306

Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

T
Zitat von Jane30:
Das wäre die einzige logische Antwort auf das warum. Welche Frau nimmt ihn in einem so assihaften , pardon ungepflegten Zustand?
2.) hat er im Fitnesstudio einen gleichgeschlechtlich Freund und trifft sich oft mit seinem damaligen gleichgeschlechtlich Kollegen.
3) beschreibt der Link unsere damalige Beziehung genauso.
4) hat er sich nie zu schönen Frauen überhaupt Frauen geäußert.
5) hat er damals viel am PC gesessen und man (also meine Mutti) hat ihn wohl erwischt wie er sich männerhintern angeschaut hat.


Welche Antworten erhoffst du dir auf diese Fragen / Mutmaßungen?

Glaubst du er gibt dir genau so viel Raum in seinen Gedanken wie du ihm?

Frage dich lieber warum DU so sehr nach Antworten suchst... denn diese Antwort kannst du dir selbst geben.

Ungepflegt... das kann auch eine Momentaufnahme sein... duschen, rasieren, Frisör kann man in 1-2 Stunden erledigen.

Du stellst deinen Ex und eure Beziehung für meinen Geschmack recht negativ dar; das bringt mich zu der Frage warum 13 Jahre?

27.02.2020 00:09 • #16


Raida
Leider kann ich auch nicht nachvollziehen, was dich daran hindert loszulassen.

Was wurmt DICH?

27.02.2020 00:14 • x 1 #17


A


Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

x 3


B
Also,ich verstehe dich nicht! Statt sich auf deinen neuen Freund und auf das kommende Baby zu konzentrieren,hängst du in der Vergangenheit fest.
Dieser Mann war jahrelang ein Schmarotzer der auf deine Kosten gelebt hat. Konnte dich schlecht behandeln und du beschäftigst immer noch mit ihm? Sorry,da fehlt mir das Verständnis.
Aber um dir eine deiner Fragen zu beantworten: gleichgeschlechtlich wird er nicht sein! Ich habe etliche gleichgeschlechtlich Freunde und gerade diese pflegen sich über alle Maßen. Einer meiner liebsten Freunde hat soviel Pflegeprodukte im Bad stehen,dass manche Frau darüber neidisch wäre. Der Körperkult von gleichgeschlechtlich1 ist oft sehr extrem was die Gesamterscheinung betrifft.
Und hacke ihn endlich ab!
Ich vergleiche vergangene Partnerschaften mit einem Roman. Dieser ist außerzählt und nun beginnst du ein neues Buch mit Leben zu erfüllen.

27.02.2020 00:29 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Und hacke ihn endlich ab!



Sie muss keinen Baum fällen

27.02.2020 08:32 • x 5 #19


I
Zitat von Jane30:
Da wirft man doch nich einfach Die Zeit von heute auf morgen ohne Grund weg?

Du bist der Meinung er hätte keinen Grund zu gehen?
Ich sage, dass nichts ohne Grund geschieht. Er wird seine Gründe gehabt haben. Dass er sie dir nicht mitgeteilt hat spricht nicht für ihn. Aber wenn ich das so lese gibt es sowieso nicht viel was von deiner Seite für ihn spricht.

Du meinst er hätte sich so wohl bei dir fühlen müssen, dass er für immer bleibt?
Offenbar hat ihm wohl doch was entscheidendes gefehlt.
Nebenbei... ich habe nichts von Liebe gelesen ... vielleicht hat die einfach gefehlt.
Zitat von Jane30:
Nein, ich denke kaum noch an den ex, jedoch eben die Frage nach dem warum.

Na du denkst doch immerhin noch so viel an den Ex, dass er dir wert ist seinetwegen einen Thread zu eröffnen.
Die entscheidende Frage ist nicht warum er gegangen ist, sondern warum du nicht abschließen kannst.
Warum hängst du am Vergangenen so fest, was dir doch offensichtlich nicht gut getan hat?

Jetzt bist in einer neuen und viel besseren Beziehung. Stecke deine Energie da rein. Das Leben spielt sich im Hier und Jetzt ab. Blockiere deine Energie nicht mit etwas was du sowieso nicht ändern kannst.
Schau nach vorne... alles wird gut. Wenn du es zulässt...

27.02.2020 08:38 • #20


Michael1266
Zitat von Irrlicht:
Du bist der Meinung er hätte keinen Grund zu gehen?
Ich sage, dass nichts ohne Grund geschieht. Er wird seine Gründe gehabt haben. Dass er sie dir nicht mitgeteilt hat spricht nicht für ihn. ..

Egal welche Gründe er hatte, sie müssen nicht zwingend mit ihr zu tun haben. Deswegen der Hinweis, das ihr ihre Fragen und somit seine Antworten egal sein sollen. Die Erkenntnis dauert aber offensichtlich.
Nach vorne schauen, auf die neue Partnerschaft konzentrieren...

27.02.2020 08:41 • x 1 #21


Kummerkasten007
Für mich liest es sich so, als ob er keine Mutti mehr wollte.

Aber warum kannst Du nicht loslassen? Bist Du wieder in einer ähnlichen Dynamik gefangen?

27.02.2020 08:53 • #22


E
Zitat von Michael1266:
Egal welche Gründe er hatte, sie müssen nicht zwingend mit ihr zu tun haben. Deswegen der Hinweis, das ihr ihre Fragen und somit seine Antworten egal sein sollen. Die Erkenntnis dauert aber offensichtlich.
Nach vorne schauen, auf die neue Partnerschaft konzentrieren...


Kann schon sein, dass er einen Grund hatte zu gehen. Großes Thema war Familie/Kind und dass er so gut wie nichts im Haushalt von alleine gemacht hat. Vielleicht lag es daran.

Aber was sollte dann die Aussage zu meiner Mutti hatte gedacht wieder zu kommen. Er meinte jedoch er brauche jetzt erstmal Zeit. Auf meine Frage wie lange und ob er wieder einzieht (Ja ich hatte da noch Hoffnung) kam, weiß er noch nicht.

Er hat mir auch erzählt dass er in Stadtteil X gezogen ist, zu seinen Klienten (er hat ja eine Firma im sozialen Bereich), also relativ weit von seiner Wohnung entfernt. Hab irgendwann zu fällig rausbekommen, das er seine Wohnung um die Ecke von seiner Firma hat.

Meine Meinung dazu, ich finds schon mega Ar. von jemanden, überhaupt jemand so hinzuhalten. Eine ehrliche offene Antwort hätte mir viel weiter geholfen mit dem ganzen einfacher abzuschließen. Ich wills einfach nur für mich wissen, weiter nichts.

Meine Vermutungen können wie schon geschrieben, er könne gleichgeschlechtlich sein, weitere Vermutugenn an Depressionen leiden, Schädungen durch sein Diabetes erlitten haben, sich vielleicht in eine andere Frau verrannt haben könnte, die ihn dann doch nicht wollte.

Er war zu unserer Trennungszeit in vielen Singlebörsen unterwegs. Später sein Profil auf Suche nach Reisepartner/in/Kochpartner/in geändert. Ich meine so schnell findet sich ja wohl kaum eine neue Freundin und verreist ist er nie gern. Kochen konnte er auch nicht. Angeblich hat er mit einer Bekannten nach meinem Auszug öfter gekocht und vor paar Monaten habe ich rausgefunden, dass er sich eine Küchenmaschine gekauft hat.


Zitat von Kummerkasten007:
Für mich liest es sich so, als ob er keine Mutti mehr wollte.

Aber warum kannst Du nicht loslassen? Bist Du wieder in einer ähnlichen Dynamik gefangen?


Mein jetziger Freund hat auch keine Probleme, wenn ich für ihn koche, aufräume etc. Dafür macht er für mich wie ich auch genügend. Insgeheim möchte ich dass eigentlich gar nicht, das er für mich so viel macht. Ängste, dass ichs wieder irgendwann aufs Butterbrot geschmiert bekomme. Für meinen Freund mach ichs jedoch gerne, er hilft mir ja auch. Für meinen Ex hab ich eigentlich selten was gern gemacht, da er mir fast nie geholfen hat und wenn er dafür eine Gegenleistung von mir wollte (z.B. bei Papierkram usw.) Wer weiß ob er sich nicht auch mal so zum negativen ändert. Ich hoffs nicht.

Nein, ich denke bin in keiner ähnlichen Dynamik gefangen. Jetzt ist es so wie ichs/wir uns das vorgestellt haben. Gleicher Sinn/Gedanke von Familie, Haushalt, Ordnung usw. Jeder hat auch seine Freiheiten. Man redet über viele Dinge.

05.03.2020 14:32 • #23


Hana-Ogi55
Zitat von Jane30:
Ja sicher, wir waren immerhin 13 Jahre zusammen. Da wirft man doch nich einfach Die Zeit von heute auf morgen ohne Grund weg?


Hab dafür so n Spruch: wenn sich die Vergangenheit bei dir meldet, geh nicht ran, sie hat Dir nichts neues zu sagen.

05.03.2020 14:35 • x 6 #24


Michael1266
Zitat von Jane30:
...Man redet über viele Dinge.

Durch meine gemachten Erfahrungen kann ich dich echt verstehen. Auch ich befinde mich ab und an in einer Schleife, habe aber jemand, die daran mitarbeitet.

Dein letzter Satz ist die Lösung für die meisten Probleme.

05.03.2020 14:36 • #25


E
Zitat von Hana-Ogi55:

Hab dafür so n Spruch: wenn sich die Vergangenheit bei dir meldet, geh nicht ran, sie hat Dir nichts neues zu sagen.


Du meinst, bei ihm gibts nichts neues. Er hat lediglich seine Firma/Kollegen, Wohnung, Münzsammlung und seine Putzfrau Tolles Leben, da würde ich den ganzen Tag nur miese Laune schieben.

05.03.2020 14:38 • #26


Michael1266
Zitat von Jane30:

Du meinst, bei ihm gibts nichts neues. Er hat lediglich seine Firma/Kollegen, Wohnung, Münzsammlung und seine Putzfrau Tolles Leben, da würde ich den ganzen Tag nur miese Laune schieben.

Aber es ist sein Leben!

Kümmere du dich um deins.

05.03.2020 14:39 • x 2 #27


E
Zitat von Michael1266:
Durch meine gemachten Erfahrungen kann ich dich echt verstehen. Auch ich befinde mich ab und an in einer Schleife, habe aber jemand, die daran mitarbeitet.

Dein letzter Satz ist die Lösung für die meisten Probleme.


Ja und deswegen scheint wohl die aktuelle Beziehung perfekt zu funktionieren.

Beispiel: Freund lässt mal wieder Sachen irgendwo liegen. Ich fordere in auf diese wegzuräumen. Macht er dann auch umgehend. Da ich auch nicht 100% perfekt bin und ab und an auch mal was vergesse , liegen lasse. Räumt er meine Sachen hin und wieder weg oder sagts mir.
Ex-Freund, hat seine Sachen irgendwo liegen gelassen. Trotz netter und mehrmaliger Aufforderung wurden diese tagelang nicht weggeräumt. (Ich will ihn damit nicht komplett schlecht machen, es gab auch gute Momente)

05.03.2020 14:43 • #28


E
Zitat von Michael1266:
Aber es ist sein Leben!

Kümmere du dich um deins.


Ja sicher mach ich das.
Als er seine restlichen und überhaupt Sachen abgeholt hat, kam nicht mal ein Lächeln von ihm. Habe aber noch einige Haushaltsgegenstände (aus seiner aufgelösten Wohnung von damals) von ihm bei mir, die mich noch etwas an ihn erinnern lassen.

Wahrscheinlich hat er das Ganze schon bereut, will es aber nicht zu geben. Mitterweile hat er mich auch den social Netzwerken blockiert.

05.03.2020 14:45 • #29


M
Zitat von Jane30:
Habe zu 80%abgeschlossen

Du hast einen neuen, bist schwanger und hast nur zu 80% abgeschlossen. Oh Mann
Mal ne ganz andere Frage: Was bitte hat gleichgeschlechtlich sein mit Ungepflegtheit zu tun?!


Zitat von Jane30:
Wahrscheinlich hat er das Ganze schon bereut, will es aber nicht zu geben. Mitterweile hat er mich auch den social Netzwerken blockiert.

Möchtest du vielleich, dass er es bereut und er sich deshalb gehen lässt?

05.03.2020 15:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag