1

Fernbeziehung beendet obwohl wir uns lieben

Elisa213
Hallo

Ich bin wirklich sehr traurig und verzweifelt. Ich habe vor Jahren jemanden flüchtig kennen gelernt der mir irgendwie nie aus dem Kopf gegangen ist. Er war jahrelang vergeben und ich habe ihm deshalb nie geschrieben. Vor Monaten haben die beiden sich dann getrennt und ich hab mich endlich getraut ihm zu schreiben. Wir haben uns getroffen und er meinte von Anfang an das er keine Beziehung will und erst mal sein Single Leben genießen will. Allerdings hat so perfekt zwischen uns gepasst das wir uns dann schnell jeden Tag gesehen haben. Und wir sind dann auch zusammen gekommen. Das Problem ist das er ein duales Studium macht und nur am Wochenende nach Hause kommt. Und das auch nicht jedes Wochenende. Jetzt hat er mir gestern mit weinenden Augen mitgeteilt das er sich trennt, denn er möchte keine Fernbeziehung.

Ich würde ihn gern wiederhaben denn ich kann einfach nicht akzeptieren das meine Beziehung wegen solchen Gründen nicht funktioniert. Zurzeit befinden wir uns in der Kontaktsperre. Habt ihr Tipps?

Danke schon mal im Voraus

02.09.2018 20:52 • #1


Luto
Zitat von Elisa213:
Ich würde ihn gern wiederhaben denn ich kann einfach nicht akzeptieren das meine Beziehung wegen solchen Gründen nicht funktioniert.

schwierige Situation! wenn jemand jahrelang in Beziehung war, ist es oft schwierig, so schnell wieder was neues Ernstes zu haben ... und wenn Ihr Euch dann kaum seht, ist es nochmals schwierig... Er weiß ja, dass Du zu ihm und auf ihn stehst... wenn seine Liebe aber dann nicht groß genug ist, dass er eine Fernbeziehung aushält, solltest Du das erst einmal so hinnehmen und Dich zurückziehen, dann hat er die Chance, zu spüren, ob er Dich nicht vermisst. Wenn Du zu aktiv würdest, würde er sich erst recht zurückziehen. Er müsste das Gefühl bekommen, dass er etwas verpasst, wenn er Dich aufgibt... das schaffst Du aber nur, wenn Du souverän in die Zukunft springst, notfalls eben auch ohne ihn. LG

02.09.2018 21:51 • x 1 #2


A


Fernbeziehung beendet obwohl wir uns lieben

x 3


Elisa213
Zitat von Luto:
schwierige Situation! wenn jemand jahrelang in Beziehung war, ist es oft schwierig, so schnell wieder was neues Ernstes zu haben ... und wenn Ihr Euch dann kaum seht, ist es nochmals schwierig... Er weiß ja, dass Du zu ihm und auf ihn stehst... wenn seine Liebe aber dann nicht groß genug ist, dass er eine Fernbeziehung aushält, solltest Du das erst einmal so hinnehmen und Dich zurückziehen, dann hat er die Chance, zu spüren, ob er Dich nicht vermisst. Wenn Du zu aktiv würdest, würde er sich erst recht zurückziehen. Er müsste das Gefühl bekommen, dass er etwas verpasst, wenn er Dich aufgibt... das schaffst Du aber nur, wenn Du souverän in die Zukunft springst, notfalls eben auch ohne ihn. LG


Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich ein wenig belesen und im Internet steht das man eine Kontaktsperre bis 10 Tage halten und sich dann beim Ex Partner melden sollte. Denkst du das ist eine gute Idee ihm nach 10 Tagen zu schreiben ?

03.09.2018 14:00 • #3


Femira
Was ? 10 Tage? Ich finde nur Angaben von 4-8 Wochen

03.09.2018 15:01 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Elisa213:
denn ich kann einfach nicht akzeptieren das meine Beziehung wegen solchen Gründen nicht funktioniert


Warum kannst Du das nicht akzeptieren?


Zitat von Elisa213:
ch habe mich ein wenig belesen und im Internet steht das man eine Kontaktsperre bis 10 Tage halten und sich dann beim Ex Partner melden sollte


Hä? Eine Kontaktsperre soll dazu dienen, mit den eigenen Gefühlen zurechtzukommen und nicht, dass man nach x-Tagen mit einer Meldung wieder alles ins Lot bringt.

Ich glaube auch, dass es nur für Dich perfekt war (nach all den Jahren das Objekt der Begierde zu bekommen), und für ihn war es ein Zwischenspiel.

03.09.2018 15:09 • #5


Luto
Zitat von Elisa213:
Denkst du das ist eine gute Idee ihm nach 10 Tagen zu schreiben ?

Nein, das ist im Normalfall keine gute Idee. 10 Tage sind aus der Position der Verlassenen viel viel zu früh
Zitat von Kummerkasten007:
Ich glaube auch, dass es nur für Dich perfekt war (nach all den Jahren das Objekt der Begierde zu bekommen), und für ihn war es ein Zwischenspiel.

das ist möglich, zumindest schien er noch nicht bereit zu sein ....

03.09.2018 22:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag