentaren hier im Forum ist es ...


Menschen ohne Selbstachtung, die nicht alleine sein können, "verzeihen" sowas, Ja. Stimmt. Und lügen sich selbst an. Nur so kann so eine Beziehung weiter gehen.

Wer mich 1x betrügt ist raus.

Der liebt mich doch nicht?

Wozu also mit ihm zusammen sein?
Total umsonst in meinen Augen.
Zeitverschwendung.

06.01.2021 20:44 • x 2 #24


Urmel_
Zitat von Sion:
Insbesondere die ältere Generation ist sich da wohl sehr sicher, trotz keiner Erfahrung. In diesem Zusammenhang würde ich gern wissen, wie ihr Tinder von TikTok, Lavoo, JoyClub, C-Date, Parship etc. differenziert.

Du hast Fakebook vergessen. Lass Dir doch kein X für ein U vormachen und vor allem verurteil Dich nicht selber für etwas, dass Du gar nicht gemacht hast.

Mach der Dame endlich den Antrag und dann könnt ihr drei glücklich heiraten. Zu melden hast Du dann zwar nix mehr, aber was soll's.

06.01.2021 20:47 • x 3 #25


G
Zitat:
ich gebe die Hoffnung allerdings noch nicht auf


Auf was hoffst du denn und wie lange willst du da ein Büßerhemd tragen?

Ich dachte ich les nicht richtig als du was von Ballett vor der Büro Tür geschrieben hast. Da kannst du ja gleich unter den Teppich kriechen.

Zitat:
. Sie ist zweimal im Jahr für je zwei Wochen mit ihren Eltern in den Urlaub gefahren


Das ist viel zu viel. Damit verbringt sie doch die doppelte Zeit mit ihren Eltern als mit dir.

Zitat:
alle drei Wochen fährt sie zu einem verlängerten Wochenende zu ihren Eltern


Zitat:
direkt nach dem Umzug ist sie für drei Wochen zu ihren Eltern gefahren.... Home Office...


Das hättet ihr sicher auch in der neuen Wohnung machen können. Will man wenn man gerade zusammen gezogen ist nicht das mal genießen?

Wenn man das mal grob zusammen rechnet sind das knapp drei Monate/ Jahr bei den Eltern.
Ich denke die Dame ist noch nicht abgenabelt von daheim.

Zitat:
wie kann es jetzt weitergehen


Die Kontaktsperre ist viel zu kurz. Die Trennung beginnt für dich gerade erst weil du die letzten Monate mit bangen hoffen organisieren von tollen Unternehmungen und Leben in irgendwelchen Zwischenwohnungen verbracht hast.

Als ihr darüber geredet habt ob ihr wieder zusammen kommt, habt ihr da auch über das Thema mit der Elternzeit gesprochen oder hast du all deine Kraft darauf verwendet sie wieder zu bekommen und das Konfliktthema gemieden?

Du hast jetzt über drei Monate um sie geworben wie du es bezeichnest und dich bestimmt mehr als einmal dabei zum Horst gemacht.

Ich nehme an, du warst während ihrer Elternphasen immer alleine daheim. Hast du keine Hobbys oder Freunde?.Such dir mal eine Beschäftigung. Was du schon immer mal machen wolltest. Lern japanisch.......

Zitat:
hab mich bei Tinder immer an und abgemeldet....irgendwann ist es rausgekommen


Wie

06.01.2021 22:28 • x 4 #26


S
Zitat von Gracia:
Auf was hoffst du denn und wie lange willst du da ein Büßerhemd tragen?

Naja ich hoffe darauf, dass sie uns noch eine Chance gibt weil sie sieht wie viel sie mir bedeutet. Das Büßerhemd ist mit der Kontaktsperre abgelegt.

Zitat von Gracia:
Das ist viel zu viel. Damit verbringt sie doch die doppelte Zeit mit ihren Eltern als mit dir.

Das sehe ich auch so aber ich habe hier ja schon gegenteiliges vernommen. Das Zeit mit den Eltern das Wichtigste ist etc. Sie macht das halt schon immer so und ihre Eltern zahlen ihr diesen Urlaub. Sie fühlt sich dem verpflichtet obwohl sie zumindest im letzten Urlaub festgestellt hat, dass diese Zeit auch nicht unbedingt erholsam für sie ist.

Zitat von Gracia:
Das hättet ihr sicher auch in der neuen Wohnung machen können. Will man wenn man gerade zusammen gezogen ist nicht das mal genießen?

Wenn man das mal grob zusammen rechnet sind das knapp drei Monate/ Jahr bei den Eltern.
Ich denke die Dame ist noch nicht abgenabelt von daheim.


Das es ein Fehler von ihr war zu ihren Eltern zu fahren, als wir gerade zusammen gezogen sind, hat sie eingesehen. Das ging auch wieder von ihrer Mutter aus, die meinte das in München die Corona Situation so schlimm sei und es bei ihr zuhause ja weniger gefährlich sei.

Das sie nicht abgenabelt ist von ihrem Elternhaus, ist wohl eine Tatsache. Um die Worte aufzugreifen, habe ich es versäumt sie auf den Pott zu setzen. Wenn in Bezug auf generelle Themen ihre Eltern meinerseits kritisiert wurden, blockt sie jedes Mal ab und nimmt sie in Schutz. Ich denke es würde ihr helfen mal von jemandem neutralen zu hören, dass die Beziehung insbesondere zu ihrer Mutter dysfunktional ist aber ich glaube kaum das sie sich darauf einlässt.

Zitat von Gracia:
Die Kontaktsperre ist viel zu kurz. Die Trennung beginnt für dich gerade erst weil du die letzten Monate mit bangen hoffen organisieren von tollen Unternehmungen und Leben in irgendwelchen Zwischenwohnungen verbracht hast


Hat jemand eine Empfehlung für die Dauer der Kontaktsperre?

Zitat von Gracia:
Als ihr darüber geredet habt ob ihr wieder zusammen kommt, habt ihr da auch über das Thema mit der Elternzeit gesprochen oder hast du all deine Kraft darauf verwendet sie wieder zu bekommen und das Konfliktthema gemieden?


Nein, wir haben nicht darüber gesprochen, da dies wohl direkt zu der Reaktion geführt hätte, dass die Elternzeit ja völlig normal ist.

Zitat von Gracia:
Ich nehme an, du warst während ihrer Elternphasen immer alleine daheim. Hast du keine Hobbys oder Freunde?.Such dir mal eine Beschäftigung. Was du schon immer mal machen wolltest. Lern japanisch.......


Natürlich habe ich mich in der Zeit in der ich allein zuhause war auch viel mit meinen Hobbys insbesondere Sport beschäftigt oder mit Freunden getroffen.

Wie oben beschrieben, sehe ich mittlerweile Langeweile nicht mehr als den Grund, sondern viel mehr andere Ursachen als das Grundproblem, dass ich mit einem Therapeuten besprechen werde.

Rausgekommen ist es, weil eine Freundin oder Arbeitskollegin mich gesehen hat und es ihr gesagt hat.

06.01.2021 23:14 • #27


Urmel_
Zitat von Sion:
Ich denke es würde ihr helfen mal von jemandem neutralen zu hören

Warum sollte sie sich eine Meinung einholen? Weil Du damit ein Problem hast? Am Ende des Tages bist Du der Störenfried, weil Du ihre Sicht der Welt in Frage stellst. Und zu allem Überfluss sind Deine Anregungen im Prinzip ein Keil, der zwischen Mutter und Tochter getrieben werde soll.

Ich kürze mal ab.

Du hast nix in der Hand. Nein, noch schlimmer, Du bist verzweifelt und suchst nach Wegen, wie Du ihr Herz wieder für Dich erwärmen kannst.

Der Gedanke, dass die Dame schlicht eine Vollmeise hat, wegen einer App ohne (!) klärendes Gespräch die Beziehung zu beenden, kommst Du nicht. Auch nicht auf den folge Gedanken, dass Du emotional ganz mies durch den Wolf gedreht wirst.

Und aus der Lesart gibt es einen todsicheren Weg, wie es Dir wieder besser geht und/oder die Dame in die Spur kommt.

Ihr in Gedanken den Vogel zeigen und Dich allen Dingen widmen aber unter keinen Umständen ihr.

Entweder sie kommt in die Spur oder Du findest eine bessere Frau. Ich tippe auf letzteres.

06.01.2021 23:24 • x 4 #28


G
Ich verstehe das ganze Thema nicht. Sie ist die weibliche Version eines Muttersöhnchens und wenn man sich nicht von den Eltern abgenabelt hat dann ist das doch klar dass sich der Partner merkwürdig dabei vor kommt.

Ich will auch kein Muttersöhnchen als Mann und wenn ich die Familie dazu heirate will ich nicht mit einem Bein zusammen ziehen.

Ich finde ihr habt falsch miteinander geredet. Euer vorgehen macht insgesamt keinen Sinn. Sie kann nicht einfach zu ihren Eltern fahren und du bleibst dann als Single zurück. Da würde ich mich auch umschauen auf tinder. Das kann ein Partner mir doch dann nicht vorwerfen?

Außerdem warst du doch treu.

06.01.2021 23:34 • x 6 #29


H
Lieber Sion.,

du hast es glaube immer noch nicht so richtig verstanden oder du willst es nicht verstehen...?!?

Deine (Ex)Freundin hat alles richtig gemacht..(!). Die Fehler liegen also bei dir...! Ich möchte jetzt übrigens nicht erwähnen, wie lange ich mit meiner Exfrau zusammen bzw. verheiratet war, aber es waren weit mehr, als die knapp vier Jahre von euch...

TInder, Freundschaft Plus usw., usw., das sind Erfindungen für Menschen, die nur keine Verantwortung und sich ihre Freiheit bewahren möchten.

Sowas kann doch aber nicht der Sinn des wahren Lebens sein, oder mittlerweile doch...? Wie auch immer, ich akzeptiere auch neuste Entwicklungen bzw. Ansichten.

VG Holzer60

06.01.2021 23:38 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag