306

Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

E
Zitat von muss_weiter:
Du hast einen neuen, bist schwanger und hast nur zu 80% abgeschlossen. Oh Mann
Mal ne ganz andere Frage: Was bitte hat gleichgeschlechtlich sein mit Ungepflegtheit zu tun?!

Es sollte da keinen Zusammenhang geben. Jedoch welche Frau oder Mann nimmt so einen?
Mittlerweile interessiert mich nur der Grund. Psychologie ist ja eh interessant.



Möchtest du vielleich, dass er es bereut und er sich deshalb gehen lässt?


Als ich ihn damals kennen gelernt habe, sah seine Wohnung schon sehr sehr unordentlich und dreckig aus. Beispiel: Kühlschrank defekt und es hat seit Monaten ein Kuchen drin gelegen, Abwasch stand noch von einer Woche im Becken, Bettwäsche war locker ein Viertel Jahr drauf, Unterlagen aufn Boden verstreut. Ja, er soll mal, wenns jetz auch zu spät ist über sein Verhalten nachdenken. Ich wünsch ihm nicht allzu gutes und denk mir im nachhinein das arme würstel . Seine Beziehungen vor mir gingen wohl alle nicht sehr lange.

05.03.2020 14:10 • x 1 #31


FrauLindemann
Entschuldige, dass ich das so in aller Deutlichkeit sage, aber es geht nicht anders:

Das was du sagst, ist lächerlich. Hast du es denn immer noch so nötig und versuchst dich krampfhaft über ihn zu erheben?

Ihr wart 13 Jahren zusammen?! Dann war er also entweder doch garnicht so ekelig und lebensunfähig oder du hattest überhaupt keinen Selbstrespekt, das so lange mitzumachen.

Alles was ich hier lese, ist ein gekränktes, schreiendes Ego, was es nicht gebacken kriegt, abgesägt worden zu sein.

Weißt du, Beziehungen führt man nicht nur, damit man mietfrei und hübsch wohnen kann im Zweifamilienhaus mit Mutti. Irgendwas ging für ihn nicht.

Deine Gründe, die du dafür suchst, sind haarsträubend. Er wollte nicht mehr, fertig.

Was mir am meisten quer geht, ist, dass er keinen Kontakt zu seinem abhängigen Vater wollte, du aber schon also wurd das einfach über seinen Kopf hinweg entschieden? Grauenhaft.

Komm damit zurecht und sei auch deinem neuen gegenüber fair

05.03.2020 14:21 • x 17 #32


A


Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

x 3


Kummerkasten007
Ach, ich bin ja mit dem Zeitrahmen völlig durcheinander geraten.

Er hat Dich im Januar 2018 verlassen (böser Bube) und zwei Jahre später, mit neuem Freund und Schwangerschaft, hast du noch nicht abgeschlossen?

Also entweder passt es mit Deinem neuen Freund doch nicht so dolle, oder Du hast irgendwas erfahren, was Dich im Nachhinein noch heftig kränkt.

05.03.2020 14:28 • x 3 #33


E
Zitat von FrauLindemann:
Entschuldige, dass ich das so in aller Deutlichkeit sage, aber es geht nicht anders:

Das was du sagst, ist lächerlich. Hast du es denn immer noch so nötig und versuchst dich krampfhaft über ihn zu erheben?

Ihr wart 13 Jahren zusammen?! Dann war er also entweder doch garnicht so ekelig und lebensunfähig oder du hattest überhaupt keinen Selbstrespekt, das so lange mitzumachen.

Alles was ich hier lese, ist ein gekränktes, schreiendes Ego, was es nicht gebacken kriegt, abgesägt worden zu sein.

Weißt du, Beziehungen führt man nicht nur, damit man mietfrei und hübsch wohnen kann im Zweifamilienhaus mit Mutti. Irgendwas ging für ihn nicht.

Deine Gründe, die du dafür suchst, sind haarsträubend. Er wollte nicht mehr, fertig.

Was mir am meisten quer geht, ist, dass er keinen Kontakt zu seinem abhängigen Vater wollte, du aber schon also wurd das einfach über seinen Kopf hinweg entschieden? Grauenhaft.

Komm damit zurecht und sei auch deinem neuen gegenüber fair


Ich frage mich was er dann wollte? Ich find sein jetziges Leben spaßig. Nie irgendwo mal ankommen, so ganz ohne Familie und Freundin usw.
Mir pardon uns geht es jetz besser.

Hobbies hatte er ja keine, saß nur am Rechner. Hat sich alles in den Allerwertesten schieben lassen, kein Interesse an irgendwas u.a. was mich betraf.

Denkst du sein Leben ist jetzt besser? Ich lach mich gerade tierisch tot.

Neid? Mal unabhängig Miete oder nicht. Wir hatten unsere eigene abgetrennte Bude. Und ja, er anfangs fand er es gut, dass er endlich mal jemand hatte, der ein wenig Ordnung in sein Chaos gebracht hat. Zu meiner Zeit, hat er sich auch ordentlich gekleidet/gepflegt. Wenn er lieber 500 Eu Miete zahlt, dann soll ers doch. Wir fühlen uns hier wohl.

Ja, ich wollte zu seinem Vater Kontakt, bin eben ein Familienmensch, fertig. Wir waren jedoch in den letzten 10 Jahren (letztes Mal 2009) nie wieder bei ihm.

05.03.2020 14:35 • #34


E
Zitat von Kummerkasten007:
Ach, ich bin ja mit dem Zeitrahmen völlig durcheinander geraten.

Er hat Dich im Januar 2018 verlassen (böser Bube) und zwei Jahre später, mit neuem Freund und Schwangerschaft, hast du noch nicht abgeschlossen?

Also entweder passt es mit Deinem neuen Freund doch nicht so dolle, oder Du hast irgendwas erfahren, was Dich im Nachhinein noch heftig kränkt.


Mittlerweile abgeschlossen, deshalb schreib ich mir u.a. den Kram von der Seele...Irgendwann vergisst man mal. Für mich wäre das kein Leben, eigne Firma, keine Freundin, Münzen sammeln, allgemein wenig Hobbies

Es geht mir/uns viel besser. Haben schon etliche male gesagt, warum haben wir uns nicht schon vor 10 Jahren getroffen....

05.03.2020 14:38 • #35


bifi07
Zitat von Jane30:
Als ich ihn damals kennen gelernt habe, sah seine Wohnung schon sehr sehr unordentlich und dreckig aus. Beispiel: Kühlschrank defekt und es hat seit Monaten ein Kuchen drin gelegen, Abwasch stand noch von einer Woche im Becken, Bettwäsche war locker ein Viertel Jahr drauf, Unterlagen aufn Boden verstreut.

Aber irgendetwas muss dir ja an ihm gefallen haben, sonst hättest du diese Zustände doch nicht ertragen, oder?
Was müsste passieren, damit du zu 100% abschließen kannst? Das er dir sagt, dass er die Trennung von damals bereut? Das er dich um dein jetziges Leben beneidet? Würde dich das voran bringen, oder nicht doch eher in noch weitere Gedankenkreise ziehen, die vielleicht sogar deine jetzige Beziehung gefährden könnte? Wäre es das wert?

Zitat von Jane30:
Für mich wäre das kein Leben, eigne Firma, keine Freundin, Münzen sammeln, allgemein wenig Hobbies

Aber es ist sein Leben, trifft seine Entscheidungen!
Man muss im Leben nicht alles verstehen!

05.03.2020 14:39 • x 1 #36


G
konfrontier doch deinen Ex, geh zu ihm hin, frag ihn und beobachte ihn genau dabei....

vergiss hier die Antworten von diesen verbitterten Gestalten, welche sage, dass du es einfach nur hinnehmen musst..die fühlen sich selbst als Wegwerfprodukte und können nicht nachvollziehen, dass wenn man Selbstwert hat, man gerne eine Antwort für 13 zusammen verbrachte Jahre haben will

05.03.2020 14:45 • x 1 #37


berliner1962
Zitat von Jane30:
warum trennt man sich ohne einen Grund


Hallo und Moment mal....
es gibt doch immer einen Grund. Und ich verstehe bei Deiner Erzählung gar nicht so recht was und wohin Du eigentlich damit willst. Am Ende beschreibst Du, das auch Du in einer neuen Beziehung bist.
Also ehrlich: Was schert Dich das Vergangene noch?

Im weiteren Verlauf schreibst Du sehr abfällig über ihn: assihaft, ungepflegt.... .
Vielleicht hast Du da den Grund für die damalige Trennung, nach welchem Du insgeheim fragst.

Ich würde mit keiner Frau zusammen sein wollen, die mich so bezeichnet. Auch im Nachhinein nicht!
Alles Gute

05.03.2020 14:50 • x 1 #38


E
Zitat von bifi07:

Aber irgendetwas muss dir ja an ihm gefallen haben, sonst hättest du diese Zustände doch nicht ertragen, oder?
Was müsste passieren, damit du zu 100% abschließen kannst? Das er dir sagt, dass er die Trennung von damals bereut? Das er dich um dein jetziges Leben beneidet? Würde dich das voran bringen, oder nicht doch eher in noch weitere Gedankenkreise ziehen, die vielleicht sogar deine jetzige Beziehung gefährden könnte? Wäre es das wert?


Aber es ist sein Leben, trifft seine Entscheidungen!
Man muss im Leben nicht alles verstehen!


Ja, damals seine entspannte ruhige geduldige Art. Hab ihm damals bei ihm aufgeräumt. Er hat damals schon bei mir gewohnt, da hatte er noch seine alte Wohnung. Hatte da hin und wieder nach seiner Post geschaut. Die letzten Jahre (vlt. so 1-2 ist er ab und an mal aggressiv geworden, Ausreden und Lügen wurden meiner Meinung nach mehr) Das er mir sagt warum bzw. sich vielleicht nochmal ausspricht. Er schrieb mir das ich ihn mit Kind gern besuchen könne. Find ich einerseits ja komisch, aber auch etwas nett.

Er hat sich meiner Meinung nach erst so gehen lassen, nach dem er sich getrennt hat.

Mein jetziger Freund hat auch noch Kontakt zu seinen Ex-Schwiegereltern. Er war 7 Jahre verheiratet, die Jahre waren wohl auch nicht so toll, hat sich scheiden lassen, weil u.a. seine Frau wohl psychische Störungen hatte. Weitere Gründe weiß ich allerdings nicht, sind mir auch egal. Er ist ein ziemlich offener Mensch, ich weiß auch wie seine Frau aussah. Egal...

05.03.2020 14:55 • #39


E
Zitat von berliner1962:

....

Im weiteren Verlauf schreibst Du sehr abfällig über ihn: assihaft, ungepflegt.... .
Vielleicht hast Du da den Grund für die damalige Trennung, nach welchem Du insgeheim fragst.

Ich würde mit keiner Frau zusammen sein wollen, die mich so bezeichnet. Auch im Nachhinein nicht!
Alles Gute


Da waren wir schon lange getrennt, da war er nochmal kurz bei mir um ein paar Sachen noch abzuholen und da sah er schlimm aus. Zu meiner Zeit, hat er sich noch gepflegt.

05.03.2020 14:58 • #40


W
Ja, im Nachhinein will man immer antworten... Wenn es Dich verfolgt, wenn er Dich verfolgt, stell Dir bitte Mal die Frage, was Dich so lange an einem Mann gehalten hat, der Dir überhaupt nichts gab, außer ein paar schöne Momente. Im Regelfall sind das Muster, die wir von der Pike auf erlernen.
Es wäre zu einfach ihm allein die Schuld zu geben, beide sind an so etwas ungesundem gleichermaßen beteiligt (Dein Ex mein Ex könnten Zwillinge sein).
Du wirst keine Antworten bekommen, außer dass er keinen Bock mehr auf Dich, euch hatte. Sein Leben hat sich nicht verändert, er ist lediglich zu seinen Wurzeln zurück gekehrt.
Deins aber ist anders geworden Du bist doch schon lange aus dieser Geschichte draußen, hast seit längerem einen neuen Partner, ihr erwartet ein Kind.
Schlag ein Ei drüber und erfreu Dich dass Du nur ein Kind in Zukunft versorgen muss, statt zwei.

05.03.2020 15:03 • x 1 #41


berliner1962
Zitat von Jane30:
Zu meiner Zeit, hat er sich noch gepflegt


Also nach meinem Empfinden gehört Dein Thema hier nicht unbedingt rein. Denn es scheint mir eher DEIN THEMA zu sein. Damit meine ich, wie abfällig Du ihn meinst bewerten zu müssen obwohl Du jetzt bessere Dinge zu tun hättest, wo Du doch in einer neuen Beziehung bist.
Diese Art, jemanden nur schlecht zu machen kann sich nicht nur auf ihn beziehen - er ist nur ein Spiegelbild dessen was eigentlich Dein Thema ist.
Mit Verlaub, mir kommt Einiges doch sehr oberflächlich vor was Du so schreibst.
Und insofern, was Deine Fragen ans Forum betrifft, kannst Du Dich natürlich gerne darüber hier austauschen was Dein Thema ist. Denn offenbar kommst Du damit nicht klar und es lässt Dich nicht los.

Ich möchte Dich nicht angreifen, aber ich denke wirklich so das wir einander nur ein Spiegel sind.
Manchmal auch ein
Zerrspiegel .....

Alles Gute

05.03.2020 15:10 • x 1 #42


E
Zitat von Wildchild:
Ja, im Nachhinein will man immer antworten... Wenn es Dich verfolgt, wenn er Dich verfolgt, stell Dir bitte Mal die Frage, was Dich so lange an einem Mann gehalten hat, der Dir überhaupt nichts gab, außer ein paar schöne Momente. Im Regelfall sind das Muster, die wir von der Pike auf erlernen.

Es wäre zu einfach ihm allein die Schuld zu geben, beide sind an so etwas ungesundem gleichermaßen beteiligt (Dein Ex mein Ex könnten Zwillinge sein).
Du wirst keine Antworten bekommen, außer dass er keinen Bock mehr auf Dich, euch hatte. Sein Leben hat sich nicht verändert, er ist lediglich zu seinen Wurzeln zurück gekehrt.
Deins aber ist anders geworden Du bist doch schon lange aus dieser Geschichte draußen, hast seit längerem einen neuen Partner, ihr erwartet ein Kind.
Schlag ein Ei drüber und erfreu Dich dass Du nur ein Kind in Zukunft versorgen muss, statt zwei.


Gute Frage, was hat mich gehalten...So ganz spontan, würde ich von mir aus sagen, dass ich nicht alleine war. Andererseits hatte ich genügend Freundschaften (Schule, Radsport). Da magst recht haben, dass er in seine vlt. Komfortzone/alte Lebensweise zurück ist.

Meine Kraft war auch in den letzten Monaten, nachdem er ausgezogen war, ziemlich am Ende. Zumal er mich ja ständig hingehalten hat. Im Prinzip wars nur hinterherrennen. Kraft mit anderen u.a. was zu unternehmen, Rad zu fahren hatte ich da schon nicht mehr (seit neuem Freund finde ich auch an vielen anderen Sachen wieder Freude und Freunde). Er war nur da, wenn ich was mit ihm unternehmen wollte. Sonst wäre er wohl nie von allein wieder auf mich zu gekommen und seine Sachen würden wohl immer noch bei mir liegen.

05.03.2020 15:17 • x 1 #43


Kummerkasten007
Zitat von Jane30:
Für mich wäre das kein Leben, eigne Firma, keine Freundin, Münzen sammeln, allgemein wenig Hobbies


Ja aber das ist doch vorbei und vergessen, Dir gehts doch anscheinend so viel besser als diesem ungepflegten, nerdigen Arbeitstier.

Für mich bist Du unzufrieden mit Deinem Leben, und es kränkt Dich nach zwei Jahren immer noch, dass er Dich verlassen hat.


Zitat von göre36:
ie fühlen sich selbst als Wegwerfprodukte und können nicht nachvollziehen, dass wenn man Selbstwert hat, man gerne eine Antwort für 13 zusammen verbrachte Jahre haben will


Mein Selbstwert sagt mir, dass wenn ich nach zwei Jahren es nötig habe, mich so über einen Ex-Freund zu stellen wie die TE es hier in dem Thread macht, ich mit mir ein Problem habe und nicht mit dem Ex.

05.03.2020 15:19 • x 4 #44


E
Zitat von Kummerkasten007:

Ja aber das ist doch vorbei und vergessen, Dir gehts doch anscheinend so viel besser als diesem ungepflegten, nerdigen Arbeitstier.

Für mich bist Du unzufrieden mit Deinem Leben, und es kränkt Dich nach zwei Jahren immer noch, dass er Dich verlassen hat.




Mein Selbstwert sagt mir, dass wenn ich nach zwei Jahren es nötig habe, mich so über einen Ex-Freund zu stellen wie die TE es hier in dem Thread macht, ich mit mir ein Problem habe und nicht mit dem Ex.


Ich denke nicht, dass mich das kränkt, es geht nur nach dem warum er von heute auf morgen ausgezogen ist. Bin halt nen Kopfmensch. Beantwortet er die Frage irgendwann mal, schließ ich damit auch von heute auf morgen ab. Im nachhinein bin ich jedoch froh drüber, dass es so gekommen ist. Rückdenkend war das nur kraftraubend vertane Zeit.

05.03.2020 15:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag