7

Traurig in der Beziehung - werde nicht verstanden

B
Kennt ihr das auch? Eigentlich wollt ihr euch trennen, weil man seinen Partner nicht mehr liebt? Mir fehlt das Gefühl verstanden zu werden und mir fehlt das nette Miteinander. Das Gefühl geliebt zu werden.
Die letzte Zeit denke ich oft daran, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mir fehlt ein guter Freund zum reden. Mir fehlt die Zweisamkeit. ich träume von einer harmonischen Partnerschaft. würde gerne jemand kennenlernen, dem eine Beziehung und ein respektvoller Umgang miteinander wichtig sind. aber ich habe Angst. Angst bei einer Trennung vor einem Scherbenhaufen zu stehen, meine Kinder zu enttäuschen und Ihnen nichts mehr bieten zu können. Meine Jungs sind 10 und 15 Jahre alt , sie bekommen sehr viel mit. .
Ich würde so gerne ausbrechen, das Gefühl des verliebt seins noch einmal erleben. Aber, ist das alles richtig? Ich bin so verunsichert, ich habe Wünsche,aber doch Angst davor alles kaputt zu machen.

Lieben Gruß,

10.11.2017 00:57 • #1


VictoriaSiempre
Wie willst Du hier Gleichgesinnte finden, wenn Du so wenig von Dir erzählst?

Grundsätzlich finde ich es immer eher mies, Kinder in die Verantwortung zu nehmen. Die sollten niemals Grund sein, um in einer unguten Beziehung zu verharren!

10.11.2017 01:22 • #2


A


Traurig in der Beziehung - werde nicht verstanden

x 3


Vicky76
Ich denke, viele Menschen verharren, in so einer Ehe. Aber, in, der Welt, draußen, laufen so viele verrückte Menschen rum, da sollte man froh sein, dass man jemanden zu Hause sitzen hat,wo man einen Bezug zu hat.

10.11.2017 01:32 • #3


B
@victoria! Es tut mir wirklich leid, nicht gleich Namen und Alter plus Wohnort preiszugeben. Ich möchte hier reinschnupppern und wenn mir das Forum gut tut , werde ich sicherlich mehr von mir erzählen.
Aber wenn ich jetzt schon solche Antworten bekomme, die einen eher fertig machen, als aufbauen, bin ich hier doch wohl falsch!
Ich habe habe überhaupt nicht gesagt, dass die Kinder der Grund sein werden , eine ungute Beziehung aufrecht zu erhalten! Und nur weil ich in einer Beziehungskriese stecke und ich über verschiedene Ängste von mir schreibe, unter anderem auch die Angst um meine Kinder,deren Versorgung usw. muss ich mich hier bestimmt nicht als mies bezeichnen lassen!

Ich habe hier um Rat gefragt,ob hier jemand dieses Gefühl der Verwirrtheit und Ängste,die ich habe auch hat oder kennt.
Durch den Start des Themas, hätte ich im Verlauf einer netten Unterhaltung, sicherlich auch mehr von mir preisgegeben.

Ich weiß auch überhaupt nicht,warum du dich auf meinen Beitrag meldest,wenn du das Gefühl nicht kennst oder solche Menschen verstehen kannst! Bist du hier um Menschen, die Hilfe und Trost suchen noch mehr fertig zu machen?

10.11.2017 01:43 • #4


B
@vicky
du meinst es ist richtig in einer Beziehung zu bleiben,die einem nicht mehr viel gibt außer Freundschaft? Aber das Gefühl geliebt zu werden fehlt mir schon sehr! Meinst du in der heutigen Zeit,sollte man lieber nichts riskieren aus Angst vor kranken Menschen?
Natürlich habe ich auch davor Angst, aber das Gefühl nach Geborgenheit fehlt schon sehr...

10.11.2017 01:51 • #5


VictoriaSiempre
Ich merk schon, mit Dir kann man gut reden

Reagierst Du immer so angepisst, wenn Dir Fragen nicht passen? Ich hab nicht nach Deiner Adresse oder gar nach Alter und Geschlecht gefragt

Welche Hilfe erwartest Du denn hier? Reicht Ja, geht anderen auch so!?



10.11.2017 01:52 • x 1 #6


BrokenHeart
@vicky
Was ist denn die Welt da draußen? Welche Welt, wieviele gibt es denn?

Wir leben alle in einer realen Welt, und die, die diese nicht ertragen, schaffen sich eine Traumwelt. Aber real ist real.
Und ja, ich weiß, was Du meinst, Bodenseegast.
Aber ohne Risiko ist nichts im Leben. Es ist an Dir, ob Du neu anfangen und alles hinter Dir lassen willst, oder ob Du an dem festhalten willst, was Du hast.
Deine Kinder sind wohl alt genug, um einen Ausbruch irgendwann zu verstehen.
Aber es ist Deine Entscheidung

10.11.2017 02:12 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Das hier ist ein Selbsthilfeforum. Die meisten, die hier schreiben, haben ebenfalls einen Knacks weg aus (Ex)Beziehungen. Hier aufzuschlagen mit ich schreib mal wage und seid bitte alle lieb zu mir, dann erzähl ich ganz vielleicht ein wenig mehr finde ich schräg.

Erst einmal fordern. Da mach ich mir gleich ein Bild, isso! Ich kenn Dich ja nicht, Bodenseegast, kann nur wiedergeben, wie das bei mir ankommt.

10.11.2017 02:26 • x 1 #8


Vicky76
Zitat von Bodenseegast:
@vicky
du meinst es ist richtig in einer Beziehung zu bleiben,die einem nicht mehr viel gibt außer Freundschaft? Aber das Gefühl geliebt zu werden fehlt mir schon sehr! Meinst du in der heutigen Zeit,sollte man lieber nichts riskieren aus Angst vor kranken Menschen?
Natürlich habe ich auch davor Angst, aber das Gefühl nach Geborgenheit fehlt schon sehr...

Das Gefühl kenne ich, in einer Ehe festzustecken, ohne Geborgenheit und Liebe. Und auch ich habe mich getrennt, um unter anderem, wegen dem schlechten Gefühl. Ich würde nie sagen, dass ich die Trennung bereue, weil es gab noch sehr viele andere Faktoren. Aber, sowas zu verarbeiten dauert lange. Und du weißt nie, was danach kommt denn auch da kommt irgendwann die Routine. Deine Kinder sind ja jetzt noch nicht so alt, als bräuchten sie dich gar nicht mehr. Und als alleinerziehende Mutter, ist es gar nicht so leicht. Und erst recht nicht, eine aufrichtige neue Liebe zu finden.

10.11.2017 02:27 • x 1 #9


B
@victoria : es gibt Menschen wie dich, die die anscheinend Ihre Befriedigung darin suchen , alles besser zu wissen und überhaupt kein Einfühlungsvermögen haben. Wenn du so jemand bist, der gleich alle so dermaßen zutextet,dass einem die Birne platzt wenn man irgendwo neu ist,ist das deine Sache! Deswegen hast du auch wohl nichts besseres zu tun, ( weil mit dir anscheinend niemand tiefergründige Gespräche führen will ) als gleich vor Neugierde zu platzen und beleidigt zu sein, wenn sich jemand Neues ins Forum reintastet und nicht auf Anhieb seine ganze Lebensgeschichte runterrasselt!

Nein, vielmehr wollte ich mit Gleichgesinnten ein Gespräch aufbauen. Gespräche hält man aufrecht,indem man was von sich preisgibt,der andere entweder drauf eingeht, oder etwas von sich erzählt und man dann wiederum auf den antwortenden eingeht. Ein nehmen und ein geben! Vertrauen aufbauen! Wegen solchen Menschen wir dir, ist man eben vorsichtig und baut Gespräche erst langsam auf um zu sehen,wer fühlt genauso,bei wem stimmt die Chemie? Bei dir bin ich mir sicher,dass ich dir nichts anvertrauen werde und dich in dieser Themenrunde auch höflichst bitte,dich rauszuhalten!

Wenn ich eben nur das gewollt hätte wie du behauptest , Hilfe annehmen und dann wieder abhauen, dann hätte ich es wahrscheinlich so gemacht wie du es wolltest. Geschichte runterrattern, auf Kommentare warten und tschüss!

10.11.2017 08:36 • x 3 #10


B
@BrokenHeart und Vicky: Danke für eure ehrlichen und hilfreichen Kommentare.

Naja, wenn man erst einmal zur Ruhe gekommen ist und vielleicht wieder Vertrauen aufbaut, muss man ja nicht unbedingt wieder an den falschen geraten oder? Angst würde bei mir da sicherlich eine Rolle mitspielen, ich hoffe auch dass ich vorsichtig wäre und das Risiko minimieren würde an jemand kranken zu geraten. Die Sehnsucht nach Geborgenheit ist schon groß.

Vicky, wie geht es dir denn heute. Du sagst du bereust die Trennung nicht,aber versuchst mir auch irgendwie mitzuteilen,das es eine harte Zeit für dich war.

10.11.2017 08:47 • #11


N
Was hast du aktiv versucht, um an deiner Ehe was zu ändern?

10.11.2017 09:05 • #12


Vicky76
Die Beziehung mit meinem Ex Mann ist heute sehr gut. Aber das war nicht immer so. Erst,seit er eine neue Frau kennengelernt hat und ein Baby bekommen hat, läuft das so. Ich gönne ihm das vom ganzen Herzen.
Ich hatte in der Zwischenzeit auch einen sehr lieben und netten Freund , den ich immer noch sehr liebe. Er hat sich vor kurzem von mir getrennt, weil ihm die Situation mit den Kindern zu kompliziert ist. Da bin ich sehr traurig drüber, weil ich dachte, wir werden alt zusammen. Deshalb denke ich, daß man erst um seine Ehe kämpfen sollte, um sich den ganzen Kram anzutun. Ist bei mir zwar mächtig in die Hose gegangen, weil wir noch mehr Probleme hatten.
Mein größtes Problem waren aber nicht die Gefühle, sondern eher der Wunsch, nicht erniedrigt zu werden, neues Selbstbewusstsein aufzubauen und dadurch ein Stück Freiheit zu erlangen.

10.11.2017 09:44 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag