9

Ex lässt mich nicht mit meinem Sohn telefonieren?

N
Hallo

Eine Frage bitte an alle euch Mamas.

Einige von euch kennen mich ja schon einwenig.
Ich versuche ein guter Papa zu sein.
Ich schlage,beschimpfe meinen Sohn nicht.
Ich stelle ihn nicht als dumm hin und versuche ihm gegenüber immer ehrlich zu sein.
Ich bin geduldig mit ihm und versuche alle seine Fragen zu beantworten.
Ich nutze meine Zeit mit ihm intensiv und respektiere auch seine Meinung.
Allerdings habe ich auch ein paar Regeln wenn er bei mir ist und die möchte ichvon ihm auch gern eigehalten haben.
Zähne putzen und Duschen z.b.

Also ich gebe mir Mühe,würde ich mal behaupten.

Als er diese Woche in die Schule kam,habe ich mit der Ex vorher geschrieben,das ich in Zukunft gern einmal die Woche mit kurzen Telefonieren möchte.
Vorher hatte sie das immer verwehrt.

Als ich am Mittwochabend anrufen wollte,habe ich vorher sie angeschrieben und gesagt das ich gern jetzt anrufen würde.
Wollte sie ja auch nicht stören in dem Moment,sie hätte ja Autofahren oder beim Einkaufen sein können.
An diesem Mittwoch kam keine Antwort mehr von ihr.
Ich schrieb 17.00 Uhr,da ist der kurze noch munter im Normalfall.

Gestern nochmal das gleiche Spiel.
Sie schreibt mir ca.20.00 Uhr zurück,waren und sind im Stress
Um die Zeit schläft der kurze normal schon.

Die Frage ist,könnt ihr nachvollziehen warum sie das tut?
Oder anders gefragt,was muss ein Vater angestellt haben,damit man ihn nicht mit seinem Kind telefonieren lässt?
Ich verstehe es nicht.
Kann sie ihre Gefühle was unsere Beziehung war ,vielleicht noch nicht von der Elternrolle trennen?

Habt ihr eine Idee?

Danke euch schon mal.

14.09.2018 19:41 • #1


Dummealtefrau
Hmm. Ich kenn Deine Geschichte nicht .Wie lange getrennt .Wer von wem.

Mein Exmann könnte damals als die Kidis noch klein waren seine Kids anrufen wann er wollte .Genau so die Kids ihren Papa.
Egal wie ich am Anfang unserer Trennung auch verletzt war, in den Momenten haben nur die Kids gezählt

14.09.2018 20:01 • x 1 #2


A


Ex lässt mich nicht mit meinem Sohn telefonieren?

x 3


N
Sie hat sich von mir getrennt.
Ausgezogen am ersten Mai.

14.09.2018 20:05 • #3


K
Hey,

vielleicht spielt hier rein, wie die Beziehung war, wie die Trennung verlief, und was zwischenmenschlich zwischen euch ablief.
Ich schere nicht alle Mütter über einen Kopf, viele nutzen die Kinder allerdings als Druckmittel.

Bei meiner Trennung gab es nur zwei Regeln:
- keine Besuchszeiten Regelung
- sie sollen sich hören und sehen wann immer sie wollten, solange Schule und Freunde darunter nicht leiden

Und das haben Kinder wie Vater genutzt.

Wir ziehen am einem Strang, nach wie vor, auch wenn wir sonst keinen Kontakt haben.

Es geht auch anders. Ist halt die Frage wie was verlief und emotional hervorholte bzw. verarbeitet wurde.
Oben drauf kommt die Paarebene vs.Elternebene und wie die Kommunikation verläuft.
Ebenso spielen Unterhalt und Verantwortungsübernahme eine Rolle.

Ich denke einfach so, kann man keine individuelle Antwort geben.

An oberster Stelle standen für mich immer die Kinder, egal warum unsere Ehe nicht mehr klappte. Eigene Meinungen, Erwartungen und Bedürfnisse würden zurück gestellt. Bestimmt 2 Jahre. . .erst dann wären die Mädels soweit sowas wie Alltag darin zu sehen.

Bis dahin war es nicht immer einfach mit dem Kindsvater auszukommen und umgekehrt genauso. Die Kinder haben davon niemals was mitbekommen. Nach aussen hin war es perfekt. Innerlich hat es uns beiden enorm viel Kraft und auch Arbeit gekostet.

14.09.2018 20:09 • x 1 #4


N
Unterhalt kommt regelmäßig,da gabs für mich nie eine Frage.

14.09.2018 20:12 • #5


K
Deine Antworten reichen (mir) nicht aus.
Verstehe mich nicht falsch, aber das wäre nix individuelles.

Du möchtest andere Blickwinkel und Meinungen? Dann finde ich, könntest du ein wenig mehr/ausführlicher Einblick gewähren (wenn du willst)

14.09.2018 20:14 • #6


Dummealtefrau
Zitat von Kerstin_2016:
Hey,

vielleicht spielt hier rein, wie die Beziehung war, wie die Trennung verlief, und was zwischenmenschlich zwischen euch ablief.
Ich schere nicht alle Mütter über einen Kopf, viele nutzen die Kinder allerdings als Druckmittel.

Bei meiner Trennung gab es nur zwei Regeln:
- keine Besuchszeiten Regelung
- sie sollen sich hören und sehen wann immer sie wollten, solange Schule und Freunde darunter nicht leiden

Und das haben Kinder wie Vater genutzt.

Wir ziehen am einem Strang, nach wie vor, auch wenn wir sonst keinen Kontakt haben.

Es geht auch anders. Ist halt die Frage wie was verlief und emotional hervorholte bzw. verarbeitet wurde.
Oben drauf kommt die Paarebene vs.Elternebene und wie die Kommunikation verläuft.
Ebenso spielen Unterhalt und Verantwortungsübernahme eine Rolle.

Ich denke einfach so, kann man keine individuelle Antwort geben.

An oberster Stelle standen für mich immer die Kinder, egal warum unsere Ehe nicht mehr klappte. Eigene Meinungen, Erwartungen und Bedürfnisse würden zurück gestellt. Bestimmt 2 Jahre. . .erst dann wären die Mädels soweit sowas wie Alltag darin zu sehen.

Bis dahin war es nicht immer einfach mit dem Kindsvater auszukommen und umgekehrt genauso. Die Kinder haben davon niemals was mitbekommen. Nach aussen hin war es perfekt. Innerlich hat es uns beiden enorm viel Kraft und auch Arbeit gekostet.


Dem kann ich mich nur anschließen

14.09.2018 20:15 • x 1 #7


N
Sie hat sich nach 23 jahren von mir getrennt.
Sie sagte,sie hat keine Gefühle mehr.

Ich weis nicht genau welche infos du brauchst.
Darfst gern fragen was du wissen willst.

Sry,kann gerade eben nur als gast schreiben,keine ahnung warum.

Sie hat ebenfalls alle Regeln aufgestellt.
Wann und wo ich den kurzen holen und wieder bringen soll.
Wann ich ihn im Urlaub haben darf.
Das ich ihn nicht anrufen darf.
Wie ich mit ihm umzugehen habe,wenn er bei mir ist.usw.

nureinmensch

14.09.2018 20:30 • #8


E
Zitat von nureinmensch:
Sie hat sich nach 23 jahren von mir getrennt.
Sie sagte,sie hat keine Gefühle mehr.

Ich weis nicht genau welche infos du brauchst.
Darfst gern fragen was du wissen willst.

Sry,kann gerade eben nur als gast schreiben,keine ahnung warum.

nureinmensch


Bei mir wirst du mit deinem Stammaccount angezeigt
Irgendwie scheint sie wenig Respekt vor dir und der Beziehung zum Kind zu haben.Vielleicht will sie sich nicht anhören ,was der Kleine von dir erzählt?
Ich finde das Verhalten merkwürdig

14.09.2018 20:34 • x 2 #9


fe16
Habt ihr das Jugendamt eingeschaltet oder ist es eine Regelung zwischen euch ?

Mir scheint es so als wenn sie das Kind als Spielball benutzt , und du über das Kind erpressbar bist .
Sie hat Regeln , du nicht .
Rache für ...?

Ich hoffe die Antworten hier bringen dich etwas weiter .

14.09.2018 21:18 • #10


N
Sie hat die Regeln aufgestellt.
Das JA sagt,das müssen wir zwischen uns klären.
Soviel dazu.
Hmm Rache?
Ich war bis auf einen.kleinen Ausrutscher im ersten unserer 23 jahre immer Treu.
Der Ausrutscher hatte aber keinen S. Dabei.

14.09.2018 21:22 • #11


P
Zitat von nureinmensch:
Kann sie ihre Gefühle was unsere Beziehung war ,vielleicht noch nicht von der Elternrolle trennen?


Definitiv.
Was auch immer so ein Verhalten soll. Aber es ist Kindergarten.

Ich verstehe es auch nicht.
vielleicht kannst Du mit ihr das Gespräch suchen und genau das fragen. Warum sie so etwas tut.

Verletztes Ego trotz das die Trennung von ihr aus ging?!

Machtspielchen?

14.09.2018 21:34 • x 1 #12


N
Reden geht immernurnoch per whatsapp im Moment.
Ich habe ihr schon einmal gesagt das wir als Eltern unsere Gefühle aus dem Spiel lassen müssen.
Sie sieht das genaus so schrieb sie,aber im nächsten moment folgen dann solche Aktionen wie die,die ich hier beschrieben habe.

Ich hetze auch nichz gegen sie,vor dem.kurzen z.b.
Ich biete ihm immer an.mit ihr zu telefonieren wenn er bei mir ist.
Ich verbiete ihm nie zu erzählen was wir am we so machen.
Also ich lasse keine Rivalität aufkommen.
Ach wenn er mal böse auf die mama ist,aus welchem Grund auch immer,erkläre ich ihm das die mama immwr einen guten grund hat warum sie ,was tut.
Sie hatte sich den fuss gebrochen,trug eine schiene und er war traurig,weil sie mit ihm nicht ins Schwimmbad ist.
Ich erklärt ihm,das da der onkel doktor in den fuss kucken musste,und musste das dann wieder zumachen,und wenn mama da mit läuft tut ihr das weh.z.b.
Also ich halte da immer zu ihr,um dem kurzen zu zeigen,wir haben immer einen grund warum wir was tun.
Also ich weis nicht,was ich noch anders machen.kann um zu zeigen das ich ein gutes elternverhältnis will.
Aber irgentwie sieht sie da etwas anderes.
Verletztes Ego?
Ok,aber dann ist das schon böse es mit damit heimzuzahlen,das ich den.kurzen niccht anrufen darf.

14.09.2018 21:38 • #13


L
Hallo @nureinmensch ,

wie war euer Elternverhältnis vor der Trennung?
Sprich, hast du mit dem Kleinen vorher auch Dinge alleine gemacht oder überhaupt was mit ihm gemacht oder hatte deine Exfrau das alles alleine gemanagt?

14.09.2018 21:54 • #14


N
Zitat von Löwenherz4:
Hallo @nureinmensch ,

wie war euer Elternverhältnis vor der Trennung?
Sprich, hast du mit dem Kleinen vorher auch Dinge alleine gemacht oder überhaupt was mit ihm gemacht oder hatte deine Exfrau das alles alleine gemanagt?


Ja,hab mich.natürlich mit ihm beschäftigt.
Leider nicht so viel,wie sie,da ich Vollzeit + gelegentlichem nebenjob hatte,damit sie teilzeit.arbeiten konnte.
Es war ihr Wunsch mit der Teilzeit,damit sie.mehr Zeit mit dem.kurzen verbringen konnte.
Ich habe dann versucht an den we's
mich mehr mit ihm zu beschäftigen.

Das elternverhältnis ist seit dem der kurze auf der welt war gekippt.
Wir waren uns vor der geburt einig,wie wir den kurzen erziehen.wollen.
Streng aber liebevoll.
Streng.im sinne von,regeln und Grenzen aufstellen.
Allerdings wurde davon nicht viel umgesetzt,weil laut ihrer aussage der kurze mehr Freiheiten haben sollte.
Also wenn ich mal in einem straffen ton gesagt habe was.mir.nicht passt,wurde mir gesagt ich soll nichz rumschrein.
Bin aber.null der schreityp.
Aber wenn der kurze es übertrieben hat,habe ich ihm schonmal gesagt das es jetzt reicht und er auf sein zimmer gehen soll um sich zu beruhigen.
Das war.aber.selten der fall,weil wir dann immer gestritten haben,als immer dann wenn ich mal was zur erzeihung sagte.

14.09.2018 21:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag