2

Von EX träumen normal?

J
Mit der Zeit wird es besser.

Ist schon nervig mit den Träumen vom Ex, kenne ich auch.

Ich hätte darauf verzichten können, es ist ja auch keine Hilfe. Ganz im Gegenteil.
Das ist u.a. auch eines der Erfahrungen, die ich jetzt nicht positiv finde, wenn man sich trennt
Alles andere als das.

07.04.2018 01:10 • #106


C

23.09.2019 09:05 • x 1 #107


A


Von EX träumen normal?

x 3


DerVorname
Das geht mit Sicherheit weg wenn deine Festplatte mit positiven überschrieben wird. Da solltest Du für ganz viel positives sorgen, dann ändern sich auch die Täume wieder. Das ganze hat eine Furche hinterlassen. Im Alltag kommst Du ja mittlerweile wieder klar.

23.09.2019 09:12 • x 1 #108


K
Zitat von Camifam:
Wann hört das nur endlich auf? Kann ich etwas dagegen machen? Es wird ja so oder so mal passieren dass er eine neue Freundin hat. Ich verstehe nicht, warum ich mit dem Thema nicht abschließen kann


Es hört dann auf wenn es aufhören soll.
Du verarbeitest im Traum auch unterbewusst.
Ich habe zum Beispiel vor einiger Zeit von einer Exfreundin geträumt, mit der ich schon 5,5 Jahre nicht mehr zusammen bin.

Wie mein vorschreiber bereits sagte wird es nachlassen, wenn du weiterhin dein Gehirn mit neuen positiven Dingen überschreibst.

23.09.2019 09:17 • x 1 #109


DerVorname
Zitat von KKKL:
Ich habe zum Beispiel vor einiger Zeit von einer Exfreundin geträumt, mit der ich schon 5,5 Jahre nicht mehr zusammen bin.


Dito, das ist schon 12 Jahre her bei einer, die taucht immer nochmal auf. Aber das verbucht man dann als Hoppsala und fertig.

23.09.2019 09:22 • x 3 #110


K
Zitat von DerVorname:

Dito, das ist schon 12 Jahre her bei einer, die taucht immer nochmal auf. Aber das verbucht man dann als Hoppsala und fertig.


Ich habe dann wenn ich darüber kurz nachdenke oft Gedanken wie:

Wow, ist das lange her.
oder
Krass, mit der war ich mal zusammen.

Also eine Art Gleichgültigkeit, die nicht bitter ist, aber einfach daher rührt, dass man mit der betreffenden Person keinerlei (emotionale) Berührungspunkte mehr hat.

Klar,aber warum Träume ich dann von der Ex?
Diese Frage wirft sich mir gerade auf.

23.09.2019 09:27 • x 1 #111


DerVorname
Zitat von KKKL:
Ich habe dann wenn ich darüber kurz nachdenke oft Gedanken wie:

Wow, ist das lange her.
oder
Krass, mit der war ich mal zusammen.


Ja, wichtig ist das man dem nicht zu viel Bedeutung beimisst und vor allen Dingen nicht schon mit der Erwartung ins Bett geht, das so ein Traum eintritt. Dazu neigen Frauen eher als Männer.


Zitat von KKKL:
Klar,aber warum Träume ich dann von der Ex?
Diese Frage wirft sich mir gerade auf.


Das sollte man nicht zerdenken. Man träumt ja auch allen möglichen anderen Kram.
Mehr so Oh , nett das Du heute mal wieder reingeguckt hast ......dann in den Alltag.

23.09.2019 09:34 • #112


K
Zitat von DerVorname:
Das sollte man nicht zerdenken. Man träumt ja auch allen möglichen anderen Kram.
Mehr so Oh , nett das Du heute mal wieder reingeguckt hast ......dann in den Alltag.


Das tu ich null.
Grundsätzlich, also mit akuten Gedanken , geh ich seit ner Weile so um:
Ach , da bist du ja, du Gedanke.
Schön, dass du da warst -jetzt kannst du wieder gehen.

Damit geht es mir stetig besser.

23.09.2019 09:36 • x 2 #113


DerVorname
Zitat von KKKL:
Das tu ich null.
Grundsätzlich, also mit akuten Gedanken , geh ich seit ner Weile so um:
Ach , da bist du ja, du Gedanke.
Schön, dass du da warst -jetzt kannst du wieder gehen.

Damit geht es mir stetig besser.


Das ist eine von vielen Strategien. Alles was klappt ist richitg.

23.09.2019 09:39 • x 1 #114


DerVorname
@KKKL Dazu habe ich eine kleine Anekdote. Ich träumte mal ich hätte im Lotto gewonnen und führte ein Luxusleben.
Dieser Traum endete damit das ich ins Bett ging. Dann wach mal auf

Da kam ich bis Mittags gar nicht drauf klar.

23.09.2019 09:49 • x 1 #115


K
Zitat von DerVorname:
@KKKL Dazu habe ich eine kleine Anekdote. Ich träumte mal ich hätte im Lotto gewonnen und führt ein Luxusleben.
Dieser Traum endete damit das ich ins Bett ging. Dann wach mal auf

Da kam ich bis Mittags gar nicht drauf klar.



Das kenne ich nur zu gut.
Gerade diese Träume in denen alles perfekt zu sein scheint.
Dann hofft man tagsüber, dass man auch ja in der nächsten Nacht wieder weiter träumen kann, die nächste folge.
Wie bei einer Netflix- Serie

23.09.2019 09:50 • x 2 #116


C
Danke für eure Antworten:)
Ich träume, wenn ich von ihm träume, immer dass er eine andere hat (was ja auch sein gutes Recht ist) aber scheinbar habe ich da fürchterliche Angst vor.

23.09.2019 10:02 • #117


DerVorname
Zitat von Camifam:
Danke für eure Antworten:)
Ich träume, wenn ich von ihm träume, immer dass er eine andere hat (was ja auch sein gutes Recht ist) aber scheinbar habe ich da fürchterliche Angst vor.


Wenn du einen neuen hast oder dich verliebst ist das auch Geschichte. Da hat sich was festgesetzt. Positives wird das in Luft auflösen und Zeit macht es erträglicher. Nach wirklich einschneidenden Erlebnissen, wo man z.B. in Lebensgefahr war, dass kann dann auch was behandlungsbedürftiges im Rahmen einer PTBS werden. Du kommst im Alltag aber ja wieder klar.

23.09.2019 10:10 • x 1 #118


C
Ja wir sind auch im guten auseinander gegangen. Er meinte er liebe mich nicht mehr. Das habe ich natürlich erstmal nicht akzeptiert und wir haben noch bis August so etwas wie Freundschaft+ geführt. Ich habe das aber dann beendet weil mir das einfach zu blöd war, habe ihn halt noch geliebt. vielleicht komme ich auch einfach nicht mit der Ablehnung klar, oder hoffe insgeheim dass er wieder zu mir kommt (was aber nicht passieren wird, da er deutlich gemacht hat, dass er keine Gefühle mehr für mich hat). Diese träume lassen mich auf jeden Fall immer sehr traurig werden und ich denke ich habe immer noch Gefühle für ihn, sonst würde mich das nicht so belasten, dass er eine andere hat. Auch wenn es nur im Traum ist.

23.09.2019 10:17 • #119


G
Zitat von Camifam:

Ich träume, wenn ich von ihm träume, immer dass er eine andere hat (was ja auch sein gutes Recht ist) aber scheinbar habe ich da fürchterliche Angst vor.


Du hast Angst davor weil du noch Gefühle für ihn hast.
Eure Trennung ist zwar schon ein Jahr her, aber ihr hattet bis vor zwei Monaten noch eine 6-Beziehung. Du wolltest ihn zurück und bist ihm hinterhergelaufen. Das hat nicht funktioniert und deswegen benötigst du noch etwas mehr Zeit um das zu überwinden. Die Hoffnung die du hattest, dass du ihn damit zurück bekommen kannst, muss ja auch erstmal mal vernichtet werden.

23.09.2019 10:24 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag