22

Austausch mit Menschen nach der Trennung

F
Hallo ihr Lieben, ich gliedere mich dann mal ein hier .
Nach zwanzig Jahren stehe ich vor den Trümmern meiner Beziehung. Das klassische, viel Betrug und jetzt ist eine andere da.
Statt Wut nur Trauer oder nichts.
Fühle mich alt und leer, wobei ich ersteres mit 48 auch bin.
Was ich hier will und erwarte?
Ich weiß es nicht, Hilfe durch Gleichgesinnte, neue Freunde/Bekannte .
Menschen, die mir Mut machen .
Ich sag einfach mal Hallo
fürmich . noch ganz am Anfang

06.01.2018 09:19 • #1


E-Claire
Guten Morgen @fürmich

Willkommen im Forum. Wenn alles um einen herum zusammen bricht, fangen wir an neue, manchmal ungewöhnliche Weg zu gehen, so landet man auch schon mal hier.

Vielleicht magst Du ja ab und zu erzählen, was Dich bewegt?

Außerdem mit 48 ist man nicht alt, da kommt noch so unendlich viel. Im Moment ist das natürlich für dich nicht sehr schön, aber irgednwann wird die Trauer und die Wut auch ein bißchen weniger und dann wartet ein großes neues Abenteuer.
Bis dahin wird es sicher noch einige Tränen und tiefe Täler geben.

Aber auch viele Menschen die Dich unterstützen.

Hab ein ruhiges Wochenende.

06.01.2018 09:30 • x 8 #2


A


Austausch mit Menschen nach der Trennung

x 3


Fidelis
Hallo @fürmich, viel Betrug klingt nach einer längeren Geschichte.

Du hast deinen Nick sicher mit Bedacht gewählt. Was auch immer gewesen ist, jetzt stehst du im Zentrum deiner Welt. Es geht um dich, darum, dass du dich jetzt liebevoll behandelst. Dein Partner hat an diesem Punkt leider versagt.
Sei fürsorglich mit dir, so gut es eben geht, und glaube nicht alles was du in dieser traurigen Stimmung von dir denkst. Richtig, du bist keine 28 mehr. Aber dich jetzt schon vors Friedhofstor zu setzen und zu warten, bis du dran kommst, halte ich für entschieden zu früh. Da kommt vorher noch was.

Fühl dich hier willkommen und schreib, wenn dir danach ist.

06.01.2018 19:47 • x 4 #3


K
Du hältst es für klassisch, dass in Beziehungen betrogen wird?

Hat er betrogen oder Du oder beide?

Ich habe mit 48 denjenigen kennengelernt, den ich für die Liebe meines Lebens hielt. Du bist noch nicht alt.

06.01.2018 23:48 • x 3 #4


E
Zitat von fürmich:
Fühle mich alt und leer, wobei ich ersteres mit 48 auch bin.


Das ist schon mal völliger Blödsinn. Deine Gefühlslage kann ich nachvollziehen...trotzdem Blödsinn

06.01.2018 23:56 • x 1 #5


F
Ich danke euch für Eure Antworten! Sie bedeuten mir sehr viel.

Ich glaube dass ich hier bin, weil ich anonym bin und erhoffe ehrlich zu sein. Auch gegenüber mir es zu sein oder es zu werden.

Ich bin fasziniert was Ihr lest, was ich schreibe oder besser gesagt es sehen könnt. Ja, meinen Nick Namen habe ich im absoluten Gefühlschaos so gewählt und soweit es ging - überlegt.

Andere Sichtweisen zu bekommen, ist es für mich klassisch in Beziehungen zu betrügen? Ich habe es geschrieben, nicht überlegt aber das Unterbewusstsein arbeitet mit. Danke für die Frage!
Ich habe es viel im Bekanntenkreis erlebt.
Ich bin betrogen worden, mir würde es mitgeteilt und ich würde ein Meister des Verdrängen! Betrogen habe ich auch, weil ich wusste es geht so nicht und geblieben bin. Nur mich oder ihn auch?

Vielleicht schreibe ich Kauderwelsch, weil die Gedanken rasen und alles Chaos ist.

Das Ende:
Silvester gab es Streit zwischen den Kindern, woraufhin wir diesen Streit zwischen uns weiter getragen haben und ich einen Schlussstrich zog und mitteilte. Es gab Tränen bei ihm, bei mir nicht.
Neujahr habe ich dann von ihm erfahren, dass er Gefühle für wen anders hat.
Beruflich ist er unter der Woche nicht da und so gab es eine Woche KS, weil ich sämtliche Anrufe, SMS ignorierte.
Dieses Wochenende ist er hier, der Mann in den ich mich mal verliebte. Mir tat es gut, dass er wieder er war.
Er hat mir Essen gemacht, gekümmert, Verantwortung übernommen. Sich viel von meiner großen anhören müssen, die ihn einfach nur verletzen wollte.

Mir hat es gut getan? Mit ihm zu reden, zu wissen dass er mich lieb hat und immer da sein wird.
Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das wir eine Basis finden ...
Abends ging sein Handy und er fragte, ob er dran gehen dürfte. Klar, da muss ich mit leben lernen!
Es gab wohl Streit, weil er bei uns ist? Ich weiß es nicht und geht mich auch nichts an. Oder doch?
Nach einen anfänglichen richtig so Gefühl tat es mir leid, er mir leid! Sie hatte aus ihm wieder einen Menschen gemacht.
Es müsste mir egal sein wie es ihm geht!

Ist das so am Ende? Oder können zwei Menschen auch eine gesunde Basis danach finden? Ist es sinnvoll diese jetzt zu suchen?

07.01.2018 01:39 • #6


F
Und die letzten Zeilen lesen sich, als plane ich immer noch ein Leben mit ihm?!

07.01.2018 01:54 • #7


E
Du musst damit leben lernen, dass er ans Handy geht ? Nööö !
Finger von, oder er lernt Dich kennen !

07.01.2018 01:59 • x 1 #8


F
Irgendwie hat er mein Kommentar nicht gepostet @Eisblumen
Da müsste ich doch grinsen, würde mich gerne selbst wieder kennen lernen!
Fakt ist die Beziehung ist vorbei!
Es gibt da jemand neues, dass muss ich akzeptieren!
Und somit für mich auch okay ihn ans Handy gehen zu lassen?!

07.01.2018 04:08 • #9


E
Hi - na, ich kann da nur für mich reden : Seit der Trennung ( er hängt aber noch hier rum, weil er keine Wohnung findet ) , sind alle Schranken gefallen - er fragt nicht, ob er ans Handy gehen darf , er trägt das Ding mit sich rum wie Linus sein Schnuffeltuch und geht ran. Ich darf mir dann sein Gesülze mit wer-weiss-wem anhören. Absolut respektlos. Ich hab mir das jetzt verbeten. Klar muss ich akzeptieren, dass da Jemand Neues ist, aber ich muss mir das nicht unter die Nase reiben lassen. Also : Handy in meiner Gegenwart bleibt unbeantwortet. Wenn er telefonieren will, kann er ja nen schönen langen Spaziergang machen !

07.01.2018 12:13 • x 1 #10


Fidelis
Hallo @fürmich,

es ist sehr interessant deinen Gedankenspagat zu verfolgen.

Fakt ist: Dein Mann hat dich betrogen. Du wusstest es - und hast es ignoriert. Als Mitwisserin bist du in Komplizenschaft gezogen worden und fühltest dich selbst als Betrügerin. Verkehrte Welt - und sehr bequem für deinen Partner.
Dein Anteil ist, dass du nicht für deine Interessen eingestanden bist, denn du wusstest natürlich, dass dieser Betrug nicht in Ordnung ist. Warum? War es Liebe für deinen Mann? Wolltest du die Familie retten? Wolltest du vor dem Bekanntenkreis besser dastehen? War es erträglicher, an ihm zu leiden, als die eigene Leere fühlen zu müssen? War es die Angst, mit 48 Jahren allein dazustehen? Warst du selbstvergessen? Fragen, die du dir irgendwann selbst beantworten kannst.

Zitat:
Oder können zwei Menschen auch eine gesunde Basis danach finden? Ist es sinnvoll diese jetzt zu suchen?


Gegenfrage: Was wäre für dich eine gesunde Basis? Was wünschst DU dir? Wenn du dir darüber im Klaren bist, kannst du einen Realitätscheck wagen.

Was mir noch aufgefallen ist: Deine Tochter hat deinem Partner den Kopf gewaschen! Die neue Freundin hat ihm die Leviten gelesen! - Du hast Mitleid mit ihm!
Wo bist du? Wo ist deine gerechte Empörung? Wer warst du vor 20 Jahren? Wer möchtest du sein?

07.01.2018 12:24 • x 1 #11


E
Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das wir eine Basis finden ... - wahrscheinlich gefunden ?
drücke Daumen, dass es so bleibt.

07.01.2018 16:42 • x 1 #12


F
@Eisblumen
Vor dir mit der neuen zu telefonieren ist schon eine Klatsche. Ich kann wenig dazu sagen/schreiben weil ich nicht weiß was alles passiert ist bei euch und überhaupt. Diesen Respekt habe ich immer und dieses Wochenende von ihm bekommen. Er hat gefragt, ob er dran gehen darf. Ich habe ja gesagt, er hat das Zimmer und Etage verlassen bevor er sprach.
Aus der Entfernung ohne Kenntnis würde ich sagen, dass da wer jeglichen Respekt verloren hat. Sehr schade!

07.01.2018 18:39 • #13


F
Danke @Fidelis für deine Fragen
Viele oder die meisten Antworten weiß ich nicht, werde sie mir aber immer durchlesen, versuchen mich zu reflektieren und sie zu beantworten. P.S. Du hast mir unbekannterweise sehr gut getan, manchmal helfen gut gestellte Fragen zur rechten Zeit!

07.01.2018 18:54 • x 1 #14


F
Paradox?
Es geht mir besser, wenn ich weiß dass es ihm gut geht!
Wut empfunden am Wochenende in der Nacht. Zugelassen! Eigentlich möchte ich das gar nicht, ein tiefes Gefühl von Liebe ? Zuneigung wieder gefunden.
Froh gewesen, dass da wer neues ist! Endlich frei! Die Verantwortung für ihn abgeben, für seine Angst?
Mit ihm spazieren gewesen wie Kinder oder ganz am Anfang.
Gefühlt, dass es ein Ich nicht mit ihm gibt. Frei sein!
Mit 200 über die Autobahn (auf meinen Wunsch), er fuhr, ich habe keine Angst gehabt.
Gefühlt, es sind nicht meine Ängste!
Ja, ich habe ihm sehr weh getan vor langer Zeit! Ich habe es nicht gesehen und gemerkt! Es tut mir unsagbar leid!
Ich kann nur ich sein, wenn ich frei bin!

Es tut weh, macht traurig, Ängste, Zweifel ... Davor habe ich keine Angst, denn da fühle ich auch mich - da muss ich durch!

Am schlimmsten sind die Zweifel! Belüg ich mich?
Ich lass von allen Gefühlen immer wieder etwas zu ... lerne sie abzuschalten

08.01.2018 12:54 • x 1 #15


A


x 4