306

Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

E
Hallo zusammen, mich beschäftigt einiges. Sorry, lang.

Wir sind damals (09/2005) über eine Freundin verkuppelt worden. Er (29), ich(22), haben uns auf Anhieb super verstanden, waren bis 01/2018 zusammen.

In dem Monat ist er nach 13 jahren ausgezogen, nachdem er mir gesagt hat, dass er eine Bekannte und neue Wohnung (diese bestand da schon 2 Monate) hat. Den ehrlichen Grund weiss ich bis heute nicht. Es gab keinen Streit, ich wollte Familie, er hat sich dazu nicht wirklich ausgelassen meinte nur wenn der richtige Zeitpunkt ist.

Er war wohl oft beim Arzt (geh davon aus, mit war ich ja nicht), dieser meinte, bei ihm fehle wohl Testosteron, um das zu steigern, müsse er wohl Tabletten nehmen, die jedoch einige negative Nebenwirkungen mit sich bringen würden. Er wollte seine Fruchtbarkeit testen lassen, konnte aber angeblich zu den Terminen nicht, hat diese immer wieder abgesagt. Wir wollten zu einem Infoabend für künstl. Befruchtung.

Hab jedoch einige Zeit vorher über meine Nachbarn (die für uns wie eine 2. Familie sind) erfahren er hatte denen erzählt ich könne kein Kind erziehen.

Er hat seit 2 Jahren seine eigene Firma im sozialen Bereich, konnte sich seine Zeit also selbst frei einteilen, wohnte bei mir mietfrei, komplett neu eingerichtete Wohnung, Einrichtung mein Eigentum, da ZFH. Er hat keinerlei Kosten zur Einrichtung beigetragen.

Er hatte seine Mutti sehr zeitig verloren, Kontakt zu seinem (Alk.)Vater wollte er nicht, ich wollte dies jedoch. Anfangs war sein Vater auch hin und wieder bei uns. Sah so meine Mutti als Ersatz. Hab selber eine tolle Kindheit gehabt, bin liebevoll erzogen worden, mir hat's an nichts gefehlt.

Er sass viel am PC, ich hab mich u.a. um fast alle Freizeitaktivitäten und Haushalt/Einkäufe gekümmert, weil ich die Zockerei am PC nicht mit angucken konnte(am WE teilweise von früh bis spät am PC gehockt), sehr wenig Interesse an Ausflügen, Veranstaltungen, Sport etc. Musste ihn immer zu Arbeit im Haushalt drängen, von allein hat er nichts gemacht. Zu der Zeit hatten wir auch Haustiere, anfangs, hat er sich noch drum gekümmert, danach nicht mehr.

Hab ihn auch immer wieder gewarnt zu viel Süßkram und Cola zu trinken, hat nicht auf mich gehört und Ende 2015 Diabetes bekommen, was er aber wohl durch Sport wieder in Griff bekommen haben soll. Logischerweise, liegt einem ja an der Gesundheit des Partners einiges.

Er hat mir auch oft Vorhaltungen gemacht, ich würde das nicht schätzen, wenn er was für mich gemacht hat, nicht dankbar sein usw. Würde ihn in seiner Freiheit/Freizeit einschränken.

Vorhaltungen gemacht, ich hätte keine Freunde, Hobbies (radbegeistert, war regelmäßig mit dem Rad unterwegs, Touren geführt etc.). Er meinte ich hätte keine Freunde, hatte jedoch durch meinen Radsport viel mehr, war dadurch an sehr vielen WEs unterwegs. Ich kannte von ihm nur 5, von denen sich jedoch in letzten Jahren einige nicht mehr gemeldet haben.

Seit er seine Firma gegründet hatte, hatte er laut seiner Aussage auch einige neue Freunde. Hatte ihm gesagt, würde gern mal seine neuen Freunde kennenlernen und man könnte doch mit ihnen etwas mal unternehmen.

Mein Gedanke war aber, dass er auch bloss keine hatte, ich mein er hat ja sehr oft am PC gezockt, wenig rausgegangen, wenn dann sehr oft nur mit mir was unternommen. Von Sport hat er bis vor seiner Diabeteserkrankung auch nichts gehalten Sport ist Mord, seit seiner Erkrankung geht er ins Fitnesstudio, hat auch 20-30 kg abgenommen. Erkenntnis lieber spät als nie. Auch sehr oft vorgehalten, weil mir meine Eltern zum neuen Auto einen Teil beigesteuert haben, dass es da wohl dann gar nicht meins wäre usw.

Umgekehrt kam aber auch nichts, mein Eindruck es war für ihn alles selbstverständlich. Vieles hat als er eine alte Studienkollegin wieder getroffen hatte und die Idee mit der Firmengründung kam angefangen, wahrscheinlich hat sich da auch so die Trennung angebahnt (meine Vermutung), als er seine eigne Firma gegründet hat, da musste er angeblich auch noch am Samstag und Sonntag arbeiten oder ins Büro. Kam unter der Woche auch teilweise sehr spät heim.

Auch selbstverständlich war für ihn, seine Arbeitskollegen (für mich eine Fremde) einfach mit heim zu bringen (ich wusste nichts davon, habs von meiner Mutti wiederum erfahren), auch hat er unsere Wohnung (war glaube noch in der Gründungsphase seiner Firma) als Büro genutzt (u.a. lautstark telefoniert), ohne jegliche Absprache mit mir. Hätte er dies mit mir abgesprochen bzw. mir was von gesagt, hätte ich garantiert nichts gegegen gehabt. Er meinte aber immer mit mir könne er nicht über alles reden. Als ich es über meine Mutti erfahren habe, war ich natürlich etwas sauer, hab ihn darauf angesprochen, da meinte er nur, er hätte noch kein Büro, würde nicht zuhause arbeiten und die Kollegen/in wäre wohl eine Tierfreundin (Anm. wir hatten zu der Zeit Haustiere). Also mich für blöd hingestellt.

Meine politische Meinung/Ansichten war im auch egal, hielt seine für richtig. Angeblich hätte ich ihn eingeengt, ihm verboten Abends wegzugehen etc. Dem ist aber nicht so gewesen, habe ich ihm auch so gesagt.

Auch als meine Eltern wenigstens die Nebenkosten (Eigentum ZFH/2 getrennte Wohnungen, keine Miete) von uns haben wollten, hat er es nicht eingesehen, aber dennoch gezahlt (Meine Meinung, wohnen kann man nirgends umsonst). (Jetzt muss er ja eh in seiner neuen Wohnung 4x mehr Miete zahlen, als es damals nur die NK waren) Für mich ist sowas selbstverständlich.

Thema Kind, da habe ich jahrelang nie wirklich gewusst woran ich bin, habe mich einfach hingehalten gefühlt. Als ich das Thema nach meinem Unfall 2015 angesprochen habe, kam nur, werde erstmal gesund, dann können wir es nochmal versuchen. So ging das seinerseits so.

Habe aber doch von ihm rausbekommen, das er doch ein Kind haben wollte, er aber nicht sagen konnte wann (Zitat von ihm wenn der richtige Zeitpunkt ist). Was ich nur komisch fand, dass er ich bevor ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, mit mir auf eine Veranstaltung gegangen ist (Idee/Vorschlag kam von ihm). Klar bin ich mit. Auch damals auf seine Firmenfeier 1-jährigen Bestehens, hat er mich mitgenommen.

Auch waren wir nachdem er 01/2018 ausgezogen ist, an den Wochenenden sehr oft unterwegs, zusammen gekocht usw. oder er war bei mir. Übernachtet hat er ab da jedoch nicht mehr bei mir. War mit meinem Ex zu Ostern sowie Ende 08/2018 nochmal im Urlaub, da schon länger gebucht.

Vorallem was mir rätselhaft ist, dass er gesagt hat, er dachte er könne wieder bei mir einziehen. Den Haustürschlüssel hat er nicht freiwillig abgegeben, meine Mutti hat ihm den abgenommen. (ich war arbeiten, so hat sie sich um viele Dinge kümmern können).

In der Kennlernphase von meinem jetzigen Freund, hatte ich noch Kontakt zu meinem Ex, weil er auch seine Sachen bei mir abholen sollte (Klamotten, Unterlagen, 2. Autoschlüssel, seine Fantasyfiguren/Bücher, hin und wieder fehlgeleitete Post, trotz Ummeldung etc. - eben wichtige Sachen). Habe ihn k.a. wieviel mal gebeten die Sachen endlich abzuholen, da ich sie sonst in die Tonne werfe, auch dies hat ihn nicht beeindruckt, bei mir hätten sie doch Platz und würden keinen stören.

Mein jetziger Freund ist erst zu mir gezogen, als die Sachen von meinem Ex abgeholt wurden. Meiner Mutti wurde dies zu bunt, ich hatte dann auch mittlerweile fast keine Kraft mehr. Bei ihr hat er reagiert und seine Sachen abgeholt.

Als ich ihm gesagt hab, das ich jemand neues kennenlernt hab, es ernst ist, glaubt er mir nicht, tat das als lächerlich und nach dem Motto, dass wird sowieso nichts, mit mir hält es keiner aus.

Hatte bis fast Ende letzten Jahres noch mit meinem Ex geschrieben, auch das wir 2020 Eltern werden, ab da kam dann nichts mehr von ihm.

21.02.2020 19:33 • #1


I
Und nu ?
Du sei einfach froh das du den los bist.
Besser gehts ja nicht.
Manchmal muss man auch Glück haben.

Habe nichts schönes lesen können, lass den einfach ziehen.

Der hat dir nur Probleme gemacht und Energie gekostet.
Halt dir den bloss auf Abstand.

Viel Erfolg und Glück für deine neue Partnerschaft

21.02.2020 19:42 • x 7 #2


A


Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

x 3


Michael1266
Ich antworte mal kurz auf den Thread-Titel.

Es liegt mir oft auf der Zunge, jetzt schreibe ich es mal. Bitte nicht falsch verstehen, an dieser Frage bin ich quasi auch schon mal verzweifelt, aber alle Antworten, die er dir geben könnte wenn er wollte helfen dir nicht weiter. Schließe ab, komm zur Ruhe, komm zu dir und dann konzentriere dich auf die Zukunft, nicht auf das was er dir vielleicht erzählen könnte. Von dem vermutlich nicht mal die Hälfte stimmt. Vielen geht es nach der Trennung so, besonders wenn die Trennung plötzlich vom Ex-Partner ausging, viele wollen Antworten. Aber alle Antworten von ihm bringen dir rein gar nichts.

Wie Isely schon treffend schrieb, sei froh...

21.02.2020 19:46 • x 4 #3


E
Ja sicher, aber warum trennt man sich ohne einen Grund. Ich meine er hatte keine Miete, Unterstützung durch meine Eltern, auch eine Kinder hätte man locker großziehen können, viel Platz, da großes Haus (jetz zahlt er eine ganze Menge miete). Er hatte einen festen Job/Firma. Er hat damals rollenspielfiguren gesammelt, jetzt münzen soweit ich das mitbekommen habe.

Auch hab ich zu der Zeit als ich noch Single war, das er auch in dem singleportal angemeldet ist, ziemlich wirres Profil.

Er sah auch ziemlich assihaft aus, als er seine letzten Sachen abgeholt hat. Auf meine Frage ob ich mal ein Bild von seiner Freundin sehen könne, kam nur warum und seine freundin würde ich wohl nie kennenlernen.

Einfach unverständlich, in den sozial Medien hat er mit auch ohne Grund blockiert. Nachdem er vom Nachwuchs wusste. Auf Sms oder whatsapp reagiert er schon lange nicht mehr.

Je fester die Beziehung zu meinem jetzigen Freund wurde, desto weniger wurde der Kontakt zu meinem Ex. Ich kann nicht klagen, mein jetziger Freund ist das ganze Gegenteil zu meinem ex, freuen uns auf die gemeinsame Zukunft zu dritt. Habe zu 80%abgeschlossen, schön wärs evt. Eine Vermutung nach dem warum.

22.02.2020 19:05 • x 1 #4


E
Ich nochmal, mich beschäftigen noch paar fragen:

stehen Frauen auf ungepflegte Männer? (Laut seiner Aussage, nicht jede achtet drauf)
Könnte er vielleicht gleichgeschlechtlich sein? Kennt da jemand die Anzeichen? (Er hat 2 gleichgeschlechtlich Freunde (ehem. arbeitskollege+ einen beim sport)
Mit 44 vater zu werden nahezu unmöglich? Zumal es ja in den letzten Jahren nicht geklappt hat.
Aussage von ihm, seit er mich nicht mehr hat, hat er auch keinen Grund mehr zum Zocken.
Angeblich hätte er wohl auch in seiner Wohnung eine Putzfrau. (Wir haben bei 250 qm eine, ZFH, er hat nur eine kleine 2-raum 55qm)
Warum blockiert man jeglichen Kontakt (es gab keinen Streit etc.)

26.02.2020 06:34 • #5


Heffalump
Zitat von Jane30:
Warum blockiert man jeglichen Kontakt

Verstehst du es nicht. ER will keinen Kontakt.

So einfach.

Warum nimmst du es nicht hin?

26.02.2020 06:39 • x 8 #6


A
Guten Morgen

Kurze Frage:
Laut Deines Profils befindest Du Dich ja in einer Partnerschaft.

Warum also machst Du Dir um jemanden von damals Gedanken und konzentrierst Dich einfach nicht auf Dein bestehendes Glück?

26.02.2020 06:42 • x 4 #7


E
Ja sicher, wir waren immerhin 13 Jahre zusammen. Da wirft man doch nich einfach Die Zeit von heute auf morgen ohne Grund weg?

26.02.2020 06:49 • #8


Heffalump
Ist Geschichte. Er hat es weggeworfen - nicht du. Auch wenn du auf deine Fragen nie Antwort bekommst.

Man entwickelt sich weiter und er hat sich eben weg entwickelt von dir.

26.02.2020 06:52 • x 2 #9


Rosa-91
Wird Zeit, dass du deine Gedanken auf andere/wichtigere Dinge lenkst!
Der Typ hat dich hin- warmgehalten. Vergiss ihn und konzentriere dich auf dein neues Glück! Scheint ja nun so zu laufen, wie du es dir von deinem Ex gewünscht hättest. Haken dran!

26.02.2020 07:11 • x 2 #10


Michael1266
Irgendwann, wenn seine Antworten dir egal sind, werden dir auch deine Fragen egal sein.

Schau nicht nach hinten...

26.02.2020 09:07 • x 1 #11


M
Mir tut dein aktueller Freund etwas leid. ER ist da! ER gibt dir das was du möchtest! Aber deine Gedanken hat ein anderer ...

26.02.2020 09:21 • x 5 #12


E
Nein, ich denke kaum noch an den ex, jedoch eben die Frage nach dem warum.
Ich habe jedoch einen Beitrag gefunden, in welchen sich unsere damalige Beziehung widerspiegelt. Jedoch sind aus unserer Beziehung keine Kinder hervorgegangen.

https://www.rtl.de/cms/mein-mann-steht-...1582708946

26.02.2020 15:30 • #13


M
Zitat von Jane30:
Nein, ich denke kaum noch an den ex, jedoch eben die Frage nach dem warum.
Ich habe jedoch einen Beitrag gefunden, in welchen sich unsere damalige Beziehung widerspiegelt. Jedoch sind aus unserer Beziehung keine Kinder hervorgegangen.

https://www.rtl.de/cms/mein-mann-steht-...1582708946


Dein Ex-Mann steht jetzt auf Männer?

26.02.2020 19:15 • #14


E
Das wäre die einzige logische Antwort auf das warum. Welche Frau nimmt ihn in einem so assihaften , pardon ungepflegten Zustand?
2.) hat er im Fitnesstudio einen gleichgeschlechtlich Freund und trifft sich oft mit seinem damaligen gleichgeschlechtlich Kollegen.
3) beschreibt der Link unsere damalige Beziehung genauso.
4) hat er sich nie zu schönen Frauen überhaupt Frauen geäußert.
5) hat er damals viel am PC gesessen und man (also meine Mutti) hat ihn wohl erwischt wie er sich männerhintern angeschaut hat.

26.02.2020 22:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag