1021

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

aquarius2
Lesen wäre schön... Aber immer wenn ich mich mit einem Buch hinsetze kommt irgendwas dazwischen....

13.04.2020 13:33 • x 1 #346


Lebensfreude
Clive Cussler Die 2. Sintflut

13.04.2020 17:25 • #347


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


NichtLustig
Zitat von aquarius2:
Aber immer wenn ich mich mit einem Buch hinsetze kommt irgendwas dazwischen....

Nimm die gebundene Ausgabe und schmeiß sie etwaigen Störfaktoren an den Kopf. Sobald die zu Boden gehen, kannst Du das Buch in Ruhe weiter lesen. Taschenbuchausgabe trifft nicht hart genug und eine E-Book Reader geht zu schnell kaputt.

Mein brandheißer Vorschlag
The Doll Factory von Elizabeth Macneal . Gibt es auf deutsch, klingt aber nicht so.
London 1850.
In nicht gerade bevorzugter Wohngegend. Das laute, harte und nicht immer aufgehübschte Leben dieser Zeit. Die Protagonisten gehören weder zu den Reichen, noch den Schönen. Alle sind auf ihre Art seltsam, bis hin zu makaber und auf ihre Art faszinierend.
Der Schreibstil ist gefällig, geziert und hat durchaus seine verspielten Momente. ...Was nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass die Geschichte durchaus nicht immer für zartbesaitete Leser mit sensiblen Mägen geeignet ist. Die Autorin kann schon ziemlich unverblümt sein. Die Geschichte fesselt, es gibt wunderschöne Momente, zwischen all der düsteren Tristesse.
Das Genre, nun ja irgendwo zwischen historischen Roman, Thriller und Dark Romance angesiedelt.
Ich schätze, wir werden ab jetzt häufiger von Frau Elizabeth Macneal hören, bzw. lesen. Jedenfalls hoffe ich das.
Noch eine kleine Hörprobe:

13.04.2020 17:26 • x 2 #348


Payne
Die Notaufnahmeschwester
Ingeborg Wollschläger

27.04.2020 23:08 • x 2 #349


Lebensfreude
@Payne

27.04.2020 23:17 • x 2 #350


Payne
@Lebensfreude Danke lieb von dir.

27.04.2020 23:19 • x 2 #351


Kampfschnake
Meine Schwester, die Serienmörderin von Oyinkan Brathwaite

Erzählt wird die Geschichte von Korede, der älteren Schwester Ayoolas, die dummerweise die Angewohnheit hat Männer umzubringen. Korede hat es nicht leicht.

Rasant geschrieben und hochinteressant. Der Schauplatz des Geschehens ist nicht London im Nebel mit gluckernder Themse, was ich auch gerne mag, sondern Lagos, Nigeria.

Eine andere Welt. Hitze. Obst, das es auch bei Rewe nicht gibt und eine Gesellschaft, in der das europäische irgendwie mitschwingt und vermischt mit den landesüblichen Traditionen eine - für Frauen Arme - eine sehr sensible Ausgangslage bzw.: Lebensgrundlage bereitstellt.

Ist jetzt vielleicht kompliziert formuliert, aber ich möchte nicht zu viel verraten und bin echt beeindruckt. Verlag Blumenbar. Es gibt bisher nur die gebundene Ausgabe. 20,00 Euro. Viel Holz. Lohnt sich aber.

Grüße

11.05.2020 22:01 • x 2 #352


T
Der Untertan - Heinrich Mann
Buddenbrooks - Thomas Mann

25.05.2020 08:55 • x 5 #353


C
Hemingway:
Um eine Viertelmillion,
In einem anderen Land.

Wer wissen möchte, woher die Dialoge aus amerikanischen Kino- Klassikern kommen und wer sie massgeblich geprägt hat, der lese Hemingway.

15.06.2020 11:08 • x 2 #354


S
aufgrund aktueller Thematik :
Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten.

Wiedersehen im Cafe am Rande der Welt

15.06.2020 11:17 • x 2 #355


Payne
Know Yourself
Bruce Lee.
Sehr erhellend.

06.10.2020 08:01 • x 1 #356


Emma14
Doris Lessing: Das fünfte Kind

06.10.2020 08:33 • x 2 #357


A
The Denial of Death by Erneat Becker
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Denial_of_Death

06.10.2020 08:34 • x 1 #358


A
Zitat von Shibb:
aufgrund aktueller Thematik :
Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten.

Wiedersehen im Cafe am Rande der Welt

Da fällt mir ein anderes Buch ein:
Whistling Vivaldi: How Stereotypes Affect Us and What We Can Do

06.10.2020 08:35 • x 2 #359


A
Vom Ende der Einsamkeit
Benedict Wells

Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist.

06.10.2020 15:23 • x 4 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag