41

Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

F
naja aber sie ist halt wieder zu ihrem Freund zurück. das macht mich wahnsinnig.

07.11.2014 18:47 • #31


L
Da sieht man einfach das es in Beziehungen nicht immer nur um Liebe geht. Manchmal versuchen Menschen durch den Kontakt zu anderen, einfach bestimmte Zwecke zu erfüllen wie zB über Ex wegkommen oder gar eine Person aus anderen unterschiedlichen Gründen (zB finanziell oder Ablenkung, Bechäftigung) schlicht und einfach auszunützen. Wie auch immer, oft sagt derjenige am Ende nicht mal genau was wirklich lief, weil man ja von Haus aus alles richtig machen und niemanden verletzen usw möchte. Als Verlassener steht man dann einfach doof mit vielen offenen Fragen da. Obwohl man die Antwort eigentlich ganz genau kennt. Es ist vorbei, es soll einfach nicht sein, und am Ende ists auch gut so. Also gut sein lassen und auf sich selber schaun, positiv denken und irgendwann kommt schon das passende.

08.11.2014 10:26 • #32


A


Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

x 3


F
ich würde sie nur so gerne zurück haben -.-

08.11.2014 13:55 • #33


L
Ich kenne auch dieses Gefühl der Sehnsucht, das ständig wiederholt, ich würde den Mann wiederhaben wollen. Wenn ich es mir aber richtig überlege, dann will ich den Mann bestimmt nicht zurück. Wenn es gleich am Anfang so einen heftigen Schmerz gibt, dann stimmt da was nicht.
Bei gegenseitiger Liebe passiert das nicht. Zumindest nicht am Anfang.

08.11.2014 14:59 • #34


F
ich weiß nur das sie das nicht mit Absicht gemacht hat deswegen will ich versuchen das sie uns mal eine richtige Chance gibt -.-

08.11.2014 19:49 • #35


JoAl

16.07.2015 09:51 • #36


T
Zitat von JoAl:
Gibt es Strategien wie ich die entstandene Leere wieder füllen kann, wie ich wieder zu mir und zu mehr Lebensfreude kommen kann?
Ja. Du musst rein in die Beziehungsbewältigung um wieder raus zu kommen. Du kannst deine internen Verarbeitungsprozesse nicht künstlich vorandrängen. Du bemerkst ja selbst was für einen faden Beigeschmack es hat wenn du dich derzeit in Aktivitäten stürzt von denen du dir versprichst bzw. einfach erwartest dass sie dir einen Stimmungsschub geben. Gib der Sache Zeit und akzeptiere den gegenwärtigen Ist-Zustand. Da müssen wir alle durch nach einer Trennung. Wenn dein Verstand und dein Gefühlsleben sich mit dem Umstand dass du nun wieder für dich allein bist vollständig angefreundet haben gewinnt auch der Optimismus Oberhand und du wagst dich von ganz allein zurück ins Leben. Darum überstürz nichts und nutz die Zeit in dich zu gehen und dich mit der Situation auseinander zu setzen. Und zwar mit dem Vorsatz der Weg ist das Ziel.

16.07.2015 10:25 • x 1 #37


_Tara_
Ein toller Beitrag @tiredbeyondbelief!
Werde mir das auch zu Herzen nehmen! Danke!

16.07.2015 10:54 • #38


J

04.08.2015 11:51 • #39


T
Hallo lieber Jason,
Du kannst nicht essen, nicht schlafen - all das gehört zum Liebeskmmer dazu. Dein Plan ist doch sehr vernünftig, wie Du ihr in der Schule begegnen möchtest. Du kannst momentan wohl nur abwarten. Sie hat Dich ja überall geblockt. Nun sollte Deine erste? große Liebe einen Schritt auf Dich zukommen. Es scheint eine sehr leidenschaftliche junge Frau zu sein. Den Satz: Ich hatte eine schöne Zeit mit ihr, den würde ich vielleicht weglassen. Wenn ihr das zu Ohren kommt, dann ist sie viellleicht wieder wütend. Stattdessen könntest Du den neugierigen Freunden/Kumpels etwas von einer Hoffnung auf Fortsetzung oder Wiederaufnahme dieser (atemberaubenden) Beziehung erzählen. Und selbstverständlich guckst Du auch in ihre Richtung. Nur reden sollte sie vielleicht als erstes. Höre es Dir nochmals und nochmals an und nimm sie einfach nur in den Arm und halte sie fest. Gib ihr Zeit, die Zeit die sie braucht und in der Zeit machst Du es Dir eben allein und schaust keine anderen Mädchen an. Das müsste ihr doch irgendwann imponieren. Wenn bei ihr Dir gegenüber noch Gefühle im Spiel sind, dann bin ich mir ganz sicher, wird sie Dir entgegenkommen. Hab ein wenig Geduld Jason. Ich wünsche Dir alles Gute - auch für Schule und Beruf.

04.08.2015 14:39 • #40


_Tara_
Ich kann gut verstehen, dass Du gerade sehr traurig und verzweifelt bist, weil Deine Freundin Dich verlassen hat! Die erste große Liebe ist etwas ganz besonderes! Und der erste große Liebeskummer eine sehr schmerzhafte (aber auch wichtige) Erfahrung.

Die Sache ist nur die, dass Dir hier niemand ein Patentrezept geben kann, wie oder ob Du Deine Freundin zurück bekommen kannst. Wir kennen sie nicht und Dich auch nicht.
Wer weiß, welche Gründe sie gehabt hat, dass sie Eure Beziehung nicht mehr wollte.
Vielleicht war das, was sie Dir gesagt hat, nur vorgeschoben?

Ich denke, so wie Du es vor hast, ihr freundlich, sachlich und etwas distanziert gegenüber zu treten, ist das ein ganz guter Plan. Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen, und wenn sie keine Gefühle mehr für Dich hat, dann musst Du das leider akzeptieren, so schwer es auch fällt. Tipps und Tricks gibt es da keine.

Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen, eine schöne erste Liebe. Denk an die guten Dinge, die Du daraus für Dein Leben mitnehmen kannst. Und vielleicht könnt Ihr ja eines Tages - mit ein wenig Abstand - Freunde werden.

Und irgendwann wird eine neue Liebe kommen, die noch schöner und noch größer sein wird. Das verspreche ich Dir!

Kopf hoch!

04.08.2015 14:47 • #41


S

18.02.2016 08:54 • #42


Sashimi
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trennungen unter Tränen die endgültigsten waren. Gerade dann, wenn der Partner klar benennen kann wie es zu diesem Entschluss kam. In Deinem Fall würde ich zu 90% davon ausgehen, dass sich so schnell nichts an der Ausgangssituation ändern wird. Gerade wenn Du sagst, dass für Dich die Beziehung ein Anker war - und für sie wohl nicht.

18.02.2016 17:26 • #43


S
Danke für die Antwort, ja ich vermute auch dass das irgendwie was endgültiges war - in unserem Alter ist eine ewige Beziehung hald auch mehr Illusion als sonst was, der Gedanke kämpfen zu wollen sitzt irgendwie trotzdem noch recht fest.

18.02.2016 18:30 • #44


H

11.04.2016 12:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag