3

Soll ich ihn auf mich aufmerksam machen?

M
Hi, ständig habe ich ihn im Kopf. Ständig träume ich von ihm und in der Schule kann ich nicht aufhören ihn anzustarren. Ich habe meinen Kumpel dazu beauftragt ihm zu sagen das ich ihn liebe. Daraufhin wollte mein Kumpel uns verkuppeln und sagte: Schreib sie doch mal an und frag sie genauer. Er sagte dann: warum sollte ich sie anschreiben? Wie ich mich gefühlt habe kann man sich glaube ich denken. Mein erster Gedanke: Ok Malia, er liebt dich nicht, er will dich nicht du musst ihn vergessen. Aber irgendwie bekomme ich ihn nicht aus dem Kopf. Wenn ich in seine Augen schaue laufe ich nach der Schule fast gegen eine Straßenlampe weil ich ihn so im Kopf habe. Manchmal merke ich wie er mich anschaut aber was soll ich mir den dabei denken? Er schreibt mich nicht an garnichts. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes als ihn zu vergessen . Ich hatte vor mehreren Monaten einen Freund. Den Liebeskummer hatte ich 6 Monate lang. Jetzt muss ich schon den nächsten verarbeiten. Was soll ich den jetzt machen? Er hat offensichtlich keine Interesse. Ich werde ihn auch nicht anschreiben oder ansprechen. Soll ich ihn aufmerksam machen? Wenn ja wie?

23.09.2017 15:02 • x 1 #1


Bardieu
Hallo Malia_75,

ich nehme mal an du bist noch sehr jung. Das dich der Junge nicht liebt mag daran liegen, dass er sich noch nicht für Mädels interessiert und gar nicht weiß was Liebe überhaupt bedeutet. Da seid ihr Mädels den Kerlen ein ganzes Stück vor raus in diesem Alter. Nimm es nicht so tragisch. Er hat dir zwar den Kopf verdreht, es gibt aber noch weit aus mehr Jungs in deinem Alter, die vielleicht schon ein Auge für das weibliche Geschlecht entwickelt haben.

Wenn du ihn Aufmerksam machen willst, dann mache den ersten Schritt und zeig in Form eines Hand geschriebenen Briefes, das du Interesse an ihm hast. Dann warte ab und fahre dich und deine Blicke ein wenig zurück. Als würdest du ihn ignorieren. Ist schwer aber anders wird er es nicht mitbekommen.

Drück dir die Daumen.

23.09.2017 16:14 • #2


A


Soll ich ihn auf mich aufmerksam machen?

x 3


G
Hallo Malia,

ich weiß noch wie sich das angefühlt hat damals. Unglücklich verliebt in einen Mitschüler. Lange her.
Das tröstet kaum, aber das wird besser.
Er hat offenbar kein Interesse. Spätestens nach dem Hinweis hätte er ja reagieren können.
Mach lieber was mit deinen Freunden. Die Liebe kommt immer wieder. Das ist ziemlich sicher.
Und schöne Jungs gibt es wie Sand am Meer.
Trauere ein wenig, das deine Wünsche nicht erfüllt werden. Aber das ist leider nicht immer der Fall. Und manchmal ist das sogar gut so.

Halt lieber die Augen offen wen es sonst gibt.
Ich kann dir eine kleine Anekdote mitgeben. In der 7. Klasse war ein Mitschüler unheimlich in mich verliebt und ich habe eine süßen Loebesbrief von ihm bekommen. Leider hatte ich zu der Zeit nur Augen für jemanden anderen. Dabei war der Junge mir sehr ähnlich und wir hatten ein Menge Gemeinsamkeiten. Wir haben uns gegenseitig viel im unserem Hobby Zeichnen beigebracht und Bilder getauscht. Ich habe es wiedergefunden und hatte ihn vor einigen Monaten auf Facebook wiedergefunden. Ein wunderschöner junger Mann. Fotograph in Berlin mittlerweile. Wir haben uns anscheinend sogar ähnlich entwickelt. Mehr als eine Erinnerung und eine paar nette Worte haben wir jedoch nicht mehr ausgetauscht.
Dennoch erinnere ich mich gerne an die Zeit mit einem lächeln. So wird es dir auch eines Tages gehen.

23.09.2017 16:19 • #3


G
Zitat von Malia_75:
Ich habe meinen Kumpel dazu beauftragt ihm zu sagen das ich ihn liebe


Das ist ja mal ne ganz schlechte Idee .
Liebe ? Du kennst ihn ja gar nicht , er geht doch nur in die gleiche Schule


Zitat:
Manchmal merke ich wie er mich anschaut aber was soll ich mir den dabei denken? Er schreibt mich nicht an garnichts. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes als ihn zu vergessen
.

Ihr Teenies , echt . Anschreiben , wenn man sich tgl in der Schule begegnet . Sprich doch einfach real mit ihm in der Pause .

Zitat:
Ich hatte vor mehreren Monaten einen Freund. Den Liebeskummer hatte ich 6 Monate lang Jetzt muss ich schon den nächsten verarbeiten.


Du meinst deinen ersten Fred hier vom März 2017 ,----- wo der Liebeskummer nach 6 Wochen weg war (Fred 2 )

Erinnerst du dich noch daran ? Da hast du gesagt , ihr habet über Ehe + Kinder gesprochen und du warst ganz verzweifelt als er nicht mehr mit dir zusammen sein wollte .

Für den jetzigen schwärmst du eben gerade , ist doch ganz normal .

Apropo normal , ich will ja nicht kleinkariert sein , aber du bist 14 Jahre alt , warum willst du denn so unbedingt einen Freund haben ?

Einen Brief würde ich ihm nicht geben , du weißt nicht wie der Junge tickt , vielleicht zeigt er ihn seinen Freunden und dann bist du die Lachnummer .

Mir ist damals mal sowas passiert , ich fand gleich 2 Jungs aus meiner Parallelklasse toll , mit denen ich mit meiner Klasse zus auf Klassenfahrt war . 2 deshalb , weil es Zwillinge waren und ich so nat beide toll fand ---- als hätte ich mir da einen aussuchen können !

Damals gabs noch keine Handys , aber trotzdem andere Möglichkeiten , Kontakt zu suchen . Hab ich gemacht und mich lächerlich gemacht , war sehr unangenehm weil keine Gelegenheit zum flüchten vorhanden .

23.09.2017 16:28 • x 1 #4


Killian
Naja, das ist schon sehr unreif das Verhalten. Verlieben kann man sich immer auch wenn das meist nur äusserlich oder rein auf die eigenne Fantasie und aufs Kopfkino beschränkt ist. Aber wenn man liebt oder will dann sollte man was tun zb. dem Anderen zeigen das man es ernst meint und selbst den ersten Schritt macht auch wenn es schwer ist.

Ist ansonsten feige wenn man nen Dritten vorschickt damit der das evtl. negative Echo abfängt und denkt ist einfacher dann. Wird aber nicht einfacher und man selbst nimmt sich auch den Wert. Würde auch fragen warum sie nicht selbst fragen kann.

In Gedanken bist mit dem schon in der Kiste Dank Fantasie aber hast real nicht mal den Mut ihn selber anzusprechen oder kennenzulernen ?

Was machst Du denn nach dem OK von ihm durch Dritte ? Kennst den garnicht und spielst dann Dein Kopfkino ab ohne Hemmung oder wie soll das gehen ?

Weiss die Angst vor einem Korb ist enorm und auch die Angst enttäuscht zu werden aber die Angst erzeugst Du ja selber durch Deine übertriebenen Erwartungen die Du nur im Kopf fantasiert hast. Und weisst das auch und schickst Fremde vor an die Front weil Du den Absturz fürchtest, den Du eh schon kennst und fühlst weil unreal was Du da fantasierst und dann geht nicht mal das persönliche Ansprechen aus Angst ist nicht so toll wie gedacht ?

Man kann sich auch selber verarschen und behindern. Mehr Kopf als Kino bitte .

25.09.2017 09:09 • #5


Hola15
Zitat von Otten82:
Puuhh. Auf mich wirkt das komisch. Irgendwie ... ich kann es gar nicht beschreiben.

Ja mir gehts genauso. Und mir fehlen auch die passenden Worte dafür. Drum verwirrt es mich ja auch, dass sie das Gespräch so toll fand.

04.08.2021 14:47 • x 1 #6


O
Zitat von Hola15:
Ja mir gehts genauso. Und mir fehlen auch die passenden Worte dafür. Drum verwirrt es mich ja auch, dass sie das Gespräch so toll fand.

Du bist glaube ich im falschen Thread gelandet.

04.08.2021 14:50 • #7


Hola15
Zitat von Otten82:
Du bist glaube ich im falschen Thread gelandet.

Stimmt danke.

04.08.2021 15:06 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag