21

Singlereisen nach Thailand im Mai

D
Hmmm. Wie fange ich mal an.

Ich bin ganz frisch alleinlebender Single.
Meine Urlaubsplanung für 2018 muss ich also neu überdenken.

Ich hatte mich schon für 2,5 Wochen Thailand im Mai entschieden. Alleine
relaxen, runterfahren, entspannen, Party, gutes Essen. Ich kenne Land und Leute, weiß, was mich erwartet.

Nun frage ich mich aber, ob es nicht noch mehr Singles gibt, die verreisen möchten und das nicht unbedingt alleine. Vielleicht macht es zu zweit oder zu mehreren noch viel mehr Spaß.

Also stelle ich mal hier die Frage .
Hat jemand Lust und Zeit (nach vorherigem Kennenlernen) mitzukommen?

Und hat jemand Erfahrungen mit sowas, gute oder schlechte? Kann Tipps, Ratschläge und Anregungen geben?

31.01.2018 07:22 • #1


Vinz
Dafür gibt es doch speziell Single-Reisen. Wenn es das Ziel ist, Leute kennen zu lernen, warum nicht darüber? Ich fürchte in diesem Forum ist das Publikum dafür zu klein.

31.01.2018 08:52 • x 1 #2


A


Singlereisen nach Thailand im Mai

x 3


D
Stimmt und danke für die Frage.

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich selbstständig geplant (also kein Pauschalurlaub) reise.

Deshalb passt diese Rubrik - ergänzt durch das Wort URLAUB (Kontakte gesucht) doch ganz gut, oder?

Ist ja auch nur ein Versuch, in der Trennungsphase mit jemanden zu reisen, der ebenfalls noch nicht wieder wettbewerbsfähig ist und dem es eben nur um eine Reise mit Gleichgesinnten geht.

31.01.2018 09:27 • #3


B
Ich fahr mit einem Freund und seiner Thai Freundin im April nach Thailand, also wenn du aus Mai, April machen willst, dann kannst du gerne mit kommen, um so mehr um so besser

31.01.2018 09:38 • x 1 #4


Dagmar
Dunya, ich finde das ist eine wunderbare Idee! Den meisten fehlt nach einer Trennung ja auch der Reisepartner und alleine macht es wirklich weniger Spaß. Die Ablenkung und neue Leute kennen zu lernen - Weltklasse! Ich würde das sofort machen, wenn ich die Zeit hätte!
Daumen hoch für deine Frage!

31.01.2018 09:41 • x 3 #5


Kalia
@Dunya

... ich finde das eine super Idee, bin sicher es geht einigen genauso wie Dunya ...
Ich wäre dazu auf alle Fälle zu haben, Mai geht aber wahrscheinlich bei mir nicht, aber vielleicht ergibt sich ja noch was anderes ... ?

03.02.2018 15:30 • x 2 #6


K
Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist. Singlereisen sind meist sehr teuer und es ist wohl noch ein Unterschied, ob man überzeugter Single ist oder einer, der sich eher gerade zurück gelassen fühlt.

Die meisten asiatischen Länder reizen mich gar nicht. Thailand gehört dazu. Darum kommt das für mich nicht in Frage. Aber ich hoffe, Du findest eine gute Begleitung.

03.02.2018 20:29 • x 2 #7


Kalia
... könnte hier ja sowas wie eine Reisebörse werden, wo jeder seine Pläne reinstellen kann und evtl. findet sich ja dann eine/r oder mehrere MitstreiterInnen. Aber das Interesse scheint nicht so hoch zu sein Schade

03.02.2018 20:34 • #8


U
Zitat von Dunya:
Ich hatte mich schon für 2,5 Wochen Thailand im Mai entschieden. Alleine
relaxen, runterfahren, entspannen, Party, gutes Essen. Ich kenne Land und Leute, weiß, was mich erwartet.

Nun frage ich mich aber, ob es nicht noch mehr Singles gibt, die verreisen möchten und das nicht unbedingt alleine. Vielleicht macht es zu zweit oder zu mehreren noch viel mehr Spaß.


Hmmm. Nach meiner Erfahrung bleibt man in Thailand oder umliegenden Ländern maximal 24h nach Ankunft alleine. Einfach eine der Backpacker-Routern einschlagen, Backpacker-Strand aussuchen, in eine entsprechende Garküche setzen. Ich hatte meine besten Reisen alleine, und unterwegs die allerbesten Leute kennengelernt. Ich beneide Dich ein bisschen

03.02.2018 23:01 • #9


D
Hallo ihr Lieben, ihr bringt es auf den Punkt.

meine erste Reise nach Thailand startete ich 2013/2014 alleine für 4 Monate. Auch meine Erfahrung ist so - man findet sehr schnell Anschluss.

Meine Überlegung für diesen Thread ...

ob es nicht schön wäre, neben den allgemein üblichen guten Urlaubsgefühlen auch ruhig mal die manchmal doch noch sehr traurige Seite sein lassen zu dürfen.

Auf dem letzten - meinen ersten Treffen mit Gleichgesinnten - habe ich es deutlich gespürt
die Mischung macht's. Lustig oder eben auch mal sagen zu dürfen alles blöd gerade ist wunderbar und man profitiert ungemein von dem Austausch mit anderen Betroffenen.

Meine Reise trete ich auch alleine an. Aber warum nicht mal in neue Richtungen denken?

@KBR
Singlereisen sind nicht unbedingt soviel teurer als allgemein übliche Pauschalreisen. Aber du hast absolut recht - ich bin noch gar nicht bereit dazu dauerhaft in den Flirt/Spassmodus zu wechseln. Deshalb scheiden Singlereisen für mich schon mal aus.

04.02.2018 00:00 • x 1 #10


U
Zitat von Dunya:
Hallo ihr Lieben, ihr bringt es auf den Punkt.
meine erste Reise nach Thailand startete ich 2013/2014 alleine für 4 Monate. Auch meine Erfahrung ist so - man findet sehr schnell Anschluss.


Ah sehr cool. Ich fand es super das in SO-Asien fast die Hälfte der Alleinreisenden Frauen sein können. Konntest Du im arabischen Raum mal sowas von vergessen, trotzdem erinnere ich mich an eine tapfere Marokkanerin die da alleine herumgereist ist. Das was mal ein toughes Mädchen, ja spinn ich.

Wie gesagt ich beneide Dich, auch wenn Du traurig bist zur Zeit, solche Reisen kann man nur richtig machen, wenn man
ohne Beziehung unterwegs ist. Der nächste Mann kommt, Dir bleiben die fantastischen Erinnerungen.

04.02.2018 11:38 • x 1 #11


D
Am Sonntag geht es los - der Trekkingrucksack wird geschultert und dann erwarten mich 3 Wochen Thailand. Ich habe mich am Ende gegen eine Reisebegleitung entschieden, dafür aber für eine Dauerunterbringung in einem Hotelzimmer. Ich werde von dort aus Tagesausflüge starten und ggf. ein paar Nächte auf einer Insel verbringen.
Die thailändische Hochzeit eines schweizer Bekannten werde ich besuchen - darauf und vor allen Dingen auf alte bekannte Gesichter freue ich mich ganz besonders.

Leider muss ich trotzdem zugeben, dass ich manchmal noch etwas traurig bin, dass ich wieder alleine durch mein Leben tingel. Obwohl ich ja gar nicht alleine bin, denn ich habe Gott sei Dank einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und bin recht aufgeschlossen Neues kennenzulernen.
Aber die starke Schulter zum Anlehnen und Ausruhen, GEMEINSAME Zukunftsträume und all das, was ich in einer Partnerschaft schön finde, fehlt mir schon noch. Das nennt man wohl : Angekommen sein.

Trotzdem bin ich auch stolz auf mich. Ich fliege ALLEINE, trotz anfänglicher Bedenken.
Nun ist erstmal Urlaubszeit - Zeit Land und Leute zu genießen, die Seele baumeln lassen und Kraft für den (Arbeits-)Alltag zu tanken.

Step by Step - das ist mein Motto!

23.04.2018 05:56 • x 1 #12


D
Nun sind 3 Wochen Thailand hinter mir.

Insgesamt war es ein schönes Urlaubserlebnis mit vielen neuen Eindrücken und Herausforderungen.

Ich habe mich oft gefragt, warum ich mich so vor diesem Schritt geängstigt habe - ist mir doch das Alleinreisen nicht fremd. Ich denke, es ist das Selbstbewusstsein, welches nach Trennungen ordentlich Federn lässt.
Da ich keine Pauschalurlauberin bin habe ich mir in Thailand jede Fahrt, jedes Essen, jede Sehenswürdigkeit selber erarbeitet. Ich hatte wohl Angst, dass alles alleine nicht mehr schaffen zu können. Aber es klappte - sogar sehr gut.
Das hat mein Selbstbewusstsein sehr gestärkt- ich kann es ja doch noch, auch noch alleine

An meinem letzten Tag in Deutschland habe ich dem zarten Drängen meiner Osterbekanntschaft nach einem Treffen spontan nachgegeben und mich mit V. auf einen Kaffee in der Bäckerei am Bahnhof getroffen.
Eine ältere Dame vom Nachbartisch trat vor ihrem Verlassen an unseren Tisch und sagte:Wenn man sie beide so erlebt, möchte man nochmal jung sein. Unser vertrauter, flirtender und sehr lustiger Umgang miteinander färbt offensichtlich auch auf andere ab.

Trotz thailändischer Nummer, die es mir ermöglicht über Internet Kontakt nach Deutschland zu halten, habe ich V. nicht angeschrieben. Meine Gedanken waren aber sehr oft bei ihm - irgendwie auch ein kleines bisschen die Angst, dass sich nach 3 Wochen Schweigen gleich wieder alles erledigt hat. Aber ich wollte der Angst nicht nachgeben und ein bisschen auch an ein positives Schicksal glauben. Also blieb ich stumm.

Gleich nach meiner Landung und Aktivierung der deutschen Nummer erwartete mich trotz Schweigen eine sehr liebe Nachricht von V. Er würde sich sehr freuen, wenn wir unser Kaffeetrinken baldmöglichst wiederholen würden - ihm würden meine Küsse fehlen.

Ich kann nur Jedem raten, nach Trennungen so schnell wie möglich wieder in altes Fahrwasser zu wechseln. Egal ob es nun Alleinreisen sind, Hobbys oder alte Freundschaften - zu wissen, man kann auch alleine hilft sich alter Stärken wieder bewusst zu werden. Das angeschlagene Selbstbewusstsein braucht neben der Verarbeitung des Vergangenen eben doch auch wieder positive Erlebnisse. . .

und ja - auch wieder eine neue Liebe!

21.05.2018 06:23 • x 8 #13


B
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst, ich finde das sehr interessant.
Ich habe noch sehr wenig echte Reiseerfahrung (Bin erst 19 und war bisher nur einmal in Tschechien) träume aber bereits seit einigen Jahren von einer großen Reise, meine Liste der Orte die ich besuchen möchte ist unglaublich lang geworden und ich schaue auch sehr viele Videos und Reiseberichte auf Youtube.
Aber dadurch das ich eben bisher noch so wenig Reiseerfahrung habe (Vorallem alleine), traue ich mich momentan noch nicht wirklich alleine los, dazu kommt noch die schwere Trennung von meiner Freundin vor 3 Tagen, welche das Alleine sein noch viel schwieriger macht.
Naja mal schauen was die Zukunft bringt und wie ich mich in einigen Wochen / Monaten fühle.. vielleicht muss ich auch einfach ins kalte Wasser springen, wenns nichts ist kann ich ja wieder zurück.

Finde die Idee dieses Thread's sehr gut, ich wäre sogar gerne mitgekommen, aber zu der Zeit war ich ja noch in einer Beziehung und hätte nie geahnt, dass ich mich jemals in so einem Forum anmelden muss / werde.

29.05.2018 16:07 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag