11

Er macht Schluss wegen seiner Karriere

J
Hallo, Ich hoffe mir kann wer helfen die ganze Situation mal besser zu verstehen. Mein Freund hat nach 2 Jahren vor 1 Woche mit mir Schluss gemacht. Grund war das er einfach mit seiner neuen Arbeit sehr überfordert ist und wir aber nie richtig darüber gesprochen haben. Ich hätte ihn so gerne wieder zurück. hab auch schon mit ihm geschrieben das ich den Grund verstehen kann und wir wenn wir in Zukunft drüber reden es bestimmt besser werden würde. er hat immer gesagt er braucht Zeit. Was denkt ihr kann es nochmal was werden oder soll ich abschließen? Bzw hätte ich überhaupt noch eine chance, wenn er Karriere machen will? Er war alles für mich und ich liebe ihn noch so sehr.

09.10.2017 18:53 • x 1 #1


M
Liebe Julia, kann die Arbeit wirklich wichtiger sein, als eine Lebenspartnerin? Ich hoffe nicht.

Gib Dich nicht mit der Nummer 2 zu frieden. Denn sonst wirst du es immer sein. ich kann dir nicht sagen inwieweit ihr noch eine chance habt, doch für den Moment, such das Weite. Es ist einfacher gesagt wie getan, denn bei mir war das auch ein grosses Problem, da ich eine Weile prakt. jeden Tag an die 14h gearbeitet habe.. und ja meine Ex partnerin hat mir dies übel genommen und dies zurecht.. diese erfahrung muss jeder selbst machen und hoffentlich daraus lernen..

Also mein Tipp in Kurzfassung: an erster Stelle Du! Bei dir selbst muss du die Nummer 1 sein und dann selbstverständlich auch bei deinem Partner. ... viel Glück

09.10.2017 22:13 • #2


A


Er macht Schluss wegen seiner Karriere

x 3


Keto
Zitat von marco-polo:

Also mein Tipp in Kurzfassung: an erster Stelle Du! Bei dir selbst muss du die Nummer 1 sein und dann selbstverständlich auch bei deinem Partner. . viel Glück


Macht keinen Sinn. Also nicht so wirklich, weil Widerspruch in sich selbst.
Denn natürlich sollte auch bei ihrem Partner die Nummer 1 immer er selbst sein.
Sie sollte eher Abstand von einem Mann nehmen, für den sie selbstverständlich die Nummer 1 im Leben ist.


@Julia28

Was spricht denn dagegen ihm Zeit zu geben?
Wenn du sagst, dass du den Grund verstehst und du sogar weißt, dass er derzeit so mit seinem Leben überfordert ist, warum solltest du ihm nicht wenigstens Zeit geben?
Wenn er wirklich gerade versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen, dann kann es durchaus zu Reaktionen kommen, die dazu führen, dass er Leute ausschließt. Und ja, das kann auch dich, seine Freundin betreffen.
Wenn das wirklich nur wegen dem Stress war (hast du ihn vielleicht noch zusätzlich unter Druck gesetzt?), dann könnte es natürlich sein, dass er sich in Zukunft wieder annähert oder annähern will. - das liegt bei ihm, nicht an dir.

Wenn du die Faktoren der Trennung wirklich verstanden hast, dann solltest du auch danach handeln.
Was dann in ZUkunft passiert und wie eure Chancen stehen, hängt dann von seiner Initiative und deiner zukünftigen Reaktion ab.
Aber er muss dann den ersten Schritt machen.

Ob du bis zu diesem Zeitpunkt warten willst, ist deine Sache. Dieser Zeitpunkt kann auch nie kommen.

09.10.2017 22:39 • #3


VictoriaSiempre
Naja. Meiner Erfahrung nach ist die Arbeit meist genau so ein vorgeschobener Grund wie kranke Großmütter, selbstdiagnostizierte Depressionen und sowieso es liegt nicht an Dir, es liegt an mir!

Ich fürchte, er hat sich einfach entliebt. Er mag Dich sicher noch sehr, möchte aber keine Beziehung mehr. Jeder von uns, der selber schon mal Schluß gemacht hat, weiß doch, wie schwierig das ist, wenn man den Partner zwar noch sehr lieb hat, aber eben nicht mehr liebt. Ich hab da (shame on me!) auch schon rumgeeiert ohne Ende.

Wenn ich glücklich bin und alles stimmt, dann ist es doch grade toll, in stressigen Zeiten einen Partner an der Seite zu haben, der hilft und unterstützt?

Will sagen: An dem Job liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Aber auch nicht an Dir. Es passt halt irgendwo nicht mehr. Das tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir alles Gute!

09.10.2017 23:13 • x 5 #4


M
@keto: da gebe ich dir absolut recht... ich werde mich künftig genauer ausdrücken

Ich finde es extrem spannend, dass wir alle unterschiedliche Wege gegangen sind und am Ende alles irgendwie zum gleichen Ergebnis führt. Aufmerksamkeit von Aussen nach innen richten, zurück zu sich selbst finden und die gute alte Eigenliebe... auch wenn vermutlich jeder im Forum richtige höllenqualen erlebt oder erlebt hat und man dies nicht mal seinem schlimmsten feind wünscht, birgt es immer eine Chance. Ich für meinen Teil hab nie so viel über mich selbst gelernt, wie in den letzten 3 Wochen. Auch wenn alles sehr frisch, fühle ich mich bereits weiser und stärker als ich es mir hätte erträumen können... denkt man sich den Herzschmerz weg, würde man für solche Erfahrungen Unmengen an Geld ausgeben

11.10.2017 13:15 • x 1 #5


Rumo
Zitat:
Aufmerksamkeit von Aussen nach innen richten, zurück zu sich selbst finden und die gute alte Eigenliebe...

Und das versteh ich nicht vollends. Klar sich um sich kümmern und die eigenen Bedürfnisse - logisch und wichtig. Aber manche Dinge kann man nicht alleine - kuscheln / Nähe erfahren. Und mich jetzt künstlich in eine Quarantäne sperren - bis wann ? Bis ich eigentlich keinen Partner mehr suche damit sie irgendwann dann Nicolas Spark mäßig zufällig in meinem Leben auftaucht ?

11.10.2017 14:03 • x 1 #6


M
manchmal müsst ihr ein wenig nachsichtig sein, deutsch nicht gleich deutsch, v.a. wenn man in der Schweiz wohnt

Nee nee, ohne nähe, uff das wäre ja grausam. Ich wollte damit sagen, dass ich fest daran glaube, dass man sich selbst lieben sollte, bevor man einen anderen menschen richtig lieben kann. Dies hat nichts mit Quarantäne zu tun. Wenn du das bedürfnis hast, raus zu gehen und die welt zu umarmen, dann tu es. Das Gegenteil ist der Fall, es ist doch etwas schönes unter menschen zu sein. Und nun stell dir vor, dass du dies erleben kannst, während du völlig bei dir bist! Ist es nicht tausendmal mehr wert, als sich mit jemandem abzugeben, der nicht dir entspricht oder dir die Zeit vertreibt.. der einzige nicolas spark moment ist vielleicht dieser, dass du zu dir selbst finden kannst, den rest gestaltest du nach Deinem Gusto. D.h. auch nicht dass du nun auf die perfekte person warten musst, denn dies wäre auch falsch. Geniess die fahrt mein lieber

11.10.2017 14:43 • x 1 #7


J
Hallo,
erstmal vielen Dank für die lieben antworten! Sagen wir mal so es ist viel passiert. Wir hatten mal mittendrin kurzzeitig Kontakt. Haben dort auch ausgemacht das wir uns mal wieder treffen wollen. Er braucht aber noch 1 Woche zum Nachdenken hat er gesagt. Aber ok die werde ich ihm geben. Nur leider hat er vor kurzem als er feiern war eine andere geküsst. Wir haben auch hier drüber geredet und er meinte das er einfach viel zu betrunken war und es auch keinerlei auswirkungen auf uns bzw unser Gespräch haben wird. Außerdem hat er gesagt das der kuss keinen ernsten Hintergrund hat bzw es nichts ernstes für ihn war.

Ich bin nur echt überfordert wie schätzt ihr die Situation ein?

15.10.2017 18:26 • #8


aquarius2
Auch ich verstehe die Situation ncht, weil er Stress auf der Arbeit hat, beendet er die Beziehung. Statt dessen sollte er sich lieber einen anderen Job suchen, auf Teilzeit gehen oder Urlaub nehmen. Dieser Grund ist vorgeschoben, frag ihn was der wahre Grund für die Trennung ist.
Verbringt ihr denn viel Zeit miteinander?

15.10.2017 18:39 • #9


L
Hi Julia,sorry wie blöd muss er sein um eine Arbeit über dem Partner zu stellen...
Ich selber bin in so einer Situation und fühle mich sehr schlecht,manchmal denke ich das die Partner doch froh sein sollten ein Partner zu haben der einen liebt und treu ist.
Aber manchmal ist das so das wenn man mehr gibt mehr getreten wird bis man ganz unten ist.
Bei mir ist gerade auch ein Höhlenweg mit Schmerz und Ungewissheit auf dem ich mich befinde.
Ich hoffe das es sich bei dir legt

15.10.2017 23:08 • #10


Rüde
Arbeit ernährt uns und ist unsere wirtschaftliche Grundlage. Nur vom Kuscheln mit dem Partner wird keine Miete und kein Urlaub bezahlt. Wenn es notwendig und kein Dauerzustand ist, dann erwarte ich da Verständnis vom Partner. Weil das Leben eben kein Nicolas Sparks Film ist.

16.10.2017 06:35 • x 1 #11


J
Ehrlich gesagt will ich ihn gerne zurück... wie soll ich mich bei dem treffen am besten verhalten damit ich wieder gute Chancen hab?

17.10.2017 17:54 • #12


Rumo
Also ehrlicherweise klingt das sehr nach vorgeschobener Begründung/Schutzbehauptung. Inzwischen glaube ich ja das du 85% der Begründungen und Antworten im Rahmen einer Trennung in der Pfeife rauchen kannst. Wenn ein Treffen nicht vermeidbar ist sei du selbst aber Bettel bloss nicht und lass dich auf nichts ein was dich nicht glücklich macht. Ehrlicherweise glaub ich nicht das nach knapp einer Woche da irgendwas sinnvolles bei rauskommen kann aber ich drück dir die Daumen

17.10.2017 22:01 • #13


aquarius2
Hat er denn Kolleginnen?

18.10.2017 08:19 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag